FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Stefan Wächter

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Stefan Wächter |#351
30.03.2009 - 16:07 Uhr
Zitat von Tomminho:
Haltet mich für verrückt, aber unsere Medizinabteilung kann einfach nicht gut sein! Sowohl Wächter als auch Yelen oder Rathgeb wollen trotz mehrmaliger Operationen einfach nicht fit werden...
Das kann nicht sein und man sollte da mal ganz fest nachhaken!!!

Genau das selbe habe ich auch gedacht, als ich das mit Wächter schon wieder gelesen habe.

Da stimmt nun wirklich i-etwas nicht. Rathgeb Yelen und jetzt auch noch Wächter.

Sollte mal jemand überprüfen... Ansonsten kann man nur sagen es möglichst verhindern verletzt zu sein :rolleyes Was wohl jeder versucht

MfG Titus
[1] Stefan Wächter |#352
31.03.2009 - 14:38 Uhr
Zitat von soldat461:

Außerdem steht Hahnel zum Verein!!! Er geht auch mit in die 3. Liga falls das bitere Szenario eintrifft ( Hoffentlich nicht!!!!!). Ein Wächter wollte doch schon im Winter weg. Wir brauchen Leute die sich mit dem identifizieren können und da zähle ich Hahnel ganz klar dazu.

greetz

Schonmal darüber nachgedacht, dass hahnel für andere vereine in der 2. liga als 1. tw uninteressant ist?bei hansa hat er seinen kumpel kern und bräutigam und die chance weiterhin 1. tw auch nächste saison in der 3. liga zu sein. selbst zu seiner zeit in aue war er nur bankdrücker, denn da war bobel 1.tw
hahnel ist fast der schlechteste tw in der liga, zumindestens reicht es nur fürs unterste mittelfeld

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 31.03.2009 um 14:39 Uhr bearbeitet
[1] Stefan Wächter |#353
31.03.2009 - 14:51 Uhr
Zitat von 4982markus:

Schonmal darüber nachgedacht, dass hahnel für andere vereine in der 2. liga als 1. tw uninteressant ist?bei hansa hat er seinen kumpel kern und bräutigam und die chance weiterhin 1. tw auch nächste saison in der 3. liga zu sein. selbst zu seiner zeit in aue war er nur bankdrücker, denn da war bobel 1.tw
hahnel ist fast der schlechteste tw in der liga, zumindestens reicht es nur fürs unterste mittelfeld

Das muss man wohl so sehen.Leider für den Verein.
Wir hatten bis letzte Saison zum Cottbusspiel über all die Jahre nie ein Torwartproblem, hatten immer erstklassige Leute die alle Bundesliganiveau hatten aber mit Hahnel hat sich das leider geändert.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[1] Stefan Wächter |#354
31.03.2009 - 15:27 Uhr
Zitat von soldat461:
Wenn du das so siehst.....

Mit Wächter würden wir bestimmt um den Aufstieg mitspielen weil Hahnel ja so schlecht hält. Ein Hahnel hat in der laufenden Saison kaum Fehler gemacht. Das gegen Koblenz war unglücklich. Wenn der Ball als Flanke kommt (so wie Cha es vor hatte) fängt er den Ball ab. Und ein Wächter nach einem Jahr Pause dann reinzustellen würde keinen Sinn machen, auch wenn er sich nicht neuerlich verletzt hätte. Und ein Hahnel ist mit Sicherheit nicht einer der schlechtesten TW´s der Liga, wenn ich da manch andere sehe.

Völlig richtig!
Hahnel ist ein typischer Zweitliga-Torhüter! Nicht der beste aber auch ganz sicher nicht der schlechteste...
Er hat Probleme beim Rauslaufen (genauso wie Wächter und 80% aller Torhüter), dafür ist er auf der Linie stark.
Er hat 2-3 Fehler in dieser Saison gemacht, die fatal und völlig unnötig waren - genauso wie Wächter letztes Jahr!

