Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#1 - Platins, Patrick

31.01.2010 - 15:39 Uhr
#1 - Platins, Patrick |#81
27.08.2011 - 19:45 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Wer Platins ankreidet, dass er ausrutscht, der hat ihn schon als Buhmann abgestempelt!
Wie kann man ihm das vorwerfen, da hats den ganzen Vormittag geregnet und der Platz war schon vorher im schlechten Zustand. Da bleibt man halt mal hängen oder rutscht aus.

Im BR oder ARD hat auch niemand von einem Torwartfehler beim 1:1 geredet!

Apropo Konstanz: Die würde uns mal gut tun, deshalb sollte man Platins im Kasten lassen. Aber das er uns in der 2. Halbzeit den Punkt gerettet hat, lässt man gerne mal aus.

Platins ist doch einfach schei*ße, genauso wie Schuler :rolleyes :/:

Das du so provokant auf Kritik an Platins reagierst ist komplett unnötig.

Sehen wir uns mal die bisherigen Spiele an:

1.Spieltag: Zwei Torschüsse, beide drin. Schuld war er an keinem der Dinger, ist einfach blöd für ihn gelaufen.

2.Spieltag: Am Gegentor schuldlos, souveräne Leistung

3.Spieltag: Wieder nicht viel zu tun, am Gegentor nicht unschuldig. Kann man haben.

4.Spieltag: Das Spiel in Darmstadt, mit dem die Platinsdiskussion begann. Großer Patzer nicht dabei, aber gehalten hat er nichts. Praktisch jeder Schuss ein Treffer. Wie schon oft davor.

5.Spieltag: Unsicherheitsfaktor. Bezieh mich hier aber nur auf Radio/Uli.

6.Spieltag: Zwei Chancen, ein Tor. Aber keinen Vorwurf.

Heute: 1,5 Patzer, gute zweite Halbzeit.

Fazit: Nicht ausreichend. Das kann man bisher aber über die gesamte Mannschaft sagen. Bei Feldspielern werden oft Wechsel durchgeführt, man kann auf Formschwankungen reagieren.
Platins hat mit Ortega ein noch sehr junges Talent im Nacken. Was ich von ihm bisher gesehen habe (Testspiele, Westfalenpokal, Jugendmannschaften, zweite Mannschaft) war oft gut, dicke Patzer habe ich früher auch schon von ihm gesehen. Gut beurteilen kann ich ihn nicht, habe vielleicht 15-20 Spiele von ihm gesehen.
Hier gebe ich zu, dass ich Ortega verdammt symphatisch finde. Klasse Kerl, sehr fannah.

Traut sich von Ahlen einem jungen Mann die Chance zu geben, bzw. gibt unser Torwarttrainer sein "Okay"?
Berühmte Beispiele (Neuer, ter Stegen, Baumann, Trapp...) haben einen Trend aufgezeigt. Der "alte", erfahrene Torwart ist zurzeit nicht gefragt.
#1 - Platins, Patrick |#82
27.08.2011 - 19:57 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:

Sehen wir uns mal die bisherigen Spiele an:

1.Spieltag: Zwei Torschüsse, beide drin. Schuld war er an keinem der Dinger, ist einfach blöd für ihn gelaufen.

Das stimmt

2.Spieltag: Am Gegentor schuldlos, souveräne Leistung

Auch das kann man so stehen lassen

3.Spieltag: Wieder nicht viel zu tun, am Gegentor nicht unschuldig. Kann man haben.

das sehe Ich anders, für mich hat Er am Tor keine Schuld. Ich hatte das schon im dem dazugehörigen Spieltag versuch zu erklären. Er hat einfach mit einem schuss in die Mauerecke gerechnet, weil davor alle Tore durch den Freistoß in diese Ecke vielen. Das war für mich eine richtige entscheidung. Ich denke das 90% der Torhüter bei der entfernung diese Wahl getroffen hätten.

4.Spieltag: Das Spiel in Darmstadt, mit dem die Platinsdiskussion begann. Großer Patzer nicht dabei, aber gehalten hat er nichts. Praktisch jeder Schuss ein Treffer. Wie schon oft davor.

Ja aber auch da hat ja auch keine schuld, bis vielleicht bei einem eine kleine. Aber wenn das Abwehr verhalten, wie in diesem Spiel, so schlecht ist, hast Du als Torwart aber auch kaum eine Chance. Da ist es egal ob man Neuer oder sonst wie heißt.

5.Spieltag: Unsicherheitsfaktor. Bezieh mich hier aber nur auf Radio/Uli.

Ja, der Uli. Aber Wie haben Wir gespielt, richtig zu null. Da kann Er also doch nicht soviel falsch gemacht haben.

6.Spieltag: Zwei Chancen, ein Tor. Aber keinen Vorwurf.

richtig fehlerfrei.

