SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mickaël Poté
Geburtsdatum 24.09.1984
Alter 41
Nat. Benin  Benin
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[10] Mickaël Poté

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[10] Mickaël Poté |#291
21.07.2012 - 17:11 Uhr
Zitat von scofield:
Ich verstehe nicht warum man in einen laufendem Vertrag nachträglich so eine Klausel einbaut und sich somit selbst nur unter Druck setzt. Wechseln konnte er ja auch vorher (wenn das Geld stimmt). Nun aber hat er er bei 2 Mio. einen Freifahrtschein. Wenn er nun seine Leistung bringt ist er zu Winterpause weg, darauf verwette ich mein Erstgeborenes.

Ein Geniestreich von Herr Menze wenn ich das mal so sagen darf. :/:

einerseits stimme ich dir zu. rein emotional gesehen kein guter deal. andererseits ists vlt. auch ein motivationsanreiz für pote, seine leistung vom vorjahr zu wiederholen bzw noch zu steigern. wahrscheinlich man pote einfach erklärt, was man braucht um seinen eventuellen abgang gut verkraften zu können. nach dem motto, alle seiten sind damit glücklich und pote würden keine steine für einen sprung nach oben in den weg gelegt. sieht alles nach nem typischen kompromiß aus.
da kann es natürlich passieren, daß es für den potentiellen neuklub am ende ein schnäppchen ist. das wirds aber nur, wenn er uns bis dahin ordentlich nach oben geschossen hat ;) .

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
[10] Mickaël Poté |#292
21.07.2012 - 17:41 Uhr
die einen sagen so, die anderen so.

und pote wird nicht verkacken, da bin ich mir zu mindestens 90% sicher.

•     •     •

ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 21.07.2012 um 17:47 Uhr bearbeitet
[10] Mickaël Poté |#293
21.07.2012 - 17:54 Uhr
Zitat von Sudek:
[...]

ändert aber nichts an den anderen Dingen, die ich geschrieben habe ;)

Von denen ich im Übrigen garnichts nachvollziehen kann. Wo bitte siehst du denn hier Fehler oder Fehlverhalten seitens Dynamo oder Poté? Versteh ich nicht.
[10] Mickaël Poté |#294
21.07.2012 - 18:00 Uhr
für mich ein guter kompromiß mit nem restrisiko.
das risiko liegt für mich aber nur in finanzieller hinsicht und nicht im emotionaler. gerade wer das spiel gegen man city gesehen hat weiß, daß da kein mannschaftsgefüge gelitten hat.
und das wiederum kann das finanzielle restrisiko senken;).

•     •     •

ABER SIE STINKT!
[10] Mickaël Poté |#295
21.07.2012 - 18:58 Uhr
Zitat von Sudek:
... wer in meinem Beitrag das Wort "Fehlverhalten" findet, sollte als Goldsucher nach Südamerka gehen :rolleyes

mir ginng es darum, wie ein Verein mit solchen Abwanderungswünschen umgeht ...

ist aber letztlich auch egal ... bin wieder weg

und das ist auch gut so...........

Ich finde Ra/St machen einen sehr guten Job und schauen sich nach allen Seiten um.
Sie haben für alle Eventualitäten sicher einen Plan B, C, D................
Ich freue mich auf die neue Saison, weil ich glaube: das wird richtig geil.
Ich hoffe aber auch, dass das Umfeld Ruhe bewahrt und nicht einige Höhe bekommen.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
[10] Mickaël Poté |#296
21.07.2012 - 19:00 Uhr
Man weis doch auch gar nicht wo aufgebessert wurde!
Es gibt ja nicht nur das Grundgehalt. Es gibt auch noch Auflauf- und Torprämien!
Ich denke mal eher sowas, was unter dem Begriff "leistungsbezogen" fällt, hat man erhöht. So hat der Verein 0 Risiko insofern Pote die neue Saison nicht gut meistert.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
[10] Mickaël Poté |#297
21.07.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von Sudek:
... wer in meinem Beitrag das Wort "Fehlverhalten" findet, sollte als Goldsucher nach Südamerka gehen :rolleyes

mir ginng es darum, wie ein Verein mit solchen Abwanderungswünschen umgeht ...

ist aber letztlich auch egal ... bin wieder weg

Nach deinem Text und der letzten Anmerkung über den Umgang mit Abwanderungswünschen seitens Dynamo, wirfst du unserem Verein doch genau Das vor - Fehlverhalten. Daran würde auch eine Reise nach Südamerika nichts ändern.

