FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#2561
15.01.2019 - 11:38 Uhr
Satte 12,5 Millionen Euro legte der FC Schalke 04 vor eineinhalb Jahren für Yevhen Konoplyanka auf den Tisch. Die Erwartungen erfüllen konnte der Ukrainer seitdem nur in Ansätzen. Ein Wechsel bis Monatsende ist denkbar – aber nur unter einer Bedingung.
Entgegen der Gerüchte, dass Kono nach Istanbul wechselt, spekuliet FT auf einen Wechsel nach England. Gemäss dem Bericht wäre dies das Ziel Nummer 1 von Kono persönlich. Schalke wäre einem Wechsel nicht abgeneigt. Allerdings nur wenn selbstverständlich Ablöse fliest. Erfahrungsgemäss kann man bei einem Wechsel nach England mit mehr Ablöse rechnen, als bei einem Transfer in die Türkei Lachend

2.5 Millionen wären natürlich ein Witz. Ich schätze die Ablösesumme auf 8-10 Millionen.

•     •     •

Mia San Uli Hoeness! <3 <3 <3

MIa san der Uli, der grossartige Uli, der Mann der den Fussball regiert! Ooh ooh oooooh

#thomasmüllerFUSSBALLGOTT

Yevhen Konoplyanka |#2562
15.01.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von AArena91
Satte 12,5 Millionen Euro legte der FC Schalke 04 vor eineinhalb Jahren für Yevhen Konoplyanka auf den Tisch. Die Erwartungen erfüllen konnte der Ukrainer seitdem nur in Ansätzen. Ein Wechsel bis Monatsende ist denkbar – aber nur unter einer Bedingung.
Entgegen der Gerüchte, dass Kono nach Istanbul wechselt, spekuliet FT auf einen Wechsel nach England. Gemäss dem Bericht wäre dies das Ziel Nummer 1 von Kono persönlich. Schalke wäre einem Wechsel nicht abgeneigt. Allerdings nur wenn selbstverständlich Ablöse fliest. Erfahrungsgemäss kann man bei einem Wechsel nach England mit mehr Ablöse rechnen, als bei einem Transfer in die Türkei Lachend

2.5 Millionen wären natürlich ein Witz. Ich schätze die Ablösesumme auf 8-10 Millionen.

Ich schüttele ja schon seit ner Weile den Kopf bzgl Abösesummen, sollte jedoch ein Verein für Kono 10.000.000€ auf den Tisch legen verliere ich den Glauben.
Yevhen Konoplyanka |#2563
15.01.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von Keith85
Zitat von AArena91

Ich schüttele ja schon seit ner Weile den Kopf bzgl Abösesummen, sollte jedoch ein Verein für Kono 10.000.000€ auf den Tisch legen verliere ich den Glauben.

Warum? Man muss jetzt auch nicht so tun, als sei Kono ein Nichtskönner. Er hat noch 1,5 Jahre Vertrag, es ist das Winterfenster und international hat er denke ich auch einen ganz guten Namen.

Ja, es hat auf Schalke bisher nicht geklappt. Aber ihn jetzt dafür im Winter für 5 Mio. zu verscherbeln halte ich für verkehrt.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Yevhen Konoplyanka |#2564
15.01.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von AArena91

Ob 10 oder 15 Mio. Taler mal dahingestellt.

Wir haben Kono behalten obwohl es seine Position nicht gab, und noch schlimmer, wir lediglich in einer sehr defensiven Ausrichtung agierten. Nun redet man hier durchweg von zukünftigen Systemwechsel was auf Flügelspiel basieren soll, mit offensiverer Ausrichtung. Und jetzt soll/kann er verkauft werden?

Gerade jetzt liefert man den Umstand, dass sich Typen wie Kono, Bentaleb, Rudy oder Harit entfalten könnten anstatt Oczipka & Co. Nun würden quasi die Offensivspieler bzw. deren Stärken gefördert und in den Vordergrund gestellt und nicht andersrum.

Ich verfolge die Vorbereitung nicht, beziehe mich ehrlich gesagt nur auf Kommentare und was man so aus dem Umfeld aufschnappt. Sollte man doch nicht so ein Richtungswechsel vollziehen, ist Kono weiterhin einfach über im Kader. Könnt mir auch vorstellen, dass Tedesco eher ein weiterhin recht defensives und von taktischer Natur geprägtes Spiel vorzieht - so mit Schöpf oder Mendyl als Flügelspieler - also eher Zweikampfstärkere Spieler die mehr über die Physis kommen anstatt spielerische Qualität.
Yevhen Konoplyanka |#2565
15.01.2019 - 18:09 Uhr
Engländer kaufen auch Schürrle oder Meyer.

Die wissen gar nicht, was die mit dem ganzen Geld machen sollen.

Für 30 Mio kann Kono gerne nach England wechseln.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullek am 15.01.2019 um 18:10 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#2566
15.01.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von Gullek editiert durch Holzkiste

Für 3 Mio kann Kono gerne nach England oder in die Türkei wechseln.

Ich habs mal der Realität entsprechend korrigiert.
Yevhen Konoplyanka |#2567
15.01.2019 - 18:12 Uhr
Zitat von Keith85
Zitat von AArena91

War dein Fernseher von März - Mai 2018 kaputt?

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)

DFB (3-3-2-2)
Yevhen Konoplyanka |#2568
15.01.2019 - 18:13 Uhr
Zitat von Gullek

Wann wurde Meyer denn von irgendeinem Engländer gekauft? Hab ich etwas verpasst?
Du wirst das sicher belegen können. Bitte her damit.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Yevhen Konoplyanka |#2569
15.01.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania

Zitat von Gullek

Wann wurde Meyer denn von irgendeinem Engländer gekauft? Hab ich etwas verpasst?

https://www.transfermarkt.de/max-meyer/profil/spieler/146164

Da steht groß dran „Neuzugang“ tung

Ob ne Ablöse geflossen ist, oder nicht... das interessiert nicht. Heutzutage ersetzt das Handgeld die Ablöse, dazu kommt ein fettes Gehalt. Oder glaubst du, Meyer spielt da für ne Chipstüte im Monat, weil er schon immer den englischen Abstiegskampf kennenlernen wollte? tung

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)

DFB (3-3-2-2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullek am 15.01.2019 um 18:25 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#2570
15.01.2019 - 18:30 Uhr
Zitat von Gullek
Zitat von 1904Schalkemania

Zitat von Gullek

https://www.transfermarkt.de/max-meyer/profil/spieler/146164

Da steht groß dran „Neuzugang“ tung

Ob ne Ablöse geflossen ist, oder nicht... das interessiert nicht. Heutzutage ersetzt das Handgeld die Ablöse, dazu kommt ein fettes Gehalt. Oder glaubst du, Meyer spielt da für ne Chipstüte im Monat, weil er schon immer den englischen Abstiegskampf kennenlernen wollte? tung

Also einmal mehr, 50% deiner Ursprungsaussage Schrott!
Bitte zu diesem Thema hier keine Antwort mehr, da OT. Wechsele ggf. in einen anderen Thread, oder in die Küche oder aufs Klo...

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.