SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yoric Ravet
Geburtsdatum 12.09.1989
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Allobroges Asafia

Leistungsdaten:

Yoric Ravet [16]

26.08.2017 - 18:00 Uhr
Yoric Ravet [16] |#21
28.08.2017 - 21:55 Uhr
Zitat von donnie69er
Also die Kernthese von Keks ist ja nicht von der Hand zu weisen: Spieler aus kleineren Ligen - sei es Kroatien, Belgien, Holland, Schweden oder der Schweiz sind nicht die Trainingsintensitaet und Spielgeschwindigkeit und physische Belastung gewoehnt wie in den grossen Ligen England, Spanien und Deutschland. Von daher ist es klar dass ein Spieler aus solchen Ligen eine Eingewoehnungszeit braucht. Streich sprach bei Auslandstransfers von minimum einem halben Jahr. Vielleicht auch ein Grund warum man primaer Spieler aus Deutschland geholt hat.

Auch Ravet wird seine Eingewoehnungszeit brauchen. Ich hoffe er bekommt dies ueber Teileinsaetze schnell hin. Sein Vorteil ist ja schon einmal dass Schnelligkeit und Handlungsschnelligkeit zu seinen Staerken zaehlen. Von daher bin ich optimistisch.

Die Kernthese von Keks, um es plakativ zu sagen, ist die, dass beim SC alles falsch gemacht wird, was man falsch machen kann. Das wird für Keks, als bekennender Streich- Hasser, mindestens so lange so sein, wie CS SC-Trainer ist. Natürlich hat Keks ein grosses Fussball-Wissen, das erkenne ich an und schätze ich auch an ihm , aber er setzt es selektiv, sozusagen SC - überkritisch ein, und so sind seine Beiträge zwar kenntnisreich, aber immer auch völlig einseitig . Deswegen ärgere ich mich, wenn ich wieder besseres Wissen einen seiner Beiträge lese, jedesmal
über mich, dass ich es "doch wieder getan" habe, weil ich doch nur wieder diese für mich schier unbegreifliche Mischung aus Kenntnisreichtum und Einseitigkeit präsentiert bekomme. Das ist zwar jetzt kein Beitrag zum eigentlichen Thema, musste aber jetzt einfach mal sein , sorry. Vielleicht sollte ich mich aus dem " laufenden Spielbetrieb" einfach wieder zurückziehen ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Yoric Ravet [16] |#22
29.08.2017 - 09:17 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Ich bin absolut für Transfers von jungen Spielern aus kleineren Ligen. Manche können den Sprung sofort schaffen, andere brauchen Zeit.

Nur zeigen meine Beispiele, dass selbst junge Spieler große Probleme haben können, dem höheren Tempo sich anzupassen. Daher finde ich die Frage berechtigt, warum dann ein fast 28jähriger, der sich noch nie auf dem Niveau behaupten konnte, das schaffen soll, sogar "sofort" und "definitiv". Im Zusammenhang mit meinem ersten Kommentar sollte man sich die Posts vor diesem bitte noch mal durchlesen.

Ich verstehe halt nicht, warum ein jüngerer Spieler aus einer kleinen Liga es eher auf Anhieb schaffen sollte sich an das höhere Tempo anzupassen, als ein älterer!? Ich sehe es ehrlich gesagt genau andersrum...
Ist ja nicht so, dass Ravet schon 40 ist. Er ist mit 27 im besten Fußballeralter.
Aber die Diskussion ist ja jetzt auch nicht zielführend, weil keiner weiß, ob er es letztendlich schafft.
Den Transfer schon im Voraus zum Scheitern zu verurteilen ist mMn genauso bescheuert wie den Transfer schon vor dem ersten Spiel in den Himmel zu loben.

Ich jedenfalls bin überzeugt, dass er es schaffen kann sich bei uns durchzusetzen und eine Verstärkung zu sein.
Yoric Ravet [16] |#23
29.08.2017 - 11:29 Uhr
Ravet ist Franzose nicht Schweizer, also nicht so langsam zwinker

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Yoric Ravet [16] |#24
29.08.2017 - 12:05 Uhr
Wenn Ravet gut gescoutet ist, also die ihm nachgesagten Fähigkeiten wirklich hat, dann hat er alle Chancen sich auch in der Bundesliga durchzusetzen.

Was braucht es dazu? Physis und Handlungsschnelligkeit, die wiederum auf mentaler und körperlicher Schnelligkeit beruht. Diese Aspekte scheint er mitzubringen, das sind ja gerade seine Stärken. Es ist also wahrscheinlich, dass er diese auch in der Bundesliga einbringen kann, genauso wie die Standards. Mit dem Alter hat das dann auch nichts zu tun, sondern mit der Bereitschaft, die Bundesliga anzunehmen, was vor allem die Arbeit gegen den Ball betrifft - da wird er dazu lernen müssen. Wie schnell, entscheidet, ob er schnell Startspieler oder längere Zeit Joker wird. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm.

