Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von Kieler

Zitat von Benni6774

Bei einem Abstieg wird gigovic bestimmt gehen, allein weil er in der Nationalmannschaft bleiben möchte und auch durch seine stabile Saison, gute Angebote bekommen wird, die ihn den sicheren Verbleib in Liga 1 ergeben wird.

Was ich mich frage, ist er Kieler Eigentum, wie es hier auf dem Transfermarkt steht oder ist er ausgeliehen und ab Sommer ablösefrei. Dazu besteht laut den Kieler Nachrichten die Chance auf einen Anschlussvertrag.
bei Klassenerhalt.

Ist er also gekauft wurden oder nur ausleihen. Er wird definitiv nicht 2. Liga mit euch spielen wollen.

Die Geier kreisen bereits ABER Gigo Hat einen Anschlußertrag mit der KSV Holstein also ist eine Ablöse fällig.

Quelle: Kieler Nachrichten
=====================
Zitat von www.kn-online.de

Holstein Kiel machte in diesem Sommer von der bis 2025 verlängerten Sonderreglung des Weltfußballverbandes Gebrauch, um Gigovic unter Vertrag zu nehmen. Der 22-Jährige, dessen Vertrag in Rostov noch bis 30. Juni 2025 läuft, setzte seinen Vertrag in diesem Sommer zunächst einseitig aus. Im kommenden Sommer ist Gigovic dann, abzüglich anstehender Ausbildungsentschädigungen bei Spielern unter 23 Jahren, ablösefrei zu haben.
Einen ANSCHLUSSVERTRAG(Gerücht bis 2027) mit Holstein Kiel gibt es nach KN-Informationen bereits.

So lange er nicht zum HSV geht kann ich auch mit einem Verkauf leben wenn jemand 5-6 Millionen für diesen Ausnahmekicker zahlt! Oder wir nehmen Selke smile
So überragend war das nicht immer was Gigovic gezeigt hat auch im letztem Spiel ein Abspielfehler im Mittelfeld der zum 1:1 führte.
AM BALL IST Gigovic ein technsich überragender Kicker aber gegen den Ball und im Zweikampfverhalten muss er defintiv besser werden. Ob er nicht zweite Liga spielen will wird man sehen aber ich denke auch das er ins Ausland oder in die erste Liga zu einem TOP Club wechseln will der die Ablöse bezahlen kann.

Das wichtige Detail ist hier, ob der Anschlussvertrag auch für die 2. Liga gilt oder nur bei einem Klassenerhalt greift. Man würde davon ausgehen, wenn er zu einem Aufsteiger wechselt. Vielleicht wäre er auch nicht gekommen, wenn Wehlmann auf einen Vertrag für Liga 2 bestanden hätte. Das wissen wir nicht. Gigovic ist nicht nach Kiel gekommen, um 2. Liga zu spielen. Soviel steht fest. Ob er bei einem Abstieg bleibt, muss abgewartet werden.

Gigovic ist vor allem technisch sehr beschlagen, aber er hat auch seine Schwächen. Vor allen Dingen sein Zweikampfverhalten, seine Rückwärtsbewegung und sein Passspiel sind sicherlich ausbaufähig. Zum Teil ist das eine Sache der Konzentration und damit auch der Qualität. Seine Abspielfehler sind teilweise wirklich extrem eklatant. Er spielt dem Gegner den Ball aus wenigen Metern direkt in die Füße. Für einen Top-Club in der Bundesliga reicht bei weitem nicht. Für einen Aufsteiger ist das ein solider Spieler, der aber auch Gegentore verschulden wird. Wenn der HSV 5 Millionen bietet, kann er ruhig wechseln.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 09.04.2025 um 19:59 Uhr bearbeitet
Zitat von henry78
Zitat von Icey1312

habe mir gerade mal unseren kader für die nächste saison angesehen.

rein personell haben wir mmn. einen ziemlich aufgeblähten kader, was auch unsere nicht optimal gelaufenen kaderplanung zu danken ist.

es ist natürlich fraglich, wer noch geht, aber so könnte unsere erste elf aussehen.

für die IV haben wir dann noch johansson, geschwill, ivezic und erras.

LV: kein BU

im MF
knudsen/porath

RV: kein BU/porath

Offensiv: Kelati, Berra, Pichler und Arp

wir werden sicher noch 2-4 weitere abgänge haben, neben den bisher bekannten, die wir gerne halten würden.

d.h. wir bräuchten definitiv:
mind. 1 ZM
1 LV
1 RV
1 Stürmer
und mmn. bitte auch einen Torwart.

weitere abgänge wären wohl arp, pichler und ivezic/erras sowie dähne/weiner, wenn es nach mir ginge.