Heute: 1,5 Patzer, gute zweite Halbzeit.

Na für mich waren es höchstens einer.

Fazit: Nicht ausreichend. Das kann man bisher aber über die gesamte Mannschaft sagen. Bei Feldspielern werden oft Wechsel durchgeführt, man kann auf Formschwankungen reagieren.
Platins hat mit Ortega ein noch sehr junges Talent im Nacken. Was ich von ihm bisher gesehen habe (Testspiele, Westfalenpokal, Jugendmannschaften, zweite Mannschaft) war oft gut, dicke Patzer habe ich früher auch schon von ihm gesehen. Gut beurteilen kann ich ihn nicht, habe vielleicht 15-20 Spiele von ihm gesehen.
Hier gebe ich zu, dass ich Ortega verdammt symphatisch finde. Klasse Kerl, sehr fannah.

Traut sich von Ahlen einem jungen Mann die Chance zu geben, bzw. gibt unser Torwarttrainer sein "Okay"?
Berühmte Beispiele (Neuer, ter Stegen, Baumann, Trapp...) haben einen Trend aufgezeigt. Der "alte", erfahrene Torwart ist zurzeit nicht gefragt.

Ja und da ist doch aus meiner sicht der Fehler. Weil Du den Ortega toll findest, ist die sichtweise zu eingleisig und man will jeder Aktion oder Gegentor als sein fehler dahrstellen.. Klar wirkt Platins teilweise ein wenig unsicher. Aber Er ist für mich ein ordentlicher Torwart, der wie Er heute in der zweiten Halbzeit auch eine sehr sehr gute Leistung zeigen kann. Und Ich denke das man Ihn aufjedenfall noch weiter im Tor belassen sollte, bis von Ahlen von sich aus auf die Idee kommt den Torwart zuwechseln. Den MvA und Marco Kostmann arbeiten die ganze Zeit mit dem Spieler und Ich denke da haben Sie den besten einblick ov Er noch der Richtige zwischen den Pfosten ist.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 27.08.2011 um 20:09 Uhr bearbeitet
#1 - Platins, Patrick |#83
28.08.2011 - 00:51 Uhr

Stimmt nicht! Ich persönlich finde, dass die Kritik an Platins, im Gegensatz zu den anderen Spieler, die oft weitaus mehr Schuld an den Gegentreffern haben, viel härter und vernichtender ausfällt. Man sucht sich halt ein Sündenbock, und da Platins bisher mittelmäßig spielt, ist der auch schnell gefunden.

Nochmal zum ersten Tor heute: Wieso gibst du denn Platins da eine Teilschuld? Was kann er denn dafür, wenn er ausrutscht?

Und einige deiner Beispiele kann man schlecht mit unserer Situation vergleichen.
Ter Stegen galt schon seit Jahren als Megatalent, laut Gladbacher-Fans war es nur eine Frage der Zeit, bis er Nummer eins wird. Baumann kam rein, als Pouplin sich verletzt hat, und hat dann glänzend gehalten, und Trapp sehe ich persönlich garnicht stärker als Sippel, der auch nicht viel älter ist.

Klar hört man auch von Ortega, dass er talentiert ist. Dennoch traue ich ihm den Druck Stammtorhüter zu sein, noch nicht zu. Wenn ich mich an das Spiel gg Paderborn zurückerinnere, fallen mir da viele Kommunikationsprobleme ein, und sicher war er dort bestimmt nicht.
Aber ihm würde man das Vertrauen schenken und Fehler verzeihen, is ja noch jung und talentiert. Platins dagegen wir null Vertrauen gegeben und bei jedem noch so kleinen Fehler, der noch nichtmal einer sein muss, wird sich direkt auf ihn gestürzt.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 28.08.2011 um 00:55 Uhr bearbeitet
#1 - Platins, Patrick |#84
28.08.2011 - 01:03 Uhr
Wir spielen in der dritten Liga und haben einen drittklassigen Torwart. Was erwartet ihr denn? Das Letzte, was diese Truppe momentan braucht, ist ein Torwartwechsel. Es ist auch so schon mehr als genug Unruhe da, auch an erzwungener Fluktuation auch in der defensiven Formation herrscht wahrlich kein Mangel. Absoluter Quatsch da jetzt wechseln zu wollen. Aber so ist das hier ja immer, wann hatten wir eigentlich mal keine Torwartdiskussion?
#1 - Platins, Patrick |#85
10.09.2011 - 16:20 Uhr
Bei dem Interview von Platins bei Radio Bielefeld dachte ich zweimal ich höre nicht richtig:
1. Er könne nicht verstehen, warum die Fans pfeifen. Es sei ja kein so schlechtes Spiel gewesen.
Hallo? Der letzte Heimsieg liegt Monate zurück. Es ist der 8. Spieltag, man ist noch immer ohne Sieg, spielt zu Hause gegen die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga. Ist doch klar, dass die Fans sich da mehr erhoffen. vor allem die, die nach all den Nackenschlägen noch geblieben sind. Denen kann man nun wirklich nicht vorwerfen Schönwetterfans zu sein. In Vereinen wie Frankfurt oder Köln würde da ganz anders reagiert. Gut, dass das bei uns nicht so ist. Aber wenn intern alles so schön geredet wird, wie es Platins gerade getan hat, dann hat man den Ernst der Liga überhaupt noch nicht begriffen. Mit so einer Einstellung nach so einem Spiel kann man sich abmelden.

