FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6972
18.08.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von berlbei
Was den Engelhardt-Ersatz angeht, kann es doch nur das Ziel sein, einen mindestens gleichwertigen Ersatz zu finden. Sprich einen Spieler mit einer gewissen Erfahrung und Physis, der auch schon in der zweiten Liga zweistellig getroffen hat.

Das wichtigste wäre, wenn der Stürmer jetzt in dieser Saison entsprechend scored.

Was er in Vergangenheit gemacht hat ist nett als Indikator, aber treibt a) seinen Preis und ist b) heute keine Punkte wert.

Daher macht so eine pauschale Grenze auch keinen Sinn.

Nicht wenn man kein Budget bzw. aus begrenztem Budget das maximale rausholen muss.

Da wäre natürlich immer das beste, wenn wer auch immer kommt, seine beste Zweitligasaison jetzt bei uns hat. Anderenfalls kostet dieselbe Leistung einfach mehr für die vermeintliche Sicherheit weil es mal in Vergangenheit gelang.

Auch Erik hatte seine erste Zweitligasaison mit Osna und traf direkt 10 mal.

Irgendwann kannst und musst du halt anfangen.

Und über Jahre konstant immer wieder machen es die wenigsten - oder wenn, dann steigen sie schnell auf in die nächste Liga.

Also ja - dieser Wunschtyp wäre schön - aber ob wir den ernsthaft bekommen können steht in den Sternen.
Nächstbeste Option ist dann jemand der die besten Voraussetzungen bringt, um mit uns diese zweistellige Saison zu spielen. Physis, Technik, Mentalität, ..
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6973
18.08.2026 - 23:36 Uhr
Kleiner Tipp an alle

Heute wurden die Gesamtstärken der Spieler auf Instagram veröffentlicht. ( für ea Fc 27)

Guckt mal bei den Stürmern unten Links genau hin zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bsg_fur_immer am 18.08.2026 um 23:36 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6974
18.08.2026 - 23:51 Uhr
Tatsächlich würde ich Jessic Ngankam sehr gern bei uns als Leihe und als Stürmer Nr.2 sehen!
Ich meine rausgehört zu haben, dass die Eintracht ihn unbedingt wieder verleihen möchte.
Als Stürmer Nr.1 wäre er mir aktuell zu risikoreich. Jedoch könnte man ihn als Nr.2 definitiv gut verwenden und aufbauen. Wenn er in einen Flow kommt kann er eine absolute Waffe sein und mit solch angeknacksten Spielern kann Pele bekanntermaßen Wunder vollbringen.
Ich mein für Jessic ist doch alles besser als eine Saison auf der Tribüne bei der SGE zu sitzen. Ob er da für sich die Ansprüche hat sofort Stamm zu spielen glaub ich nicht.

Mikkel Kaufmann leiht man ebenso aus und nimmt ihn als Nr.1, da er direkt Einsatzbereit ist.
So könnten sich im laufe der Saison beide duellieren und man hätte reichlich Qualität auf dem Feld und auf der Bank.

Ist natürlich nur Wunschdenken meinerseits aber wenn man wirklich beide leihen kann, sollte das finanziell absolut kein Problem darstellen und wäre doch eine super Lösung.

Dawid Kownacki wäre natürlich ein Träumchen. Er fällt bei Werder auf jeden Fall runter aber müsste halt mit Ablöse verpflichtet werden. Dann hättest du aber zur nächsten Saison wieder das Problem mit Engelhardt und der Qual der Wahl. Dann für nächste Saison wieder lieber einen zweiten Stürmer ausleihen (insofern wir in der Liga bleiben).

Insofern find ich zwei Leihen aktuell besser.

Toni Leistner wäre für mich als erfahrener Mann in der IV echt gern gesehen. Es geht halt doch nicht nur um Schnelligkeit, manchmal brauchst du auch einfach nur einen Wellenbrecher. Trotz des Alters hat er letzte Saison doch ziemlich gut abgeschnitten. Fit gehalten hat er sich auch und wenn er unbedingt noch ein Jahr in seiner Heimat spielen will, wäre doch Cottbus eine Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nolec am 18.08.2026 um 23:52 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6975
18.08.2026 - 23:59 Uhr
Man kann damit leider absolut 0 anfangen. sad
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6976
19.08.2026 - 00:38 Uhr
Aber immerhin kann man sich sicher sein, dass bereits jemand verpflichtet wurde.
Jedoch noch nichts für die Abwehr...😣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nolec am 19.08.2026 um 00:38 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6977
19.08.2026 - 05:44 Uhr
Zitat von Bsg_fur_immer
Kleiner Tipp an alle

Heute wurden die Gesamtstärken der Spieler auf Instagram veröffentlicht. ( für ea Fc 27)

Oha. Danke für den Hinweis. Beim ersten Blick hab ich das total übersehen. Wenn man so etwas anteasert, sollte doch zeitnah (vielleicht heute?) eine Vollzugsmeldung kommen. Ich bin gespannt 🙂
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6978
19.08.2026 - 07:25 Uhr
Zitat von Stollenputzer

Zitat von Bsg_fur_immer

Kleiner Tipp an alle

Oha. Danke für den Hinweis. Beim ersten Blick hab ich das total übersehen. Wenn man so etwas anteasert, sollte doch zeitnah (vielleicht heute?) eine Vollzugsmeldung kommen. Ich bin gespannt 🙂

Muss nicht sein.

Im Text steht doch, als letzter Neuzugang hat Luca Erlein noch keine Karte.
Und bei den Stürmern war halt noch Platz im Bild.
Ich denke das ist eher die Erlein Karte, die halt noch unbekannt ist.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 19.08.2026 um 07:31 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6979
19.08.2026 - 08:08 Uhr
Zitat von energie-atze
Zitat von Stollenputzer

Zitat von Bsg_fur_immer

Kleiner Tipp an alle

Muss nicht sein.

Doch bitte nicht so pessimistisch😉. Bei den Verteidigern hätte man ihn auch ohne Probleme noch unter bekommen. Auch hätte man ihn nicht per Fragezeichen und Verwischen unkenntlich machen müssen. Ich hoffe weiterhin, dass hier eine bevorstehende Verpflichtung im Sturm angeteasert wird 🙂.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6980
19.08.2026 - 08:28 Uhr
Zitat von Stollenputzer
Zitat von energie-atze

Zitat von Stollenputzer

Zitat von Bsg_fur_immer

Kleiner Tipp an alle

Muss nicht sein.

Doch bitte nicht so pessimistisch😉. Bei den Verteidigern hätte man ihn auch ohne Probleme noch unter bekommen. Auch hätte man ihn nicht per Fragezeichen und Verwischen unkenntlich machen müssen. Ich hoffe weiterhin, dass hier eine bevorstehende Verpflichtung im Sturm angeteasert wird 🙂.

Worum geht es denn nun?
Ich habe kein Instagram. 😳

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.