FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Zaid Tchibara
Geburtsdatum 21.02.2006
Alter 20
Nat. Togo  Togo
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04 II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3-1
3-1

Zaid Tchibara [47]

25.01.2026 - 19:04 Uhr
Zaid Tchibara [47] |#41
02.02.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von wuppergeist
Zitat von nicocino

Zitat von Runaway

Ich bin echt überrascht, dass das jetzt seit 2 Seiten so intensiv diskutiert wird. Ein Spieler, der offiziell nur eine Minute für uns gespielt hat (mit Nachspielzeit mehr), steht wegen einer Undiszipliniertheit nicht im Kader.

Ist doch auch nur so ein Thema, weil wir verloren haben.

Meine Meinung hat nichts mit der Niederlage zu tun. Auch mit ihm hätten wir nicht gewonnen.
Bei einen so jungen Spieler, mit so einer Verletzungs Geschichte, der bisher nicht negativ aufgefallen ist ( auch nicht bei der U19 ) , da sollte man es besser und zurückhalten moderieren. Jetzt muss er die Verletzung aus dem Kopf bekommen und dazu jetzt diese Öffentliche !!! Geschichte.

Er hätte einfach nur, wie alle anderen auch, pünktlich kommen müssen. ER ist derjenige mit dem Fehlverhalten, nicht andere. Zumal niemand externes weiß, ob es wirklich erst seine erste Auffälligkeit war. Von daher einfach mal in Ruhe ausatmen und darauf vertrauen, dass die sportliche Leitung da das richtige Strafmaß gefunden hat. Bisher gibt es hierzu nämlich keinerlei Gründe, dies anzuzweifeln und Muslic scheint die Gruppe im Griff zu haben.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zaid Tchibara [47] |#42
02.02.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von wuppergeist

Zitat von nicocino

Zitat von Runaway

Ich bin echt überrascht, dass das jetzt seit 2 Seiten so intensiv diskutiert wird. Ein Spieler, der offiziell nur eine Minute für uns gespielt hat (mit Nachspielzeit mehr), steht wegen einer Undiszipliniertheit nicht im Kader.

Meine Meinung hat nichts mit der Niederlage zu tun. Auch mit ihm hätten wir nicht gewonnen.
Bei einen so jungen Spieler, mit so einer Verletzungs Geschichte, der bisher nicht negativ aufgefallen ist ( auch nicht bei der U19 ) , da sollte man es besser und zurückhalten moderieren. Jetzt muss er die Verletzung aus dem Kopf bekommen und dazu jetzt diese Öffentliche !!! Geschichte.

Er hätte einfach nur, wie alle anderen auch, pünktlich kommen müssen. ER ist derjenige mit dem Fehlverhalten, nicht andere. Zumal niemand externes weiß, ob es wirklich erst seine erste Auffälligkeit war. Von daher einfach mal in Ruhe ausatmen und darauf vertrauen, dass die sportliche Leitung da das richtige Strafmaß gefunden hat. Bisher gibt es hierzu nämlich keinerlei Gründe, dies anzuzweifeln und Muslic scheint die Gruppe im Griff zu haben.

Darf ich auf Grund deiner Aussage davon ausgehen, das du noch nie zu spät im Job warst?

•     •     •

Freiheit, ist die Freiheit der anders denkenden.
Rosa Luxemburg
Zaid Tchibara [47] |#43
02.02.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von wuppergeist
Zitat von nicocino

Zitat von Runaway

Naja, öffentlich war es schon, aber es ist halt immer noch öffentlich, weil hier seit 2 Tagen diskutiert wird. In der Öffentlichkeit ist dies doch nur ne Randnotiz und wird sicherlich demnächst vom Transferschluss verdrängt werden. Nur hier im Forum ist es dann noch immer oben, weil halt immer noch über Pro und Contra diskutiert wird.
Zaid Tchibara [47] |#44
02.02.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von wuppergeist

Zitat von nicocino

Zitat von Runaway

Ich kann da nur beipflichten. Dass das jetzt überhaupt zum Thema gemacht wird, entlarvt dann einfach alle, die das kritisieren. JEDER Verein in der ersten bis vierten Liga hat ziemlich ähnliche Praktiken, und das ist einfach ein Standardverfahren. Es ist einfach unprofessionell, und sowas wird bestraft. Ist ziemlich dumm, aber die Dummheit geht von Zaid aus. Da kann man den Deckel draufmachen, zumal es sportlich kaum was geändert hätte.
Zaid Tchibara [47] |#45
02.02.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von norden02
Zitat von wuppergeist

Zitat von nicocino

Zitat von Runaway

Naja, öffentlich war es schon, aber es ist halt immer noch öffentlich, weil hier seit 2 Tagen diskutiert wird. In der Öffentlichkeit ist dies doch nur ne Randnotiz und wird sicherlich demnächst vom Transferschluss verdrängt werden. Nur hier im Forum ist es dann noch immer oben, weil halt immer noch über Pro und Contra diskutiert wird.

Genau darum ging es mir.

•     •     •

Freiheit, ist die Freiheit der anders denkenden.
Rosa Luxemburg
Zaid Tchibara [47] |#46
02.02.2026 - 13:58 Uhr
Können wir das Ding jetzt aber zu machen?

Miron hat als Cheftrainer offensichtlich eine Regel festgelegt, bei der ein Spieler bei X-minütiger Verspätung für die abschließende Spieltags Besprechung aus dem Kader fliegt. Das ist scheinbar passiert.

Jetzt ist der Spieltag abgeschlossen und Zaid kann sich mit der Mannschaft wieder auf Dresden vorbereiten.
Zaid Tchibara [47] |#47
02.02.2026 - 15:06 Uhr
Es geht doch gar nicht um Tchibaras Karriere. Er hat sich mit seiner Verspätung um einen Kaderplatz und wahrscheinlich einen Einsatz gebracht, aber das ist ja nichts, was ihm irgendwie nachhängt.
Für mich ist das einfach nicht der Rede wert.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Zaid Tchibara [47] |#48
02.02.2026 - 23:46 Uhr
Hansi Flick hat bei Barca übrigens schon mehrmals Kounde für ein Spiel suspendiert wegen einer Verspätung.

Sogar bei Raphinha das Selbe.

Und bei Barca läuft alles top mit Flick.

Weiß nicht, wieso man wegen so etwas ein Fass aufmachen muss.
Zaid Tchibara [47] |#49
03.02.2026 - 06:39 Uhr
Zitat von Runaway
Es geht doch gar nicht um Tchibaras Karriere. Er hat sich mit seiner Verspätung um einen Kaderplatz und wahrscheinlich einen Einsatz gebracht, aber das ist ja nichts, was ihm irgendwie nachhängt.

Pass op, jetzt hat er den Stempel als Problemprofil grins

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Zaid Tchibara [47] |#50
03.02.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Runaway

Pass op, jetzt hat er den Stempel als Problemprofil grins

Gut, dass wir keine weiteren Togolesen im Kader haben. grins

Trotz neuer offensiver Konkurrenz durch Aouchiche (+ eventueller Rückkehrer) würde ich mich freuen, wenn es bei ihm weiterhin für einen Kaderplatz reicht. Er bringt insgesamt durch seinen "kräftigen" Körperbau und seine Dynamik ein ziemlich interessantes Gesamtpaket mit und kann damit vor allem als Joker gegen müde Verteidiger nochmal den Unterschied machen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.