SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Scholz
Geburtsdatum 17.05.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

[1] Markus Scholz

30.05.2012 - 11:37 Uhr
[1] Markus Scholz |#71
04.06.2014 - 12:19 Uhr
Zitat von teegesel

seht es mal aus der wirtschaftlichen Sicht.

Ausgangslage:

- MS hat keinen Vertrag mehr.

- BK hat Vertrag.

BK ist da und bleibt. Ob als 1 oder 2 ist erstma egal. Sein Gehalt muss gezahlt werden.

MS brauch einen neuen Vertrag, er weiß dass er besser ist und will auch mind. soviel wie BK

Varianten:

a) MS bekommt weniger als BK und ist damit zufrieden + kämpft um die "1"

(falls er sich durchsetzt bekommt er ja dann mehr)

b) MS nervt das er wieder als "2" verpflichtet wird und geht

oder

c) Dynamo zahlt beiden das Gleiche & leistet sich somit 2 potensielle "erste" TW.

Kann sich Dynamo zwei potensielle "erste" TW leisten bei dem Budget?

Tendenz:  - b) (für mich zumindest)

Es ist ziemlich schade, denn ich fand MS in der letzten Saison besser als BK

warum sollte Scholz mehr als Kirsten bekommen ? wenn er so auftritt bekommt er bestimmt keinen Vertrag.

zumal sein bisheriger Werdegang wohl kaum dafür spricht, dass wir keine Chance hätten ihn zu günstigeren Konditionen zu bekommen - auch wenn ich nicht über Kirstens Gehalt Beschweid weiß

[1] Markus Scholz |#72
04.06.2014 - 12:52 Uhr

Ich weiß nicht, vielleicht irre ich mich, aber wir haben einen TW Trainer der schon ewig mit MS und BK Trainiert, den könnte man Fragen ob eine Weiterverpflichtung von MS sinnvoll ist oder nicht (In Bezug auf das Leistungsniveau der Torleute 1. und auch 2. Mannschaft).

Wenn das jemand Beurteilen kann dann wohl der Herr Köhler, von daher hält sich mein Verständnis für diese Aktion in Grenzen.

Aber vielleicht traut man Ihm die Beurteilung der Torhüter nicht zu, dann frage ich mich allerdings ob er nur zum Kasperle Theater machen auf dem Trainingsplatz da ist.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
[1] Markus Scholz |#73
04.06.2014 - 12:58 Uhr

wie hier schon geschrieben wurde, wird es allein daran liegen, ms aufgrund seiner verletzung und deren genesung zu beurteilen

was bringt es, den vertrag zu verlängern, wenn ms "invalidenrentner" werden muss

man sollte auch nicht vergessen, dass er für die 2. liga als torwart geholt wurde, da reicht es für die 3. neben kirsten allemal

ich sehe beide auf gleichem niveau

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
[1] Markus Scholz |#74
04.06.2014 - 13:59 Uhr
Zitat von Bummelzug

Ich weiß nicht, vielleicht irre ich mich, aber wir haben einen TW Trainer der schon ewig mit MS und BK Trainiert, den könnte man Fragen ob eine Weiterverpflichtung von MS sinnvoll ist oder nicht (In Bezug auf das Leistungsniveau der Torleute 1. und auch 2. Mannschaft).

Wenn das jemand Beurteilen kann dann wohl der Herr Köhler, von daher hält sich mein Verständnis für diese Aktion in Grenzen.

... sehe ich nicht so. Denn als Trainer weiss ich ja nicht wieviel Gehalt in der Einschätzung des Torwarttrainers steckt. Soll heissen, auch Trainer und TW-Trainer müssen sich erst finden... und vielleicht hat ja der Trainer ganz besondere Vorstellungen von Torwartspiel...