Die Situation wäre mE tatsächlich eine andere bei einem Spieler, dessen Stärke vielleicht der Zweikampf und die Kondition ist, wie etwa bei Abrashi - wenn jemand von Haus aus langsam in der Entscheidung Findung ist, hat er es in der Bundesliga doppelt schwer. Das sehe ich bei Ravet Stand jetzt nicht.
Yoric Ravet [16] |#25
29.08.2017 - 12:24 Uhr
Scooff hat das Thema Standards gerade ins Spiel gebracht. Habe jetzt nicht den Zugänge-Thread durchforstet, aber gibt es denn Aussagen oder Erfahrungen dazu, ob Ravet gute Standards tritt? Da haben wir ja diese Saison ein ziemliches Vakuum.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 29.08.2017 um 12:44 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#26
29.08.2017 - 13:14 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Scooff hat das Thema Standards gerade ins Spiel gebracht. Habe jetzt nicht den Zugänge-Thread durchforstet, aber gibt es denn Aussagen oder Erfahrungen dazu, ob Ravet gute Standards tritt? Da haben wir ja diese Saison ein ziemliches Vakuum.

Es gibt Youtube-Videos bei denen er Ecken und auch die Freistöße geschossen hat und zwar garnicht schlecht.
Ich hoffe auch, dass er diese Qualität bei uns einbringen kann. Das ist momentan ein großes Manko.
Yoric Ravet [16] |#27
29.08.2017 - 13:27 Uhr
Genau. Er war bei YB einer der Standardschützen. Ecken und Freistöße. Vielleicht nicht auf Grifo-Niveau, aber mMn besser als Schuster oder Bulut.
Yoric Ravet [16] |#28
29.08.2017 - 14:59 Uhr
Kann ich bestätigen. Im derzeitigen Kader fehlt es absolut an Stärke am ruhenden Ball, da ist Ravet ein klares Upgrade.
Yoric Ravet [16] |#29
29.08.2017 - 15:10 Uhr
Ich denke mal wo wir uns alle einig sein können ist, dass Ravet kein Not- bzw. Panikeinkauf war, sondern ein typischer SC-Transfer. Das ist ein Spieler, den man außer in der Schweiz nirgends aufm Schirm hat, den keiner kennt und zum SC wechselt. Er bringt eigentlich im Grunde genommen all das mit, was mit Vince und Milli weggebrochen ist. Er ist ein exzellenter Standardschütze, meiner Ansicht nach der Beste der Schweizer Liga. Zudem bringt er für sein Alter sehr viel Speed und Technik mit, was schlussendlich auch den Abgang von Milli kompensiert. Er ist ein sehr torgefährlicher Spieler und ein sehr spielstarker Spieler, von dem ich Stand heute davon ausgehe, dass er übernächsten Samstag gegen Dortmund in der Startelf stehen wird.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Yoric Ravet [16] |#30
29.08.2017 - 17:53 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Woher wird die Überzeugung gewonnen, dass Ravet dem SCF helfen wird, gar sofort und definitiv? Bin ich einer der wenigen, der Ravet bisher kaum spielen hat sehen? Wird die Schweizer Liga hier so intensiv verfolgt?

Ich kann nur dieses Ansatz verfolgen: Selbst deutlich jüngere Spieler aus der Schweizer Liga hatten und haben in den letzten Jahren große Probleme mit dem Tempo der Bundesliga. Ob Stocker, Gavranovic oder Hoffenheim-Flop Schär. Oder Dié (ähnlich alt), der mit Stuttgart dann ja auch abgestiegen ist.

Warum soll gerade ein 27jähriger, der sich noch nie auf dem Niveau der Bundesliga durchsetzen konnte, überhaupt und gar sofort eine große Sofortverstärkung sein? War er seinen Gegenspielern in der Schweiz so krass überlegen, dass man dies wirklich erwarten kann?

Für mich sieht der Transfer was Zeitpunkt und Spielerprofil angeht eher nach C-Lösung aus, weil sich bekanntlich anderes zerschlagen hat.

Ich möchte mal nur auf den letzten Satz eingehen. Ich halte es durchaus für möglich, dass Butterkeksfan mit dieser Vermutung im Prinzip richtig liegt - aber nur in sofern, dass Ravet sicher nicht der erste und einzige Kandidat auf der Liste war. Was mir dagegen nicht einleuchtet ist, warum die vermeintliche C-Lösung zwei Klassen schlechter sein soll als die A-Lösung (das wird hier zwar nicht explizit behauptet, aber der Kontext des Posts soll meines Erachtens genau das nahelegen). Natürlich wird es von Anfang an mehrere Kandidaten gegeben haben, denen man zutraute Philipp oder Grifo zu ersetzen und mit Ravet ist jetzt einer davon verpflichtet worden. Das finde ich erstmal sehr positiv und ich freue mich auf seine ersten Schritte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.