[10] Masmanidis, Ioannis
04.01.2006 - 16:58 Uhr
28.02.2006 - 17:01 Uhr
Masmanidis will zur U21-EM
Nationaltrainer Eilts verspricht Einsatz –
Von Hans Peter Tipp
Bielefeld (WB). Zwei Spieler des Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld sind in dieser Woche international gefordert. David Kobylik ist von Trainer Karel Brückner erstmals in das tschechische A-Aufgebot berufen worden. Ioannis Masmanidis steht im Aufgebot der deutschen U21-Auswahl.
Damit liegen die beiden zuständigen Auswahltrainer in einem sich abzeichnenden internationalen Trend, verstärkt auf Spieler zu setzen, die in ihrem Verein zuletzt nicht zur ersten Elf gezählt haben. Der Tscheche David Kobylik saß am Samstag erstmals seit seinem Wechsel nach Bielefeld auf der Ersatzbank, obwohl er nicht verletzt war. Und der junge Masmanidis, im Winter aus Karlsruhe nach Ostwestfalen gekommen, hat im Wettstreit um die Plätze in der Offensivabteilung gegenüber den etablierteren Arminia-Kräften zurzeit noch das Nachsehen.
Die hat für Ioannis Masmanidis mit dem Wechsel nach Bielefeld im Winter so richtig begonnen. Für die deutsche U21, die heute in Wolfsburg auf Lettland (20.15/DSF live) trifft, hat er bereits ein Mal gespielt. Deshalb hatte er auf eine erneute Nominierung gehofft: »Ich war bereits im Herbst dabei, und ich freue mich, dass es weiter geht.« Bei seinem U21-Debüt im Oktober gegen Wales gelang ihm als Einwechselspieler gleich ein Treffer. Für Arminia ist Masmanidis, dem U21-Bundestrainer Dieter Eilts wie allen anderen in seinem Kader einen Einsatz versprach, der erste U21-Auswahlspieler seit Arne Friedrich.
Nationaltrainer Eilts verspricht Einsatz –
Von Hans Peter Tipp
Bielefeld (WB). Zwei Spieler des Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld sind in dieser Woche international gefordert. David Kobylik ist von Trainer Karel Brückner erstmals in das tschechische A-Aufgebot berufen worden. Ioannis Masmanidis steht im Aufgebot der deutschen U21-Auswahl.
Damit liegen die beiden zuständigen Auswahltrainer in einem sich abzeichnenden internationalen Trend, verstärkt auf Spieler zu setzen, die in ihrem Verein zuletzt nicht zur ersten Elf gezählt haben. Der Tscheche David Kobylik saß am Samstag erstmals seit seinem Wechsel nach Bielefeld auf der Ersatzbank, obwohl er nicht verletzt war. Und der junge Masmanidis, im Winter aus Karlsruhe nach Ostwestfalen gekommen, hat im Wettstreit um die Plätze in der Offensivabteilung gegenüber den etablierteren Arminia-Kräften zurzeit noch das Nachsehen.
Die hat für Ioannis Masmanidis mit dem Wechsel nach Bielefeld im Winter so richtig begonnen. Für die deutsche U21, die heute in Wolfsburg auf Lettland (20.15/DSF live) trifft, hat er bereits ein Mal gespielt. Deshalb hatte er auf eine erneute Nominierung gehofft: »Ich war bereits im Herbst dabei, und ich freue mich, dass es weiter geht.« Bei seinem U21-Debüt im Oktober gegen Wales gelang ihm als Einwechselspieler gleich ein Treffer. Für Arminia ist Masmanidis, dem U21-Bundestrainer Dieter Eilts wie allen anderen in seinem Kader einen Einsatz versprach, der erste U21-Auswahlspieler seit Arne Friedrich.
12.03.2006 - 11:53 Uhr
Es hätte sich niemand, vor allem nicht Masmanidis selber, über eine Auswechslung beschweren dürfen. Das wäre die Höchststrafe gewesen, aber vielleicht braucht er das einfach mal. Er scheint mir im Kopf noch nicht in der Bundesliga angekommen zu sein, um den Ball weiter zu spielen braucht er zu lange, ständig spielt er "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei", sowas kann er sich nicht erlauben, vor allem weil es ständig in die Hose geht. Ich hoffe, er bekommt jetzt einen Denkzettel und wird nächstes Wochenende "geschont".
12.03.2006 - 11:59 Uhr
>Es hätte sich niemand, vor allem nicht Masmanidis selber,
>über eine Auswechslung beschweren dürfen. Das wäre die
>Höchststrafe gewesen, aber vielleicht braucht er das einfach
>mal. Er scheint mir im Kopf noch nicht in der Bundesliga
>angekommen zu sein, um den Ball weiter zu spielen braucht er
>zu lange, ständig spielt er "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei",
>sowas kann er sich nicht erlauben, vor allem weil es ständig
>in die Hose geht. Ich hoffe, er bekommt jetzt einen Denkzettel
>und wird nächstes Wochenende "geschont".
dito...Schönspielerei bringt uns nicht weiter. Masmanidis ist nur ein Selbstdarsteller.