Remberg hat Angebote aus der 1. Liga. Der wird seine Klausel ziehen. Wir müssen also, nachdem Holtby auch geht, auf jeden Fall im zentralen Mittelfeld nachrüsten. Schulz geht wohl auch. Bei Erras habe ich immer noch das dumpfe Gefühl, dass es das für ihn komplett gewesen sein könnte. Wenn man dann die Abgänge von Kleine-Bekel und Becker sieht, ploppt die Innenverteidigung als große Baustelle auf. Johansson ist ja auch mehr verletzt als alles andere. Wir haben dann noch Komenda und Geschwill für die Position des linken Innenverteidigers. Das reicht eigentlich. Sonst haben wir noch Nekic und Zec und das war es. Für die Dreierkette ist das zu dünn.

Puchacz wird zurückkommen. Mit Tolkin wäre das schon ein vernünftiges Dúo für die linke Seite. Das Problem ist die rechte Seite. In der Innenverteidigung fehlt uns nach dem Abgang von Becker der rechte Innenverteidiger und auf der rechten Bahn fällt die Seite gegenüber der linken in der Qualität ab. Deswegen spielen wir so viel über links. Das defensive und zentrale Mittelfeld ist nach den Abgängen von Schulz, Remberg und Holtby auch eine Baustelle. Wir müssen also vor allen Dingen die Innenverteidigung und das Zentrum neu besetzen. Vorne wird sich sicherlich auch was tun. Pichler wiĺl ja immer noch wechseln. Sonst kommt es drauf an. Harres soll laut KN ja auch eine Klausel haben. Abgänge könnten also sein: Harres, Remberg, Schulz, Holtby, Becker, Kleine-Bekel, Javrocek und vielleicht Pichler. Vielleicht kommt bei Machino auch noch was rein. So viel Bewegung erwarte ich also gar nicht. Offensiv sieht das mit Machino, Bernhardsson und Skrzybski immer noch vernünftig aus. Die liefern ja schon in Liga 1.

‐---‐-------------Machino--------------Bernhardsson---------------------

‐----------------------------Skrzybski-‐---------------‐----------------------‐-

Tolkin-------------------------------------‐--------------‐-------Neuzugang

-------------------‐-----Knudsen-----------Gigovic--------------------------

-------------Komenda-----‐--------Zec-------------Neuzugang-----------

----‐----------------------------Neuzugang-----------------------------------

Ich finde, dass die Elf für Zweitligaverhältnisse schon ziemlich stabil ist. Wichtig wird sein, dass die Neuzugänge Startelfspieler sind.

Beim Großteil dieser Spieler kann ich mir kaum vorstellen, dass sie in Liga 2 mitkommen.
Machino, Gigovic, Tolkin und evtl. auch Zec könnten uns mit großer Wahrscheinlichkeit noch verlassen.
Ich bin persönlich kein großer Fan von Machino, aber ich denke er wird sein Glück in der ersten Liga versuchen, egal ob bei uns oder woanders. Gigovic wird mit Sicherheit nicht zu halten sein und bei Tolkin kann ich mir vorstellen, dass er auch lieber wieder wechselt. Eine Klausel kann ich mir hier auch gut vorstellen. Man wechselt nicht einfach so von den NY red Bulls nach Kiel und geht dann mit in die zweite Liga.
Zec ist meiner Meinung nach der einzige Spieler aus dem Kader, der wirklich Bundesliganiveau bewiesen hat. Auch hier könnte ich mir schon gute Angebote vorstellen.

Ich denke, dass es doch ein recht großer Umbruch sein wird im
Sommer.

Bei Pucha kann ich mir einen direkten Weiterverkauf vorstellen. Er spielt Stamm in der zweiten englischen Liga und könnte dort mit Sicherheit wieder unterkommen.
Sterner und Niehoff würde ich beide gerne in der ersten Mannschaft ausprobieren, nicht unbedingt als rechte Schienenspieler. Beide kommen ja ursprünglich eher aus dem Zentrum und wurden nur umtransformiert.

Für das Tor würde ich mir wieder Menzel wünschen. Den hatten wir uns hier schon öfter gewünscht und jetzt spielt er ne gute Saison in Saarbrücken. Vertrag noch bis Sommer 26, sollte nicht zu viel Ablöse kosten.
Ich sehe weiteren Bedarf in der IV, auf den Schienen, im Zentrum und in der Offensive. Überall werden uns wichtige und gute Spieler verlassen. Das wird womöglich sogar der härteste Umbruch, da wir auch mental erst einmal mit dem Abstieg klarkommen müssen.
Tolkin hat bisher noch gar nix gerissen, war verletzt und wenn er fit war hat er 2-3 gute Standards geschossen, aber sonst war da gar nix. Bisher eine enttäuschende Neuverpflichtung meiner Meinung nach, wenn man bedenkt, dass er der Top Transfer gewesen sein soll. Wieso sollte er nun für einen Top Verein in Frage kommen und nach 6 Monaten wieder wechseln? Dass er für Red Bull New York gespielt hat, bringt ja auch nichts, wenn er offensichtlich Probleme in der BuLi hat.
Zec der einen langfristigen Vertrag (angeblich ohne Ausstiegsklausel) unterschrieben hat sollte man unbedingt halten. Er ist der mit Abstand beste IV. Erras ist wieder fit aber ich sehe ihn in Nürnberg da halten sich nachhaltig Gerüchte. Komenda bleibt hat einen Vertrag bis 2026.
Johansson ist viel zu verletzungsanfällig man sollte ihn abgeben. Rosenboom bleibt auch wenn Wehlmann einen klugen Vertrag aufgesetzt hat.

