Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

[10] Masmanidis, Ioannis

04.01.2006 - 16:58 Uhr
[10] Masmanidis, Ioannis |#41
16.03.2006 - 20:24 Uhr
@vinjard

Du sprichst mir aus der Seele! ;-)

•     •     •

Arminia!!!
[10] Masmanidis, Ioannis |#42
17.03.2006 - 09:53 Uhr
Ioannis Masmanidis, für sein Auftreten im Leverkusen-Spiel (1:0) massiv kritisierter Neuzugang, ist einer, mit dem von Heesen, aber auch die Teamkollegen gezielt den Dialog gesucht haben.

Und siehe da: "Ianni hat seine Fehler eingesehen und nicht gebockt", fasst von Heesen die Eindrücke zusammen, hat deshalb die Hoffnung, dass Masmanidis auch diesen Ratschlag annehmen wird: "Wenn Du ein großer Spieler werden willst, dann musst Du irgendwann eine Mannschaft anführen. Und das heißt: die Freude am Fußball vorleben, auch mit der Schwerstarbeit, die dazu gehört."

www.nw-news.de

Jetzt muss er mit einer trotzreaktion den Sack zu machen wenn er in Berlin eigewechselt wird.....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
[10] Masmanidis, Ioannis |#43
17.03.2006 - 10:59 Uhr
@ Ugolini - Thanxx :)
[10] Masmanidis, Ioannis |#44
22.03.2006 - 13:28 Uhr
3:1-Sieg für U21 gegen Armenien in Ahlen

Er hätte mit die kürzeste Anreise gehabt, war aber nicht dabei.......

•     •     •

[10] Masmanidis, Ioannis |#45
28.03.2006 - 20:52 Uhr
27.03.2006
Klare Worte unter Männern
DSC-Winterzugang Ioannis Masmanidis hat die Trainerkritik akzeptiert

Von Dirk Schuster

Bielefeld (WB). Niemand hat gesagt, Ioannis Masmanidis sei verpflichtet worden, um Arminia den Klassenerhalt zu garantieren. Und es hat auch niemand verlangt, er möge in seinem ersten halben Jahr doch bitteschön zehn Tore schießen. Trotzdem hat sich der Winter-Zukauf unter Druck gesetzt.
Masmanidis wollte von Anfang an viel. Manchmal sogar zu viel. »Wenn ich gespielt habe, wollte ich zeigen, was ich kann«, rechtfertigte er. Das ist verständlich. Doch mittlerweile gibt der 23-Jährige zu, über gelegentlichen blinden Eifer dem Spielsystem der Arminia manchmal untreu geworden zu sein. Beim 0:2 in Mönchengladbach (24. Spieltag) hat ihn das die zweite Halbzeit gekostet. Masmanidis wurde ausgewechselt. Und eine Woche später beim 1:0 gegen Leverkusen stand er nach seiner Einwechslung ebenfalls kurz davor, wieder vom Feld genommen zu werden. Doch von Heesen ersparte Masmanidis die Höchststrafe.

Hinter den Kulissen aber wurde der Trainer deutlich. Masmanidis: »Wir haben uns ausgesprochen, so, wie das unter Männern sein sollte.« War von Heesens Kritik denn berechtigt? »Ja, und außerdem war ich ja selbst nicht hundertprozentig zufrieden. Wir haben uns in die Augen gesehen, geredet und alles ausgeräumt.«

Wäre dem nicht so, hätte Thomas von Heesen dem ehemaligen Karlsruher am Sonntag gegen Nürnberg ganz bestimmt nicht eine neue Chance gegeben. Ob »Janni« sie genutzt hat, wollte der Deutsch-Grieche nicht beurteilen. »Ich habe mich bemüht und auch nach hinten gearbeitet. Ich denke, ich habe das System inzwischen besser verinnerlicht«, formulierte er vorsichtig. Thomas von Heesen wurde deutlicher, bewertete Masmanidis' Leistung mit »recht ordentlich«, lobte dessen »hohe Ballsicherheit« und attestierte dem Außenspieler, »auf dem richtigen Weg« zu sein.

Defensiv hat der Linksaußen seine Aufgabe ordentlich erfüllt. Offensiv ist noch Luft nach oben. Denn trotz seiner zwei Torschüsse (mehr gab kein anderer Armine ab) war Masmanidis nicht wirklich torgefährlich. Ein Mal trat er als guter Flankengeber in Erscheinung, bereitete so eine Chance für Zuma vor.

