SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Zwischen Bächle und Glasgow- Alles zur UEFA Conference League

27.05.2017 - 22:01 Uhr
Volle Zustimmung, letztendlich war die sportliche Entwicklung viel zu schnell für die gesamte „Administration“, hier agiert man teilweise noch eher zweitklassig oder ruht sich daraus aus, dass in der Bundesliga der Business Bereich ausverkauft ist. Zwischen den Zeilen konnte man schon hören, dass Donnerstag und Sonntagspiele ja hohen Aufwand erfordern und nicht überall euphorisch gesehen werden.
Sc informiert das Motherwell einen Kostenpflichtigen Stream zum Hinspiel anbietet.

Hier kommen Neuigkeiten vom SC Freiburg
https://www.scfreiburg.com/index.php?id=33083&contenttype=news
Respekt. 12 Euro für ein Playoff-Spiel der ECL zu verlangen.
Da kann man nur hoffen, dass sich die Kalkulation rächt und ein pauschales Angebot seitens SWR oder RTL im Nachhinein interessanter gewesen wäre.
Der SC kann da nichts machen, die Rechte legen exklusiv beim Gastgeberverein

•     •     •

Wir sind die Sportclub-fans, wir tragen weiß und rot !
Zitat von Snomkip

Der SC kann da nichts machen, die Rechte legen exklusiv beim Gastgeberverein

Dann trifft man eine Vereinbarung zum Erwerb der Lizenz, natürlich wird man dann als Verein wahrscheinlich draufzahlen, da man keine eigenen Kanäle zur Weitervermarktung hat aber das ist dann halt so.

Wofür hat man so viel Erfolg und Einnahmen die letzten Jahre, wenn man nicht mal ein paar Hundert Tausend oder eine Million locker machen kann und den Fans das Spiel auf RTL, im SWR oder auf der Homepage präsentieren kann…

Das meine ich mit: Professioneller agieren bei der eigenen Vermarktung, der eigen Darstellung und Sichtbarkeit.
Sicherlich hätte Motherwell Rechte für einen entsprechenden Betrag verkauft, dass man da am Ende drauf zahlt ist auch klar aber es wäre ein Fan Service und Dank für sprudelnden Einnahmen aus Ticketing und Merchandise sowie den Support der aktiven Fanszene die letzten Jahre..

So werde ich das Spiel auf einer entsprechenden Seite verfolgen und niemand hat was davon…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homelander1995 am 18.08.2026 um 21:31 Uhr bearbeitet
Die Anspruchshaltung einiger hier ist ja echt abenteuerlich.
Ist es jetzt die Aufgabe des SC, Übertragungsrechte zu erwerben (bzw. erst mal darüber zu verhandeln), um sie dann als Verlustgeschäft den Leuten zur Verfügung zu stellen?
Meine Antwort: ganz sicher nicht.
Es gibt jetzt diese Streammöglichkeit, die angeboten wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, das zu nutzen oder auch nicht.
Manche investieren ihr Geld lieber in X Stadionbiere oder Kippen, andere in wieder anderes. Wie jemand sein Freizeitbudget ausgibt, ist jedem selbst überlassen.
Aber das auch nur irgendwie dem SC in die Schuhe zu schieben, ist schon frech.
12€ für dieses Spiel im Stream finde ich auch nicht gerade billig. Aber es ist nun gerade mal ein Spiel (seit Ewigkeiten), wo man mal außerhalb der sonstigen Abos extra bezahlen muss.
Eine Katastrophe ist das für mich nicht.

In Punkto Erwartungshaltung an den Verein wünsche ich mir eher, dass Testspiele verlässlich und qualitativ solide übertragen werden, inklusive der U23, deren Übertragung am Sonntag über Leagues mangelhaft war. Da muss der Verein nachsteuern!

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Zitat von Scf_forever190
Sc informiert das Motherwell einen Kostenpflichtigen Stream zum Hinspiel anbietet.

