| Geburtsdatum | 21.02.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Togo |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | Regionalliga West | 3 | - | 1 | |
Zaid Tchibara [47]
25.01.2026 - 19:04 Uhr
03.02.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von nicocino
Gut, dass wir keine weiteren Togolesen im Kader haben.
Trotz neuer offensiver Konkurrenz durch Aouchiche (+ eventueller Rückkehrer) würde ich mich freuen, wenn es bei ihm weiterhin für einen Kaderplatz reicht. Er bringt insgesamt durch seinen "kräftigen" Körperbau und seine Dynamik ein ziemlich interessantes Gesamtpaket mit und kann damit vor allem als Joker gegen müde Verteidiger nochmal den Unterschied machen.
Zitat von S04-Maniac
Pass op, jetzt hat er den Stempel als Problemprofil
Zitat von Runaway
Es geht doch gar nicht um Tchibaras Karriere. Er hat sich mit seiner Verspätung um einen Kaderplatz und wahrscheinlich einen Einsatz gebracht, aber das ist ja nichts, was ihm irgendwie nachhängt.
Für mich ist das einfach nicht der Rede wert.
Es geht doch gar nicht um Tchibaras Karriere. Er hat sich mit seiner Verspätung um einen Kaderplatz und wahrscheinlich einen Einsatz gebracht, aber das ist ja nichts, was ihm irgendwie nachhängt.
Für mich ist das einfach nicht der Rede wert.
Pass op, jetzt hat er den Stempel als Problemprofil

Gut, dass wir keine weiteren Togolesen im Kader haben.
Trotz neuer offensiver Konkurrenz durch Aouchiche (+ eventueller Rückkehrer) würde ich mich freuen, wenn es bei ihm weiterhin für einen Kaderplatz reicht. Er bringt insgesamt durch seinen "kräftigen" Körperbau und seine Dynamik ein ziemlich interessantes Gesamtpaket mit und kann damit vor allem als Joker gegen müde Verteidiger nochmal den Unterschied machen.
Wie du ihn als fett bezeichnet hast 🤣🤣🤣
07.02.2026 - 14:28 Uhr
Heute wieder nicht im Kader. Noch wegen der Verfehlung oder Belastungssteuerung oder ?
07.02.2026 - 15:04 Uhr
War bei der U23 (mit Donkor, Grüger, Dietrich und Khadr) eingeplant, das Spiel wurde leider abgesagt.
29.07.2026 - 11:06 Uhr
Zaid wird ab sofort bei der U23 trainieren und soll dort zum Einsatz kommen.
29.07.2026 - 13:29 Uhr
Schade um ihn, ich dachte damals er geht einen ähnlichen Weg wie Bulut oder Thiaw, bzw. irgendwas dazwischen. Dass Muslic ihn direkt integriert hat nach seinem Kreuzbandriss und ihn sogar einsetzte, zeigt eigentlich dass da viel Potenzial gesehen wurde. Leider nach der einen Disziplinlosigkeit komplett außen vor.
Ich hab vor ein paar Monaten mal argumentiert, dass das nix heißen muss und ich Muslic hier keine zu harte Hand attestiere, wo ein Spieler wegen einer Verfehlung plötzlich beim Trainer verk*ckt hat.
Ein bisschen wirkt diese Entscheidung jetzt aber so... Es kann aber auch sein, dass man bei allem Talent einfach noch nicht genug Qualität für die Bundesliga sieht. Ich hoffe jedenfalls er findet vielleicht einen Leihverein und muss nicht 4. Liga spielen.
Ich hab vor ein paar Monaten mal argumentiert, dass das nix heißen muss und ich Muslic hier keine zu harte Hand attestiere, wo ein Spieler wegen einer Verfehlung plötzlich beim Trainer verk*ckt hat.
Ein bisschen wirkt diese Entscheidung jetzt aber so... Es kann aber auch sein, dass man bei allem Talent einfach noch nicht genug Qualität für die Bundesliga sieht. Ich hoffe jedenfalls er findet vielleicht einen Leihverein und muss nicht 4. Liga spielen.
29.07.2026 - 15:25 Uhr
Die Kreuzbandverletzung hat ihm natürlich in einer der wichtigsten Phase seiner Karriere mehr als ein Jahr an Spielpraxis gekostet, was sehr ärgerlich ist. Aus der Jugend kam er ja mit durchaus Momentum im Rücken zur 1. Mannschaft.
