SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yoric Ravet
Geburtsdatum 12.09.1989
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Allobroges Asafia

Leistungsdaten:

Yoric Ravet [16]

26.08.2017 - 18:00 Uhr
Yoric Ravet [16] |#41
08.09.2017 - 15:23 Uhr
Das sehe ich genauso! Ravet wird, und davon bin ich überzeugt, schon gegen Dortmund gebraucht! Er wird in dieser Saison eine zentrale Rolle in unserem Spiel sein. Man kann sich nur freuen, so einen Spieler bei sich zu haben!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Yoric Ravet [16] |#42
08.09.2017 - 15:46 Uhr
Zitat von philippSCF
Das sehe ich genauso! Ravet wird, und davon bin ich überzeugt, schon gegen Dortmund gebraucht! Er wird in dieser Saison eine zentrale Rolle in unserem Spiel sein. Man kann sich nur freuen, so einen Spieler bei sich zu haben!

Die wenigsten hier haben ihn jemals spielen gesehen!
Packt ihm doch nicht gleich einen Rucksack auf!
Sehr sinnvolle Verstärkung und er wird hoffentlich nicht das übliche halbe Jahr brauchen sich an CS zu gewöhnen.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Yoric Ravet [16] |#43
08.09.2017 - 16:19 Uhr
Sollten Ravet und Kent ein halbes Jahr brauchen um uns zu helfen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir haben doch Verstärkungen gesucht und keine Auszubildenden.

Überdies kann ich das nicht mehr hören! Die Kunst des Trainers besteht doch darin, mit den vorhandnen Spielern ein funktionierendes Gebilde zu bauen. Wir reden hier doch nicht über Raketentechnik. Die Außen sollen auch mit nach hinten arbeiten. Das zu kapieren ist doch nun eine Kleinigkeit. Das System von Streich verstehen. Was soll das! Am Ende entscheidet die Qualität der einzelnen Spieler. Wie viele Fehler werden gemacht. Sind die Spieler antritts- und handlungsschnell. Reichen die technischen Fähigkeiten. Reichen physische Stärke und die Ausdauer. Das sind die Punkte, auf die es zentral ankommt.

Mir wird zwischenzeitlich viel zu viel von Systemen geredet. Gegen Leipzig gab nicht das System den Ausschlag, sondern die Geschwindigkeit, mit der die Leipziger eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor fahren konnten. Und der SC hatte dem nichts entgegenzusetzen. Weil kein Spielaufbau mehr stattfand, weil sich Leipzig voll und ganz auf die Offensive konzentrieren konnte. Wären vom SC noch ein paar gefährliche Konter gekommen, hätte Leipzig gar nicht so offensiv agieren können. Da aber von uns keine Gefahr mehr kam, bekam unsere Defensive kaum mehr Zeit zum Durchatmen und hat komplett die Ordnung verloren. Von Mut und Zutrauen in die eigene Stärke ganz zu schweigen.

Ich hoffe doch sehr, dass Ravet und Kent Verstärkungen in den genannten Punkten sind. Alles andere wäre ja fatal. Unser Kader war vorher schon breit genug. Uns fehlen Spitzen. Im wörtlichen und sprichwörtlichen Sinn. Ich will die Neuen gegen Dortmund sehen. In diesem Spiel haben wir nichts zu verlieren. Also bitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Voll-Abseits am 08.09.2017 um 16:21 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#44
08.09.2017 - 16:31 Uhr
Zitat von Voll-Abseits
Sollten Ravet und Kent ein halbes Jahr brauchen um uns zu helfen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir haben doch Verstärkungen gesucht und keine Auszubildenden.

Überdies kann ich das nicht mehr hören! Die Kunst des Trainers besteht doch darin, mit den vorhandnen Spielern ein funktionierendes Gebilde zu bauen. Wir reden hier doch nicht über Raketentechnik. Die Außen sollen auch mit nach hinten arbeiten. Das zu kapieren ist doch nun eine Kleinigkeit. Das System von Streich verstehen. Was soll das! Am Ende entscheidet die Qualität der einzelnen Spieler. Wie viele Fehler werden gemacht. Sind die Spieler antritts- und handlungsschnell. Reichen die technischen Fähigkeiten. Reichen physische Stärke und die Ausdauer. Das sind die Punkte, auf die es zentral ankommt.

