FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#951
23.09.2010 - 07:36 Uhr
Zitat von Paule77:

Also was willst du uns mit deinem Beitrag in diesem thread sagen ? Das wir weitermachen sollen mit diesem "Torhüter" , als ob nichts gewesen wäre ? Egal ob wir weiterhin wegen IHM Spiele verlieren werden ?

Kickernoten wurden hier schon mehrfach als Beleg gegen Hahnel angeführt. Aber es gibt zwei Seiten einer Medaille:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2010-11/hansa-rostock-3/topspieler-saison-verein.html

1 Lartey, Mohammed 2,88
2 Gusche, Stephan 3,00
3 Schied, Marcel 3,00
4 Wiemann, Michael 3,06
5 Hahnel, Jörg 3,13
Jänicke, Tobias 3,13
Pelzer, Sebastian 3,13
8 Schyrba, Peter 3,25
9 Pannewitz, Kevin 3,38
10 Vujanovic, Radovan 3,56

Wollen wir nun für alle Spieler die vom Kicker noch schlechter als Hahnel eingeschätzt werden neue Leute holen und die Reservisten ganz entlassen. Wäre eine konsequente Fortsetzung der Leistungsdiskussion um Hahnel.
[1] Jörg Hahnel |#952
23.09.2010 - 07:45 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:

Kickernoten wurden hier schon mehrfach als Beleg gegen Hahnel angeführt. Aber es gibt zwei Seiten einer Medaille:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2010-11/hansa-rostock-3/topspieler-saison-verein.html

Wollen wir nun für alle Spieler die vom Kicker noch schlechter als Hahnel eingeschätzt werden neue Leute holen und die Reservisten ganz entlassen. Wäre eine konsequente Fortsetzung der Leistungsdiskussion um Hahnel.

Die Kickernoten werden hier nur so verwendet wie es passt.
Man hat sich hier dermaßen auf Hahnel eingeschossen dass jede weitere Diskussion ein Kampf gegen Windmühlen ist.

Wir stehen auf Rang 3 und haben einen Start hingelegt an den keiner geglaubt hat.

Hahnels Anteil daran 0. Der Rest der Mannschaft hat jeglichen Anteil daran.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[1] Jörg Hahnel |#953
23.09.2010 - 07:47 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von lusor:

Hahnels Anteil daran 0. Der Rest der Mannschaft hat jeglichen Anteil daran.

Das ist Schwachsinn gegen Burghausen hat er uns durch eine Super Parade wenigstens den einen Punkt festgehalten.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden wie ich es meinte haki. ;)

•     •     •

[1] Jörg Hahnel |#954
23.09.2010 - 08:17 Uhr
Auszug aus der ZVS von heute:

Nach seinen Patzern bei den ersten beiden Gegentoren nimmt der Coach zwar Keeper Jörg Hahnel ein bisschen aus der Schusslinie, sagt aber auch: "Wenn er dorthin geht, muss er die Bälle haben. Das weiß er auch. Doch wir sollten die eine Partie jetzt nicht überbewerten und alles darauf konzentrieren. Bislang hat er eine gute Saison absolviert und stark gehalten."

Hahnel bleibt für den Trainer weiter im Tor! Basta!!!

Alle Hansafans träumen vom Aufstieg (ist ja auch klar)!

Und das am besten mit Siegen ohne Ende!

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

[1] Jörg Hahnel |#955
23.09.2010 - 09:27 Uhr
Zitat von Paule77:

Wenn du als Mitspieler weist , du hast dahinten eine Graupe von Torwart drin , dann wirste nur noch mehr verunsichert .

Mit Verlaub, das ist dass schlechteste Argument welches hier immer wieder gern angebracht wird.
Ein Spieler soll also 4 Abwehrspielern Sicherheit geben statt andersrum? Das kann doch nicht sein.
Das kannst du von Torhütern der Klasse eines Kahn, Czech, Buffon usw. erwarten und sonst nicht.

@Paule
Dann nimmst du also unseren Trainer auch nicht ernst?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 23.09.2010 um 09:29 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#956
23.09.2010 - 09:39 Uhr
Zitat von Paule77:

Oder willst du mir ernsthaft und glaubhaft versichern , daß dir nicht bei jedem Ball der Richtung Hahnel fliegt , nicht bald das Herz stehenbleibt ? :/:

Ich sag mal so, wenn der Gegner auf unser Tor zuläuft oder weite Bälle in Richtung unseres Tores geschlagen werde mache ich mir schon Sorgen. Das liegt aber nicht an Hahnel allein sondern an allen 5 Spielern da hinten. Unsere Abwehr hat diese Saison mehr Patzer auf ihrem Konto als Hahnel.