Es bleibt dabei, dass hier um das eigentliche Problem herumgeredet wird!
Hahnel, Vorstand alles bla bla... Die Feldspieler und die Einstellung sind *****!!!
[1] Stefan Wächter |#355
31.03.2009 - 15:45 Uhr
Zitat von soldat461:
Wenn du das so siehst.....

Mit Wächter würden wir bestimmt um den Aufstieg mitspielen weil Hahnel ja so schlecht hält. Ein Hahnel hat in der laufenden Saison kaum Fehler gemacht. Das gegen Koblenz war unglücklich. Wenn der Ball als Flanke kommt (so wie Cha es vor hatte) fängt er den Ball ab. Und ein Wächter nach einem Jahr Pause dann reinzustellen würde keinen Sinn machen, auch wenn er sich nicht neuerlich verletzt hätte. Und ein Hahnel ist mit Sicherheit nicht einer der schlechtesten TW´s der Liga, wenn ich da manch andere sehe.

Ich kann dir Adhoc genug Fehler nennen, die uns bestimmt 6 und mehr Punkte gekostet haben. Ich kann dir aber kein einziges Spiel nennen, indem er uns mal die Punkte wirklich festgehalten hat. Und DAS ist der große Unterschied zu Wächter: Der hat auch Patzer gemacht letzte Saison. Er hat aber auch viele Spiele überragend gehalten und so selber die Punkte eingefahren...
[1] Stefan Wächter |#356
31.03.2009 - 17:43 Uhr
in der hinrunde hat hahnel uns ein spiel gerettet! in frankfurt im dfb-pokal! punkte gekostet hat er uns nur in der rr gegen duisburg, in aachen, in st.pauli,in koblenz!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
[1] Stefan Wächter |#357
31.03.2009 - 17:54 Uhr
Zitat von 4982markus:
in der hinrunde hat hahnel uns ein spiel gerettet! in frankfurt im dfb-pokal! punkte gekostet hat er uns nur in der rr gegen duisburg, in aachen, in st.pauli,in koblenz!

Ich frage mich nur, was solche Rechnungen sollen!?
Wenn, dann müsste man so fair sein und alle Spieler analysieren und die Fehler und guten Aktionen aufrechnen...

Wozu das ganze? Wir brauchen keine Diskussion um den Torwart, weil er
1. sowieso bis zum Saisonende im Kasten stehen wird/muss
und
2. kein unfähiger Amateur ist!!

Also lasst uns lieber die wirklichen Baustellen in der Mannschaft angehen (wobei wir es nichtmal schaffen werden, da noch alles aufzuarbeiten....)
[1] Stefan Wächter |#358
31.03.2009 - 18:41 Uhr
Zitat von Tomminho:

Hahnel ist ein typischer Zweitliga-Torhüter! Nicht der beste aber auch ganz sicher nicht der schlechteste...

Deine Aussage stimmt mit der Bewertung des "Kicker" überein:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/topspieler/saison/2008-09/topspieler_position/1/topspieler_verein/0

Top-Spieler - 2008/09

Pos Spieler Verein Einsätze benotet Tore Note
1 Starke Duisburg 16 16 0 2,75
2 Loboué Gr. Fürth 17 17 0 2,76
3 P. Klandt FSV Frankfurt 24 24 0 2,88
R. Schäfer Nürnberg 25 25 0 2,88
5 Walke SV Wehen WI 25 25 0 2,90
6 Neuhaus Augsburg 25 24 0 2,98
7 Tschauner TSV 1860 21 21 0 3,00
8 Yelldell Koblenz 25 25 0 3,02
9 Semmler Oberhausen 14 14 0 3,11
10 T. Stuckmann Aachen 25 25 0 3,14
11 Wessels Osnabrück 21 21 0 3,19
12 Wache Mainz 25 24 0 3,21
13 M. Lutz FC Ingolstadt 23 23 0 3,22
14 Hain St. Pauli 25 25 0 3,32
15 Pouplin Freiburg 25 25 0 3,36
16 Robles K'lautern 16 16 0 3,41
17 Hahnel Rostock 25 25 0 3,48
18 M. Lenz Ahlen 17 17 0 3,76
[1] Stefan Wächter |#359
31.03.2009 - 19:10 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von 4982markus:

Ich frage mich nur, was solche Rechnungen sollen!?
Wenn, dann müsste man so fair sein und alle Spieler analysieren und die Fehler und guten Aktionen aufrechnen...