Hier kommen Neuigkeiten vom SC Freiburg
https://www.scfreiburg.com/index.php?id=33083&contenttype=news

Also sorry, 12 Euro?
Rein aus Prinzip, nö. Bin gespannt, wie lange es dauert bis den Verantwortlichen das ganze um die Ohren fliegt. Ich habe schon lange alle Abos gekündigt, bin einfach nicht mehr bereit "Unsummen" für die übertragungen zu bezahlen. Dann halt wieder "Radio Feeling". Hat seinen eigenen Reiz. Man ist viel mehr bei der Sache. smile

PS: Ich könnte es mir leisten, will ich aber nicht.... es ist ein Qualispiel.....
Zitat von ChuckieFR
Ist es jetzt die Aufgabe des SC, Übertragungsrechte zu erwerben (bzw. erst mal darüber zu verhandeln), um sie dann als Verlustgeschäft den Leuten zur Verfügung zu stellen?
Es gibt jetzt diese Streammöglichkeit, die angeboten wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, das zu nutzen oder auch nicht.
Manche investieren ihr Geld lieber in X Stadionbiere oder Kippen, andere in wieder anderes. Wie jemand sein Freizeitbudget ausgibt, ist jedem selbst überlassen.

Klar, wo kommen wir denn da hin, wenn ein Verein dafür sorgt (wenn er die Möglichkeit hat) Fans ein europäisches Spiel mit einem deutschen Anbieter anzubieten.. Unfassbar sowas, was denken sich die Fans eigentlich solch einen Anspruch zu haben, ein Conference League Spiel ihres Vereins schauen zu wollen ohne ein Abo eines noch nie gehörten Dienstes abzuschließen…

Was erlauben sich diese Fans eigentlich? Der SC kann da gar nix machen. Dieser kleine SC mit knapp 200 Millionen Eigenkapital. Rechte erwerben? Ne das geht nicht sorry, da haben wir leider null Euro zur Verfügung.
Wer den Verein sehen will muss irgendwie ein Abo eines unbekannten Streaming Dienstes abschließen.
Da konnte man nix machen.

Das meine ich mit Professionalität. Manche tun nun hier so als wären wir ein drittklassiger Amateuer Verein aus der drifter lettischen Liga der keine Rechte erwerben kann für die eigenen Fans mangels Geld.
Zitat von Homelander1995
Zitat von ChuckieFR

Klar, wo kommen wir denn da hin, wenn ein Verein dafür sorgt (wenn er die Möglichkeit hat) Fans ein europäisches Spiel mit einem deutschen Anbieter anzubieten.. Unfassbar sowas, was denken sich die Fans eigentlich solch einen Anspruch zu haben, ein Conference League Spiel ihres Vereins schauen zu wollen ohne ein Abo eines noch nie gehörten Dienstes abzuschließen…

Was erlauben sich diese Fans eigentlich? Der SC kann da gar nix machen. Dieser kleine SC mit knapp 200 Millionen Eigenkapital. Rechte erwerben? Ne das geht nicht sorry, da haben wir leider null Euro zur Verfügung.
Wer den Verein sehen will muss irgendwie ein Abo eines unbekannten Streaming Dienstes abschließen.
Da konnte man nix machen.

Das meine ich mit Professionalität. Manche tun nun hier so als wären wir ein drittklassiger Amateuer Verein aus der drifter lettischen Liga der keine Rechte erwerben kann für die eigenen Fans mangels Geld.

Selbst wenn er die Rechte kauft, müsste er in Eigenleistung eine Übertragung auf die Beine stellen. Dazu ist er gar nicht in der Lage. Wenn man das nicht einmal in Trainingslager schafft, wo die gesamte Anlage für mehrere Tage angemietet ist.

Außerdem scheint das Interesse sehr gering zu sein. Wenn man sich mal anschaut wie viele Plätze für das Rückspiel noch frei sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.