71 Minuten durfte Masmanidis spielen. Das war weit mehr, als er sich noch am Freitag erhoffen konnte. Denn eigentlich war David Kobylik für die Startelf vorgesehen, flog aber kurzfristig aus dem Kader. Ob Masmanidis am Sonntag beim Spiel in Hannover erneut zur Arminia-Anfangself gehören wird, ist unklar. Vier Mal durfte der gebürtige Leverkusener seit seinem Wechsel zum DSC von Beginn an spielen, in allen anderen Partien wurde er zumindest eingewechselt. Zehn Spiele, zehn Einsätze – gar nicht schlecht für einen, über den Arminia Bielefelds Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig bei dessen Vorstellung sagte: »Ioannis ist einer, den wir vor allem im Hinblick auf die nächste Saison geholt haben.«

Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/dsc_web/

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Arm.Bielefeld - B.M'gladbach 5:0(0:0)
8.5.1982, Arminia:
Kneib-Dronia-Bregman-Hupe-Schnier-Krobbach-Schröder-Geils-Lienen-Reiss(Riedl)-Krumbein(Pagelsdorf)
Tore: 1:0 Pagelsdorf(53.,FE)/2:0 Lienen(55.)/3:0 Dronia(65.)/4:0 Schröder(78.)/5:0 Riedl(86.)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
[10] Masmanidis, Ioannis |#46
28.04.2006 - 11:21 Uhr
... glaube auch dass Masmanidis, sofern er die komplette Vorbereitung
mit der Mannschaft verletzungsfrei absolviert und seine "Launen" unterdrückt nächste Saison durchstartet - hoffe ich jedenfalls ! ;)
[10] Masmanidis, Ioannis |#47
18.05.2006 - 11:46 Uhr
Der in letzter Sekunde auf den EM-Zug aufgesprungene Ioannis Masmanidis wurde in der 70. Spielminute beim Stand von 1:1 eingewechselt. Zuvor hatte der künftige Stuttgarter Roberto Hilbert, an dessen Verpflichtung auch Arminia Bielefeld lange Zeit Interesse gezeigt hatte, den Führungstreffer der Holländer ausgeglichen. Nach Masmanidis’ Einwechslung ging die DFB-Auswahl durch ein holländisches Eigentor in Führung, musste nach einem Platzverweis gegen Torwart Florian Fromlowitz jedoch den Ausgleich in der letzten Spielminute hinnehmen.

•     •     •

[10] Masmanidis, Ioannis |#48
23.05.2006 - 19:41 Uhr
Fortbildung in Portugal

Arminias Masmanidis stürmt bei der heute beginnenden U-21-EM

Ein Armine für Deutschland

Bielefeld. Während die Bielefelder Teamgefährten schon ihre müden Beine hochlegen, steht Ioannis Masmanidis weiter täglich auf dem Fußballplatz. Für die Teilnahme an der U-21-Europameisterschaft in Portugal verzichtet der Armine gern auf Urlaub: "Ich bin froh, dabei zu sein, von solchen Turnieren nimmt man immer eine Menge mit."

Im letzten Moment ist Masmanidis auf den EM-Zug gesprungen, denn Trainer Dieter Eilts beklagte nach den Berufungen von Mike Hanke und David Odonkor zur A-Nationalmannschaft große Defizite im Offensivbereich. Mit Masmanidis nominierte er einen international erfahrenen Spieler.

Großereignisse sind für den Deutschen griechischer Herkunft längst keine Besonderheit mehr. Schon bei der U-19-EM und der U-20-WM in Katar trug "Ianni" das Trikot mit dem Bundesadler. Mittlerweile absolvierte er an die 30 Länderspiele, deshalb hält sich die Aufregung vor dem Turnier in Portugal auch in Grenzen.

Großen Respekt zollt der Armine den Vorrundengegnern. In der Gruppe A trifft Deutschland zum Start auf Serbien-Montenegro (heute in Barcelos), Frankreich (25. Mai in Guimaraes) sowie Gastgeber Portugal (28. Mai in Guimaraes). "Wer diese Gruppe gewinnt, kann auch Europameister werden", behauptet Masmanidis.

In welchem Maß er selbst die Titelambitionen der deutschen Nationalmannschaft unterstützen kann, vermag der Bielefelder nicht einzuschätzen: "Ich hoffe, dass ich zur Startelf gehöre. Letztlich liegt es wie immer am Trainer, eine Entscheidung zu fällen." Der setzte beim Testspiel gegen die Niederlande (2:2) zunächst auf andere. Masmanidis, der sich über gute Leistungen bei Bayer Leverkusen und in Karlsruhe für die verschiedenen nationalen Auswahlteams empfohlen hatte, kam erst in der 70. Minute in die Partie.

Wichtig ist dem 23-Jährigen, sich durch die internationalen Erfahrungen "als Spieler und Person weiter zu entwickeln. Jeder Trainer ist anders, und ich kann sicherlich noch viel lernen", sagt Masmanidis. Dies wird Arminias einziger deutscher Nationalspieler allerdings unter Ausschluss der TV-Öffentlichkeit tun.

http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=904326

Habe den Beitrag mal komplett hier reingehauen, da ich keine Diskusion unterbrochen habe und hoffe so eine zu beginnen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tribun Daniel am 23.05.2006 um 19:42 Uhr bearbeitet
[10] Masmanidis, Ioannis |#49
24.05.2006 - 13:16 Uhr
Er hat gestern gar nicht gespielt .........

•     •     •

[10] Masmanidis, Ioannis |#50
24.05.2006 - 14:07 Uhr
>Er hat gestern gar nicht gespielt .........

Welch Wunder ... ;)

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.