•     •     •

[1] Jörg Hahnel |#957
23.09.2010 - 09:44 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von Vincent FCH Vega:

BOAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich vergesse mich gleich hier! wie kann man sowas von sich geben ohne dabei zu sagen das man rot wird oder ohne dabei zu erwähnen, dass das ein schlechter scherz ist.

Wir wolln denn Müller sehn, wir wolln denn Müller sehn, wir wollen wir wollen wir wolln denn Müller sehn :D

Ganz in der Aufmachung und im Niveau der hier so oft kritisierten Bildzeitung. Nach Tagesform- und laune wird über einen Menschen abgestimmt und die Sau durchs Dorf getrieben. Es wird ein neuer Name skandiert und damit die Verantwortlichen unter Druck gesetzt. Diese opfern anschließend einen jungen Menschen entgegen besseren Wissens, aber aufgrund des öffentlichen Drucks, weil sie ihn viel zu früh einsetzen und einem zu hohen Druck aussetzen. Dieser junge Mensch scheitert, der Öffentlichkeit und den Medien ist es egal. Sie treiben nun diese Sau durchs Dorf und skandieren den nächsten Namen. ...

Die Entwicklung eines Vereins ist mehr als nur Tagesgeschäft. Ein Verein entwickelt sich durch strategische Ausrichtung und durch Entschlossenheit in der Umsetzung. Bei dieser Marschroute geht es nicht, nach einer Niederlage den dafür verantwortlichen Torhüter zu opfern, nach der nächsten Niederlage den dafür verantwortlichen Stürmer und nach einem falschen Transfer den dafür verantwortlichen Manager. Viele wünschen sich genau das, aber die können auch nur über die Bild schimpfen und sie dennoch jeden Tag lesen, sind also nicht gefestigt in der eigenen Meinung. Als es in den letzten Jahren auch mal Siege gab wurde ich nach genau diesen immer für meine Kritik getadelt. Dabei war doch jedem der auch nur etwas Interesse für Hansa zeigte damals klargewesen sein, dass der Abwärtstrend durch positive Einmalereignisse nur verlangsamt werden würde. So wie Hansa sich spätestens seit der Beurlaubung von Studer aufstellte war der Absturz vorprogrammiert. Ich sagte die Drittklassigkeit damals voraus und wurde als Spinner beschimpft. Nun ist Hansa endlich wieder auf einem richtig guten Weg und es gibt Fans die alles in Frage stellen wollen nach nur einer Niederlage. Wenn man denkt das die Richtung stimmt darf einem eine Niederlage nicht stören. Wenn man denkt das die Richtung nicht stimmt, kann es mit Sicherheit nicht nur an einem Spieler liegen. Hahnel ist kein guter Torhüter, aber Schied ist auch kein guter Stürmer und Langen kein guter Mittelfeldspieler. Beurteilt man diese Mannschaft mit Zweitligamaßstäben wird es wohl für fast alle Spieler ganz eng. Also was soll dieses Vernichten von eigenen Spielern? Unser Trainer ist mal auf Platz der Tabelle stehend entlassen worden. Mitverursacher waren die eigenen Fans, weil diese Unzufrieden waren. Zwei Jahre später war Kiel nicht etwa auf- sóndern abgestiegen.

Übringens, auch Rensing galt lange Zeit als Deutschlands talentiertester Torhüter. So lange bis er über die Rolle des Reservisten hinauswachsen sollte. Heute ist er arbeitslos und keine Sau interessiert sich für diesen wirklich begabten Torhüter. Fans die gestern noch Hahnel zujubelten fordern heute Müller. Solche Fans braucht ein Spieler nun wirklich nicht, solche Wendehälse wünscht man seinen ärgsten Feinden nicht.

Lieber Chessplayer, was soll deine Doppelmoral? Hier zweifelt kein Mensch die Gutmenschqualität von Jörg Hahnel an. Er ist sicherlich ein feiner Kerl und es will ihm auch keiner psychisch ans Leder.

Allerdings erhält er jetzt leistungsbezogen das an Feedback, was er sich verdient hat. Bis dato konnte er die bissige Kritik, auch die deinige abwenden weil er in der Gemengelage der Inkompetenz sicherlich nicht die 1. Adresse war und er somit nicht im Blickpunkt stand.

Da gab es andere im Vorstand, AR und auch bei den Spielern! Diese und das Chaos hast auch du ja zu recht angeprangert.

