Zwischen Bächle und Glasgow- Alles zur UEFA Conference League
27.05.2017 - 22:01 Uhr
19.08.2026 - 00:56 Uhr
Zitat von freiburg1904
Selbst wenn er die Rechte kauft, müsste er in Eigenleistung eine Übertragung auf die Beine stellen. Dazu ist er gar nicht in der Lage. Wenn man das nicht einmal in Trainingslager schafft, wo die gesamte Anlage für mehrere Tage angemietet ist.
Außerdem scheint das Interesse sehr gering zu sein. Wenn man sich mal anschaut wie viele Plätze für das Rückspiel noch frei sind.
Zitat von Homelander1995
Klar, wo kommen wir denn da hin, wenn ein Verein dafür sorgt (wenn er die Möglichkeit hat) Fans ein europäisches Spiel mit einem deutschen Anbieter anzubieten.. Unfassbar sowas, was denken sich die Fans eigentlich solch einen Anspruch zu haben, ein Conference League Spiel ihres Vereins schauen zu wollen ohne ein Abo eines noch nie gehörten Dienstes abzuschließen…
Was erlauben sich diese Fans eigentlich? Der SC kann da gar nix machen. Dieser kleine SC mit knapp 200 Millionen Eigenkapital. Rechte erwerben? Ne das geht nicht sorry, da haben wir leider null Euro zur Verfügung.
Wer den Verein sehen will muss irgendwie ein Abo eines unbekannten Streaming Dienstes abschließen.
Da konnte man nix machen.
Das meine ich mit Professionalität. Manche tun nun hier so als wären wir ein drittklassiger Amateuer Verein aus der drifter lettischen Liga der keine Rechte erwerben kann für die eigenen Fans mangels Geld.
Zitat von ChuckieFR
Die Anspruchshaltung einiger hier ist ja echt abenteuerlich.
Ist es jetzt die Aufgabe des SC, Übertragungsrechte zu erwerben (bzw. erst mal darüber zu verhandeln), um sie dann als Verlustgeschäft den Leuten zur Verfügung zu stellen?
Meine Antwort: ganz sicher nicht.
Es gibt jetzt diese Streammöglichkeit, die angeboten wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, das zu nutzen oder auch nicht.
Manche investieren ihr Geld lieber in X Stadionbiere oder Kippen, andere in wieder anderes. Wie jemand sein Freizeitbudget ausgibt, ist jedem selbst überlassen.
Aber das auch nur irgendwie dem SC in die Schuhe zu schieben, ist schon frech.
Die Anspruchshaltung einiger hier ist ja echt abenteuerlich.
Ist es jetzt die Aufgabe des SC, Übertragungsrechte zu erwerben (bzw. erst mal darüber zu verhandeln), um sie dann als Verlustgeschäft den Leuten zur Verfügung zu stellen?
Meine Antwort: ganz sicher nicht.
Es gibt jetzt diese Streammöglichkeit, die angeboten wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, das zu nutzen oder auch nicht.
Manche investieren ihr Geld lieber in X Stadionbiere oder Kippen, andere in wieder anderes. Wie jemand sein Freizeitbudget ausgibt, ist jedem selbst überlassen.
Aber das auch nur irgendwie dem SC in die Schuhe zu schieben, ist schon frech.
Klar, wo kommen wir denn da hin, wenn ein Verein dafür sorgt (wenn er die Möglichkeit hat) Fans ein europäisches Spiel mit einem deutschen Anbieter anzubieten.. Unfassbar sowas, was denken sich die Fans eigentlich solch einen Anspruch zu haben, ein Conference League Spiel ihres Vereins schauen zu wollen ohne ein Abo eines noch nie gehörten Dienstes abzuschließen…
Was erlauben sich diese Fans eigentlich? Der SC kann da gar nix machen. Dieser kleine SC mit knapp 200 Millionen Eigenkapital. Rechte erwerben? Ne das geht nicht sorry, da haben wir leider null Euro zur Verfügung.
Wer den Verein sehen will muss irgendwie ein Abo eines unbekannten Streaming Dienstes abschließen.
Da konnte man nix machen.
Das meine ich mit Professionalität. Manche tun nun hier so als wären wir ein drittklassiger Amateuer Verein aus der drifter lettischen Liga der keine Rechte erwerben kann für die eigenen Fans mangels Geld.