2. Als Platins auf das Spiel am Dienstag gegen Burghausen angesprochen wurde und wie die Chancen stehen, meinte er, die Liga sei so ausgeglichen, dass jeder jeden schlagen könne.
Ja, wenn das so ist, warum können wir dann nicht mal jemanden schlagen?

•     •     •

Arminia till I die!
#1 - Platins, Patrick |#86
10.09.2011 - 21:28 Uhr
1.
Ich denke er meinte vor allem die Pfiffe, die kamen, wenn der Ball man hinten herum gespielt wurde. Und da bin ich ganz bei ihm, dass hat mich schon zu Eilhoff-Zeiten genervt. Wenn sie den Ball erstmal hinten sichern und aufbauen wollen, wird gepfiffen, und wenn sie dann vor Nervosität der Pfiffe den Ball nach vorne kloppen, wird wieder gepfiffen.

2.
Unrecht hat er damit nicht, die Liga ist sehr ausgeglichen!

Ich finde das Interview von Plate sehr gut und ehrlich. Der hat ein Ars** in der Hose und sagt klipp und klar "wenn wir so weiter spielen, werden wir kaum Punkte holen, und so haben wir nichts in der Liga verloren!"

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#1 - Platins, Patrick |#87
13.10.2011 - 00:30 Uhr
Arminias Platins beim Spezialisten
Genesungsrückschlag für Torwart

BZitat
ielefeld (rk). Die Schulterbeschwerden von Patrick Platins haben sich in den letzten Tagen eher verschlimmert als gebessert. Also ist der Stammtorwart des DSC Arminia zu einem Spezialisten nach München gereist, um seine Verletzung genauer untersuchen zu lassen-
[...]

Quelle. NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/5128472_Arminias_Platins_beim_Spezialisten.html

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

#1 - Platins, Patrick |#88
12.05.2012 - 00:31 Uhr
Platins steht zu 100 Prozent zu Arminia
Torhüter schließt vorzeitigen Wechsel aus

Zitat
Bielefeld (pep). Mit Patrick Platins im Tor schaffte Arminia Bielefeld jüngst den Klassenerhalt in der 3. Liga. Nach dem 2:2 gegen Münster hatte sich der 29-Jährige den Platz zwischen den Pfosten von Stefan Ortega zurückerobert und in den folgenden acht Partien nicht mehr abgegeben.

Eben deshalb und weil er sich in Bielefeld wohlfühlt, sieht Platins keinen Grund, den DSC zu verlassen, sondern er möchte seinen Vertrag bis 2013 erfüllen. "Ich stehe zu 100 Prozent zu dem Verein", sagt Platins.

Deshalb hatte ihn die Meldung irritiert, er habe noch einen kostspieligen Zweitligavertrag und solle möglicherweise den Verein verlassen, um einem preiswerteren Spieler Platz zu machen. "Ich habe vor der Saison einen Drittligavertrag abgeschlossen und war damals der erste, der unterschrieben hat, obwohl ich nicht wusste, ob es überhaupt weitergeht mit dem Verein", betont Patrick Platins und ergänzt, dass er damit ein Zeichen setzen wollte. Direkt nach der Saison habe er ein gutes Gespräch mit Torwarttrainer Marco Kostmann gehabt. Von Trennung war da keine Rede. [...]

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/6708383_Platins_steht_zu_100_Prozent_zu_Arminia.html

•     •     •

#1 - Platins, Patrick |#89
12.05.2012 - 10:29 Uhr
Platins ist ja nicht nur für den Konkurrenzkampf mit Ortega wichtig, sondern als Typ auch für die ganze Mannschaft. Plate macht immer Stimmung und pusht die anderen.
#1 - Platins, Patrick |#90
12.05.2012 - 11:27 Uhr
Er ist zwar eigentlich nicht die Sorte Torwart auf die ich stehe, aber charakterlich wohl wirklich ein guter Typ und die Leistungen waren zuletzt ja auch ok. Von daher sehe ich da eigentlich auch keinen Handlungsbedarf, zudem die Sache mit dem teuren Vertrag ja wohl eher ein haltloses Gerücht war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.