FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6921
16.08.2026 - 09:52 Uhr
Schroers wird auf keinen Fall von Aachen zu uns wechseln..Eher holt Nürnberg ihn und verleiht ihn an uns.
Für Aachen würde es null Sinn ergeben ihn in die 2. Liga zu verleihen. Wenn er einschlägt, dann bekommen die trotzdem nicht viel.mehr als sie jetzt bekommen könnten. Er ist dann auch ein Jahr älter.
Und wenn er sich verletzt oder nicht ei schlägt, dann können sie sich die Million in die Haare schmieren.

Also entweder nehmen die die Mio von Nürnberg oder sie behalten ihn. Wenn der Spieler aber so unzufrieden ist wie es scheint, dann wohl eher ersteres. Evtl werden es noch 1,2/1,3 Mio

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6922
16.08.2026 - 10:19 Uhr
Schroers wird bei keinem anderen Verein eine derartige Torausbeute, wie im letzten Jahr, mehr erzielen. Seinen Höhepunkt hat er jetzt. Es würde überhaupt keinen Sinn machen, einen Spieler zu holen, bei dem die Erwartungshaltung nach „großer Ablöse“ ein völlig erdrückt.
In Aachen läufts für ihn, soll er da bleiben, woanders wird er nicht „glücklich“ werden. Auch mit Nürnberg wird er zumindest fußballerisch nicht Fuß fassen, das ganze erinnert mich einwenig an unsere zwei Rumänen (Sergiu Radu und Vlad Munteanu). Die haben bei uns top Leistungen gebracht, woanders waren sie auch nur Durchschnitt.
Also Finger weg von Schroers, hier würden wir nur das Geld verbrennen (mal abgesehen davon, dass dies überhaupt nicht unser finanzielles Regal ist).

Einer hatte den Namen Maurice Malone in Raum geworfen, diesen Spielertyp finde ich sehr interessant. Niedrige Erwartungshaltung mit jedoch Potenzial uns positiv zu überraschen. Aber sofern nicht bereits unter Beobachtung stehend, wäre es auch nur ein Schnellschuss, weil man die Umstände nicht kennt, wieso er diesen Karriereknick gerade erlebt.

Ein ebenbürtiger Ersatz wäre aus meiner Sicht Dominic Baumann von Saarbrücken (ja ich weiß, 3 Mal hintereinander abgestiegen, Kai Brünker werden sie ja nicht abgeben) Aber er würde absolut ins System passen und Pele würde ihn noch besser machen. Auch hier wäre die Erwartungshaltung eher gering, aber Baumann würde es allen zeigen wollen…

Für Heute bin ich gespannt, ob Pele wieder ein glückliches Händchen bei der Aufstellung beweist. Wäre mit einem Unentschieden zufrieden.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6923
16.08.2026 - 10:50 Uhr
Baumann?? Ebenbürtig mit EE?? Also da krieg ich ja Schnappatmung. Wir spielen verdammt noch mal 2. Bundesliga und der kam letzte Saison nicht mal in der 3. klar!

Wir müssen nach oben schauen und selbstverständlich sind die high Performer der gesamten 3. Liga automatisch interessant für die Aufsteiger gerade wenn es hier um einen absoluten Stammplatz geht! Eben ein Schroers bspw.

Aus der 2. Liga wird es einfach schwer Ersatz zu bekommen. Man verleiht nicht sehr gerne an die Konkurrenz. Käufe sind auch kaum drin. Bleiben ja eben nur die high Performer aus Liga 3 oder Leihen aus der Bundesliga.

Ich mein für Baumann müsste man ja auch vermutlich ne kleine Ablöse zahlen und damit kommt auch ne automatische Erwartungshaltung.

Also ja ich verstehe schon was du meinst mit Baumann. Körperlich als robuster Tank die Bälle fest machen, verteilen und ggf. auch im 16er mal knipsen aber Baumann ist einfach nicht das Regal in das wir greifen sollten bei der Suche nach Ersatz.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6924
16.08.2026 - 11:07 Uhr
Ich persönlich finde Okpala, Skarke und Schuler am interessantesten, wäre aber auch interessiert an irgendwem aus dem Ausland.

Was für mich zählt, ist lieber schneller zu handeln als zu spekulieren.

Aber mal abwarten, vielleicht trifft Hannemann ja heute doppelt.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6925
16.08.2026 - 11:47 Uhr
Bevor wir jetzt siebenstellig zahlen um dann all unsere Hoffnung in einen Schroers zu legen, würde ich doch versuchen die notwendigen Kanäle zu aktivieren um vielleicht einen nächsten Zukowski/Haugen/Grönning zu finden. Also irgendwo in Europa zuschlagen. Im Sturm kann man die wahrscheinliche Sprachbarriere dabei finde ich eher kaschieren als hinten/zentral.

Dazu gern eine Leihe.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6926
16.08.2026 - 12:07 Uhr
Hab auch nochmal die freien Spieler durchforstet. Da wir ja 2 Stürmer suchen, welche sich ergänzen bin ich auf folgende Optionen gestoßen.

Danny Schmidt
Kein klassischer Knipser. Dafür aber ganz ordentlich mit dem Rücken zum Tor und im Spielaufbau. Hat mir letztes Jahr eigentlich ganz gut gefallen. Glaube der könnte bei uns richtig gut funktionieren. Hat auch ne gute Präsenz mit 1,88m. Und jung ist der auch noch. Hat auch schon paar mal in der 2. Liga geknipst.

Ihlas Bebou
Hat wohl seine besten Tage hinter sich aber wenn der immer noch nur 80% der Dynamik früherer Tage hat, bin ich ein Riesen Fan von ihm. Kein klassischer Stürmer, sehe ihn eher in einem Doppelsturm oder über die Außen. War eigentlich immer ein Riesen Fan von dem. Weiß allerdings nicht was der sich Gehaltstechnisch vorstellt aber wenn das halbwegs im Rahmen ist, einsammeln.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6927
16.08.2026 - 12:08 Uhr
Kurz zu Schroers. Den hättet ihr letzte Saison als Leihe mit kleiner Kaufoption von Bielefeld loseisen können.
Bei uns hatte es zu der Zeit iwi nicht so richtig gepasst, aber das der Junge etwas hat war bereits zu spüren. Den Sprung, den er bei der Alemannia gemacht hat, hätte er unter Pele vermutlich auch so vollzogen. Aber das ist nun eh Schnee von gestern bei den jetzt aufgerufenen Summen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6928
16.08.2026 - 13:20 Uhr
Gindorf verlängert bis 2029, ist also aus der Verlosung definitiv raus.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6929
16.08.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak
Gindorf verlängert bis 2029, ist also aus der Verlosung definitiv raus.

Nicht zwingend. Vielleicht Verlängerung um ihn zu verleihen? Ist für mich persönlich aber auch nicht der Spielertyp den wir suchen/brauchen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6930
16.08.2026 - 13:56 Uhr
Gindorf hat bei Hannover einen Platz in der Startelf gefunden - warum abgeben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.