Wozu das ganze? Wir brauchen keine Diskussion um den Torwart, weil er
1. sowieso bis zum Saisonende im Kasten stehen wird/muss
und
2. kein unfähiger Amateur ist!!

Also lasst uns lieber die wirklichen Baustellen in der Mannschaft angehen (wobei wir es nichtmal schaffen werden, da noch alles aufzuarbeiten....)

Für mich ist er derzeit einfach einer der Schwachestelle in der Mannschaft. Wenn man so konsequent ist und Stürmer, Mittelfeldler oder IV's Denkpausen gibt, sollte man auch vor einem Torhüter in miserabler Form nicht zurückschrecken. Mit einem durchschnittlichen Torhüter würden wir, so weit lehne ich mich aus dem Fenster, nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.
[1] Stefan Wächter |#360
31.03.2009 - 19:16 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von Tomminho:

Deine Aussage stimmt mit der Bewertung des "Kicker" überein:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/topspieler/saison/2008-09/topspieler_position/1/topspieler_verein/0

Top-Spieler - 2008/09

Pos Spieler Verein Einsätze benotet Tore Note
1 Starke Duisburg 16 16 0 2,75
2 Loboué Gr. Fürth 17 17 0 2,76
3 P. Klandt FSV Frankfurt 24 24 0 2,88
R. Schäfer Nürnberg 25 25 0 2,88
5 Walke SV Wehen WI 25 25 0 2,90
6 Neuhaus Augsburg 25 24 0 2,98
7 Tschauner TSV 1860 21 21 0 3,00
8 Yelldell Koblenz 25 25 0 3,02
9 Semmler Oberhausen 14 14 0 3,11
10 T. Stuckmann Aachen 25 25 0 3,14
11 Wessels Osnabrück 21 21 0 3,19
12 Wache Mainz 25 24 0 3,21
13 M. Lutz FC Ingolstadt 23 23 0 3,22
14 Hain St. Pauli 25 25 0 3,32
15 Pouplin Freiburg 25 25 0 3,36
16 Robles K'lautern 16 16 0 3,41
17 Hahnel Rostock 25 25 0 3,48
18 M. Lenz Ahlen 17 17 0 3,76

Viele der Leute, die hier schreiben, haben den Fußball selbst wohl nur von der Couch aus via tv ode playsie im Sinn.

Wer selbst Fußball spielt, gespielt hat oder im Tor stand - und damit meine ich so min. 20 Wettbewerbs-Spiele im Jahr oder mehr - der weiß, dass in einem funktionierenden Team nur eben dieses zählt.

Und dort ist es gerade der Torhüter, der oftmals für die Fehler seiner Vorderleute mitbestraft wird.

Keine Frage: Hahnel spielt mitnichten eine überragende Saison - er ist leider nur Durchschnitt. Und dahingehend sind die kicker-Noten weiß Gott nicht repräsentativ.
Denn auch diese drücken nur die Meinung eines einzigen auf der Tribüne oder vor dem Bildschirm aus.

(sieht man oft an den Schieri-Benotungen und fast sich an den Kopf)

Letztlich ist es ein untrügliches Zeichen dafür, wenn man sich die Belege zusammen sucht, die für die eigene Argumentation sprechen.

Macht man sich die Mühe und ordnet allen Hansa-Kickern die betreffenden Kicker-Noten zu, so merkt man schnell, dass Hahnel eben wie das gesamte Team innerhalb der Liga eingestuft wird.

Alles sind am Ende der Tabelle in den jeweiligen Kategorien.
Die Mannschaft und die jeweiligen Spieler.

Es nun an einem einzigen festzumachen ist m.E. nicht nur unfair sondern darüber hinaus unsachlich.

Dies auch noch scheinheilig mit angeblichen augenscheinlichen Kicker-Noten zu belegen letzten Endes nur ein Frage von schlechtem Stil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.