FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6961
18.08.2026 - 12:59 Uhr
Meine größte Sorge aktuell ist nicht unbedingt die fehlende Qualität im Kader sondern ich hab irgendwie Angst, dass wir bei dem Versuch mehr Qualität zu erlangen, finanziell zu doll ins Risiko gehen.

Auch wenn ich es schön finde, dass der Verein wieder in der 2. Liga spielt und auch gerne die Liga halten möchte muss ich sagen. Ich steig lieber mit schwarzen Zahlen ab als mit roten Zahlen die Klasse zu halten.

Aber ich hab vollstes Vertrauen in Pele und Lemke, dass sie genau wissen was möglich ist und hoffe das der Druck von Außen nicht zu halb überlegten Entscheidungen führt.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6962
18.08.2026 - 13:07 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass Kaufmann nach seinem Transfer von Union zu Heidenheim einen gut dotierten Vertrag unterschrieben hat, weshalb er bei einer Leihe zu uns vermutlich auf einiges verzichten müsste... weiß nicht, wie realistisch das ist.

Bin bei meiner Stürmersuche aber ebenfalls in Heidenheim gelandet.
https://www.transfermarkt.de/maximilian-breunig/profil/spieler/584254
Kam aus der 3. Liga, weshalb gehaltstechnisch vermutlich unter Kaufmann anzusiedeln. Einige Einsätze in Liga 1 und 2, aber der Durchbruch war noch nicht dabei... der könnte dann die nächsten Wochen/Monate bei uns kommen.😇
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6963
18.08.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von Patt23

Aber ich hab vollstes Vertrauen in Pele und Lemke, dass sie genau wissen was möglich ist und hoffe das der Druck von Außen nicht zu halb überlegten Entscheidungen führt.

Kann mir nicht vorstellen dass es bei uns Druck von Außen gibt. Wer soll den ausüben?
Wir sind nicht der 1.FC Köln, der HSV oder Hertha BSC.
Hier übt doch niemand Druck aus, wäre auch irgendwie surreal wenn das so wäre ... wir sind und bleiben krasser Außenseiter in der Liga.
Mir machen eher solche Sachen wie Rückholaktionen Sorge, die eher selten zum Erfolg führen, auch wenn es eine kurzfristig fußballromantische Story ist.
Wenn es sportlich hilft dann bin ich der erste der jubelt, aber Stand heute habe ich immer noch Zweifel ob das alles so gut laufen wird mit Leo. Ich kann beide Seiten verstehen ... da sind viele Emotionen mit im Spiel.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6964
18.08.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Zitat von Patt23

Kann mir nicht vorstellen dass es bei uns Druck von Außen gibt. Wer soll den ausüben?
Wir sind nicht der 1.FC Köln, der HSV oder Hertha BSC.
Hier übt doch niemand Druck aus, wäre auch irgendwie surreal wenn das so wäre ... wir sind und bleiben krasser Außenseiter in der Liga.
Mir machen eher solche Sachen wie Rückholaktionen Sorge, die eher selten zum Erfolg führen, auch wenn es eine kurzfristig fußballromantische Story ist.
Wenn es sportlich hilft dann bin ich der erste der jubelt, aber Stand heute habe ich immer noch Zweifel ob das alles so gut laufen wird mit Leo. Ich kann beide Seiten verstehen ... da sind viele Emotionen mit im Spiel.

Der Druck von Außen ist automatisch gegeben, alleine schon weil wir in der 2. Liga spielen. Schau mal was für Medien auf einmal über uns berichten. Auch hier ist ja mehr oder weniger die Forderung vorallem qualitativ hochwertige Spieler zu holen obwohl ich mir sicher bin dass man enorm viele Ecken und Möglichkeiten abklappert. Und wir sind ja hier größtenteils Leute, welche sich sehr viel mit dem Verein beschäftigen. Auf Insta/Facebook/X oder sonstigen Portalen wird ja nicht weniger gefordert.
Für unsere Führungsebene ist das ja auch eine komplett neue Situation. Viel mehr Geld welches auf einmal im Lauf ist. Mehr Leute die sich jetzt wieder für den Verein interessieren.