Nun aber ist der Blick frei, (bis auf 2 Baustellen im AR) auch auf die Torhüterleistung eine Jörg Hahnels genauer zu schauen. Jetzt ist er halt nicht mehr geschützt und kann das auch nicht durch seine gruppendynamische Sonderstellung ausgleichen.

Das mit den Kickernoten würde ich mal nicht so hoch hängen. Jeder weiss doch hier, dass da offensichtlich ein Hansa-Malus eingebaut ist. (Das ist eine Frechheit! :/: und diskreditiert die alllllllermeisten Hansa-Fans.)

Aber das gesunde Auge kann erkennen, dass er allerhöchste Schwierigkeiten hat. Und zwar technische und keine psychischen, wie man uns einschüchternd einreden will.

Er war und ist maximal eine Nr. 2. Deswegen brauchen wir eine bessere Nr.1, auch damit wir nicht allzusehr auf schwächelnde Stürmer angewiesen sind. ;)

BASTA wird ihn nicht besser machen!

Und von Vernichten von Spielern zu sprechen, entstammt deiner Denke!! Das solltes du den Kritikern nicht unterstellen. Das ist Unsinn. Darum geht es nicht. Es geht um die Leistung eines Torwarts, der bei objketiver Betrachtung ein Sicherheitsrisiko für die Mannschaft darstellt. Dieses ist auch höher einzustufen, als das eines Schieds.

Ich denke, dass der Trainer die richtigen Entscheidungen treffen wird.

Also lieber Jörg Hahnel (Jockel), hier will dir keiner zu nahe treten aber Kritik musst du dir schon gefallen lassen. Bei aller Liebe! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 23.09.2010 um 10:00 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#958
23.09.2010 - 09:53 Uhr
Zitat von Paule77:

Sagt mal haben die ganzen Befürworter von ihm , denn noch kein Spiel von ihm vor dieser Saison gesehen ??? Das würde mich mal echt interessieren ! Kommt mir fast sovor !

Du und auch viele andere hier haben eins noch nicht verstanden. Es gibt keinen Befürworter hier in dem Sinne den ihr versteht. Es gibt nur einige die die Gesamtsituation erfassen.
Parolen lese ich nur von "Gegnern".

•     •     •

[1] Jörg Hahnel |#959
23.09.2010 - 10:06 Uhr
Hier mal des Trainers Stimme, zu finden bei nnn.de:

Nach seinen Patzern bei den ersten beiden Gegentoren nimmt der Coach zwar Keeper Jörg Hahnel ein bisschen aus der Schusslinie, sagt aber auch: "Wenn er dorthin geht, muss er die Bälle haben. Das weiß er auch. Doch wir sollten die eine Partie jetzt nicht überbewerten und alles darauf konzentrieren. Bislang hat er eine gute Saison absolviert und stark gehalten."

Und nun?? sind einige sprachlos ...
[1] Jörg Hahnel |#960
23.09.2010 - 10:30 Uhr
@ lusor langsam ist es nervig, dauern zu lesen das unsere Abwehr schlecht ist, das stimmt so ganz sicher nicht, ich gehe darauf jetzt auch nicht ein passt nicht in den Tread.

@chessplayer Du bist nun wirklich, der erste der kickernoten eines Spieler mit denen eines Torwart vergleicht, Torhüter haben von jeher bessere Benotungen. Du kannst ja auch keinen Diesel mit einem Ottomotor vergleichen.

@ Paule, ich kann mich noch, als Hahnel bleiben durfte, sehr gut an die ganze Diskussion erinnern, in der Du das angesprochen hast was viele dachten und wie dich einige runtergemacht haben, Aber man macht aus einer Ente eben keinen Porsche, Hoffe, das Vollmann seinen bisher einzigen Fehler bald einsieht und handelt, egal wie Hahnel Sonntag hält, wenn nicht gewonnen wird ist er schuld. Wenn das passiert, haben wir echt ein Problem. Es wurden schon soviel Torhüter wegen schlechter Leistungen auf die Bank gesetzt warum nicht Hahnel.

Wenn man die Offenbacher Zeitungen liest+ Tread dann gab es zwei Gewinner die Mannschaft und die Fans das sollte eigentlich für diesen Spieltag stehen, nur Hahnel gefährdet diesen Eindruck. Da muss sich Jockel jetzt selbst mal hinterfragen wenn er im Offenbachertread als wirklicher Fliegenfänger bezeichnet wird.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 23.09.2010 um 10:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.