Er ist immer noch sehr jung, nun seit einigen Monaten fit und belastbar. Für ihn steht jetzt eines der wichtigsten Jahre überhaupt an, um im Profifußball Fuß zu fassen. Ich habe hier seit längerem bereits eine Leihe zu Alemannia Aachen in der Vermutung, die mit Gindorf und nun wohl auch Schroers ihre beiden Goalgetter verlieren und sich offensiv neu aufstellen müssen. Ansonsten ist es bei ihm eigentlich fast egal wo, ob Liga 3 oder Regionalliga bei unserer U23, er muss einfach konstant spielen.
Ähnliche Situation zu Grüger, der ebenfalls mit 1-2 langwierigen Verletzungen ausfiel und nun auch in der 3. Liga bei Düsseldorf gehandelt wird.
Er ist immer noch sehr jung, nun seit einigen Monaten fit und belastbar. Für ihn steht jetzt eines der wichtigsten Jahre überhaupt an, um im Profifußball Fuß zu fassen. Ich habe hier seit längerem bereits eine Leihe zu Alemannia Aachen in der Vermutung, die mit Gindorf und nun wohl auch Schroers ihre beiden Goalgetter verlieren und sich offensiv neu aufstellen müssen. Ansonsten ist es bei ihm eigentlich fast egal wo, ob Liga 3 oder Regionalliga bei unserer U23, er muss einfach konstant spielen.
Ähnliche Situation zu Grüger, der ebenfalls mit 1-2 langwierigen Verletzungen ausfiel und nun auch in der 3. Liga bei Düsseldorf gehandelt wird.
29.07.2026 - 23:56 Uhr
Er war für mich klar das größte Talent seines Jahrgangs und hat eigentlich Supertalent Niveau gezeigt in der U19. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach ins nichts verschwindet wie ein leiser Furz.
Es muss eine gute Leihe her. Der Junge muss echt gut vom Verein betreut werden und nich Priorität nummer 372 sein. Man hat an ihm was, egal ob er bei uns seine Schwierigkeiten hatte oder nicht.
Es muss eine gute Leihe her. Der Junge muss echt gut vom Verein betreut werden und nich Priorität nummer 372 sein. Man hat an ihm was, egal ob er bei uns seine Schwierigkeiten hatte oder nicht.
30.07.2026 - 04:09 Uhr
Zitat von S04_40S
Was hat man denn an ihm, jetzt gerade? Und wieso sind Schwierigkeiten egal?
Ich stimme ja zu bei der Leihe - aber was hebt ihn denn von anderen Talenten ab?
30.07.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von bluesoul
Ich stimme ja zu bei der Leihe - aber was hebt ihn denn von anderen Talenten ab?
Zitat von S04_40S
Offensive Talente haben wir seltener und wenn die einschlagen, bringen die auch mehr Geld. Tchibara ist schnell und wuchtig, seine Technik ist solide. Wenn der den Schritt zum Profi schafft, hat der eigentlich direkt einen ordentlichen Marktwert.
30.07.2026 - 10:20 Uhr
Es war schon abzusehen, dass es für ihn schwer werden könnte. In der Vorbereitung durfte er glaub ich in den Testspielen keine Sekunde spielen. Ein Schicksal, das nur Grüger mit ihm teilte. Selbst die hochgezogenen Jugendspieler bekamen mehr Spielanteile, das war schon auffällig.
Ich frag mich, wo das Problem ist. Hat er immer noch soviel Rückstand wegen der Verletzung? Hat er auch dadurch an Selbstvertrauen eingebüßt? Oder ist es tatsächlich immer noch wegen der Verspätung?
Ja, wir haben im Winter gerade offensiv zugelegt. Dass er aber so gar keine Rolle spielt, verstehe ich nicht. Vorallem da Gomis oder Lamsé jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben und man ja mal austesten könnte, wie er in die unterschiedlichen Systeme passt.
Ich hoffe deshalb mal auf eine Leihe, wobei dies dann doch wenigstens in Liga 2 stattfinden sollte. Eigentlich hat er ja Potenzial, hoffentlich kann er es dann irgendwo anders wieder zeigen.
das gleiche gilt natürlich auch für Grüger.
Ich frag mich, wo das Problem ist. Hat er immer noch soviel Rückstand wegen der Verletzung? Hat er auch dadurch an Selbstvertrauen eingebüßt? Oder ist es tatsächlich immer noch wegen der Verspätung?
Ja, wir haben im Winter gerade offensiv zugelegt. Dass er aber so gar keine Rolle spielt, verstehe ich nicht. Vorallem da Gomis oder Lamsé jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben und man ja mal austesten könnte, wie er in die unterschiedlichen Systeme passt.
Ich hoffe deshalb mal auf eine Leihe, wobei dies dann doch wenigstens in Liga 2 stattfinden sollte. Eigentlich hat er ja Potenzial, hoffentlich kann er es dann irgendwo anders wieder zeigen.
das gleiche gilt natürlich auch für Grüger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Togo