Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
nach gut 30 minuten muss ich sagen, dass ich das gefühl habe, dass uns 1-2 spieler mit tempo fehlen. wir sind physisch recht präsent, aber technisch teilweise etwas langsam und haben keinen ball carrier, der mal mit ball nach vorne geht und tempo aufnimmt.

gigovic uaf der LOM position auch verschenkt. die "befürchtungen" bestätigen sich bislang, dass uns 1-2 offensive fehlen.

•     •     •

it's just you against you
Zitat von Icey1312
nach gut 30 minuten muss ich sagen, dass ich das gefühl habe, dass uns 1-2 spieler mit tempo fehlen. wir sind physisch recht präsent, aber technisch teilweise etwas langsam und haben keinen ball carrier, der mal mit ball nach vorne geht und tempo aufnimmt.

gigovic uaf der LOM position auch verschenkt. die "befürchtungen" bestätigen sich bislang, dass uns 1-2 offensive fehlen.

Das Problem ist, dass wir die Stürmer/10er gar nicht eingesetzt bekommen, Davidsen ist ein 6er, der sichert den Ball immer erstmal und Schwab daneben bekommt die Bälle nicht nach vorne. Nur Tolkin schafft es vorne mal Gigo/Skrzybski einzubinden und das schieben die Paderborner immer gut nach außen weg. Wenn man Gigo endlich wieder auf der 8 spielen lässt und z.B. Therkelsen vorne hört sich das schon viel besser an, aber dann würde ich mich trotzdem über zumindest einen Ersatzmann für die Position freuen.
Zitat von Icey1312

Gigo und Therkelsen sind beide exakt der Spielertyp, funktioniert nur eben schlecht wenn ersterer auf der falschen Position spielt und zweiterer zu spät eingesetzt wird und die Anbindung fehlt.

Schwab wie von mir befürchtet ein Reinfall und Fehltransfer, verstehe nicht wieso einige auf Druck unbedingt alte Spieler verpflichten wollen.

Prämisse bleibt; Wünsche mir 1 bis 2 neue Offensivakteure.
Erstes Spiel ist jetzt verloren, das sollte Rebbe zeigen, dass da noch investiert werden MUSS.
Zitat von KiwiKiel
Zitat von Icey1312

Gigo und Therkelsen sind beide exakt der Spielertyp, funktioniert nur eben schlecht wenn ersterer auf der falschen Position spielt und zweiterer zu spät eingesetzt wird und die Anbindung fehlt.

Schwab wie von mir befürchtet ein Reinfall und Fehltransfer, verstehe nicht wieso einige auf Druck unbedingt alte Spieler verpflichten wollen.

Erstes Spiel ist jetzt verloren, das sollte Rebbe zeigen, dass da noch investiert werden MUSS.

Das Alter des Spielers ist doch völlig egal -siehe Fin Bartels- wichtig ist die Qualität und die Erfahrung in der 2.Liga. Wir haben wir keinen einzigen Spieler verpflichtet der 2.Liga Erfahrung mitbringt dafür 13 Talente ich hoffe das geht gut. Ich hätte aber auch keinen 35j. Schwab verpflichtet da wollte Rebbe seinem EX Spieler einen Gefallen tun.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler
Zitat von KiwiKiel

Zitat von Icey1312

Das Alter des Spielers ist doch völlig egal -siehe Fin Bartels- wichtig ist die Qualität und die Erfahrung in der 2.Liga. Wir haben wir keinen einzigen Spieler verpflichtet der 2.Liga Erfahrung mitbringt dafür 13 Talente ich hoffe das geht gut. Ich hätte aber auch keinen 35j. Schwab verpflichtet da wollte Rebbe seinem EX Spieler einen Gefallen tun.