In meinen Augen sind sowohl BK als auch MS keine modern mitspielenden Torhüter, die haben beide ziemliche Aussetzer gehabt, wenn sie durch den Strafraum irrten. Aus diesem Grund und weil BK Vertrag hat und Erfahrung und Reflexe und zumindest eine bärenstarke Saisaon (im Vergleich zu 6 mässigen Spielen bei MS) steht für mich BK als Nummer eins fest. Ganz zu schweigen, dass wir uns 'nen besseren Spieler sowieso nicht leisten können, sondern da lieber die Kohle in andere Spielerbereiche investieren sollten. Letztendlich sollte man auch nicht vergessen, dass in Liga drei uns nicht jeder Konkurrent bei einem Patzer von BK gleich einen einschenkt, wie das noch in Liga 2 der Fall war....

[1] Markus Scholz |#75
04.06.2014 - 14:15 Uhr

also diese Vorspielnummer ist mal wieder ganz typisch SGD.

wegen der Fingerverletzung wird es nicht sein, dafür gibt es eine medizienische Abteilung. wegen des Leistungsvermögens gibt es einen TW Trainer und Videos usw. mir will doch keiner erzählen das der neue Trainer nicht weiss, ob der halten kann, oder nicht.

Vielleicht sollte auch er sich diesen ganzen sch... nicht antun, wie es andere auch getan haben und einfach gehen. Es ist nicht mehr feierlich, wie mit den Spielern bei uns umgegangen wird, auch wenn sie keinen gültigen Vertrag haben.

wann ist Trainingsbeginn? wie viele Spieler haben wir unter Vertrag? wer wird Hauptsponsor? Wer malt seinen Namen ans Stadion? Wichtig ist doch nur, das wir gegen Celtic ein Freundschaftsspiel machen und uns auf Schalke freuen.

oh weh oh weh

[1] Markus Scholz |#76
04.06.2014 - 14:52 Uhr
Zitat von ich68

also diese Vorspielnummer ist mal wieder ganz typisch SGD.

wegen der Fingerverletzung wird es nicht sein, dafür gibt es eine medizienische Abteilung. wegen des Leistungsvermögens gibt es einen TW Trainer und Videos usw. mir will doch keiner erzählen das der neue Trainer nicht weiss, ob der halten kann, oder nicht.

Vielleicht sollte auch er sich diesen ganzen sch... nicht antun, wie es andere auch getan haben und einfach gehen. Es ist nicht mehr feierlich, wie mit den Spielern bei uns umgegangen wird, auch wenn sie keinen gültigen Vertrag haben.

wann ist Trainingsbeginn? wie viele Spieler haben wir unter Vertrag? wer wird Hauptsponsor? Wer malt seinen Namen ans Stadion? Wichtig ist doch nur, das wir gegen Celtic ein Freundschaftsspiel machen und uns auf Schalke freuen.

oh weh oh weh

Vielleicht sollte man das mit dem Kritisieren auf den 16.06. verschieben, dann nämlich wenn es so weit ist. Bis dahin hat auch noch jeder (auch unsere Franzosen) Vertrag und bei Dynamo auf der Matte zu erscheinen. PUNKT. Von mir aus sollen alle die nicht verlängern nicht zum Auftackt erscheinen, einen halben Monat weniger Gehalt zahlen. Hat dann ja auch was.

Hier wird wegen dem "Probe"-Training ein Fass aufgemacht.... Scholz hat Vertrag bis 30.06. Die Verlängerung wurde lediglich ausgesetzt. Lieber habe ich einen Trainer der sich die Spieler anschaut bevor er sie verpflichtet/verlängert, als einen der nur auf Hören/Sagen verlässt.
Wer hier auch auf Köhler verweist, sollte vielleicht daran denken, dass der selbe Köhler Kirsten trainiert und dieser eigentlich keinen Meter in seiner Entwicklung vorran kommt. Auf so einen würde ich daher auch erstmal gar nichts geben.

