Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#1 - Platins, Patrick

31.01.2010 - 15:39 Uhr
#1 - Platins, Patrick |#91
30.07.2012 - 00:18 Uhr
Vom Pechvogel zum Stammkeeper
Platins rettet mit überragenden Reflexen einen wichtigen Punkt in Dortmund

Zitat
Bielefeld. Einer besonderen Wertschätzung seiner Kollegen erfreute sich Patrick Platins nach dem 1:1 im Stadion Rote Erde in Dortmund. Mit tollen Reflexen rettete Arminias Keeper seiner Mannschaft beim 1:1 gegen den Drittligaaufsteiger BVB II einen wichtigen Punkt. Nur einmal war Platins geschlagen, als Rico Benatelli mit einem 20-Meter-Schuss ins linke Tordreieck traf.
Im Gegensatz zu einigen anderen Fußballprofis, die sich nach solchen Topleistungen feiern lassen, ging der 29-Jährige schnurstracks in die Kabine. Gespräche mit Medien mied Platins. "Zu dir komme ich nicht", sagte er einem Bielefelder Radioreporter, der vergeblich um ein Interview bat.

Platins, der seit Februar 2010 im Aufgebot des DSC Arminia steht, hatte es in Bielefeld nicht immer leicht. Zunächst stand er im Schatten von Dennis Eilhoff. Nach dem Abstieg in die 3. Liga war sein Name als Stammkeeper eng mit der sportlichen Talfahrt unter dem damaligen Coach Markus von Ahlen verbunden. Negative Kritiken waren die Folge. Vor dem ersten Spiel unter von Ahlens Nachfolger Stefan Krämer verletzte sich der Pechvogel und musste Stefan Ortega Platz machen.
[...]

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_bielefeld/lokalsport_bielefeld/6915482_Vom_Pechvogel_zum_Stammkeeper.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#1 - Platins, Patrick |#92
30.07.2012 - 00:26 Uhr
Zitat
"Zu dir komme ich nicht", sagte er einem Bielefelder Radioreporter, der vergeblich um ein Interview bat.

Kann ich gut verstehen! ;)

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#1 - Platins, Patrick |#93
30.07.2012 - 01:09 Uhr
Ich war vor der Saison von der Spielanlage klar für Ortega. Zumal er auch noch ein junges Talent aus der eigenen Jugend ist, welches nicht vergrault werden sollte. Aber ich muss ehrlich sagen, Platins hat seine Chance gut gemacht und ist nach den zwei Spieltagen mit zwei Unentschieden eigentlich einer der wenigen Gewinner.
Dass er Uli Zweetz kein Interview gibt, der ihn letzte Saison so scharf kritisiert hat - nun gut, kann man verstehen, kann man vielleicht aber auch abhaken.

•     •     •

Arminia till I die!
#1 - Platins, Patrick |#94
30.07.2012 - 08:15 Uhr
Zitat von studti:
Ich war vor der Saison von der Spielanlage klar für Ortega. Zumal er auch noch ein junges Talent aus der eigenen Jugend ist, welches nicht vergrault werden sollte. Aber ich muss ehrlich sagen, Platins hat seine Chance gut gemacht und ist nach den zwei Spieltagen mit zwei Unentschieden eigentlich einer der wenigen Gewinner.
Dass er Uli Zweetz kein Interview gibt, der ihn letzte Saison so scharf kritisiert hat - nun gut, kann man verstehen, kann man vielleicht aber auch abhaken.

Ich meine, mit scharfer Kritik muss ein Profifußball umgehen lernen. Es bringt nichts, sich in den Schmollwinkel zurückzuziehen. Ich zolle auch meinen Respekt vor der Leistung von Platins in den ersten beiden Spielen. Aber wegen des Spielaufbaus wäre ich trotzdem für Ortega, denn Arminias Defebsivspieler spielen ja schon genug mit langen Bällen. Und auf der Linie ist ja Ortega auch kein Schlechter. Er hat ja letzte Saison schon durch zahlreiche Paraden Arminia den einen oder anderen Punkt gerettet. Dass er beim Bemühen, das Spiel schnell zu machen, mal einen Abwurf vermasselt hat, muss man in Kauf nehmen. Ich fand es deshalb falsch, den Mut zu schnellen Offensivaktionen sozusagen zu bestrafen.
#1 - Platins, Patrick |#95
30.07.2012 - 22:58 Uhr
Zitat von joegi:

Ich meine, mit scharfer Kritik muss ein Profifußball umgehen lernen. Es bringt nichts, sich in den Schmollwinkel zurückzuziehen.