Kudsen wird auch bleiben das reicht bei weitem nicht für die erste Liga.
Tolkin wird zu teuer werden für die BL er geht vielleicht zurück in die USA.
Shuto und Harres sind schwer zu halten vielleicht kann man Harres verkaufen und er spielt trotzdem noch eine Zweitligasaison das würde ihm definitiv gut tun.
Sterners Vertrag läuft im Sommer aus er hat in der 2Liga selten überzeugt und er bleibt evt. in Dresden
Niehoff hat seinen Vertrag letzten Sommer verlängert (wie lange weiß nur Wehlmann zwinker ) ich würde ihn gerne weiter in Kiel sehen nach der guten Saison in Osnabrück.

Eine wichtige Frage ist auch noch : Bleiben Weiner , Pichler und Porath?

Auf jeden Fall erwartet uns ein sehr großer Umbruch(10-15 Abgänge) bei einem Abstieg und keine leichte nächste Saison. Man sollte die Arminia immer im Hinterkopf haben.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 09.04.2025 um 20:50 Uhr bearbeitet
Zitat von davidparis
Tolkin hat bisher noch gar nix gerissen, war verletzt und wenn er fit war hat er 2-3 gute Standards geschossen, aber sonst war da gar nix. Bisher eine enttäuschende Neuverpflichtung meiner Meinung nach, wenn man bedenkt, dass er der Top Transfer gewesen sein soll. Wieso sollte er nun für einen Top Verein in Frage kommen und nach 6 Monaten wieder wechseln? Dass er für Red Bull New York gespielt hat, bringt ja auch nichts, wenn er offensichtlich Probleme in der BuLi hat.

Es geht ja nicht nur darum wie seine Leistung war. Er kommt aus den USA, hat auch für die NM gespielt und hat wahrscheinlich selbst große Ziele. Ich finde ihn bisher auch eher schwach und definitiv keine 2,5 Mio wert, aber wenn der Spieler nicht bleiben möchte, dann kannst du als Verein wenig machen. Und das kann ich mir bei ihm sehr gut vorstellen, dass er nicht bleiben wollen wird. Evtl hat er auch nur für die erste Liga unterschrieben und ne Klausel im Vertrag. Ich kann’s mir gut vorstellen, dass es evtl auch einfach wieder zurück in die USA geht. Ohne irgendeine Klausel kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass wir einfach mal so eben 2,5 Mio hingelegt haben.
Zitat von Kielerkristo
Zitat von davidparis

Es geht ja nicht nur darum wie seine Leistung war. Er kommt aus den USA, hat auch für die NM gespielt und hat wahrscheinlich selbst große Ziele. Ich finde ihn bisher auch eher schwach und definitiv keine 2,5 Mio wert, aber wenn der Spieler nicht bleiben möchte, dann kannst du als Verein wenig machen. Und das kann ich mir bei ihm sehr gut vorstellen, dass er nicht bleiben wollen wird. Evtl hat er auch nur für die erste Liga unterschrieben und ne Klausel im Vertrag. Ich kann’s mir gut vorstellen, dass es evtl auch einfach wieder zurück in die USA geht. Ohne irgendeine Klausel kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass wir einfach mal so eben 2,5 Mio hingelegt haben.

Auf jeden Fall werden wir eine Ablöse bekommen den Tolkin hat für 2,8 Mio(/?) Ablöse bestimmt nicht nur für eine Halbserie unterschrieben. Ich habe was von einem Wechsel zurück in die USA gehört (Gerücht) wenn wir absteigen. Tolkin hat m.M.n. im erstem Spiel über 90.Minuten nach langer Pause gegen Mainz nicht so schlecht gespielt ich denke er kann viel besser per formen. Freistöße sind eigentlich eine seiner Stärken aber die waren in Mainz nicht gut.

