FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#881
22.09.2010 - 10:08 Uhr
Vielleicht kann er sich bei einem Aufsteiger aus Liga 4 etablieren.

Pannenhanhnel muss aus dem unserem Tor verschwinden. Bis jetzt waren unsere Torhüter immer ein Rückhalt, das konnte man aber nur sagen weil er auf der Bank platz genommen hat. Contra HAHNEL ganz klar!!!

•     •     •

Fußball, die schönste Nebensache der Welt!
[1] Jörg Hahnel |#882
22.09.2010 - 10:12 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von lusor:
Und hört mir bitt mit Müller auf. Ich halte zwar viel von ihm und erhoffe mir in Zukunft einen starken Torhüter, aber derzeit ist er enfach nicht in der Lage die Nr. 1 zu sein. Mit ihm hätten wir aller Wahrscheinlichkeit mehr Gegentore bekommen.

Ich frage mich, wie du darauf kommst. Ich bin stark vom Gegenteil überzeugt.

Weil er nicht minder wie ein aufgescheuchtes Huhn im Strafraum rumläuft und sich bei hohen Bällen nur allzu gern verschätzt. Desweiteren lässt er sich mit ziemlicher Sicherheit von der Unsicherheit seiner Abwehrleute anstecken. Die allerdings sollten bei einem solch jungen Torhüter Sicherheit austrahlen und davon sind sie meilenweit entfernt.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[1] Jörg Hahnel |#883
22.09.2010 - 10:15 Uhr
Zitat von lusor:
Das Jockel nicht die Sicherheit in Person ist gebe ich ja zu. Dass aber permanent nur die Fehler bei ihm gesucht werden und kaum auf die Abwehr eingegangen wird ist unter aller Sau.
Wir haben eine Abwehr die rumrennt wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen bei dem kleinsten bisschen Druck. Bei den meißten Gegentoren in dieser Saison ist Jockel einfach von seiner Abwehr im Stich gelassen worden.

Und hört mir bitt mit Müller auf. Ich halte zwar viel von ihm und erhoffe mir in Zukunft einen starken Torhüter, aber derzeit ist er enfach nicht in der Lage die Nr. 1 zu sein. Mit ihm hätten wir aller Wahrscheinlichkeit mehr Gegentore bekommen.

Das ist völlig richtig. So ein Sündenbock findet sich leicht. Es geht eigentlich ja auch nur um ein Argument: Die Körpersprache und Ausstrahlung von Jörg Hahnel. Er hat gestern nicht den Eindruck vermittelt, dass die Tore verhindert hätten werden können. Nach jedem Gegentreffer hat er den Kopf nach unten genommen und "die Schultern gehoben". Warum schreit er seine Abwehrspieler nicht an? Warum springt er nicht wie ein Flummi und versucht alles, um an den Ball zu kommen? Diese Körpersprache hat man auch bei den Gegentoren gegen Burghausen und Unterhachingen gesehen. Der muss ein Schwein sein, mit Angst und Schrecken und nicht mit Sorgenfalten. Letztes Jahr wurde Walke bemitleidet, dass er ja bei der Abwehr so wenig machen kann. Warum passiert das nicht auch bei Jörg Hahnel?
[1] Jörg Hahnel |#884
22.09.2010 - 10:16 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von lusor:

Ich frage mich, wie du darauf kommst. Ich bin stark vom Gegenteil überzeugt.

Weil er nicht minder wie ein aufgescheuchtes Huhn im Strafraum rumläuft und sich bei hohen Bällen nur allzu gern verschätzt. Desweiteren lässt er sich mit ziemlicher Sicherheit von der Unsicherheit seiner Abwehrleute anstecken. Die allerdings sollten bei einem solch jungen Torhüter Sicherheit austrahlen und davon sind sie meilenweit entfernt.

Gute Argumentation. Nur glaube ich, dass es schlichtweg mit Müller nicht schlechter laufen kann, als es derzeit mit Hahnel läuft. Dann sehe ich lieber einen jungen entwicklungsfähigen Keeper im Kasten und keinen von Rückenschmerzen geplagten Jörg Hahnel, der nicht das ist was er sein sollte - Ruhepol und Rückhalt.
[1] Jörg Hahnel |#885
22.09.2010 - 10:23 Uhr
Ich kann nicht beurteilen, ob er wirklich so schlecht war, wie hier geschrieben wird. Aber nach 9 Spieltagen ist eindeutitg festzustellen, dass er Probleme beim rauslaufen hat. Es sieht teilweise auch aus wie Angst vor einer verletzung. Aber dann soll er im Kasten bleiben. Sieht jedenfalls besser aus als diese Halbherzigkeit. Sah bei den ersten beiden Toren nicht gut aus gestern und das erste, hätte er auch haben können, wenn er auf der Line bleibt.
[1] Jörg Hahnel |#886
22.09.2010 - 10:28 Uhr
Zitat von lusor:
Das Jockel nicht die Sicherheit in Person ist gebe ich ja zu. Dass aber permanent nur die Fehler bei ihm gesucht werden und kaum auf die Abwehr eingegangen wird ist unter aller Sau.
Wir haben eine Abwehr die rumrennt wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen bei dem kleinsten bisschen Druck. Bei den meißten Gegentoren in dieser Saison ist Jockel einfach von seiner Abwehr im Stich gelassen worden.