Selbst wenn er die Rechte kauft, müsste er in Eigenleistung eine Übertragung auf die Beine stellen. Dazu ist er gar nicht in der Lage. Wenn man das nicht einmal in Trainingslager schafft, wo die gesamte Anlage für mehrere Tage angemietet ist.
Außerdem scheint das Interesse sehr gering zu sein. Wenn man sich mal anschaut wie viele Plätze für das Rückspiel noch frei sind.
Er? Der SC?
Gar nicht in der Lage? Sind wir im Jahr 2026 oder ist das Internet für uns immer noch Neuland?
Wie mehrfach gesagt: Investionen in die eigenen Plattformen und Vermarktung. Es bringt nichts dutzende Millionen zu horten. Man muss mit der Zeit gehen.
Interesse nicht allzu groß? Na und? Dann schafft man eben Interesse. Ganz bestimmt wird das Interesse nicht größer, wenn man das Hinspiel nirgends sehen kann….
Bitte sag mir jemand im Jahr 2026, dass es zu viel verlangt ist, als Top 5-7 Klub der Buli, dafür zu sorgen, dass Pflichtspiele!!! des Vereins (keine Trainings oder Testspiele, nein ein europäischer Wettbewerb mit Preisgeldern) dem normalen Fan in Deutschland gegen Bezahlung einfach und transparent zur Verfügung stehen sollten.
Anscheinend bin ich wirklich der einzige der nach den letzten Jahren erwartet, dass so etwas wie ein europäisches Quali Spiel entweder bei RTL, dem SWR oder auf der eigenen Homepage (natürlich auch gegen Bezahlung) laufen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homelander1995 am 19.08.2026 um 01:05 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 02:46 Uhr
Bin zwar kein Experte, vermute aber bei der anzunehmenden Reichweite, dass die 12 Euro im besten Fall die technischen Unkosten eines livestreams abdecken. Geld verdienen wird man damit kaum. Ich persönlich kann mich diesmal auch mit dem Audio-Stream arrangieren, aber ich verstehe alle, die sich auf das Spiel freuen und es unbedingt sehen wollen.
Sportlich hoffe und erwarte ich, dass die Mannschaft es am Donnerstag absolut ernst angeht und ergebnistechnisch die Grundlage für die Quali zur Gruppenphase legt. Dann sind hoffentlich die Spiele sämtlichst bei RTL / RTL+ zu sehen.
Sportlich hoffe und erwarte ich, dass die Mannschaft es am Donnerstag absolut ernst angeht und ergebnistechnisch die Grundlage für die Quali zur Gruppenphase legt. Dann sind hoffentlich die Spiele sämtlichst bei RTL / RTL+ zu sehen.
19.08.2026 - 07:35 Uhr
Für die Fans ist das verständlicherweise eine extrem enttäuschende Sache (einschließlich mir). Für mich sind alle europäischen Spiele unseres Vereins immer noch absolute Highlights, die ich gerne live im TV sehen möchte. An eine solche Konstellation, dass man über den Gegner einen Livestream kostenpflichtig beziehen muss, kann ich mich ehrlich gesagt weder bei uns noch bei irgendeiner anderen Mannschaft in Deutschland erinnern. Das wirkt schon einigermaßen befremdlich und bringt mich nun doch zur Überlegung, das Spiel entweder gar nicht zu verfolgen oder schweren Herzens nur das Radio zu nutzen.
Ich glaube auch gerne, dass dem SCF da gewissermaßen etwas die Hände gebunden sind und will diese Keule deshalb nicht mitschwingen (auch wenn ich als Außenstehender glaube, dass man da bestimmt noch eine etwas angenehmere Lösung hätte finden können).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass so etwas beim großen VfB niemals der Fall sein würde und beide Spiele beim SWR zu sehen wären....das bringt irgendwie schon ein bitteres Gschmäckle mit sich.
Ich glaube auch gerne, dass dem SCF da gewissermaßen etwas die Hände gebunden sind und will diese Keule deshalb nicht mitschwingen (auch wenn ich als Außenstehender glaube, dass man da bestimmt noch eine etwas angenehmere Lösung hätte finden können).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass so etwas beim großen VfB niemals der Fall sein würde und beide Spiele beim SWR zu sehen wären....das bringt irgendwie schon ein bitteres Gschmäckle mit sich.
