FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Zaid Tchibara
Geburtsdatum 21.02.2006
Alter 20
Nat. Togo  Togo
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04 II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3-1
3-1

Zaid Tchibara [47]

25.01.2026 - 19:04 Uhr
Mit seinem ersten Scorer im Profibereich gibt es auch den verdienten Spielerthread!

Glück Auf, Zaid!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Zaid Tchibara [47] |#1
25.01.2026 - 19:18 Uhr
Hat heute direkt eine beeindruckende Duftmarke gesetzt.
Zeigte direkt den Riecher, die Kopfballfähigkeiten und Torgefahr die ihn ausmachen.
Kaum zu glauben, dass dabei seine eigentlichen großen Stärken die Beschleunigung, Sprint UND vorallem auch seine Balltechnik und Dribbling sind und er besser mit dem Fuß als mit dem Kopf ist.

Schön, dass er nach der langen Verletzung direkt da ist.
Ich verspreche mir sehr viel von ihm.
Zaid Tchibara [47] |#2
25.01.2026 - 20:04 Uhr
Ich nehme es bei Tchibara, wie von Muslic geäußert. Alles was er in der Rückrunde noch zeigen kann ist Bonus. Wichtig ist, dass er sich von der langen Verletzung erholt und dann im Somer richtig angreifen kann. Wenn das schneller gelingt, dann umso besser. Ayhan wollte man sicher auch langsam aufbauen und dann verletzt sich Becker und jetzt ist Ayhan kaum aus der Stammelf wegzudenken.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Zaid Tchibara [47] |#3
25.01.2026 - 21:32 Uhr
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: Laut Kicker gehört der Assist ihm und ich würde das auch so sehen. Wäre also sein erster Scorer, was mich unheimlich für ihn freut!

Muslic hat richtiger Weise gesagt, dass alles von ihm diese Saison Bonus ist und ich sehe das auch so, hoffe aber, dass er da weiter macht. Er war ein riesiges Talent vor seiner Verletzung und ich hoffe, dass er sogar noch stärker zurück kommen kann!
Zaid Tchibara [47] |#4
26.01.2026 - 08:38 Uhr
Freue mich sehr, dass er wieder da ist. Letzte Saison war er einer der wenigen, kurzen Lichtblicke.
Er bringt auf jeden Fall mehr Breite in unsere Offensive und hat massig Potential. Jede Minute für ihn ist toll!

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Zaid Tchibara [47] |#5
26.01.2026 - 09:24 Uhr
Tchibara hat in den U-Jahrgängen außergewöhnliches gezeigt.
Das Niveau hat er in den Testspielen der A-Mannschaften gehalten.

Bevor er zeigen konnte, ob er seine Fähigkeiten auch unter Wettbewerbsbedingungen halten kann, hat ihm eine schwere Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich bin sonst absolut dafür, junge Spieler früh zu fordern, früh einzusetzen. Dass das mit der richtigen Begleitung funktioniert, sieht man endlich auch beim S04 mit Ayhan, Becker und Wallentowitz.

Bei Tchibara wünsche ich mir aber vor allem eines: dass der Junge seinen Körper versteht, dass er auf Topniveau trainiert und nicht die Hoffnung des Vereins auf seinen Schultern haben muss.

Wenn er gesund bleibt, kann er ein richtig Guter werden.
Zaid Tchibara [47] |#6
26.01.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von eXodus04

Bevor er zeigen konnte, ob er seine Fähigkeiten auch unter Wettbewerbsbedingungen halten kann, hat ihm eine schwere Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich bin sonst absolut dafür, junge Spieler früh zu fordern, früh einzusetzen. Dass das mit der richtigen Begleitung funktioniert, sieht man endlich auch beim S04 mit Ayhan, Becker und Wallentowitz.

Bei Tchibara wünsche ich mir aber vor allem eines: dass der Junge seinen Körper versteht, dass er auf Topniveau trainiert und nicht die Hoffnung des Vereins auf seinen Schultern haben muss.

Da hilft uns der Dzeko Transfer und der noch kommende Nachfolger von Sylla schon sehr. In der Rangfolge wird Zaid dann nämlich kein wichtiger Ergänzungsspieler sein, sondern Bonus, wie Muslic das schon gesagt hat. Rein quantitativ stehen dann für die drei Offensivpositionen vor ihm:

Dzeko, Sylla-Ersatz, Karaman, Gomis, Jimmy, Ljubicic (wenn er 10er spielen soll), Lasme, Younes

In der Reihenfolge wäre er dann Spieler Nummer 9. Selbst wenn man oben noch ein bis zwei rausnimmt, weil Lasme und Jimmy da aktuell rauszunehmen sind, wäre er immer noch nicht mal der erste Ersatz. Das hilft sicherlich, um nicht zu viel Druck auf ihn auszuüben. Das heißt er kann sich diese Saison still und heimlich entwickeln. Außerdem ist Muslic schon sehr gut darin die Aufmerksamkeit der Medien von den jungen Spielern fernzuhalten. Das hat er bei Mika schon gut gemacht. Nur bei Vitalie ging das nicht anders, aber der war auch als Stammspieler eingeplant.