Und zu dem:
wann ist Trainingsbeginn? wie viele Spieler haben wir unter Vertrag? wer wird Hauptsponsor? Wer malt seinen Namen ans Stadion? Wichtig ist doch nur, das wir gegen Celtic ein Freundschaftsspiel machen und uns auf Schalke freuen.
Was hat der Trainingsbeginn, mit dem Hauptsponsor und dem Stadionsponsor zu tun? Das sind zwei völlig unabhängige Abteilungen. Das eine ist Minge, das andere ist Schäfer...rolleyes

[1] Markus Scholz |#77
04.06.2014 - 15:16 Uhr

Keks, Du hast ja recht.

Allerdings sprachen und sprechen alle von dem super tollen Neubeginn. Da sollte schon auch mal was passieren. Mir persönlich war es die letzten jahre tatsächlich zu laut, aber jetzt, wo alles so schön und besser werden soll, ist es mir ehrlich gesagt zu ruhig. Ich werde das Gefühl nicht los, das wir schwimmen und die Neuverträge erst wieder mitten in der Vorbereitung gemacht werden, wenn noch was passendes übrig ist.

Um wieder auf den Punkt zu kommen. Klar kann er "vorspielen" und zeigen das er Torhüter und kein rechts außen ist. was er kann und was er nicht kann, sollte aber auch der letzte wissen. Wir hätten mit BK und MS zwei Torhüter mit Stärken und Schwächen und ich bin der meinung, das es für Liga 3 reichen sollte. Also Vertrag machen und Haken dran. Da kann man sich um dieFeldspieler kümmern, da ist wohl noch einiges zu tun 

[1] Markus Scholz |#78
04.06.2014 - 15:30 Uhr
Zitat von ich68

Keks, Du hast ja recht.

Allerdings sprachen und sprechen alle von dem super tollen Neubeginn. Da sollte schon auch mal was passieren. Mir persönlich war es die letzten jahre tatsächlich zu laut, aber jetzt, wo alles so schön und besser werden soll, ist es mir ehrlich gesagt zu ruhig. Ich werde das Gefühl nicht los, das wir schwimmen und die Neuverträge erst wieder mitten in der Vorbereitung gemacht werden, wenn noch was passendes übrig ist.

Um wieder auf den Punkt zu kommen. Klar kann er "vorspielen" und zeigen das er Torhüter und kein rechts außen ist. was er kann und was er nicht kann, sollte aber auch der letzte wissen. Wir hätten mit BK und MS zwei Torhüter mit Stärken und Schwächen und ich bin der meinung, das es für Liga 3 reichen sollte. Also Vertrag machen und Haken dran. Da kann man sich um dieFeldspieler kümmern, da ist wohl noch einiges zu tun 

haha wie mans macht, man machts falsch rolleyes

& wie cookie schon sagte, was haben die Sponsoren mit den Aufgaben eines Trainers zu tun...

zum 2. Absatz , naja... unser Trainer will nen Team zusammenstellen, "sollte aber auch der letzte wissen" hilft ihm glaube ich nicht so sehr viel weiter.

[1] Markus Scholz |#79
04.06.2014 - 15:31 Uhr
Zitat von ich68

Keks, Du hast ja recht.

Minge wird sicher noch die WM abwarten um dort bärenmäßig zuzuschlagen tung

...im Ernst , er wird schon noch paar Kampfsäue auf dem Zettel haben , Ende der Woche wird sicher Vollzug gemeldet . 

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
[1] Markus Scholz |#80
04.06.2014 - 15:47 Uhr

och man eh. klar werden die verantwortlichen im Hintergrund arbeiten und an nem Kader basteln. Trotzdem ist es in meinen Augen nicht unbedingt notwendig einen MS vorspielen zu lassen, falls die Zeitung da überhaupt recht hat. Ich bin nur der Ansicht, das wir sicherlich wichtigere Baustellen als die Torhüterposition haben. Er bringt was und das dürfte für die liga mehr als ausreichend sein. ich würde mich freuen, wenn er in der nächsten Saison in der kiste steht.

sorry für den anderen Kram, der gehörte nicht hier her

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.