Das hatte aber nichts mit scharfer Kritik zu tun, sondern Antipathie gegenüber Platins, der von Zweetz zum Sündenbock gemacht wurde. Kann mich noch an das Spiel in Darmstadt (1:5) erinnern, wo er Platins jedes Tor angekreidet hat. Damals war auch der Aufschrei hier im Forum gegen Plate groß. Nach den TV-Bildern musste man allerdings erkennen, dass Platins an keinem Tor Schuld war.

Ansonsten sehe ich Platins und Ortega auf Augenhöhe, mit Vorteilen für Ortega (nicht nur des Alters wegen). Allerdings gibt es zur Zeit keinen Grund, Platins aus dem Kasten zu nehmen.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#1 - Platins, Patrick |#96
19.08.2012 - 17:23 Uhr
Ohne Patrick wären wir schon raus. Nicht, weil er unglaublich viel zu tun hat, aber weil er das 0-2 sensationell verhindert hat und im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich. Der Junge hat nen Lauf.

•     •     •

Arminia till I die!
#1 - Platins, Patrick |#97
19.08.2012 - 18:54 Uhr
Er war heute wieder sehr souverän und bei dem Gegentor machtlos.
So kann es weitergehen!

•     •     •

Arminia, Arminia, wir sind die besten Fans der Welt!
Und unser Herz schlägt nur für dich, Arminia Bielefeld!
#1 - Platins, Patrick |#98
19.08.2012 - 19:51 Uhr
Stark auf dem Platz und nach dem Spiel am Zaun! Wichtiger und souveräner Rückhalt für unsere Mannschaft!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
#1 - Platins, Patrick |#99
19.08.2012 - 20:07 Uhr
Langsam aber sicher muss sich der Leijona ja die Hände festhalten um nicht für Platins zu klatschen :D

Hätte nicht gedacht, dass er sich so entwickelt, ist zwar schade für Ortega, aber sehr gut für den verein, dass wir jetzt zwei Jungs ahben die uns Problemlos vertreten können

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

#1 - Platins, Patrick |#100
24.08.2012 - 10:37 Uhr
Platins ist die klare Nummer eins im Arminia-Tor
"Meinen Platz gebe ich so schnell nicht wieder her"

Zitat
Bielefeld. Saisonübergreifend ist Fußball-Drittligist DSC Arminia seit Anfang Mai in Liga-, Pokal- und Testspielen ungeschlagen. Einer der Garanten für den Höhenflug des aktuellen Tabellendritten ist Torwart Patrick Platins. Auch am Samstag (Anstoß 14 Uhr, Live-Ticker bei nw-news.de) beim Letzten Rot-Weiß Erfurt möchte er mit einer starken Leistung seinen Teil dazu beitragen, damit sich Arminia in der Spitzengruppe festsetzt.

"Es freut mich natürlich extrem, dass ich mit einigen guten Paraden glänzen konnte", sagt der 29-jährige Platins. "Meine eigene Leistung ist aber zweitrangig, denn dafür bin ich da." Er habe in der Sommerpause sehr hart gearbeitet und "Vollgas gegeben". "Ich muss mir und dem Trainerteam aber weiterhin Tag für Tag zeigen, dass ich die Nummer eins bin", erklärt er.

Platins gibt sich bescheiden, aber auch sehr selbstbewusst: "Meinen Platz im Tor gebe ich so schnell nicht wieder her. Dafür arbeite ich und hoffe, dass ich verletzungsfrei bleibe."
[...]

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/6981979_Platins_ist_die_klare_Nummer_eins_im_Arminia-Tor.html

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.