Ich freue mich auf alles weitere von Zaid und hoffe, dass er da weiter machen kann, wo er vor seiner Verletzung angefangen hat. Gestern war schon mal ein guter Anfang!
Zaid Tchibara [47] |#7
26.01.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von Sebow
Zitat von eXodus04

Da hilft uns der Dzeko Transfer und der noch kommende Nachfolger von Sylla schon sehr. In der Rangfolge wird Zaid dann nämlich kein wichtiger Ergänzungsspieler sein, sondern Bonus, wie Muslic das schon gesagt hat. Rein quantitativ stehen dann für die drei Offensivpositionen vor ihm:

Dzeko, Sylla-Ersatz, Karaman, Gomis, Jimmy, Ljubicic (wenn er 10er spielen soll), Lasme, Younes

In der Reihenfolge wäre er dann Spieler Nummer 9. Selbst wenn man oben noch ein bis zwei rausnimmt, weil Lasme und Jimmy da aktuell rauszunehmen sind, wäre er immer noch nicht mal der erste Ersatz. Das hilft sicherlich, um nicht zu viel Druck auf ihn auszuüben. Das heißt er kann sich diese Saison still und heimlich entwickeln. Außerdem ist Muslic schon sehr gut darin die Aufmerksamkeit der Medien von den jungen Spielern fernzuhalten. Das hat er bei Mika schon gut gemacht. Nur bei Vitalie ging das nicht anders, aber der war auch als Stammspieler eingeplant.

Ich freue mich auf alles weitere von Zaid und hoffe, dass er da weiter machen kann, wo er vor seiner Verletzung angefangen hat. Gestern war schon mal ein guter Anfang!

Das mit der Rangfolge spricht sich immer schnell aus, aber das würde ich nicht so unterschreiben. Es kommt darauf an, welche Rolle benötigt wird. Gestern in der Schlussphasebrauchten wir eher einen Dosenöffner gegen einen tiefstehenden Gegner. Da wäre allenfalls CAA geeignet gewesen, und eben Tchibara. Da war er dann erste Wahl, auch wenn sonst niemand der Benannten verfügbar war. Lasme hätte ich in der Spielsituation klar dahinter gesehen. Bei einem drückenden Gegner wäre Lasme dann schon eine Waffe. Gomis würde ich eher mit einem Rollenspieler Lasme als Tchibara vergleichen.

Das sah schon richtig vielversprechend aus. Hoffen wir, dass er gut Anschluss findet undvor allem gesund bleibt...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Zaid Tchibara [47] |#8
26.01.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von Sebow

Zitat von eXodus04

Das mit der Rangfolge spricht sich immer schnell aus, aber das würde ich nicht so unterschreiben. Es kommt darauf an, welche Rolle benötigt wird. Gestern in der Schlussphasebrauchten wir eher einen Dosenöffner gegen einen tiefstehenden Gegner. Da wäre allenfalls CAA geeignet gewesen, und eben Tchibara. Da war er dann erste Wahl, auch wenn sonst niemand der Benannten verfügbar war. Lasme hätte ich in der Spielsituation klar dahinter gesehen. Bei einem drückenden Gegner wäre Lasme dann schon eine Waffe. Gomis würde ich eher mit einem Rollenspieler Lasme als Tchibara vergleichen.

Das sah schon richtig vielversprechend aus. Hoffen wir, dass er gut Anschluss findet undvor allem gesund bleibt...

Die Reihenfolge kann sich tatsächlich situativ verändern. Ich gehe bei mir mit, dass Tchibara wohl vor Lasme anzusiedeln ist, wenn wir gegen Gegner spielen, die sich ausnahmslos hinten rein stellen. Dann wäre Zaid aber immer noch erst Spieler 7-8 und das war der Punkt. Er kann sich in Ruhe entwickeln und niemand wird sich denken: "Warum hat er uns offensiv nicht geholfen!". Das nimmt schon einiges an Druck von ihm.
Zaid Tchibara [47] |#9
30.01.2026 - 17:22 Uhr
Maschine 🦶🦵💪
Zaid Tchibara [47] |#10
31.01.2026 - 11:57 Uhr
Auf Youtube gibt's ein ganz nettes Video von Schalke über Zaids Weg zurück aus der Verletzung. Ist ganz interessant und zeigt etwas den Prozess der nach so einer Verletzung durchgeführt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.