Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#371
19.10.2020 - 18:37 Uhr
Zitat von rosicky1990

Gestern ging ja das Twitter Video von dem User rum der eben jene Beleidigungen, Morddrohungen und Rassistische Äußerungen ausm Livestream geschnitten hatte.
Das Video wurde ja bei allen verwendet, Ran .. 433, Bleacher usw alle großen Internationalen Seiten.

DFB hat es Heute natürlich sperren lassen ugly https://twitter.com/Eukakrypto/status/1318104287273156608
Dann haben se ja auch nen Statement gebracht das sie nun "überprüfen" ob es überhaupt Rassistische Äußerungen gab, und genau das wird jetzt auch überall gespammt das ja angeblich gar nichts "Rassistisches" zu hören war.

"Schwarzes Schwein" .. war bestimmt das Hausschwein vom betrunkenem Günther auf der Tribüne, welches Harald wieder genervt hat .. weshalb dieser dann diese Äußerungen DIREKT nachm Hattrick von Moukoko gemacht hat zwinker so wirds gewesen sein.
Morddrohungen usw? das juckt ja nichtmal mehr jemanden .. ja, soweit sind wir schon gekommen..

Moukoko´s Statement wurde ja zum Glück auch von vielen Profi´s schon gepostet, nochmal .. schlimm genug das ein 15 Jähriger sowas überhaupt posten musste.,

Man muss eben auch mal nach außen Prioritäten setzen und für Minderheiten einstehen! Da geht der DFB vorbildlich voran. Denn schaut mal selbst wie viel "farbige", oder hier "dunkelhäutige", Menschen es gibt und wie verschwindend klein dagegen die Zahl weißer Millionäre ist! Klar wer da wirklich schützenswert ist! Das hat man ja schon mit der Aufopferungsvoll ehrlichen pro Hopp-Kampagne (von Seiten des DFB und des FCB) gezeigt! Deine Stellung hast du schon längst bezogen DFB!

Edit: Falls ich es doch noch zu sanft verpackt habe: Da ist eine Priese Ironie enthalten.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 19.10.2020 um 18:39 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#372
19.10.2020 - 18:54 Uhr
Gibt es für die A-Nationalmannschaft eigentlich eine Altersgrenze oder sonstige Voraussetzung oder könnte der Bundestrainer grundsätzlich jeden deutschen Spieler nominieren?

Bzw. Wann darf gehofft werden, dass Moukoko das deutsche Mittelstürmerproblem löst?
Youssoufa Moukoko [18] |#373
19.10.2020 - 18:57 Uhr
Zitat von Triplejupp
Gibt es für die A-Nationalmannschaft eigentlich eine Altersgrenze oder sonstige Voraussetzung oder könnte der Bundestrainer grundsätzlich jeden deutschen Spieler nominieren?

Bzw. Wann darf gehofft werden, dass Moukoko das deutsche Mittelstürmerproblem löst?

Vielleicht sollte man erstmal abwarten, wie lange er braucht, um im Profifußball anzukommen, bevor man ihn als Problemlöser für diesen Haufen von Nationalmannschaft sieht. Nen Werner gibts ja auch noch.
Youssoufa Moukoko [18] |#374
19.10.2020 - 19:19 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von rosicky1990

Gestern ging ja das Twitter Video von dem User rum der eben jene Beleidigungen, Morddrohungen und Rassistische Äußerungen ausm Livestream geschnitten hatte.
Das Video wurde ja bei allen verwendet, Ran .. 433, Bleacher usw alle großen Internationalen Seiten.

DFB hat es Heute natürlich sperren lassen ugly https://twitter.com/Eukakrypto/status/1318104287273156608
Dann haben se ja auch nen Statement gebracht das sie nun "überprüfen" ob es überhaupt Rassistische Äußerungen gab, und genau das wird jetzt auch überall gespammt das ja angeblich gar nichts "Rassistisches" zu hören war.

"Schwarzes Schwein" .. war bestimmt das Hausschwein vom betrunkenem Günther auf der Tribüne, welches Harald wieder genervt hat .. weshalb dieser dann diese Äußerungen DIREKT nachm Hattrick von Moukoko gemacht hat zwinker so wirds gewesen sein.
Morddrohungen usw? das juckt ja nichtmal mehr jemanden .. ja, soweit sind wir schon gekommen..

Moukoko´s Statement wurde ja zum Glück auch von vielen Profi´s schon gepostet, nochmal .. schlimm genug das ein 15 Jähriger sowas überhaupt posten musste.,

Man muss eben auch mal nach außen Prioritäten setzen und für Minderheiten einstehen! Da geht der DFB vorbildlich voran. Denn schaut mal selbst wie viel "farbige", oder hier "dunkelhäutige", Menschen es gibt und wie verschwindend klein dagegen die Zahl weißer Millionäre ist! Klar wer da wirklich schützenswert ist! Das hat man ja schon mit der Aufopferungsvoll ehrlichen pro Hopp-Kampagne (von Seiten des DFB und des FCB) gezeigt! Deine Stellung hast du schon längst bezogen DFB!

Edit: Falls ich es doch noch zu sanft verpackt habe: Da ist eine Priese Ironie enthalten.