Du kannst doch nicht in unser Forum kommen - völlig haltlose Sachen schreiben und wenn dich dann jemand nach Argumenten fragt einfach still und heimlich abhauen. Dann bleib bitte gleich bei euch drüben! Ich warte weiter auf stichhaltige Argumente mit denen du ein deiner Meinung nach unangemessenes Verhalten von Spieler oder Verein darlegen willst.
[10] Mickaël Poté |#298
21.07.2012 - 19:44 Uhr
nicht traurig sein Sudek, ihr werdet noch nen guten Stürmer abbekommen, falls nicht, dann fragt in der Winterpause nochmal an!

grundlegend muss ich ihm aber etwas Recht geben. Ein Koch z.B. fragt seit Ewigkeiten nach nem neuen Vertrag, der seiner Leistung gerecht wird. Sollte ja diesbezüglich mal wieder im Camp Gespräche zur Vertragsverlängerung geben und nix passierte. Potes Aufstockung dient sicher nicht dem Teamgeist und kann Neider hervorrufen.
Vor nem Jahr wurde auch keiner gezwungen ein Vertrag über 3 Jahre zu unterschreiben zu eben diesen alten Konditionen.
Jeder der jetzt paar Monate gute Spiele macht kommt dann und erzwingt ne Lohnerhöhung. ... das kanns och ni sein!

Und dann noch die gekaufte Heuchelei mit dem letzten Satz im Interview. Dafür müsste er geteert und gefedert werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detlef am 21.07.2012 um 19:52 Uhr bearbeitet
[10] Mickaël Poté |#299
21.07.2012 - 19:49 Uhr
Was von Fürther Seite kommt ist doch der Witz der Saison!

ACHTUNG IRONIE an:

Was bildet sich Dynamo eigentlich ein? Poté gehört doch nachweislich nach Fürth!
Hier ist der Beweis: In der Saison 10/11 hat Fürth Dani Schahin, welcher nicht so recht die Chance hatte einen Platz in der Fürther Mannschaft zu bekommen, uneigennützig und großherzig an Dynamo zu verleihen. Dani hat nach einigen Anlaufschwirigkeiten ja dann auch einen riesen Anteil mit seinen Toren, das Dresden doch noch ganz überraschend den Aufstieg über den Umweg Relegation geschafft. Darum lag halb Dresden vor Schahins Füßen und bettelte das er doch hierbleiben möge. Er war scheinbar zu dieser Zeit auch gar nicht abgeneigt bei den Dynamischen zu bleiben. Er musste aber laut "Leihvertrag" erst mal wieder zurück nach Franken. Dresden bemühte sich aber um eine Freigabe, es wurde sogar seine Rückennummer extra für ihn zurückgehalten. Aber aus der Fürther Führungsetage kam ein eindutiges "Nix da, der bleibt und Punkt".
Also blieb dem Duo Loose / Menze nichts anderse übrig als sich eine neue Nummer zehn zu suchen. Und siehe da sie wurden in Frankreich fündig. Beim OGC Nizza war ein Stürmer unter Vertrag der mit seiner Situatio unzufrieden war. Mit sehr viel Überzeugungsarbeit ist es dem Desdene Duo gelungen ihn an die Elbe zu locken.
Fürth wollte ihn damals ja eigentlich auch schon haben, aber leider war der Etat durch die Rückkehr des Bankdrückers Dani S schon voll ausgeschöpft. Somit ist es also erwiesen das Poté eigentlich nach Fürth gehört, und man ihn ja nur ideell an Dresden ausgeliehen hat.
Und Fürth bietet eine Million oder sogar etwas mehr, nur um einen Spieler wieder zu bekommen den man eigentlich unter Vertrag hat, wenn man nicht, in der Saison 11/12, so sozial eingestellt gewesen wär.

Ironie aus

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
[10] Mickaël Poté |#300
21.07.2012 - 19:51 Uhr
Zitat von Detlef:
...
Jeder der jetzt paar Monate gute Spiele macht kommt dann und erzwingt ne Lohnerhöhung. ... das kanns och ni sein!

mir würde da schon ein Szenario einfallen...

aber wir reden hier am eigentlichen Thema vorbei..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.