Ich wollt, dir schon im Spieltagstread, schreiben aber nicht noch eine Hahneldiskussion anfangen. Du macht einen Spieler fertig der noch nicht eine Minute für die Profis gespielt hat. Deine Einschätzung macht du an nur einen Spiel fest, was auch schon 3 Monate zurück liegt. Der Unterschied die Mannschaft hat gewonnen und Müller war der, der die Mannschaft überhaupt im Spiel gehalten hat. Ich kann nicht sagen, wie gut Müller ist ich habe ihn noch nicht halten sehen. Aber selbst bei Bundesligaclubs werden Juniorennationalspieler wie Neuner, Adler gegen gestandene Torhüter wie Rost und Butt ausgetauscht. Kaiserslautern geht seid Jahren den Weg ihre Nachwuchstorhüter einzusetzen Wiese, Fromlovitz, Sippel. Vielleicht haben sie sich durch diese Strategie am Leben gehalten und wir sollen es mal wieder nicht schaffen einen Juniorennationalspieler in der 3.Liga aufzubauen. Da frag man sich manchmal wirklich wozu man so ein Jugeninternat betreibt wenn man den Jungs eh keine Chance gibt nur weil sie mal paar Fehler machen, aber deutscher Meister wurden. Das mein ich auch im Bezug auf Albrecht, der unterschreibt einen Vertrag und spielt nicht bin mir sicher das er gestern das 3:2 geschossen hätte.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
[1] Jörg Hahnel |#887
22.09.2010 - 10:33 Uhr
Zitat von lusor:

Dass die Fehler permanent bei ihm gesucht werden? Es waren seine Fehler - da gibts doch nichts zu deuteln. Und wenn da jemand rumrennt wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und die Leute wild macht ists doch leider Jockel - bei Tor 1 rennt er Wiemann??? um OHNE an den Ball zu kommen, bei Tor 3 irritiert er mit Sicherheit jeden Abwehrspieler weil er zwischen diesen umherrennt. Keinem Tor ist ein wirklicher Abwehrfehler vorrausgegangen - und selbst wenn, waren es alles Bälle für die man einen Torhüter im Tor hat.

Leider kann ich Müller nicht einschätzen - ich würde auch dazu tendieren einen halbwegs erfahrenen vereinslosen Goali zu holen. Vielleicht soonen richtig alten Sack (Pieckenhagen wärs gewesen) um Müller aufzubauen. Jockel kann man dann in die verdiente Rente (Invalidität) schicken.
[1] Jörg Hahnel |#888
22.09.2010 - 10:36 Uhr
Ich kann mich bei meiner Bewertung leider auch nur auf die Fernsehbilder stützen, muss aber eingestehen, dass Hahnel bei allen drei Toren Fehler gemacht hat. Ansonsten wurden seine Fehler hier ja schon zu genüge erwähnt und beurteilt.

Eines gibt mir jedoch zu denken: Hahnel ist menschlich ein super Typ, so weit so gut. Aber mehr und mehr zeigt sich, dass er nicht der Rückhalt im Tor ist, den wir brauchen - insbesondere dann, wenn wir um den Aufstieg spielen wollen oder dann wieder in der zweiten Liga. Allerdings weiß ich nicht, ob Müller der AUfgabe schon gewachsen ist.

Dennoch muss ich Chessplayer und einigen anderen zustimmen. Es ist nicht fair, Hahnel so zu "zerfleischen" und hier im Forum alles besser zu wissen. Auch ich war nie ein Hahnel-Fan, habe ihn aber immer als Teil von Hansa unterstützt. Klar seine Fehler waren mehr als offensichtlich, aber jeder macht Fehler. Hahnel ist nun mal unser TW. Unsere sportliche Führung hat sich nun mal für Ihn entschieden, die Gründe können wir nur vermuten. Ich denke wir hatten nach dem Abstieg ganz andere Baustellen, deren Behebung viel wichtiger war als die TW-Position. Auch SB und PV werden gewusst haben, dass Hahnel nicht der Beste TW ist. Vielleicht wurde er mit Blick auf die Zielsetzung "Konsolidierung" als ausreichend erachtet, um oben mitzuspielen.

Halten wir uns doch mit Forderungen zurück! Wir sollten einfach abwarten und unserem Trainergespann vertrauen. Bisher hat dieses nämlich ausgezeichnete Arbeit geleistet. Vollmann wird schon einschätzen können, wer unser bester TW ist. Und wenn dies nunmal Hahnel ist, dann ist dies eben (zumindest bis zur Winterpause) so.
[1] Jörg Hahnel |#889
22.09.2010 - 10:41 Uhr
Na denn holen wir Piecke in ner Doppelfunktion, als Torwart der die Jugend anlernt und als Berater für Marketing ;)
Er ist doch bloß bis zur Winterpause bei seinem jetzigem Verein...
Vollmann und Hartmann werden sicherlich nicht ohne weitere Überlegungen handeln, planloses Handeln hatten wir genug die letzten Jahre :(
[1] Jörg Hahnel |#890
22.09.2010 - 10:44 Uhr
@Harry_Hurtig

Ich mache keinen Spieler fertig. Lies bitte richtig bevor du mir so etwas unterstellst.

@Forever_Hansa

Ich habe nie gesagt dass er keine Fehler macht oder dass man bei ihm keine suchen sollte (muss man ja nicht lange suchen :ugly )

Ich habe nur gesagt dass bei dieser ganzen Diskussion immer wieder die Abwehr außen vor gelassen wird. Das darf nicht sein. Nicht bei dieser Abwehr.

@hih

Es ist verdammt schwierig. Die Reihenfolge der Torhüter wird aber schon seine Richtigkeit haben.
Vollmann und Co. denken sich mit Sicherheit ihren teil und können besser bewerten als wir alle hier.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.