Mir wird zwischenzeitlich viel zu viel von Systemen geredet. Gegen Leipzig gab nicht das System den Ausschlag, sondern die Geschwindigkeit, mit der die Leipziger eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor fahren konnten. Und der SC hatte dem nichts entgegenzusetzen. Weil kein Spielaufbau mehr stattfand, weil sich Leipzig voll und ganz auf die Offensive konzentrieren konnte. Wären vom SC noch ein paar gefährliche Konter gekommen, hätte Leipzig gar nicht so offensiv agieren können. Da aber von uns keine Gefahr mehr kam, bekam unsere Defensive kaum mehr Zeit zum Durchatmen und hat komplett die Ordnung verloren. Von Mut und Zutrauen in die eigene Stärke ganz zu schweigen.

Ich hoffe doch sehr, dass Ravet und Kent Verstärkungen in den genannten Punkten sind. Alles andere wäre ja fatal. Unser Kader war vorher schon breit genug. Uns fehlen Spitzen. Im wörtlichen und sprichwörtlichen Sinn. Ich will die Neuen gegen Dortmund sehen. In diesem Spiel haben wir nichts zu verlieren. Also bitte.

ich stimme dir voll und ganz zu. Bei Kent würde es absolut keinen Sinn machen wenn er ein halbes Jahr braucht um uns zu helfen, wenn die Leihe nur 1 Jahr ohne KO ist... Dann wäre es für den kurzen Zeitraum, indem er effektiv helfen würde, eine sehr teure Leihe.

Und Ravet ist 27 Jahre alt und hat schon in etlichen Mannschaften gespielt und auch geliefert. Klar ist die Schweizer Liga nicht auf dem Niveau wie die BuLi, trotzdem wird er denke ich als Sofortverstärkung angesehen und das wurde auch klar so kommuniziert. Warum sollte er dann noch ein halbes Jahr brauchen?!
Yoric Ravet [16] |#45
09.09.2017 - 16:25 Uhr
Nach dem Spiel erwarte ich eine schriftliche Entschuldigung an Schmelzer der sich anscheinend schwer verletzt hat. Außerdem sollte er über sein verhalten nachdenken und aufschreiben was er falsch gemaht hat.
Yoric Ravet [16] |#46
09.09.2017 - 16:34 Uhr
Und am besten noch eine Packung Mon Cheri ans Bett stellen...

Lächerlich grins
Ravet wird es bestimmt machen, aber dazu verpflichtet ist er gewiss nicht.
Yoric Ravet [16] |#47
09.09.2017 - 16:36 Uhr
Ich glaube nicht, dass Ravet das absichtlich gemacht hat. Er kam definitiv zu spät, das Foul war hart. Allerdings gibt es das immer wider, dass Spieler das Sprunggelenk eines anderen erwischen.

Mich würde eher interessieren, ob das Klatschen von CS Ravet galt oder dem vierten offiziellen.

Auch scheint er mit dem Verhalten von Sirreo alles andere als zufrieden gewesen zu sein...das wird noch mächtig Stimmung nach dem Spiel geben!
Yoric Ravet [16] |#48
09.09.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von Nydo-Lee
Außerdem sollte er über sein verhalten nachdenken und aufschreiben was er falsch gemaht hat.

Klar, am besten ca. 100 mal an die Schultafel. Sorry, aber wir sind hier doch nicht in der Grundschule.

Die Aktion von Ravet war in dieser Situation unnötig und dumm. Ich kann verstehen, wenn man in einer Defensivsituation mal härter ran geht, aber nicht im Pressing weit weg vom eigenen Tor.

Das wird mindestens eine Sperre von zwei Spielen nach sich ziehen.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Yoric Ravet [16] |#49
09.09.2017 - 18:32 Uhr
Tut mir leid für Ravet, dass ihm das passiert ist - und natürlich auch für Schmelzer, der ja wohl zum Glück keine knöcherne Verletzung hat - , da kam er einfach ein Stück zu spät; ich hoffe, es kommt keiner auf die Idee, ihm Absicht zu unterstellen. Blöd gelaufen für beide Spieler, Kopf hoch Yoric!

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Yoric Ravet [16] |#50
09.09.2017 - 19:50 Uhr
Finde auch, dass er bis zum Platzverweis ein gutes Spiel gemacht hat. So ein Foul passiert einfach. So was ist aber auch mal Bakalorz damals gegen Reus passiert, da gab es gelb. Damals war es noch ohne Videobeweis. Wenn der heute nicht genutzt worden wäre in der Situation, wäre es bei Gelb geblieben. Aber wie sagte Loddar so schön: "Wäre, wäre - Fahrradkette!" Zwinkernd

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.