Wunschspieler/Gerüchteküche
01.04.2019 - 17:36 Uhr
24.08.2026 - 20:33 Uhr
Sollte Nürnberg tatsächlich Schroers noch bekommen, könnte eine Leihe von Haugen theoretisch vorstellbar sein. Mit dem talentierten Scobel (schon 3 Tore und aus der eigenen Jugend) und Schroers hätten die Glubberer zwei Stürmer für eine Position, dann wäre Haugen ziemlich weit vom Fenster.
Grimaldi hingegen ist kein Stürmer für 90 Minuten, er ist eher als Backup in Nürnberg gedacht, der mit seiner Erfahrung aushelfen soll. Er schafft keine 32 Spiele mehr über 90 Minuten. Da hätten wir gleich Timmy Thiele behalten können.
Grimaldi hingegen ist kein Stürmer für 90 Minuten, er ist eher als Backup in Nürnberg gedacht, der mit seiner Erfahrung aushelfen soll. Er schafft keine 32 Spiele mehr über 90 Minuten. Da hätten wir gleich Timmy Thiele behalten können.
25.08.2026 - 10:29 Uhr
Ducksch will unbedingt nach Deutschland zurück. Mehrere 2.Liga Vereine sind interessiert. Ablöse 500tsd.
Gehalt wohl das größere Problem.
25.08.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von Nolec
Ducksch will unbedingt nach Deutschland zurück. Mehrere 2.Liga Vereine sind interessiert. Ablöse 500tsd.
Das wäre ein Brett - Leo und er müssten sich aus Dortmunder und Bremer Zeiten kennen😬muss er Werbung machen
25.08.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von Nolec
Rein formell sehe ich da nur Wolfsburg. Er ist in Dortmund geboren, lebte viele Jahre in Norddeutschland und scheint noch ein hohes Gehalt zu fordern. Da er aber auch nach England ging, kann natürlich auch Bochum/Lautern/Hertha möglich sein.
Alles in allem denke ich für uns leider zu teuer.
25.08.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von Christian90
Das wäre ein Brett - Leo und er müssten sich aus Dortmunder und Bremer Zeiten kennen😬muss er Werbung machen
Zitat von Nolec
Ich denke schon, dass wir da angefragt haben und könnte mir auch vorstellen, dass Leo bei ihn mal angerufen hat. Dennoch recht unrealistisch aber ein Wunschspieler wäre es definitiv.
25.08.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von Nolec
Ich denke schon, dass wir da angefragt haben und könnte mir auch vorstellen, dass Leo bei ihn mal angerufen hat. Dennoch recht unrealistisch aber ein Wunschspieler wäre es definitiv.
Zitat von Christian90
Interessant wäre es auf alle Fälle. Es dürfte aber im vollen Gegensatz zu Peles Aussage stehen, dass man lieber Namen macht, als welche zu holen. Könnte aber sein, dass er im Hintergrund durchaus mal über Ducksch nachgedacht hat und wenn's halbwegs realisierbar ist... why not?
25.08.2026 - 13:18 Uhr
Wer soll ne halbe Mille ablöse in CB bezahlen ? 😂
25.08.2026 - 13:25 Uhr
Zitat von energie-atze
Atze ich weiß ja, dass du immer sehr gern auf der offiziellen Vereinslinie bist und das ja auch fast immer mit guten Argumenten. Aber manchmal schießt du auch einfach drüber. Ich finde 500k für einen Schlüsselspieler in Liga 2 auch bei uns nicht unrealistisch. Gewagt sicher, aber nicht vollkommen ausgeschlossen. Vor allem nicht, wenn die zwei wichtigsten Männer im Verein von mehr Risiko reden. Wir haben ne recht hohe Ablöse für Krauß in Liga 4 bezahlt (für damalige Verhältnisse) und ca. 150k für Erik in Liga 3. Seitdem haben sich allein die TV-Gelder verfünffacht (?). Dazu der reißende Absatz beim Merch... das Gehalt von Erik, was wegfällt... etc. Da halte ich es zwar trotzdem noch für sehr unwahrscheinlich, aber eben nicht für ausgeschlossen, dass wir für einen Top-Top-Spieler auch solche Summen bewegen.
25.08.2026 - 13:36 Uhr
Ich sehe auch das Gehalt als sehr wahrscheinlich noch schwieriger. Anders als Leo hat Duksch keinen Grund zu verzichten. Für den Typen sollte es genügend Angebote geben.
Denke eher er ist einer der Dominosteine, der bestenfalls anderes ins Rollen bringt, wenn er tatsächlich irgendwo in D unterschreibt.
Denke eher er ist einer der Dominosteine, der bestenfalls anderes ins Rollen bringt, wenn er tatsächlich irgendwo in D unterschreibt.
25.08.2026 - 14:06 Uhr
M. Duksch habe ich selber vor 2 Wochen ins Spiel gebracht 😂👍🏻
Zitat von cerwjeny_rak
Aber im Ernst. Da wir, wie auch Pele in der PK erwähnte, eine Leihe in Erwägung ziehen und einem Spieler Startelf-Garantie anbieten können, würde ich einen Namen in den Ring werfen, der auf den ersten Blick völlig utopisch klingt, unter Umständen könnte es ggf. funktionieren.
Marvin Duksch befindet sich in Birmingham nach seinem Unfall auf einem Abstellgleis, denkt über Rückkehr nach DE nach und ist für Erstligisten nicht unbedingt die erste Wahl. In Bremen war er mit Leo ziemlich dicke, hat zwar einen kantigen Charakter, Pele kann aber mit solchen Persönlichkeiten ziemlich gut umgehen. Und last but not least: Er ist ein wahrer Kämpfer, der Kilometer macht, wegen seiner Statur bindet er 2 Gegenspieler und somit schafft Räume für andere. Auch dank Duksch konnte Füllkrug in Bremen so glänzen. Und eigentlich nur dort mit Duksch auf seiner Seite war Füllkrug am stärksten.
Natürlich müsste für so einen Deal vieles zusammenpassen inkl. Abstriche beim Gehalt, auf der anderen Seite ist das hier ein Spekulatius-Thread, deswegen ist Träumen grundsätzlich erlaubt.
Aber im Ernst. Da wir, wie auch Pele in der PK erwähnte, eine Leihe in Erwägung ziehen und einem Spieler Startelf-Garantie anbieten können, würde ich einen Namen in den Ring werfen, der auf den ersten Blick völlig utopisch klingt, unter Umständen könnte es ggf. funktionieren.
Marvin Duksch befindet sich in Birmingham nach seinem Unfall auf einem Abstellgleis, denkt über Rückkehr nach DE nach und ist für Erstligisten nicht unbedingt die erste Wahl. In Bremen war er mit Leo ziemlich dicke, hat zwar einen kantigen Charakter, Pele kann aber mit solchen Persönlichkeiten ziemlich gut umgehen. Und last but not least: Er ist ein wahrer Kämpfer, der Kilometer macht, wegen seiner Statur bindet er 2 Gegenspieler und somit schafft Räume für andere. Auch dank Duksch konnte Füllkrug in Bremen so glänzen. Und eigentlich nur dort mit Duksch auf seiner Seite war Füllkrug am stärksten.
Natürlich müsste für so einen Deal vieles zusammenpassen inkl. Abstriche beim Gehalt, auf der anderen Seite ist das hier ein Spekulatius-Thread, deswegen ist Träumen grundsätzlich erlaubt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.