FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#2541
14.01.2019 - 18:08 Uhr
Zitat von Sosal
Zitat von Holzkiste

Zitat von Gullek

http://www.hurriyet.com.tr/sporarena/galeri-cenk-tosun-icin-buyuk-savas-2-dev-41082916

Was steht da?

Hurriyet gilt doch als ziemlich seriös, wenn ich mich da nicht vertue.

2,5 Mio Ablöse? Das wäre ein Witz hoch 2525342. Für 2,5 Mio bekommen die Konos Schlenzer nebens Tor. Unter 15 Mio geht nichts.

Das wäre angesichts seiner Leistungen und der Berücksichtigung seines Gehalts völlig im Rahmen.

Nun ja, 2,5 Millionen ablöse wäre trotzdem etwas wenig. Gerade wenn man den heutigen Markt betrachtet.

Dafür das er mit 29 Jahren und horrenden Gehalt ausgestattet ist und eben die vergangenen beiden Jahre alles andere als überzeugt hat, würde ich auch nicht viel mehr zahlen.

Das hier wirklich von "enormen" Fähigkeiten gesprochen wird, halte ich übrigens auch für fraglich, die hat er weder bei uns, noch in Sevilla gezeigt.

Wenn man Kono unbedingt von der payroll haben möchte, ist das Angebot gemessen an seinen Wert für uns absolut okay.
Yevhen Konoplyanka |#2542
14.01.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von Holzkiste

Zitat von Sosal

Zitat von Holzkiste

Zitat von Gullek

http://www.hurriyet.com.tr/sporarena/galeri-cenk-tosun-icin-buyuk-savas-2-dev-41082916

Was steht da?

2,5 Mio Ablöse? Das wäre ein Witz hoch 2525342. Für 2,5 Mio bekommen die Konos Schlenzer nebens Tor. Unter 15 Mio geht nichts.

Das wäre angesichts seiner Leistungen und der Berücksichtigung seines Gehalts völlig im Rahmen.

Nun ja, 2,5 Millionen ablöse wäre trotzdem etwas wenig. Gerade wenn man den heutigen Markt betrachtet.

Dafür das er mit 29 Jahren und horrenden Gehalt ausgestattet ist und eben die vergangenen beiden Jahre alles andere als überzeugt hat, würde ich auch nicht viel mehr zahlen.

Das hier wirklich von "enormen" Fähigkeiten gesprochen wird, halte ich übrigens auch für fraglich, die hat er weder bei uns, noch in Sevilla gezeigt.

Wenn man Kono unbedingt von der payroll haben möchte, ist das Angebot gemessen an seinen Wert für uns absolut okay.

Kommt halt darauf an, wie für die Rückrunde geplant wird. Wenn man die Aussagen von Tedesco nimmt, für welche Positionen denn gesucht wird, dann fällt auf, dass Flügelspieler gesucht werden.

D.H. wenn man Kono von der Payroll haben will (was nachvollziehbar ist), man aber gleichzeitig ein System mit Flügelspielern spielen will, sollten das ja im Idealfall Spieler sein, die ein Upgrade zu Kono darstellen. Ob man dies für die eingenommenen Summen bekommen kann, darf stark bezweifelt werden.

Irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, dass es sich bei den Neuzugängen eventuell auch einfach um Neuzugänge aus der U19 handelt, d.h. dass aufgrund der nicht mehr vorhandenen Dreifachbelastung (Wenn man jetzt mal von einem Ausscheiden gegen City ausgeht) mit deutlich weniger Spielzeit für die teuren Rotationsspieler geplant wurde (Naldo, Kono) und man deshalb diese Kaderrollen defensiv einem Can aus der U19 geben möchte und in der Offensive einfach die Spielanteile für Kutucu oder auch Goller erhöhen möchte, was bei einem zu großen Kader und einer großen Payroll einfach nicht so leicht möglich wäre.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frechinho am 14.01.2019 um 18:17 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#2543
14.01.2019 - 18:44 Uhr
Wir wollen ja scheinbar in der RR vermehrt mit Flügeln spielen und suchen noch 1-2 Flügelleute, da ist es ja wohl unnötig zu sagen, dass es unsinnig ist, gerade dann Kono abzugeben um ein paar Milliönchen einzunehmen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Yevhen Konoplyanka |#2544
14.01.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von S04addict
Wir wollen ja scheinbar in der RR vermehrt mit Flügeln spielen und suchen noch 1-2 Flügelleute, da ist es ja wohl unnötig zu sagen, dass es unsinnig ist, gerade dann Kono abzugeben um ein paar Milliönchen einzunehmen.