Ich hoffe einfach, dass wir bei unserem "wir kaufen was wir bezahlen können" bleiben und nichts unüberlegtes tun um irgendwie auf Krampf die Chancen minimal zu erhöhen die Liga zu halten.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6965
18.08.2026 - 15:37 Uhr
Pele hat doch schon mehrfach gesagt dass wir um unsere sportlichen Chancen zu erhöhen auch bereit sein sollten ins finanzielle Risiko zu gehen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 18.08.2026 um 15:38 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6966
18.08.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca
Okpala der die Liga zerschossen hat? Was hab ich denn nicht mitbekommen? .

Ja, musst du wirklich geschlafen haben. Hochgerechnet auf die gesamte Saison wären das bei einem Mittelmaßteam 14 Tore und 6 Vorlagen, also 20 Scorer gewesen für einen 20-jährigen mit ner ganzen Menge Entwicklungspotenzial (es wäre also eher mehr, als weniger geworden). Zudem noch der Spielstil, der iwie super zu Peles Fußball passt: Unbekümmert und frech.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6967
18.08.2026 - 16:00 Uhr
Weiss nicht ob es hier schon auf den vorherigen Seiten Erwähnung fand.
Laut B.Z. hat der FCE wohl konkretes Interesse an Ngankam und Kaufmann von Heidenheim. Man habe sich bereits informiert und auch Kontakt aufgenommen.
Bei Kaufnann würde es vermutlich auf eine Leihe hinauslaufen. Heidenheim wollte den Spieler wohl schon vor der Partie gegen Hertha verleihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatjunge am 18.08.2026 um 16:01 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6968
18.08.2026 - 16:45 Uhr
Was den Engelhardt-Ersatz angeht, kann es doch nur das Ziel sein, einen mindestens gleichwertigen Ersatz zu finden. Sprich einen Spieler mit einer gewissen Erfahrung und Physis, der auch schon in der zweiten Liga zweistellig getroffen hat.

Das ist Okpala definitiv nicht, der bisher eine gute Hinrunde in Liga 3 vorweisen kann und der dann neben Erlein, Manu, Doumbia, Copado und Michelbrink der sechste Startelfkandidat in Talentealter wäre. Da habe ich meine Zweifel, ob das im Abstiegskampf die richtige Entscheidung ist, wenn man mehr U23-Spieler als erfahrene Spieler, an denen sich diese orientieren können, im Kader hat.

Ngankam halte ich, wie ich schon zuvor geschrieben hatte, als Engelhardt Ersatz völlig fehl am Platz. Wie gesagt, da muss man lediglich mal die Verletzungshistorie in seinem TM-Profil aufrufen, um mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen zu können, dass er wohl auch einen erheblichen Teil dieser Saison nicht fit sein wird. Aktuell leidet er übrigens ohnehin wieder an einer Muskelverletzung, dh er wäre sowieso keine Soforthilfe. Als Stürmer Nummer 3 könnte ich gut damit leben, aber alles andere halte ich für Blödsinn.

Kaufmann passt vom Profil dagegen schon besser.

Was den hier auch schon genannten Kownacki angeht: Bremen hat soeben auch noch Füllkrug ausgeliehen. Damit hat man 6 MS im Kader, von denen Kownacki den niedrigsten MW hat. Aufgrund der geografischen Nähe zu Polen, dem schon bestehenden Draht zu Werder (Bittencourt, Testspiel), der eher Semi-Erfolgreichen Leihe ins Mittelfeld der Liga 2 im letzten Jahr und der Option, bei Cottbus die unangefochtene Nummer 1 im Sturm zu sein, finde ich das ganze eigentlich gar nicht so unrealistisch. Von allen hier angesprochenen Kandidaten wäre er für mich sogar der Wunschspieler.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6970
18.08.2026 - 18:10 Uhr
Auch wenn alle 3 Namen nur Namedropping sind, außer ich irre mich, würde ich jetzt zumindest auf Toni Leistner doch ordentlich abfeuern.

Am Anfang als der Name mal genannt wurde war ich kein großer Fan, aber mittlerweile glaube ich, dass Leistner nochmal genau das verkörpert, was uns in den ersten beiden Spielen gefühlt hat. Große Erfahrung und absolute Mentalität. Der hat bei Hertha letzte Saison viele Spiele gemacht, also wird der auf jeden Fall noch ein gutes Jahr im Tank haben und wäre damit für uns eine brutale Verstärkung. Glaube mit King wäre das ein richtig gutes Zusammenspiel. Würde eine Verpflichtung mittlerweile doch sehr begrüßen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.