FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2787
2073
714

#10 Julian Draxler

16.02.2014 - 19:04 Uhr
#10 Julian Draxler |#3881
31.08.2015 - 17:13 Uhr
Da müssen schon sehr deutliche Worte von Draxler gefallen sein, dass er unbedingt wechseln will.

Sonst gibt man sein wertvollstes Stück nicht für einen ordentlichen, aber nicht unausschlagbaren Preis ab, ohne (Stand jetzt) einen ordentlichen Ersatz zu verpflichten.

Hätte ich nicht gedacht. Schade Schade..
#10 Julian Draxler |#3882
31.08.2015 - 17:15 Uhr
Zitat von wobfighter
Zitat von Alex_DM_1904
Bin doch sehr enttäuscht von Draxler. Es ist schade, dass jemand eine „Herzensangelegenheit“, soweit überhaupt wahr, wegen eines größeren Gehaltschecks aufgibt. Denn mehr hat VW einfach nicht zu bieten. Die Perspektive ist ähnlich, bei uns wegen zahlreicher Talente eher besser. Schalkes Standing ist außerhalb Deutschlands wesentlich größer, was Spieler wie Lukaku, Morata etc. von VW halten wurde des Öfteren deutlich. Das Drumherum um den Verein ist bei uns wesentlich aufregender und leidenschaftlicher. Unsere Mannschaft hat immer ein Heimspiel - Draxler in Zukunft nie mehr.
Sinn macht das Ganze nicht.

Für die Zukunft hoffe ich nur noch auf möglichst viel Geld durch ausgehandelte Boni. Sein Werdegang ist mir ziemlich schnuppe.

Morata wollte zu einem Top 5 Klub, Lukaku war man sich bereits mit dem Spieler einig, nur die Ablöse war zu viel. Man hat um die 35 Millionen geboten, Everton hat aber mit der 40 Millionen Grenze den Zuschlag erhalten.

Also ist deine Standing Aussage schon einmal falsch. All die großen Namen wurden verhandelt, mit den De Bruyne Millionen wäre es möglich gewesen. Nur die kurzfristige Situation führte uns zu Draxler.

Dennoch werdet Ihr wie einst an Bayer Leverkusen an eine gläserne Decke stoßen. Den Werksclubs fehlt einfach "das gewisse etwas", was sich eben doch aus Umfeld, Fans, Tradition, Kultur und all dem Zeugs zusammensetzt. Natürlich könnt Ihr bis zu einem gewissen Grad immer mit dem Geld locken. Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, da wollen gerade europäische Profis auch mal bei einem "richtigen" Club spielen. Was mich immer sehr überrascht hat, dass spanische Bekannte recht genau wussten, welche Clubs große Aufmerksamkeit erhalten und einen großen Fanstamm haben. Sieht man zwar auch an den Stadien - aber denooch. Vielen Brasilianern ist es egal, ob sie in Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg spielen. Den meisten von uns wäre es doch umgekehrt egal, ob sie nun für Gamba Osaka oder den FC Tokyo spielen. Ob nun Palmeiras oder Fluminense, Velez Sarsfield oder San Lorenzo, das spielt alles nicht die große Rolle.

Aber letztlich werdet Ihr wie Bayer für Ballack, Lucio und Konsorten nie mehr werden können, als ein Club, der international in der zweiten Reihe steht. Ihr werdet nicht in der Lage sein, international begehrte Spieler wie Hummels oder Reus an Euren Verein zu binden. Deshalb werdet Ihr auch nicht Bayern-Jäger Nummer eins, wie es gerne gesagt wird.