In der Tat wäre es bei einer Fokussierung auf die Flügel unsinnig den einzigen Flügelspieler im Kader abzugeben. Andererseits geht Konoplyanka im Sommer in sein letztes Vertragsjahr, sodass man jetzt eine gute Möglichkeit hat ihn noch mit einer geringen Ablöse und 1,5 Jahren Gehaltseinsparung abzugeben. Das setzt natürlich auch voraus das man personelle Lösungen hat und diese auch in diesem Winter realisieren kann.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Yevhen Konoplyanka |#2545
14.01.2019 - 18:52 Uhr
Das mit den "Flügelleuten" ist so eine Sache...

Glaube mich zu erinnern Tedesco hat auch mal die Nichtberücksichtigung von Kono erklärt mit er klebe zu sehr an der Linie oder so ähnlich. 7er und 11er müssen keine klassischen Flügelstürmer sein. Das kann evtl. auch ein Spieler mitübernehmen, der auch im Zentrum nicht verloren ist, evtl. Rog... oder so.
Yevhen Konoplyanka |#2546
14.01.2019 - 18:53 Uhr
Zitat von S04addict

Und wäre doch so sinnvoll, wenn man einfach nicht von Ihm überzeugt ist. Lässt sich einfach nicht so pauschal sagen.
Yevhen Konoplyanka |#2547
14.01.2019 - 18:54 Uhr
Zitat von Gullek

Was steht da?

Wo wir gerade bei türkische Informanten sind ein anderer berichtet das Kono zu Besiktas wechseln wirdugly

#BEŞİKTAŞ has completed the transfer of Yevhen Konoplyanka from #Schalke. #FENERBAHCE also interested to sign the Ukrainian winger from the German Club. via
@sporundibicom @superhabertv
by LÜE !!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sosal am 14.01.2019 um 18:57 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#2548
14.01.2019 - 18:58 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von S04addict

Und wäre doch so sinnvoll, wenn man einfach nicht von Ihm überzeugt ist. Lässt sich einfach nicht so pauschal sagen.

Alleine quantitativ brauchen wir ihn doch. Ich glaube, es wird schon schwer genug eine einzige Flügel-Verstärkung jetzt im Winter zu finden. Finanziell macht es eh wenig Sinn. Das, was man jetzt im Vergleich zum Sommer mehr bekommt, muss man doch eh wieder in einen Ersatz stecken. Wenn man nicht überzeugt ist, müssen wir ihn im Sommer abgeben.

•     •     •

Yevhen Konoplyanka |#2549
14.01.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von S04addict

Alleine quantitativ brauchen wir ihn doch. Ich glaube, es wird schon schwer genug eine einzige Flügel-Verstärkung jetzt im Winter zu finden. Finanziell macht es eh wenig Sinn. Das, was man jetzt im Vergleich zum Sommer mehr bekommt, muss man doch eh wieder in einen Ersatz stecken. Wenn man nicht überzeugt ist, müssen wir ihn im Sommer abgeben.

Aktuell haben wir für die linke Seite mit Harit einen Spieler, der dort zu Hause ist und mit Uth jemanden, der diese Position ebenfalls begleiten kann.
Wenn man einfach von Ihm nicht überzeugt ist, und das belegen eben auch die Einsatzzeiten, sollte man bei einen akzeptablen Angebot drüber nachdenken.
Wir wissen(!) einfach nicht, was man plant und was für Alternativen, von dem man einfach mehr überzeugt ist, man ggf. an der Angel hat.

Daher halte ich dies nicht für unmöglich, da war ein Naldo Abgang bei weiten ungeschickter und dennoch in meinen Augen auch nicht verkehrt.

Der Kader muss dringend neu strukturiert werden und teure Leute mit verhältnismäßig geringen Einsatzzeiten sind da die ersten, die gehen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 14.01.2019 um 19:10 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#2550
14.01.2019 - 19:21 Uhr
Also wenn man Ersatz für ihn hat, dann kann man ihn schon abgeben, allein wegen dem Gehalt in Kombination mit dem Alter und der wenigen Einsätze.

Aber ohne Ersatz in der Hinterhand?

Wer weiß was noch bei harrit abgeht. Wird er verkauft oder nicht. Bekommt er wieder die Form der letzten Saison? Zu viele Fragezeichen.

Und Burgi oder Uth oder Embolo auf Links. Denke bei Burgi und Uth liegen die Stärken in der Mitte. Embolo ist auch nicht so der erfolgreiche filigrane Dribbler.

Falls er wirklich geht, hoffe ich das Heidel nicht die nächste Baustelle aufmacht ohne Ersatz zu haben.

•     •     •

----NUR DER S04----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.