19.08.2026 - 07:39 Uhr
Bin hin und hergerissen. Einerseits zahle ich jetzt die 12 Euro um das Spiel zu sehen und irgendwo ist das für mich auch "okay", weil es ja soweit einmalig ist.
Andererseits hat es Mainz halt letztes Jahr auch geschafft, dass das Spiel kostenlos im Live-Stream auf SWR gezeigt wurde.
Deswegen versteh ich durchaus den Unmut bei Vielen.
Warum schafft es jemand Kleineres, das ohne Probleme für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen aber der SC nicht? Gepaart mit versprochenen und nicht eingehaltenen Streams im Trainingslager finde ich schon, dass das wirklich sehr unprofessionell ist, was wir in dem Bereich abziehen.
Für mich persönlich war es auch das letzte Jahr emotional, wo ich für sowas noch halbwegs Verständnis aufbringen kann. Hier muss sich wirklich schleunigst was ändern. Aber das halt auch schon seit Jahren..
Andererseits hat es Mainz halt letztes Jahr auch geschafft, dass das Spiel kostenlos im Live-Stream auf SWR gezeigt wurde.
Deswegen versteh ich durchaus den Unmut bei Vielen.
Warum schafft es jemand Kleineres, das ohne Probleme für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen aber der SC nicht? Gepaart mit versprochenen und nicht eingehaltenen Streams im Trainingslager finde ich schon, dass das wirklich sehr unprofessionell ist, was wir in dem Bereich abziehen.
Für mich persönlich war es auch das letzte Jahr emotional, wo ich für sowas noch halbwegs Verständnis aufbringen kann. Hier muss sich wirklich schleunigst was ändern. Aber das halt auch schon seit Jahren..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dannyscf am 19.08.2026 um 07:42 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 07:42 Uhr
Scheinbar haben es 2 TV Sender versucht. Die Schotten haben nicht mitgespielt bzw. überzogene Forderungen gestellt. Blöd halt das die Rechte für die PP beim jeweiligen Heimverein liegen.
19.08.2026 - 07:59 Uhr
Zitat von FranzWeber
Scheinbar haben es 2 TV Sender versucht. Die Schotten haben nicht mitgespielt bzw. überzogene Forderungen gestellt. Blöd halt das die Rechte für die PP beim jeweiligen Heimverein liegen.
Danke für die Info. Das hilft mir bei der Entscheidungsfindung, die 12 € lieber stecken zu lassen und dafür eine andere Option zu verfolgen.
19.08.2026 - 08:46 Uhr
Es gibt eine Möglichkeit die Übertragung zu sehen.
Bei Interesse einfach bei mir melden.
Bei Interesse einfach bei mir melden.
19.08.2026 - 09:11 Uhr
wie schreibe ich dir eine PN?
19.08.2026 - 09:16 Uhr
Ist zwar eigentlich ein anderes Thema, passt hier aber ganz gut in den Kontext:
Bei den Testspielen am Samstag ist mir aufgefallen, dass es in der Kicker App für alle Bundesligisten einen Ticker gab. Außer für den SC. Da stand selbst um 16:00 noch in grau die Anstoßzeit 14:00, ohne Spielstand oder Endergebnis.
Weiß jemand, woran das lag? Ich war unterwegs und hätte wenigstens gerne den Ticker verfolgt. Gerade vor dem Hintergrund, dass es für alle anderen Vereine einen Liveticker gab, fand ich das schon sehr ernüchternd oder verwunderlich…
Bei den Testspielen am Samstag ist mir aufgefallen, dass es in der Kicker App für alle Bundesligisten einen Ticker gab. Außer für den SC. Da stand selbst um 16:00 noch in grau die Anstoßzeit 14:00, ohne Spielstand oder Endergebnis.
Weiß jemand, woran das lag? Ich war unterwegs und hätte wenigstens gerne den Ticker verfolgt. Gerade vor dem Hintergrund, dass es für alle anderen Vereine einen Liveticker gab, fand ich das schon sehr ernüchternd oder verwunderlich…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von badlweisser am 19.08.2026 um 09:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.