Zum Wechsel: Für Schalke natürlich ein Haufen Geld. Ich würde Euch aber raten, nicht sofort alles für einen Transfer von Kostic zu verbraten. Der Junge ist sehr gut, aber man sollte etwas Nüchternheit walten lassen.
#10 Julian Draxler |#3883
31.08.2015 - 17:17 Uhr
Definitiv ein Wechsel, den ich null nachvollziehen kann. Sportlich ist Wolfsburg momentan sicherlich eine leichte Verbesserung, aber auch nicht so weit weg, dass man von einem Karrieresprung reden kann. Finanziell sieht das natürlich anders aus, allerdings bezweifel ich, dass er da nicht ähnlich gute Alternativen hatte. Momentan sieht alles so aus, als hätte er einfach nur die Schnauze voll, von Schalke. Wobei das auch nicht im geringsten erklärt, warum er bis kurz vor Schluss mit dem Wechsel wartet und dann die denkbar unattraktivste Option wählt. Wie gesagt, ich verstehe es nicht.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
#10 Julian Draxler |#3884
31.08.2015 - 17:19 Uhr
Ehrlich gesagt ist es mir unter den gegebenen Umständen lieber, dass es Wolfsburg wird als Juve. Hier steht für mich eindeutig das Vereinswohl im Vordergrund und hiermit rein das Preisschild.

Hier ist aber dann auch der Knackpunkt. Die Summe 35/36 Mio + x ist meiner Meinung nach nicht ausreichend um unsere Saisonplanungen komplett durcheinander zu werfen. Das wäre vor 2-3 Wochen angemessen gewesen, aber nicht jetzt. Ich hoffe daher einfach, dass die min. 45 Mios durch Boni und Wiederverkaufsbeteiligung auf jeden Fall erreicht werden. Sonst war es kein gutes Geschäft, da es ohne Nachfolger auch für 45 Mios schon fraglich wäre. Ich vertraue hier einfach mal auf Heldt. Bei Neuer waren auch erst wesentlich geringere Summen in den Medien und nachher kam immer wieder was dazu...

Sollte jetzt tatsächlich kein Nachfolger kommen, was im Angesicht der überzogenen Preise durch unsere Lage - in der man nicht sein bräuchte, aber ist - richtig wäre, so müssen wir auf unsere Jugend vertrauen. Ich hoffe dann einfach darauf, dass Meyer seinen Stammplatz zurück erhält, Sané dazu kommt und wir keine weiteren Verletzten haben.

Man muss immer bedenken, dass sich Draxler auch hätte verletzen können. Das hätte der Kader auch auffangen müssen.
#10 Julian Draxler |#3885
31.08.2015 - 17:20 Uhr
Zitat von Mistake
Definitiv ein Wechsel, den ich null nachvollziehen kann. Sportlich ist Wolfsburg momentan sicherlich eine leichte Verbesserung, aber auch nicht so weit weg, dass man von einem Karrieresprung reden kann. Finanziell sieht das natürlich anders aus, allerdings bezweifel ich, dass er da nicht ähnlich gute Alternativen hatte. Momentan sieht alles so aus, als hätte er einfach nur die Schnauze voll, von Schalke. Wobei das auch nicht im geringsten erklärt, warum er bis kurz vor Schluss mit dem Wechsel wartet und dann die denkbar unattraktivste Option wählt. Wie gesagt, ich verstehe es nicht.

Geld! einfach nur GEld
#10 Julian Draxler |#3886
31.08.2015 - 17:21 Uhr
Lohnende Geschichte vor allem für Roger Wittmann. Ich habe mal gelesen 8-12 % vom Bruttojahresgehalt ohne Boni bekommt eine beraterfirma. Bei 5 Millionen netto kann man circa sagen, dass sein Jahresgehalt bei ungefähr 10 Millionen liegt Brutto.
Bei einem Mittelwert von 10% bekommt die Firma also eine Millionen Euro pro Saison.
Zumal sind manche Berater ja auch noch an den Transferrechten beteiligt. Mittlerweile ist das verboten, aber bei bestehenden Verträgen ist das noch erlaubt.
Ich schätze eine nette Sechsstellige Summe wird sein Berater da schon auch als Boni eingestrichen haben.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil87 am 31.08.2015 um 17:22 Uhr bearbeitet
#10 Julian Draxler |#3887
31.08.2015 - 17:21 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Mistake

Geld! einfach nur GEld

Wenn es danach geht hätte er auch in die Wüste gehen können...