Hast Recht, ich verbessere mich - 'Verstehe nicht, wieso einige auf Druck unbedingt alte Spieler verpflichten wollen, die kein absolutes Upgrade zum vorhandenen Spielermaterial darstellen'

Bartels und Holtby (zu Anfang) waren top Spieler und absolute Bereicherungen.
Bei einem solchen Transfer muss einfach alles sitzen, denn alte Spieler haben keinen Wiederverkaufswert mehr, nehmen Talenten die Einsatzzeiten weg und stellen meist hohe Ansprüche und haben vergleichsweise ein hohes Gehalt - zudem eher verletzungsanfällig.

Kann dieses "Jugend forscht geht in die Hose" nur einfach nicht mehr ertragen. Man hat heute wieder einmal gesehen, dass jeder deutlich jüngere Neuzugang eindeutig mehr Qualität als der vehement geforderte "Führungsspieler" hat.

Und ich bin absolut kein Freund davon, mich auf einzelne Spieler einzuschießen. Nur sehe ich bei Schwab einfach nicht die Qualität für die 2. Liga, ebenso keine Qualitäten als Führungsspieler und finde es ein Unding, ihn direkt zum Co-Kapitän zu ernennen.
Ein echter ***** tritt in Richtung verdienter Spieler, denen nicht die Ehre zuteil geworden ist.
das problem ist in dem fall aber nicht schwab, sondern rapp, der ihn einsetzt. wir haben genug alternativen im kader im mittelfeld.

ich kann den schwab transfer grundsätzlich nachvollziehen, auch wenn ich ihn leistungstechnisch nicht bewerten kann, bevor er zu uns kam. ablösefrei und eine saison vertrag. man wollte halt einen routinier verpflichten.

rapp muss halt erkennen, dass die anderen spieler besser sind und diese dann auch aufstellen. heute hat er halt ins klo gegriffen mit der sehr defensiven aufstellung und zumindest mal mit porath falschen einwechslung.

•     •     •

Zitat von Icey1312
das problem ist in dem fall aber nicht schwab, sondern rapp, der ihn einsetzt. wir haben genug alternativen im kader im mittelfeld.

ich kann den schwab transfer grundsätzlich nachvollziehen, auch wenn ich ihn leistungstechnisch nicht bewerten kann, bevor er zu uns kam. ablösefrei und eine saison vertrag. man wollte halt einen routinier verpflichten.

rapp muss halt erkennen, dass die anderen spieler besser sind und diese dann auch aufstellen. heute hat er halt ins klo gegriffen mit der sehr defensiven aufstellung und zumindest mal mit porath falschen einwechslung.

Die Überlegung hinter Porath dürfte wohl sein, dass er sehr starke und angeschnittene Flanken in den Strafraum schlägt, was in der Theorie für einen Typ Stürmer wie es Harres ist, perfekt sein dürfte.
Plan ist nur leider nicht aufgegangen.
Zitat von KiwiKiel
Zitat von Icey1312

Die Überlegung hinter Porath dürfte wohl sein, dass er sehr starke und angeschnittene Flanken in den Strafraum schlägt, was in der Theorie für einen Typ Stürmer wie es Harres ist, perfekt sein dürfte.
Plan ist nur leider nicht aufgegangen.

da braucht man natürlich auch viel Fantasie. In 173 erst und zweitliga Spielen 14 Assists ist jetzt für einen offensiven Spieler ziemlich mau.
ich hätte da lieber niehoff gesehen, der auch mal durchgehen kann, überlaufen kann und mehr tempo und zug zum tor mitbringt. das hat uns mmn. gefehlt

•     •     •

Also ein Mittelstürmer sollte ja wohl noch kommen?

Ich würde mal denken, dass man (zui Recht) die beiden hier aus meinem Wohnort auf dem Schirm hat:
https://www.transfermarkt.de/ibrahim-diabate/profil/spieler/620696
https://www.transfermarkt.de/max-fenger/profil/spieler/578920

Beide haben Vertrag, wären eventuell erst in der Winterpause zu haben, da sich beide Vereine Hoffnungen auf Europa machen.

