MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Zebras auf der Weide - Training 12 / 13

23.06.2012 - 21:23 Uhr
wieso war denn bajic nicht dabei? Habe ich da bezüglich Verletzung etwas verpasst?
Zitat von zottelzebra:
wieso war denn bajic nicht dabei? Habe ich da bezüglich Verletzung etwas verpasst?

In der WAZ Print stand etwas von einer Verletzung.

Ansonsten danke an die Berichterstatter!

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Das was Kosta spielen will, wird er vorerst nicht umsetzen können mit diesem Spielermaterial. Deshalb ist auch unsere Geduld gefragt.

Das Training macht eben die Vergangenheit und die Zukunft deutlich.

Das was wir vorher kaum geübt haben und wo wir eben hin wollen.

leider wurden auch hier vor Kosta nicht die richtigen personellen Entscheidungen getroffen. Denn um Ballkontrolle zu haben müssen auch die teschnischen Fähigkeiten vorhanden sein. Diese haben nicht unbedingt etwas mit Geld zu tun, wie man an dem Spanier oder diesem jungen Ägypter ( unabhängig davon ob er bleibt) sehen kann.

Vielmehr hat es mit einer Spielphilosophie, Arbeit und Geduld zu tun. Zu guterletzt sicherlich auch von der Konsequenz etwas durchzusetzen unabhängig von Namen.

Ein Moravcik oder ein Maicon hätten nach Duisburg gepasst wenn der der jeweilige Trainer eine andere Philosophie vertreten hätte. Durch Runajic sehe ich auch da Silva positiv.

Ein Trainer wie Runajic kann solchen Spielern helfen.

Du wirst weiterhin mit Spielern wie Brandy keine Ballkontrolle haben ( ich kannes nur so schreiben wie es ist auch wenn ich seine laufarbeit und zweikampfstärke schätze).

Er kann zumindest unseren Ego-Spielern ( Brosinski,Brandy,Kastrati) einbläuen, dass ohne Abspiel kein Spiel stattfindet.

Das könnten zumindest diese 2 Wochen bringen und dadurch werden wir nach vorne auch stärker.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
An die Spieler ...

Ich hoffe sie kapieren vor allen Dingen, dass sie eben NICHT alles schon wissen. Denn wie Frank schon beschrieben hat erinnert es stark an Milan Sasic s auftreten, als Übunsgleiter der ihnen eben immer etwas bebibringen will.
Das endete darin, dass die Truppe es irgendwann leid war und froh war als Reck kam der sie "machen lies" und sie gut redete.

Entscheidend ist wirklich, dass diese Spieler lernen wollen und wenn nicht den Verein verlassen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
kann mir sehr gut vorstellen, das da einige in der Winterpause gehen werden / müssen. Weil nicht lernen wollen wird bei dem Trainer genauso wenig, oder noch weniger gehen, als nicht lernen können.
Wenn er seine Philosphie durchsetzt und auf die Spieler setzt die das umsetzen wollen ( ohne Rücksicht auf Gehalt oder Ansehen) und am Ende kommt Platz 15 raus, dann müssen und können wir auch zufrieden sein. Ich denke das 2 Jahre genau die richtige Vertragslaufzeit ist, weil dann kann er nach der Saison auch Einfluß auf die Kaderplanung nehmen und die Spieler die er für sein Konzept braucht im Rahmen unserer Möglichkeiten holen, denn Spieler die mit dem Ball umgehen können gibt es auch für wenig Geld.
Hier mal eine Einschätzung über den Testspieler vom User semso_79:

Zitat von semso_79:
Gutes, technisch starkes Talent, hat sich leider nicht bei Ahly durchsetzen können! Das war aber eher der Ungeduld der Ahly-Verantwortlichen geschulded. Ich denke, wenn er die nötige Einsatzzeit bekommt, kann er einem deutschen 2-Liga-Team gut weiterhelfen! Und dann hätte er auch irgendwann Luft nach oben!
Kann mir einer sagen, wann Morgen das Training stattfindet

Mfg
steht noch 0:0
Wiedwald hat gerade einen Elfmeter gehalten, nachdem Berberovic ungeschickt im 16er zu Werke ging.
Zur Halbzeit steht es 0:0.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.