>über eine Auswechslung beschweren dürfen. Das wäre die
>Höchststrafe gewesen, aber vielleicht braucht er das einfach
>mal. Er scheint mir im Kopf noch nicht in der Bundesliga
>angekommen zu sein, um den Ball weiter zu spielen braucht er
>zu lange, ständig spielt er "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei",
>sowas kann er sich nicht erlauben, vor allem weil es ständig
>in die Hose geht. Ich hoffe, er bekommt jetzt einen Denkzettel
>und wird nächstes Wochenende "geschont".
dito...Schönspielerei bringt uns nicht weiter. Masmanidis ist nur ein Selbstdarsteller.
12.03.2006 - 13:00 Uhr
gegen Gladbach hat er sich auch schon sowas geleistet.
Aber das Er ein sehr schwieriger Mensch ist wussten wir ja.
Hat sich in seinen anderen Vereinen auch nicht immer korrekt verhalten
Aber das Er ein sehr schwieriger Mensch ist wussten wir ja.
Hat sich in seinen anderen Vereinen auch nicht immer korrekt verhalten
13.03.2006 - 23:28 Uhr
Er gilt als großes Talent, auch andere Vereine wollten ihn haben, aber erst im Sommer, wenn er ablösefrei gewesen wäre. Arminia hatte den Luxus, durch die Einnahmen im Pokal im Winter noch einmal in Spieler investieren zu können und natürlich den Ruf als guter Ausbildungsverein, nur deshalb ist er hier. Rund um Bielefeld hat man sich auf diesen Spieler gefreut, er konnte die Erwartungen allerdings bisher nicht im Geringsten erfüllen. Wenn TvH ihm eine Denkpause gibt und ihm die Grenzen nicht nur durch ein zusätzliches Training aufzeigt, wird er die Kurve noch kriegen.
13.03.2006 - 23:35 Uhr
Da gebe ich dir Recht. Er sieht Arminia als Sprungbrett zu einem größeren Verein, seine Einstellung muss er grundsätzlich ändern. Trotzdem, sollte er in Bielefeld "scheitern", wovon ich nicht ausgehe, wird es für so einen jungen, talentierten und zusätzlich noch deutschen Spieler auch weiterhin Chancen geben in der Bundesliga zu spielen, zumal er eine geringe, festgeschriebene Ausstiegsklausel hat.
14.03.2006 - 07:01 Uhr
Riesenfußballer mit falscher Körpersprache
Von Heesen findet harte Worte für die Leistung von Masmanidis
Bielefeld (pep). Bei aller Zufriedenheit über den wichtigen 1:0-Erfolg gegen Leverkusen – ein Haar in der Suppe hat Thomas von Heesen dann doch noch gefunden. "Ioannis Masmanidis kann nicht halb beleidigt auf den Platz gehen", sagte der Arminen-Trainer über die Körpersprache des in der 53. Minute eingewechselten Angreifers.
Je mehr der DSC-Coach über die Vorstellung des mit viel Vorschusslorbeer nach Bielefeld gewechselten U-21-Nationalspielers nachdachte, um so mehr ereiferte er sich: "Eigentlich hätte man ihn gleich wieder rausnehmen müssen. Er kommt auf den Platz und denkt, dass alle für ihn spielen."
Der Linksfuß wirkte zeitweise wie ein Fremdkörper, bot sich zu selten an und war mit verantwortlich dafür, dass die Bielefelder bei ihren zahlreichen Kontern nicht das entscheidende 2:0 markieren konnten. Nach einer schwachen Vorstellung in Mönchengladbach, die nach 45 Minuten in der Kabine endete, leistete sich Masmanidis gegen seinen früheren Klub damit einen weiteren Ausfall.
Thomas von Heesen setzt nun auf die selbstreinigenden Kräfte innerhalb des Teams und hat am Sonntagmorgen schon persönlich mit dem Spieler gesprochen. "Es geht ja nicht darum, ihn fallen zu lassen. Janni ist ein Riesenfußballer, aber es gehört einfach mehr dazu", sagte von Heesen und setzt auf ein Zusammenwachsen in den nächsten Trainingswochen.
Masmanidis fühlt sich unterdessen missverstanden. "Dem Trainer hat meine Gestik nicht gefallen, aber es war nicht negativ gemeint. Natürlich erwarte ich nicht, dass die Mannschaft für mich spielt. Alle spielen für den gemeinsamen Erfolg. Anders geht es nicht", betonte Masmanidis.
Quelle: www.nw-news.de
Von Heesen findet harte Worte für die Leistung von Masmanidis
Bielefeld (pep). Bei aller Zufriedenheit über den wichtigen 1:0-Erfolg gegen Leverkusen – ein Haar in der Suppe hat Thomas von Heesen dann doch noch gefunden. "Ioannis Masmanidis kann nicht halb beleidigt auf den Platz gehen", sagte der Arminen-Trainer über die Körpersprache des in der 53. Minute eingewechselten Angreifers.