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
#10 Julian Draxler |#3888
31.08.2015 - 17:22 Uhr
Finde auch nur, dass er sich finanziell verbessert. Bin auch sehr enttäuscht, dass er wechselt und das nach Wolfsburg. Hätte ich niemals mit gerechnet. Aber nachdem De Bruyne-Verkauf klang das alles nicht mehr unwahrscheinlich.

Immerhin ist das Umfeld bei Wolfsburg ruhiger und er kann da CL spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 31.08.2015 um 17:28 Uhr bearbeitet
#10 Julian Draxler |#3889
31.08.2015 - 17:26 Uhr
Tja, wie soll ich sagen. Gemischte Gefühle.

Einerseits bin ich froh, dass wir unseren Wechselwunschprinzen für sehr anständiges Geld losgeworden sind, andererseits wäre er wohl diese Saison durchgestartet bei uns. Abgesehen davon war er vielleicht kein Leistungsträger, aber einer der besten Spieler im Kader. Schade auch, dass wir anscheinend keinen Ersatz mehr verpflichten konnten.

Für mich kann der Wechsel nur 2 Gründe haben: Geld und seine geliebte 10er Position, die ihm endlich versprochen werden kann. Was anderes macht für mich einfach keinen Sinn.

Mach's gut, Jule.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alehks am 31.08.2015 um 17:26 Uhr bearbeitet
#10 Julian Draxler |#3890
31.08.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von Alex_DM_1904
Bin doch sehr enttäuscht von Draxler. Es ist schade, dass jemand eine „Herzensangelegenheit“, soweit überhaupt wahr, wegen eines größeren Gehaltschecks aufgibt. Denn mehr hat VW einfach nicht zu bieten. Die Perspektive ist ähnlich, bei uns wegen zahlreicher Talente eher besser. Schalkes Standing ist außerhalb Deutschlands wesentlich größer, was Spieler wie Lukaku, Morata etc. von VW halten wurde des Öfteren deutlich. Das Drumherum um den Verein ist bei uns wesentlich aufregender und leidenschaftlicher. Unsere Mannschaft hat immer ein Heimspiel - Draxler in Zukunft nie mehr.
Sinn macht das Ganze nicht.

Für die Zukunft hoffe ich nur noch auf möglichst viel Geld durch ausgehandelte Boni. Sein Werdegang ist mir ziemlich schnuppe.

Ich habe das jetzt schon oft gelesen und muss jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben:
Ich denke Julian geht es nicht nur ums Geld und ich glaube dass sich Draxler in Wolfsburg sehr gut entwickeln könnte.
In Wolfsburg herrscht ein ruhiges Umfeld, Wolfsburg hat mit Allofs und Hecking eine sehr gute sportliche Führung, die in den letzten Jahren viel richtig gemacht hat und den VFL in kurzer Zeit zu einem der erfolgreichsten deutschen Fussballvereinen entwickelt hat oder auf dem besten Wege ist.
Kevin de Bruyne ist doch das beste Beispiel: Er kam als großes Talent und konnte in Chelsea nicht zeigen was er wirklich kann, entwickelte sich in Wolfburg zum besten Buli-Spieler der letzten Saison und wechselt jetzt als Königstransfer zum aktuellen Spitzenreiter der Premier League!!
Ich wäre nicht sehr verwundert wenn Draxler sich ähnlich wie KDB entwickelt und hoffe, dass wir als Ausbildungsverein bei einem Wechsel von Wolfsburg zu XY ordentlich mitverdienen werden, wofür Heldt bestimmt gesorgt hat.

Ich bin echt sehr traurig, dass Draxler geht, weil ich die Hoffnung hatte, dass diese Saison die beste seiner Karriere wird. Andererseits kann ich verstehen, dass man ihn für diesen wahnsinnigen Preis verkauft, denn er ist immerhin der teuerste bundesligaintere Transfer aller Zeiten ohne bisher wirklich dauerhaft bewiesen zu haben, dass er dieses Geld wirklich wert ist!

Im Endeffekt ist es traurig und sicherlich eine sportliche Schwächung aber grundsätzlich ist der Draxlerverkauf zu diesem Preis für unseren Verein die richtige Entscheidung!!

Machs gut Jule - Vielleicht sieht man sich mal wieder !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.