Nö alles sehr verständlich und auch komplett richtig Analysiert.
Youssoufa Moukoko [18] |#375
19.10.2020 - 19:39 Uhr
Zitat von rosicky1990

So einfach bekommen die das Video aber nicht aus dem Netz. Youtube hatte nämlich die streamingrechte und hat das ganze Spiel noch online.

https://m.youtube.com/watch?v=2ka7s61anxo

Die Beleidigungen fallen unmittelbar nach dem 3-1 bei ca. 1.35 bis 1.37

Kleiner Nachtrag, in dem Moment als das Tor in der ersten Wiederholung fällt ruft einer "verpiss dich" und ein weiterer "du schwarzes schwein".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suker444 am 19.10.2020 um 19:45 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#376
19.10.2020 - 20:02 Uhr
Zitat von goetzeus86

Vielleicht sollte man erstmal abwarten, wie lange er braucht, um im Profifußball anzukommen, bevor man ihn als Problemlöser für diesen Haufen von Nationalmannschaft sieht. Nen Werner gibts ja auch noch.

Wobei ich den Ehrenmännern vom DFB durchaus zutrauen würde einen 16 Jahre alten Jungen quer durch die Welt in Risikogebieten zu Freundschaftsspielen zu zwingen. Abstellungspflicht und so.
Youssoufa Moukoko [18] |#377
19.10.2020 - 21:17 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von goetzeus86

Wobei ich den Ehrenmännern vom DFB durchaus zutrauen würde einen 16 Jahre alten Jungen quer durch die Welt in Risikogebieten zu Freundschaftsspielen zu zwingen. Abstellungspflicht und so.

Lass doch deine DFB Hasskappe hier aus dem Thread. Bisher hat der böse DFB Moukoko sehr verantwortungsvoll und in enger Absprache mit dem BVB eingesetzt.

Ich weiss auch gar nicht, wieso die A-Nationalmannschaft hier jetzt Thema ist.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Youssoufa Moukoko [18] |#378
19.10.2020 - 22:18 Uhr
Zitat von Suker444

So einfach bekommen die das Video aber nicht aus dem Netz. Youtube hatte nämlich die streamingrechte und hat das ganze Spiel noch online.

Kleiner Nachtrag, in dem Moment als das Tor in der ersten Wiederholung fällt ruft einer "verpiss dich" und ein weiterer "du schwarzes schwein".

Ich verstehe auch nicht was die da leugnen wollen. Selbst der Kommentator sagt ja bei der Wiederholung:

"Ja und ich muss sagen hier gibt es mittlerweile auch ein paar sehr unqualifizierte Kommentare auf der Tribüne. Davon wollen wir uns distanzieren."

Da hätte er zwar ruhig etwas bestimmter werden können, aber immerhin ist es ihm live schon aufgefallen.
Ich befürchte jedoch, dass das ganze wieder im Sande verlaufen wird. sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schattenlord am 19.10.2020 um 22:19 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#379
19.10.2020 - 22:32 Uhr
Zitat von Schattenlord
Zitat von Suker444

Ich verstehe auch nicht was die da leugnen wollen. Selbst der Kommentator sagt ja bei der Wiederholung:

"Ja und ich muss sagen hier gibt es mittlerweile auch ein paar sehr unqualifizierte Kommentare auf der Tribüne. Davon wollen wir uns distanzieren."

Da hätte er zwar ruhig etwas bestimmter werden können, aber immerhin ist es ihm live schon aufgefallen.

Wie kommst du darauf, dass da etwas geleugnet werden soll? Der DFB oder auch die DFL gehen standardmäßig dagegen vor, wenn ihr Copyright verletzt wird. Deswegen machen Youtuber auch einen Bogen um das Material aus der Bundesliga bzw. sie machen es unkenntlich. Das Spiel steht übrigens auch auf DFB-TV weiterhin in voller Länge zur Verfügung.
https://tv.dfb.de/video/a-junioren-bundesliga-fc-schalke-04-borussia-dortmund/28777/

Ich sehe da keine Vertuschungsaktion. Außerdem ist vor allem Schalke jetzt gefragt, die betreffenden Personen zu ermitteln. Das sollte in dem Fall (nur 300 personalisierte Tickets) möglich sein. Finde es sehr schade, dass während des Spiels nichts passiert ist, da hätte man auch von Dortmunder Seite gerne drauf drängen können.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Youssoufa Moukoko [18] |#380
19.10.2020 - 22:42 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird die möglicherweise rassistischen Beleidigungen gegen A-Junioren-Bundesligaspieler Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund untersuchen.
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Schattenlord

Zitat von Suker444

Wie kommst du darauf, dass da etwas geleugnet werden soll? Der DFB oder auch die DFL gehen standardmäßig dagegen vor, wenn ihr Copyright verletzt wird. Deswegen machen Youtuber auch einen Bogen um das Material aus der Bundesliga bzw. sie machen es unkenntlich. Das Spiel steht übrigens auch auf DFB-TV weiterhin in voller Länge zur Verfügung.
https://tv.dfb.de/video/a-junioren-bundesliga-fc-schalke-04-borussia-dortmund/28777/

Ich sehe da keine Vertuschungsaktion. Außerdem ist vor allem Schalke jetzt gefragt, die betreffenden Personen zu ermitteln. Das sollte in dem Fall (nur 300 personalisierte Tickets) möglich sein. Finde es sehr schade, dass während des Spiels nichts passiert ist, da hätte man auch von Dortmunder Seite gerne drauf drängen können.

Mir ging es nicht darum, dass die Videos auf Twitter gelöscht werden mussten, das verstehe ich. Ich finde die Formulierung in der DFB-News einfach schlecht.

Jeder der die entsprechende Passage gesehen hat, hat auch "schwarzes Schwein" vernommen. Da von "möglicherweise rassistischen Beleidigungen" zu sprechen, ist meiner Meinung nach nicht die klare Kante, die man von vornherein zeigen sollte. Und meine Befürchtung, dass es im Sande verlaufen wird, beruht darauf, dass ähnliche Fälle in der Vergangenheit leider allzu oft ohne echte Konsequenzen geblieben sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schattenlord am 19.10.2020 um 22:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.