Je mehr der DSC-Coach über die Vorstellung des mit viel Vorschusslorbeer nach Bielefeld gewechselten U-21-Nationalspielers nachdachte, um so mehr ereiferte er sich: "Eigentlich hätte man ihn gleich wieder rausnehmen müssen. Er kommt auf den Platz und denkt, dass alle für ihn spielen."
Der Linksfuß wirkte zeitweise wie ein Fremdkörper, bot sich zu selten an und war mit verantwortlich dafür, dass die Bielefelder bei ihren zahlreichen Kontern nicht das entscheidende 2:0 markieren konnten. Nach einer schwachen Vorstellung in Mönchengladbach, die nach 45 Minuten in der Kabine endete, leistete sich Masmanidis gegen seinen früheren Klub damit einen weiteren Ausfall.
Thomas von Heesen setzt nun auf die selbstreinigenden Kräfte innerhalb des Teams und hat am Sonntagmorgen schon persönlich mit dem Spieler gesprochen. "Es geht ja nicht darum, ihn fallen zu lassen. Janni ist ein Riesenfußballer, aber es gehört einfach mehr dazu", sagte von Heesen und setzt auf ein Zusammenwachsen in den nächsten Trainingswochen.
Masmanidis fühlt sich unterdessen missverstanden. "Dem Trainer hat meine Gestik nicht gefallen, aber es war nicht negativ gemeint. Natürlich erwarte ich nicht, dass die Mannschaft für mich spielt. Alle spielen für den gemeinsamen Erfolg. Anders geht es nicht", betonte Masmanidis.
Quelle: www.nw-news.de
14.03.2006 - 18:15 Uhr
>Da gebe ich dir Recht. Er sieht Arminia als Sprungbrett zu
>einem größeren Verein, seine Einstellung muss er grundsätzlich
>ändern. Trotzdem, sollte er in Bielefeld "scheitern", wovon
>ich nicht ausgehe, wird es für so einen jungen, talentierten
>und zusätzlich noch deutschen Spieler auch weiterhin Chancen
>geben in der Bundesliga zu spielen, zumal er eine geringe,
>festgeschriebene Ausstiegsklausel hat.
mir war bisher von einer geringen festgeschriebenen Ausstiegsklausel nichts bekannt....weisst Du wie hoch die ist?
>einem größeren Verein, seine Einstellung muss er grundsätzlich
>ändern. Trotzdem, sollte er in Bielefeld "scheitern", wovon
>ich nicht ausgehe, wird es für so einen jungen, talentierten
>und zusätzlich noch deutschen Spieler auch weiterhin Chancen
>geben in der Bundesliga zu spielen, zumal er eine geringe,
>festgeschriebene Ausstiegsklausel hat.
mir war bisher von einer geringen festgeschriebenen Ausstiegsklausel nichts bekannt....weisst Du wie hoch die ist?
14.03.2006 - 18:27 Uhr
Diese Ausstiegsklausel ist so hoch wie sein "Einkaufspreis" - also um die 500.000Euro rum.
Wie schon erwähnt - er sieht Arminia als Sprungbrett, dies war nur ein weiterer Grund, warum er hierher gewechselt ist, damit er bei Interesse eines größeren Vereins für möglichst geringe Ablöse wieder gehen kann.
Wie schon erwähnt - er sieht Arminia als Sprungbrett, dies war nur ein weiterer Grund, warum er hierher gewechselt ist, damit er bei Interesse eines größeren Vereins für möglichst geringe Ablöse wieder gehen kann.
16.03.2006 - 17:04 Uhr
Es war doch klar, dass Masmanidis zunächst mal seine Grenzen ausloten würde, daher finde ich das ziemlich direkte, harte Vorgehen von Thommy sehr gut.
In Karlsruhe hatte er auch ziemlich wechselhafte Launen und Leistungen gezeigt, bis ihn Ede Becker mal aus dem Kader gestrichen hat, diese Zeit hatte er offensichtlich genutzt und einer seiner besten Hinrunden in Liga 2 gespielt.
Hatte den Masmanidistransfer ohnehin mit Blick auf nächste Saison gesehen, die Rückrunde zum Liga1-Luft schnuppern und dann mal die komplette Vorbereitung mit der neuen Mannschaft durchziehen - dann wird uns dieser Junge sicher noch eine Menge Spass bringen.
In Karlsruhe hatte er auch ziemlich wechselhafte Launen und Leistungen gezeigt, bis ihn Ede Becker mal aus dem Kader gestrichen hat, diese Zeit hatte er offensichtlich genutzt und einer seiner besten Hinrunden in Liga 2 gespielt.
Hatte den Masmanidistransfer ohnehin mit Blick auf nächste Saison gesehen, die Rückrunde zum Liga1-Luft schnuppern und dann mal die komplette Vorbereitung mit der neuen Mannschaft durchziehen - dann wird uns dieser Junge sicher noch eine Menge Spass bringen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.