FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wunschtrainer

04.05.2008 - 18:41 Uhr
Wunschtrainer |#691
20.05.2010 - 15:24 Uhr
Pagelsdorf hätte schon nach dem Erstligaabstieg entlassen werden müssen. Nach einem Abstieg einfach genauso weiterzumachen geht nie gut - und die Quittung kam später. Wie die Erste Liga hergeschenkt wurde, war einfach eine Zumutung. Auch Gledson zurückzuholen und dafür Sebastian versauern zu lassen.
Eben wurde ein neuer VV mit Hofmann präsentiert. Die Quellen hier bei uns, die etwas über ihn sagen können, meinen über ihn, dass er gerne in homogenen Teams arbeitet und sich bei Machtkämpfen gegen ihn verabschiedet. Und dann wollt ihr Pagel holen, der am liebsten wie Magath für alles zuständig wäre - nur wenn es geht, ganz ohne Vorgesetzten? Ich bitte euch :rolleyes

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Wunschtrainer |#692
20.05.2010 - 15:26 Uhr
Nein nein und nochmals NEIN: Ich möchte weder Pagel, noch Zacher oder sonst einen ehemaligen Hansatrainer sehen!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Wunschtrainer |#693
20.05.2010 - 15:29 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von lusor:
Du hast vollkommen Recht hanseat78.
Es gibt aber einen Punkt der mich an Pagelsdorf stört und zwar seine offensichtliche Bevorzugung von Lieblingsspielern.

Nunja,
holt er einen Spieler vom Kaliber eines Barbarez oder Beinlich aus dem Nichts darf er ihn aus meiner Sicht gerne sowas von bevorzugen!
Du weißt wie ich das meine.

Es hat meiner Meinung nichts mit Umbruchverweigerung zu tun, vielmehr damit, dass wir nicht in der Position sind einen so erfahrenen, kompetenten Mann zu bekommen wie ihn sich hier viele WÜNSCHEN.
Womit kann Hansa denn locken?
Geld?
Kader?
Publicity?
Ruhm?
Liga?
Konzept?
NEIN.
Also was sollte einen Trainer der uns weiterhilft zu Hansa locken OHNE das der Verein sich auf womögliche Experimente ala Eilts einlässt?
Ich bin auch froh das alte Seilschaften jetzt anscheinend zerschlagen werden aber da sehe ich auch keinen Grund Pagelsdorf jetzt NICHT in die engere Auswahl mit einzubeziehen.

Nein, natürlich kann Hansa nicht mir vielen Sachen protzen. Aber wenn du ein Junger Trainer bist, wie z.B. Oral, dann musst du aufpassen, dass du nicht von der Bildfläche verschwindest. Du brauchst Erfahrungen und musst etwas vorweisen können. Und wenn dann in der "Bewerbung" steht, dass man mitgeholfen hat einen Verein vorm Abgrund zu retten und irgendwann in die zweite Liga aufgestiegen ist, na das liest sich dann schon besser.

Man darf nicht vergessen, dass das Trainergeschäft in Deutschland genau so ist wie die Führenden unseres Vereins. Man badet immer im eigenen Saft.
Fliegt Funkel da, geht er da und da hin.
Fliegt Veh da, geht er da und da hin.
Fliegt Skibbe, Labbadia usw..........

Ein Augenthaler z.B. ist auch nach Unterhachhing gegangen. Viell. nicht zu 100% vergleichbar, aber auf jedenfall ähnlich. Die standen vorm Abgrund der Dritten Liga.

Also, ich habe wenig Befürchtungen, dass wenn Hansa einen guten Trainer sucht, diesen auch zu finden. Mehr Befürchtungen habe ich bei dessen Finanzierung. :rolleyes

•     •     •

AHU!
Wunschtrainer |#694
20.05.2010 - 15:32 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Nunja,
holt er einen Spieler vom Kaliber eines Barbarez oder Beinlich aus dem Nichts darf er ihn aus meiner Sicht gerne sowas von bevorzugen!
Du weißt wie ich das meine.

Natürlich. Du weißt aber auch dass ich nicht von solchen Spielern sprach.

Zitat von Hanseat78:

Es hat meiner Meinung nichts mit Umbruchverweigerung zu tun, vielmehr damit, dass wir nicht in der Position sind einen so erfahrenen, kompetenten Mann zu bekommen wie ihn sich hier viele WÜNSCHEN.
Womit kann Hansa denn locken?
Geld?
Kader?
Publicity?
Ruhm?
Liga?
Konzept?
NEIN.
Also was sollte einen Trainer der uns weiterhilft zu Hansa locken OHNE das der Verein sich auf womögliche Experimente ala Eilts einlässt?
Ich bin auch froh das alte Seilschaften jetzt anscheinend zerschlagen werden aber da sehe ich auch keinen Grund Pagelsdorf jetzt NICHT in die engere Auswahl mit einzubeziehen.