Wenn man nicht aufs Alter guckt und einfach nur einen Torjäger will, könnte man auch bei ihm ihr mal abchecken, ob er nochmal aus Ungarn raus will: https://www.transfermarkt.de/barnabas-varga/profil/spieler/328573

Halte ich für einen ziemlich Guten, der auch in der Bundesliga nicht fehl am Platz wäre.
Gehaltsmäßig kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bei Ferencvaros so unglaublich viel gezahlt wird.

Nebenbei, so ein guter Spieler: https://www.transfermarkt.de/leo-walta/profil/spieler/674054
Aber auf der Position wird man garantiert nix machen wollen.
Außerdem tippe ich, dass der so für 5-6 Mio nach Frankreich oder England gehen wird, auch gar nicht machbar wäre, wenn man auf der Position suchen würde.

Und nun noch was ganz Schräges: https://www.transfermarkt.de/eran-zahavi/profil/spieler/85093
Legende. Wird in Israel nicht wieder spielen, da es dort für ihn nur einen Club gibt.
Ich hab ihn seit Ewigkeiten aus der Ferne verfolgt. Und er scheint's noch drauf zu haben. Es heisst, entweder eine letzte Herausforderung im Ausland oder Karriereende.
Klar, das wird Holstein nicht versuchen. Aber ein toller Spieler.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Zitat von Walloschke_B
Also ein Mittelstürmer sollte ja wohl noch kommen?

Ich würde mal denken, dass man (zui Recht) die beiden hier aus meinem Wohnort auf dem Schirm hat:
https://www.transfermarkt.de/ibrahim-diabate/profil/spieler/620696
https://www.transfermarkt.de/max-fenger/profil/spieler/578920

Beide haben Vertrag, wären eventuell erst in der Winterpause zu haben, da sich beide Vereine Hoffnungen auf Europa machen.

Wenn man nicht aufs Alter guckt und einfach nur einen Torjäger will, könnte man auch bei ihm ihr mal abchecken, ob er nochmal aus Ungarn raus will: https://www.transfermarkt.de/barnabas-varga/profil/spieler/328573

Halte ich für einen ziemlich Guten, der auch in der Bundesliga nicht fehl am Platz wäre.
Gehaltsmäßig kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bei Ferencvaros so unglaublich viel gezahlt wird.

Nebenbei, so ein guter Spieler: https://www.transfermarkt.de/leo-walta/profil/spieler/674054
Aber auf der Position wird man garantiert nix machen wollen.
Außerdem tippe ich, dass der so für 5-6 Mio nach Frankreich oder England gehen wird, auch gar nicht machbar wäre, wenn man auf der Position suchen würde.

Und nun noch was ganz Schräges: https://www.transfermarkt.de/eran-zahavi/profil/spieler/85093
Legende. Wird in Israel nicht wieder spielen, da es dort für ihn nur einen Club gibt.
Ich hab ihn seit Ewigkeiten aus der Ferne verfolgt. Und er scheint's noch drauf zu haben. Es heisst, entweder eine letzte Herausforderung im Ausland oder Karriereende.
Klar, das wird Holstein nicht versuchen. Aber ein toller Spieler.

Leider hat sich der Transfermarkt in den letzten Jahren deutlich verändert, so dass Vereine wie die KSV es immer schwerer haben gestandene Spieler zu verpflichten. Für Spieler im letzten Dritte der Karriere sind die Golfstaaten mit ihren irrwitzigen Gehältern durchaus attraktiv - auch wenn da nicht jeder hingeht, aber die gehen müssen bei den abgebenden Vereinen ersetzt werden. Sprich die Nachfrage ist gewachen.
Kiel hat den Ruf des guten Ausbildungsvereins zu sein und das können sie gut. Mit den Shuto Millionen kann man sicherlich was machen und Rebbe wird sehr genau die Entwicklung der Mannschaft in den nächsten Monaten beobachten. Auf jeden Fall ist die Kasse genug gefüllt, um im Winter noch mal kräftig zuzulegen, wenn es notwendig sein sollte. Und allein diese Option beruhigt meine Nerven...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.