FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wunschtrainer

04.05.2008 - 18:41 Uhr
Wunschtrainer |#551
18.05.2010 - 21:19 Uhr
Zitat von Vorstand:
wie siehts denn aus mit Thomas Gerstner. Ich fand die Arbeit bei Bielefeld aus der Ferne betrachtet gut und hab den Rausschmiss im Winter nicht verstanden.

Kennt ihn einer noch aus früheren Stationen wie Schöneberg, ob er fähig wäre so eine Aufgabe zu lösen??

Hab übrigens keine Ahnung, ob der nicht schon woanders unterschrieben hat...[/z

Lieber nicht dann könnten wir auch Mike Werner von Graal-Müritz holen!
Wunschtrainer |#552
18.05.2010 - 21:29 Uhr
Da kommt irgendeiner aus der Hansafamilie wieder zurück.... :rolleyes
Wunschtrainer |#553
18.05.2010 - 21:31 Uhr
michael oenning.dem würde ich das zutrauen!
jung,eigenes konzept.klug.
hehe mike werner wäre als co sicherlich top.bei der frisrur stattet man ihn mit eigenem sponsor aus.so kommt geld in die kasse.er wäre ein blickfang! :D
Wunschtrainer |#554
18.05.2010 - 21:52 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Paule77:
Zitat von Speedy1977:
Kostmann hat doch selber betont das er nicht wirklich der Chef sein möchte...denke er weiss selber am besten wo gut ist. Als Torwarttrainer will ich ihn sehen, Finck als Co-Trainer und dann nen richtigen Trainer der auch Chef sein will ;)

Okay das wuste ich noch nicht , daß er es selber schon quasie abgelehnt hat . :)

Dachte nur , daß ich ihm das in der 3.Liga zugetraut hätte .

Aus dem Nichts eine Mannschaft aufbauen? Da mutet man ihm zuviel zu.
Es wurde in den letzten Jahren bei Hansa viel zu oft viel zu lange an Trainern festgehalten, weil es günstiger schien als sie zu feuern (Pagel, Eilts, Zachhuber).
Am Trainer sparen, heißt, am falschen Ende zu sparen.

Bei einem guten Trainer werden auch 3-4 Mitläufer noch was, ein schlechter Trainer versaut auch die Guten.

Versuchen kann man natürlich immer die Variante "gut und günstig" statt Erfahrung, also z.B. Timo Lange statt Benno Möhlmann.

Interessant wird natürlich auch die Frage: Wie groß wird überhaupt das Budget für Neuverpflichtungen (hier gibt's Auflagen) und welche Spieler sind dafür (noch) am Markt zu bekommen.

Wahrscheinlich wird es schon schwierig genug, in der neuen Saison schwarze Zahlen zu schreiben und gleichzeitig die Klasse zu halten (wenn man überhaupt die 3.Liga-Lizenz bekommt).

Von überzogenem Anspruchsdenken muss man langsam wegkommen. Für Tradition allein kann man sich nichts kaufen.

Guter Beitrag.

Der Name Veh tauchte ja auch schon auf, vielleicht ist er ja inzwischen gedanklich und vom Anspruch in seiner erreichten Gehaltsklasse verortet, dann gehts nicht, andererseits hat er mal als seinen größten Fehler den Weggang von Hansa beschrieben, war allerdings auch eine andere Hansa-Mannschaft.

Hier noch nicht diskutierte Frage, wie ist das mit Lizenz, die braucht man doch in der III. Liga auch, und dann fallen Lange/Hartmann/Fink sowieso aus ?

Ich bin auf keinen Fall für einen Schleifer, gerade wenn man jetzt auch einige eigene junge Spieler integrieren will. Aber Erfahrung sollte er haben, als Trainer.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Wunschtrainer |#555
18.05.2010 - 22:06 Uhr
Ich hätte lieber einen erfahrenden Trainer der nachweislich durchnittliche Mannschaften in die Spitze einer Tabelle führte. Dabei sind mir die Methoden völlig egal. Hauptsache er setzt auf technisches Vermögen und Spielwitz.
Wunschtrainer |#556
18.05.2010 - 22:09 Uhr
Ick wär für Ede Geyer ......

