| Geburtsdatum | 03.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 5 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 29 | 4 | 3 | |
![]() | Sachsenpokal | 2 | 1 | - | |
[13] Marvin Stefaniak
26.03.2013 - 18:31 Uhr
14.09.2016 - 12:36 Uhr
Ich finde den Satz der Bild richtig:
Stefaniak nach Wolfsburg - von diesem Transfer profitieren alle!
Damit dürfte dann auch die Zukunft von Gogia klar sein!
14.09.2016 - 12:47 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Beim Aushandeln der Kaufoption für Gogia hat Mingus wohl den Stefaniak-Deal schon gekannt. Anders macht es keinen Sinn, eine Kaufoption mit leeren Taschen glaubwürdig zu unterschreiben. Die restlichen Aussagen "haben es wieder selbst in der Hand" beziehen sich wohl darauf, dass alle Beteiligten sich einig waren, dass Stefaniak ein jahr 2. Liga übt, bevor es zu CL geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamo59 am 14.09.2016 um 12:48 Uhr bearbeitet
14.09.2016 - 12:47 Uhr
Jetzt lässt sich wieder mutmaßen:
1. War das Testspiel gegen Wolfsburg also doch kein Zufall, und wurde vielleicht dort schon alles eingetütet?
2. wurde Hilßner und Berko auf Perspektive verpflichtet, da RM klar war das spätestens 17/18 Stefaniak nicht mehr da sein wird?
Auf jeden Fall war es abzusehen, und Dynamo sagt selbst, dass wir eher junge Talente heran führen wollen um Transfererlöse zu erzielen. Außerdem brauchen wir diesen Winter nicht zittern, dass Stuttgart oder Hannover noch mal zuschlagen bei Ihm, da es bei denen evtl nicht rund läuft.
1. War das Testspiel gegen Wolfsburg also doch kein Zufall, und wurde vielleicht dort schon alles eingetütet?
2. wurde Hilßner und Berko auf Perspektive verpflichtet, da RM klar war das spätestens 17/18 Stefaniak nicht mehr da sein wird?
Auf jeden Fall war es abzusehen, und Dynamo sagt selbst, dass wir eher junge Talente heran führen wollen um Transfererlöse zu erzielen. Außerdem brauchen wir diesen Winter nicht zittern, dass Stuttgart oder Hannover noch mal zuschlagen bei Ihm, da es bei denen evtl nicht rund läuft.
14.09.2016 - 12:49 Uhr
Aber ausgerechnet Wolfsburg? Mal abgesehen von der (versuchten) spielerflucht in diesem sommer, dem maximal mittelmäßigen trainer und dem doch eher emotionsloseren umfeld, stelle ich persönlich selbst die quali für das internationale Geschäft in frage.
warum sich schon jetzt an diesen Verein binden, wenn man sich höchstwahrscheinlich bis auf fcb und bvb den Bundesligisten nach dieser saison aussuchen kann?
Zudem wurden bisher alle Entscheidungen stefaniaks pro Entwicklung und gegen das ganz große geld getroffen. ..
Naja, wenn sich der Verein heute dazu positioniert, wird die Geschichte schon durch sein, 100% nachvollziehen kann ich sie jedoch nicht. ..
warum sich schon jetzt an diesen Verein binden, wenn man sich höchstwahrscheinlich bis auf fcb und bvb den Bundesligisten nach dieser saison aussuchen kann?
Zudem wurden bisher alle Entscheidungen stefaniaks pro Entwicklung und gegen das ganz große geld getroffen. ..
Naja, wenn sich der Verein heute dazu positioniert, wird die Geschichte schon durch sein, 100% nachvollziehen kann ich sie jedoch nicht. ..
14.09.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von dynamo59
Beim aushandeln der Kaufoption für Gogia hat Mingus den Stefaniak-Deal schon gekannt. Anders macht es keinen Sinn, eine Kaufoption mit leeren Taschen glaubwürdig zu unterschreiben. Die restlichen Aussagen beziehen sich wohl darauf, dass alle Beteiligten sich einig waren, dass Stefaniak ein jahr 2. Liga übt, bevor es zu CL geht.
Zitat von EventkutteSGD
Beim aushandeln der Kaufoption für Gogia hat Mingus den Stefaniak-Deal schon gekannt. Anders macht es keinen Sinn, eine Kaufoption mit leeren Taschen glaubwürdig zu unterschreiben. Die restlichen Aussagen beziehen sich wohl darauf, dass alle Beteiligten sich einig waren, dass Stefaniak ein jahr 2. Liga übt, bevor es zu CL geht.
Ich denke mal, da es logisch war, dass er irgendwann in diese Regionen möchte und vorallem das Potential dazu hat, meint es die Bild so, dass Marvin seinen Traum leben kann und Dynamo durch die Ablöse auch nicht all zu laut jammern brauch.
14.09.2016 - 12:54 Uhr
http://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/marvin-stefaniak-verlaesst-dynamo-zum-saisonende.html
Nu steht es och da drinnen
Nu steht es och da drinnen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fantasia am 14.09.2016 um 12:54 Uhr bearbeitet
14.09.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von Oberlausitzer
Definitiv!
Man kann Wolfsburg mögen oder nicht mögen, aber ich glaube WOB und DD haben spätestens seit Arnold eine relativ faire Zusammenarbeit (Im Vergleich zu Gladbach), siehe z.B. Eilers und andere, ist keine Einbahnstraße. Wir wissen nicht, ob im Deal nicht noch ein Name steckt, ein Perspektivspieler aus WOB, der noch 1-2 Jahre eine Liga tiefer üben sollte. Einige Spekulationen um den Testspieltermin haben mich darauf gebracht.
Auch wenn es mir lieber wäre, dass MS10 uns in 2-3 Jahre in die Bundesliga geführt hätte, immer noch lieber in der CL zu sehen als am Ende der BL-Tabelle!
14.09.2016 - 12:57 Uhr
Jetzt wo die Sache raus ist, muss man zwar erst einmal schlucken, aber wenn wir ehrlich sind, ist niemand wirklich überrascht. Auch Marvin ist letztendlich ersetzbar und wir gehen weiter unseren Weg. Die Ablöse wird dabei helfen.
14.09.2016 - 12:58 Uhr
"Für Dynamo Dresden ist dieser Wechsel der bisherige Rekordtransfer, mit den Erlösen können wir unsere strategischen Ziele weiterverfolgen."
Na dann kann das Geld ja gar nicht so schlecht sein. Jetzt ist nur die Frage ob die festgelegte Ablösesumme wirklich greift, oder ob die mit Ende der Transferperiode ausgelaufen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns in einem + 2 Millionen Bereich bewegen.
Na dann kann das Geld ja gar nicht so schlecht sein. Jetzt ist nur die Frage ob die festgelegte Ablösesumme wirklich greift, oder ob die mit Ende der Transferperiode ausgelaufen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns in einem + 2 Millionen Bereich bewegen.
14.09.2016 - 13:02 Uhr
lt. http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/VfL-verpflichtet-Dresdens-Stefaniak-zur-kommenden-Saison ist es eine Ablöse von 1,5 Millionen, da es eine Klausel für 2017 geben soll. Das würde aber völlig dem widersprechen, was Ralf Minge vor Kurzem sagt: ala frei verhandelbar etc.. Naja, man wird sehen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland