FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#1041
27.09.2010 - 11:30 Uhr
Zitat von deCoo:

Er ist ja nicht auf der Linie geblieben und stand deshalb einen Meter zu weit vor seinem Kasten, da er zuerst herauslaufen wollte, es dann aber abbrach. Dieses Stück fehlte am Ende, um den Ball zu halten.

Richtig, genau das widerspiegelt seine Unsicherheit. Er sollte bei solchen Bällen lieber konsequent auf der Linie bleiben, zumal er den Innenverteidiger mit seiner Bewegung zum Ball auch verwirrt.
[1] Jörg Hahnel |#1042
27.09.2010 - 11:40 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von Sinti:
Zitat von derJebe:
Hahnel wie immer souverän auf der Linie, Strafraumbeherrschung wird er nicht mehr lernen.

Ohne Wenn und Aber, am Tor trifft ihm aber sowas von keine Schuld, dass kann man objektiv nicht anders sehen!

Vollkommen richig. Wenstiges ist er auch mal auf der Linie geblieben und war nicht wieder sonst wo. Trotzdem stand kein anderer Braunschweiger mehr da und es war klar, wo der Ball landet. 4 Schritte nach vorn nach der Flanke und er kommt vielleicht noch vor dem Kopfball ran. Schuld trifft ihn trotzdem nicht.

Er ist ja nicht auf der Linie geblieben und stand deshalb einen Meter zu weit vor seinem Kasten, da er zuerst herauslaufen wollte, es dann aber abbrach. Dieses Stück fehlte am Ende, um den Ball zu halten.

Ich fands in den letzten Spielen wesentlich schlimmer. :ugly
[1] Jörg Hahnel |#1043
27.09.2010 - 11:55 Uhr
Zitat von Morpheus78:

und geanu das ist das Problem von Jockel er verwirrt damit seine Abwehrspieler. Ein sicherer Torhüter läuft entweder konsequent raus oder bleibt stehen, obwohl ich bezweifle das Jockel dann trotzdem das Tor hätte verhindern können. Somit hat er für mich nicht die Hauptschuld, zum einen muss die Flanke verhindert werden und zum anderen wäre es schön gewesen wenn Wiemann auch in den Zweikampf kommt. Und nicht zu vergessen Jockel hat auch den prima Schuss von Kruppke super entschärft, der sicherlich genau gepasst hätte, aber das er auf der Linie stark ist wussten wir ja alle ;)

Genauso ist es! War nicht schön anzusehen, wie der Braunschweiger Spieler vor dem 1:0 durchgeht und flanken kann! Jockel hat gestern eine deutlich bessere Leistung gezeigt, wie in Offenbach. Was P. Vollmann von seinen Fehlern aus dem Offenbachspiel hielt, kann man gut in der PK sehehn und die Einstellung finde ich super!!!
[1] Jörg Hahnel |#1044
27.09.2010 - 11:56 Uhr
Wieso wird hier nach einem Spiel ohne Fehler so viel an der Leistung kritisiert?
Beim Gegentor konnte er nix machen, Wiemann stand falsch und das kam sicher nicht durch Hahnel.
(Klar hätte er rauslaufen können, aber er wäre niemals dahingekommen, aber denn hätte man hier wenigstens wieder raufhacken können dass er ja falsch rausgelaufen ist;D)

Okay am Dienstag war er an 2 Toren Schuld, aber davor in dieser Saison war die Leistung normal. Und ihm jetzt jedes Gegentor anzukreiden ist unfair bzw. ihm sogar die Schuld für Fehler seiner Vorderleute zu geben.

Man kann von einem Torwart nicht verlangen in jedem Spiel 3 unhaltbare zu halten... Besonders wenn man so wie im Spiel gegen Braunschweig nicht mal 3 gefährliche Dinger rauf bekommt.
Hahnel ist sicher kein Spitzentorwart für Liga 1 und 2 aber ich denke für uns dieses Jahr immer noch überdurchnittlich in Liga 3.
[1] Jörg Hahnel |#1045
27.09.2010 - 12:07 Uhr
naja, man kann jetzt auch die nadel im heuhaufen suchen! :/:

seh da bei jockel kein fehler...eher bei der abstimmung in der abwehr...kumbela steht da völlig frei und auf die distanz wirds für n keeper richtig schwer den zu halten...

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
[1] Jörg Hahnel |#1046
27.09.2010 - 12:21 Uhr
Ich fand seine Leistung wirklich durchschnittlich.

Nach wie vor weiß er nicht genau, was er machen soll.
Rauslaufen oder Stehenbleiben erschließt sich ihm halt nicht. Auch das Ding mit der Grätsche war so etwas dazwischen. Er läuft an (hoppla bekomme ich den?, bleibt fast stehen, besinnt sich und rennt weiter) und kommt fast zu spät!

Auch nervt mich, dass er nicht im Spiel ist. Das dauert immer viel zu lange mit seinen Abstößen und Abwürfen. :cool

Dass jetzt von ihm gehaltene Bälle schon gefeiert werden, ist doch auch bezeichnend oder?. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 27.09.2010 um 12:28 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1047
27.09.2010 - 13:16 Uhr
Zitat von Morpheus78:
Zitat von hollermann:
Zitat von deCoo:

Richtig, genau das widerspiegelt seine Unsicherheit. Er sollte bei solchen Bällen lieber konsequent auf der Linie bleiben, zumal er den Innenverteidiger mit seiner Bewegung zum Ball auch verwirrt.

und geanu das ist das Problem von Jockel er verwirrt damit seine Abwehrspieler. Ein sicherer Torhüter läuft entweder konsequent raus oder bleibt stehen, obwohl ich bezweifle das Jockel dann trotzdem das Tor hätte verhindern können. Somit hat er für mich nicht die Hauptschuld, zum einen muss die Flanke verhindert werden und zum anderen wäre es schön gewesen wenn Wiemann auch in den Zweikampf kommt. Und nicht zu vergessen Jockel hat auch den prima Schuss von Kruppke super entschärft, der sicherlich genau gepasst hätte, aber das er auf der Linie stark ist wussten wir ja alle ;)

Eine schlechtere Argumentation als die eure hab ich selten gelesen.
Habt ihr euch die Szene mal angeschaut? Jockel macht den Schritt nach vorn, guckt und sieht Wiemann bei Kumbela. Ist doch klar dass er den Schritt wieder zurückmacht. Wie kann er damit Wiemann verwirren? Es ist doch einfachstes Fußball-Einmaleins dass der Abwehrspieler bei seinem Gegenmann zu sein hat. Wiemann war auf den Ball konzentriert und hat überhaupt nicht gesehen was Jockel gemacht hat.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[1] Jörg Hahnel |#1048
27.09.2010 - 13:22 Uhr
Zitat von Gustaw:
Ich fand seine Leistung wirklich durchschnittlich.

Wo sollte er denn in diesem Spiel auch bessere Leistung zeigen?

Zitat von Gustaw:

Nach wie vor weiß er nicht genau, was er machen soll.
Rauslaufen oder Stehenbleiben erschließt sich ihm halt nicht.

Wenn du auf das Gegentor anspielst siehe meinen Post zuvor.

Zitat von Gustaw:

Auch das Ding mit der Grätsche war so etwas dazwischen. Er läuft an (hoppla bekomme ich den?, bleibt fast stehen, besinnt sich und rennt weiter) und kommt fast zu spät!

Dass es manchmal etwas eigenartig aussieht bei ihm ist unbestreitbar aber auch nicht diskussionswürdig es sei denn dadurch fallen Gegentore

Zitat von Gustaw:

Auch nervt mich, dass er nicht im Spiel ist. Das dauert immer viel zu lange mit seinen Abstößen und Abwürfen. :cool

Ist mir bisher nicht so negativ aufgefallen. Ist wohl Empfindungssache

Zitat von Gustaw:

Dass jetzt von ihm gehaltene Bälle schon gefeiert werden, ist doch auch bezeichnend oder?. :rolleyes

Spiegelt in meinen Augen eher für das Niveau einiger wider.

•     •     •

[1] Jörg Hahnel |#1049
27.09.2010 - 13:27 Uhr
Gute Paraden wurden im Ostseestadion schon IMMER würdig gefeiert - egal wie der Torhüter hieß! (Gut, bei Hahnel klatsch ich auch schon für Kleinigkeiten :-) )

Nun lasst es doch erstmal gut sein - wenn etwas passiert, dann im Winter - im Moment gehts ja noch halbwegs gut.
[1] Jörg Hahnel |#1050
27.09.2010 - 13:41 Uhr
Zitat von Morpheus78:

ich weiß nicht wie du meine Argumentation verstanden hast, aber keiner hat Jockel hierbei die Schuld gegeben. Unterm Strich hat es eine Kette von Fehlern gegeben, wie ich auch ganz klar schrieb. Aber es ist doch wohl auch klar das Jockel nun mal nicht in der Form seines Lebens ist. Ist auch Ansichtssache ;)

Ich bezog mich auf die Aktion im gestrigen Spiel.

Jockels Form des Lebens wird nie erstklassig sein. Das ist klar.
Ich bin nur dagegen auch bei den Toren Fehler zu suchen die in keinster Weise auf seine Kappe gehen. Man muss hier auch mal die Kirche im Dorf lassen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.