SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Scholz
Geburtsdatum 17.05.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

[1] Markus Scholz

30.05.2012 - 11:37 Uhr
[1] Markus Scholz |#11
06.02.2014 - 13:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Fuß kaputtTorwart Markus Scholz fällt gegen Union Berlin aus
Vergrößern Dynamo Dresden, Torwart Markus Scholz

Beim Dynamo-Training in Zivil: Keeper Markus Scholz
Foto: Steffen Hofmann

0

06.02.2014 - 12:33 Uhr

Dumm gelaufen...

Torwart Markus Scholz (25) fällt für das Spiel von Dynamo Dresden bei Union Berlin aus. Der 1,96-Meter-Riese hat sich im Training verletzt.

„Markus hat sich bei einem Zweikampf mit Marco Hartmann das Syndesmoseband im rechten Fuß gezerrt“, verrät Trainer Olaf Janßen (47). „Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Das hat die Untersuchung ergeben.“

BITTER: Scholz war nach top Trainingsleistungen in den vergangenen Wochen zu einem echten Konkurrenten für Dynamos derzeitige Nummer 1, Benny Kirsten, geworden, konnte sich sogar leise Hoffnungen auf einen Einsatz in der „Alten Försterei" machen.

MEHR ALS EIN TROST: Der am 30. Juni auslaufende Vertrag des Ex-Bochumers wird demnächst verlängert. Janßen: „Das habe ich der sportlichen Führung vorgeschlagen.“
Scholz fällt aus. Aber sein Vertrag soll wohl verlängert werden.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
[1] Markus Scholz |#12
06.02.2014 - 13:43 Uhr
SGD Twitter Account meint hingegen

Im Stadion wird wieder fleißig trainiert. Markus Scholz ist auch dabei, absolviert das normale Programm. #sgd1953 pic.twitter.com/hdbiS0dcqE
[1] Markus Scholz |#13
06.02.2014 - 13:55 Uhr
Wäre ja mal nach der Woche ein Lichtblick, sollte er wirklich spielen.
[1] Markus Scholz |#14
08.02.2014 - 14:59 Uhr
Sehr guter Einstand, strahlt meist viel Sicherheit aus und seine körperlichen Vorteile könnten ihn durchaus zum neuen Stammkeeper machen. Hätte noch vor der Winterpause mit einem Fromlo im Tor gerechnet, aber was Markus gezeigt hat - Hut ab.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
[1] Markus Scholz |#15
08.02.2014 - 15:09 Uhr
Super Leistung. Gibt der Abwehr eindeutig mehr Sicherheit. Ich hoffe er bleibt die Nr. 1
[1] Markus Scholz |#16
08.02.2014 - 15:14 Uhr
Sauberer Einstand, Markus!

Nur wo Nr.1 draufsteht, is auch Nr.1 drin !!!
[1] Markus Scholz |#17
08.02.2014 - 15:17 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu dem einwandfreien Einstand! Über diesen einen Querschläger kann man hinwegblicken, da dieser wohl aufgrund der Platzverhältnisse entstanden ist.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
[1] Markus Scholz |#18
08.02.2014 - 15:39 Uhr
Zitat von Gossenboss:
Herzlichen Glückwunsch zu dem einwandfreien Einstand! Über diesen einen Querschläger kann man hinwegblicken, da dieser wohl aufgrund der Platzverhältnisse entstanden ist.

Na, @Gossenboss, da lacht das Dynamo Herz. Eine sauberer Einstand von Markus. O.J. scheint die Baustelle erkannt zu haben. Hoffen wir, dass Markus, das in Zukunft weiter so gut macht.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
[1] Markus Scholz |#19
08.02.2014 - 17:51 Uhr
Bis auf den Querschläger fehlerfrei. Ich habs mir mehrmals angeschaut, es war zu 90% der Platz daran Schuld, die restlichen 10% Glück haben da gefehlt, um die Kugel richtig zu treffen. Augenscheinlich ist die Ruhe, die er ausstrahlt und den Vorderleuten richtig gut tut. Strafraumbeherrschung und Flanken kein Problem. Abschläge verbesserungswürdig. Auf der Linie wurde er heut kaum geprüft. Ob´s heut genau die 14cm längeren Arme waren, die uns die Null gehalten haben - ich unterschreib´s heute mal :) .

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

[1] Markus Scholz |#20
08.02.2014 - 18:46 Uhr
Solider Einstand von Scholle, viel hatter aber nücht zu tun. Bei dem Heber nach paar Minuten wär's glaube für Kirsten eng geworden.
Auch ne mutige Entscheidung von OJ ihn glei in den Kessel zu werfen.
Alle anderen sollten sich nun nicht mehr so sicher sein, vor allem Poté(lauffaul, technisch untauglich, uninspiriert).

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.