•     •     •

DIE*LIEBE*MEINES*LEBENS*FC*HANSA*ROSTOCK

Aufsteiger 2011 - Jetzt wird Liga 2 gerockt!

Ich bin Second Hand Vegetarier:
Die Kuh frisst das Gras - Ich esse die Kuh.
Wunschtrainer |#557
19.05.2010 - 07:24 Uhr
Zitat von hossa:
Peter Bosz wäre doch auch eine feine Option.

War bisher sowohl als Trainer als auch sportlicher Leiter tätig.
Da würde man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

http://www.transfermarkt.de/de/peter-bosz/aufeinenblick/trainer_1269.html

Fängt ab Juli bei Heracles Almelo an.
Wunschtrainer |#558
19.05.2010 - 07:44 Uhr
Zitat von repirazeugwart:
Bis jetzt ist der Name Thomas Gerstner noch nicht gefallen, ich finde er hat in Schöneberg sowie Bielefeld gute Arbeit geleistet und dürfte wohl in den kleinen finanziellen Rahmen passen.
Was haltet ihr davon ?

Der Name ist schon gefallen. Aufgrund seines Auftretens in Bielefeld dürfte sich Gerstner seinen Ruf aber gehörig versaut haben. Gut wäre hingegen sein Bezug zur Region. Über seine Fähigkeiten kann ich wenig sagen. Der negative Eindruck überwiegt jedoch in meinen Augen.
Wunschtrainer |#559
19.05.2010 - 07:56 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Bis jetzt ist der Name Thomas Gerstner noch nicht gefallen, ich finde er hat in Schöneberg sowie Bielefeld gute Arbeit geleistet und dürfte wohl in den kleinen finanziellen Rahmen passen.
Was haltet ihr davon ?

Der Name ist schon gefallen. Aufgrund seines Auftretens in Bielefeld dürfte sich Gerstner seinen Ruf aber gehörig versaut haben. Gut wäre hingegen sein Bezug zur Region. Über seine Fähigkeiten kann ich wenig sagen. Der negative Eindruck überwiegt jedoch in meinen Augen.

Was sein Auftreten in Bielefeld angeht, habe ich das wohl nicht mitbekommen. Für mich zählt doch nur der FCH. Aber mit dem Bielefelder Team war nicht mehr drin (Aufstieg als Ziel) denke ich. In Schönberg hat er den Ruf innovativ zu sein und sich nicht zu Schade auf Sponsorensuche zu gehen.

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Einerseits spielt Schönberg in der Verbandsliga, da ist die Sponsorensuche eine ganz andere, als in einer Profiliga. Andererseits fällt eben diese Suche gerade in Schönberg umso leichter, da man mit Palmberg einen netten Finanzier im Rücken hat.
Zu Gerstner: Ich glaube nicht, dass er in dem halben Jahr, in dem er nun Profitrainer war, die Erfahrung sammeln konnte, die wir benötigen. Über seine Innovativität kann ich nicht viel sagen, würde das aber wiederum relativieren wollen (der Äpfel und der Birnen wegen).
Wunschtrainer |#560
19.05.2010 - 08:00 Uhr
Ich bin in jedem Fall für eine externe Lösung. Der Klüngel hat bisher wenig gebracht (siehe Pagel, Schlünz, Zacher, Kostmann usw), da man das eigene Engagement und Herzblut nur allzu selten auf die Mannschaft übertragen konnte. Somit entstand eine Art Mikrokosmos, der uns nun vor Blindheit und Realitätsverlust/Überschätzung des Kaders in die dritte Liga geführt hat.

Thomas Gerstner möchte ich dabei aber nicht haben, da mir seine teils überhebliche Art nicht gefällt. Ich hätte am liebsten jemand mit Erfahrung, wenn man einen solchen Mann bezahlen kann.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.