FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2787
2073
714

#10 Julian Draxler

16.02.2014 - 19:04 Uhr
#10 Julian Draxler |#3911
31.08.2015 - 17:50 Uhr
Ganz ehrlich: Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass der Disput mit den Fans dazu beigetragen hat, dass Draxler unbedingt gehen wollte. Jetzt ist es Wolfsburg, die sportlich etwa auf einer Stufe stehen, aber keinen Stress mit den Fans haben. Passt doch wunderbar.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#10 Julian Draxler |#3912
31.08.2015 - 17:54 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Tschüss Julian, privat wünsche ich dir alles gute, sportlich den krachenden Niedergang.
So bedankt man sich also bei seinem ausbildungsverein, der einem immer die treue gehalten und den rücken gestärkt hat. Danke. Danke. Danke.

Edit. Den ausbildungsverein so kurz vor Ende der transferphase in die scheiße zu reiten, nein jule, das macht man nicht.

Dürfen Spieler etwa mit einem Wechsel nicht mehr ihren „Ausbildungsverein“ verlassen? Wenn der Verein wirklich schon so lange informiert war, kann man Draxler nun wirklich nicht viel vorwerfen, das ist das Geschäft.
#10 Julian Draxler |#3913
31.08.2015 - 17:55 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Tschüss Julian, privat wünsche ich dir alles gute, sportlich den krachenden Niedergang.
So bedankt man sich also bei seinem ausbildungsverein, der einem immer die treue gehalten und den rücken gestärkt hat. Danke. Danke. Danke.

Edit. Den ausbildungsverein so kurz vor Ende der transferphase in die scheiße zu reiten, nein jule, das macht man nicht.

Dürfen Spieler etwa mit einem Wechsel nicht mehr ihren „Ausbildungsverein“ verlassen? Wenn der Verein wirklich schon so lange informiert war, kann man Draxler nun wirklich nicht viel vorwerfen, das ist das Geschäft.
#10 Julian Draxler |#3914
31.08.2015 - 17:57 Uhr
Zitat von S04-Maniac

Ist die - laut HH - größte Ablösesumme der Vereinsgeschichte nicht die größte Dankbarkeit die man als Verein erwarten kann? Vor allem wenn man bedenkt das Draxler sportlich die gezahlte Summer aktuell einfach nicht Wert ist weil er nie länger als 3-4 Spiele am Stück geliefert hat?

Vielleicht kriegt er durch den Wechsel in ei ruhigeres Umfeld jetzt die Kurve und kann sein angedeutetes Potential dauerhaft abrufen oder er bleibt ein ewiges Talent. Das Risiko liegt jetzt aber eindeutig bei Wolfsburg. Schalke hat sich an einem Jugendspieler ne goldene Nase verdient völlig egal ob er irgendwann mal Weltfussballer wird oder in der Versenkung versinkt. Generell find ich es schade. Draxler gehörte immer zu meinen Lieblingsspielern in der Bundesliga und ich hatte immer noch irgendwie gehofft das Bayern auf den Zug aufspringt als vor Wochen berichtet wurde das Draxler offenbar zum Verkauf steht aber nun gut kann man nicht ändern. Das haben andere zu entscheiden. Vielleicht wollte er auch nicht nach München sondern sieht Wolfsburg als besten und logischen Karriereschritt um sich für die N11 und z.b. Real Madrid zu empfehlen. Hoffe auf jeden Fall das er jetzt endgültig den Durchbruch schafft und nicht als ewiges Talent versauert. Das ruhige Umfeld und die Kontinuität auf der Trainer Position könnte für ihn durchaus hilfreich sein. Solange man ihn nicht ständig versucht mit KDB vergleicht. Wie auch immer. Alles gute Jule und mach was aus deinem Talent

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.
#10 Julian Draxler |#3915
31.08.2015 - 17:57 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von S04-Maniac

Klar darf ein Spieler das, aber wenn es Draxler nur darum geht den Verein zu verlassen, egal wohin, dann ist das schon ein schwacher Charakterzug

•     •     •

I am a Celtic
#10 Julian Draxler |#3916
31.08.2015 - 18:00 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von S04-Maniac

Klar darf ein Spieler das, aber wenn es Draxler nur darum geht den Verein zu verlassen, egal wohin, dann ist das schon ein schwacher Charakterzug

Spricht wohl eher gegen die Vereinsführung.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
#10 Julian Draxler |#3917
31.08.2015 - 18:01 Uhr
Zitat von Shek7
Zitat von Mattono
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von S04-Maniac

Spricht wohl eher gegen die Vereinsführung.

Weil?

•     •     •

I am a Celtic
#10 Julian Draxler |#3918
31.08.2015 - 18:03 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von S04-Maniac

... oder ein schlechter Verein!
Nicht jeder findet unser Chaos so romantisch ugly
#10 Julian Draxler |#3919
31.08.2015 - 18:04 Uhr
Verstehe euren Unmut nicht, wenn er doch so ein Talent ist, dann ist es doch nur logisch das er abwandert. Er sieht in Wolfsburg mehr Vorteile als bei Schalke zu bleiben. Besseres Standing, Mehr Gehalt, Struktur (jetziger Stand), gute Mitspieler. Auch wenn ich finde das er niemals 35 Millionen Wert ist, so habt ihr das beste herausgeholt und noch eine ordentliche Summe bekommen. Schalke hat eh jedes Jahr gute Nachwuchsspieler. Neuer, Özil etc.
#10 Julian Draxler |#3920
31.08.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von S04-Maniac

Natürlich darf er das und die langfristige information ist auch gut und offen. Wenn dann aber ein direkter Konkurrent zwei Tage vor der wechselfrist ankommt und der Spieler dann auf einen Wechsel drängt ist das ganz schwach. Dieses ich will weg egal wohin hinterlässt einen ganz bitteren Beigeschmack.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 31.08.2015 um 18:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.