Ich hätte kein Problem mit Pagel. Natürlich brauchen wir uns nicht bei der alten Garde umschauen, die niemanden mehr etwas beweisen müssen.
Aber für alle Trainer die noch nicht dazu gehören gibt es einige Dinge die reizvoll sein können. (Kommt ja auch immer auf den Charakter an)
Man stellt einem Trainer einen Verein zu Verfügung mit Erstliga-Infrastruktur.
Mit einer hervorragenden Jugendabteilung.
Mit einem tollen Stadion.
Mit Perspektive. (so denn die alten Seilschaften wirklich vorrüber sind)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Wunschtrainer |#695
20.05.2010 - 15:47 Uhr
Tickt ihr alle noch richtig? Pagel war der Anfang vom Ende.

Der Knackpunkt hierbei war die Winterpause in der 1. Liga. Ab dann ging es abwärts.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Wunschtrainer |#696
20.05.2010 - 15:47 Uhr
Zitat von hanseat78:
Umbruch?
Welchen Umbruch willste denn?
Den mit 5 Trainern in einem Jahr? Pagelsdorf hat jedesmal bewiesen das er es schafft eine schlagkräftige Mannschaft zu formen und zu bestehen. Wenn ich an seinen Entlassungsgrund denke wird mir immernoch schlecht! Platz 8 war zu schlecht,oder?
Das was diese Situation erst hervorgebracht hat waren die Kämpfe zwischen Vorstand und sportlicher Leitung. Das wir kein Team hatten hat man sowas von deutlich gesehen und das war auch ein Grund für die Katastrophe.
Pagelsdorf hat es wenigstens geschafft aus dem Spielermaterial eine Mannschaft zu formen die Konkurrenzfähig war. Das gleiche ist jetzt auch gefragt nur unter größeren Schwierigkeiten, denn wir haben keinen Kader mehr. Seine Philosophie denke ich würde jetzt passen.

Ich erwarte ja keine Jubelstürme wenn dieser Vorschlag kommt aber wenn ich Namen wie Funkel oder Oenning lese dann "gute Nacht Marie".
Was hatte Hansa denn bei Pagels erstem Station zum Erfolg verholfen? Geld und Ehre war es nicht, es waren seine Verpflichtungen und die Unberechenbarkeit des Teams zusammen mit einem eingeschworenen Teamgeist. Genau das ist jetzt auch unser Pfand. Große Transfers sind nicht möglich, da der Kader völlig neu aufgestellt werden muss gibts wohl keine unberechenbarere Mannschaft wie Hansa und da am Anfang ein richtiges Team zusammenzuschweißen traue ich ihm zu.

Das ist mehr als irgendwelche Phrasen von wegen Umbruch.

Zitat von otto23:

Genau das ist auch meine Meinung .

Bitte richtig ZITIEREN !!!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Wunschtrainer |#697
20.05.2010 - 16:03 Uhr
Zitat von deCoo:

Der Knackpunkt hierbei war die Winterpause in der 1. Liga. Ab dann ging es abwärts.

Absolute Zustimmung! Dieser Machtmensch hat den Weg für die 3. Liga bereitet..

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Wunschtrainer |#698
20.05.2010 - 16:07 Uhr
Zitat von deCoo:

Ich meine, das begann genau ein Jahr davor. Aber das ist jetzt auch egal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 20.05.2010 um 16:07 Uhr bearbeitet
Wunschtrainer |#699
20.05.2010 - 16:09 Uhr
Zitat von hollermann:
Ich meine, das begann genau ein Jahr davor...

So ist es! Letztendlich sind wir nur durch die Dummheit der anderen aufgestiegen...

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Wunschtrainer |#700
20.05.2010 - 16:30 Uhr
Zitat von Guenni2006:
Zitat von Knigge:
Zitat von hollermann:
Ich meine, das begann genau ein Jahr davor...

So ist es! Letztendlich sind wir nur durch die Dummheit der anderen aufgestiegen...

17 Spiele ungeschlagen und anderen ein tolles 4:4 beim KSC. Eins hatte die Mannschaft aber: Moral und Charakter, ich glaube nicht das wir 2007 nur durch "Dummheit" der anderen aufgestiegen sind!

Rückrunde ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.