•     •     •

.
Zitat von Kieler
Zitat von Kielerkristo

Zitat von davidparis

Auf jeden Fall werden wir eine Ablöse bekommen den Tolkin hat für 2,8 Mio(/?) Ablöse bestimmt nicht nur für eine Halbserie unterschrieben. Ich habe was von einem Wechsel zurück in die USA gehört (Gerücht) wenn wir absteigen. Tolkin hat m.M.n. im erstem Spiel über 90.Minuten nach langer Pause gegen Mainz nicht so schlecht gespielt ich denke er kann viel besser per formen. Freistöße sind eigentlich eine seiner Stärken aber die waren in Mainz nicht gut.

Vielleicht hat RB New York ja eine Rückkaufklausel oder ein Matching Right. Irgendeinen Anker wird es geben, damit er weiterhin erstklassig spielt. Nächstes Jahr ist die Heim-WM in den USA. Ich denke nicht, dass er da seine Chancen auf das US-Nationalteam durch eine Zweitklassigkeit gefährden will. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, bleibt er sicherlich in Kiel. Für die 2. Liga wäre er wohl auch zu teuer.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Zitat von Kieler
Zec der einen langfristigen Vertrag (angeblich ohne Ausstiegsklausel) unterschrieben hat sollte man unbedingt halten. Er ist der mit Abstand beste IV. Erras ist wieder fit aber ich sehe ihn in Nürnberg da halten sich nachhaltig Gerüchte. Komenda bleibt hat einen Vertrag bis 2026.
Johansson ist viel zu verletzungsanfällig man sollte ihn abgeben. Rosenboom bleibt auch wenn Wehlmann einen klugen Vertrag aufgesetzt hat.

Kudsen wird auch bleiben das reicht bei weitem nicht für die erste Liga.
Tolkin wird zu teuer werden für die BL er geht vielleicht zurück in die USA.
Shuto und Harres sind schwer zu halten vielleicht kann man Harres verkaufen und er spielt trotzdem noch eine Zweitligasaison das würde ihm definitiv gut tun.
Sterners Vertrag läuft im Sommer aus er hat in der 2Liga selten überzeugt und er bleibt evt. in Dresden
Niehoff hat seinen Vertrag letzten Sommer verlängert (wie lange weiß nur Wehlmann zwinker ) ich würde ihn gerne weiter in Kiel sehen nach der guten Saison in Osnabrück.

Eine wichtige Frage ist auch noch : Bleiben Weiner , Pichler und Porath?

Auf jeden Fall erwartet uns ein sehr großer Umbruch(10-15 Abgänge) bei einem Abstieg und keine leichte nächste Saison. Man sollte die Arminia immer im Hinterkopf haben.

Zec wäre für mich auch oberste Priorität, hat jedoch durch seine Leistungen mit Sicherheit das Interesse einiger Vereine geweckt. Zumindest eine gute Ablöse würde er uns bringen.
In der IV sehe ich ansonsten sehr viel Handlungsbedarf. Mit Johansson kann man nicht planen und dazu hat er ja gefühlt seit 2 Jahren nicht mehr wirklich viel Fußball gespielt. Bei Erras wirds auch schwierig wieder reinzukommen. Ivezic hat noch Potenzial und hat in der zweiten Liga regelmäßig gut performt.
Komenda ist mit Zec unser bester IV und muss auch gehalten werden. Ob er nochmal wechselt, weiß ich nicht. Ich glaube er fühlt sich schon sehr wohl bei uns und genießt die Ruhe. Und dann bleibt nur noch Nekic, den ich noch nicht einschätzen kann.
Also 2-3 neue IVs werden kommen müssen, auch aufgrund unserer großen Verletzungsanfälligkeit.

Bei Knudsen sehe ich die Qualität und würde mir sehr wünschen, dass er bleibt. Auch in der Bundesliga fand ich ihn stark, nur oft falsch eingesetzt (wie auch Gigovic). Bei Tolkin, Shuto und Harres sehe ich es wie du.
Einzig bei Sterner finde ich das ein bisschen zu kritisch unsererseits. Wir loben Niehoffs Saison, der insgesamt einen Scorer weniger als Sterner auf dem Konto hat. Dazu spielt Sterner gerade um den Aufstieg in Liga 3. Im gestrigen Spiel gegen Ingolstadt war er wohl laut der Dresdener im Forum auch einer der besten in der Abwehr und dazu mit einem schönen Tor. Der Junge stammt aus unserer Jugend, wird erst 23 Jahre alt und hat auch in Liga 2 schon gute Spiele gehabt. Man muss bedenken, dass er zu dem Zeitpunkt auch noch kein gelernter Schienenspieler war und einfach nur dorthin geschoben wurde und funktionieren musste.
Mit den Schienen haben wir sowieso unsere Probleme und haben bisher viel Geld für wenig Leistung ausgegeben.
Da würde ich es doch gerne nochmal mit Sterner probieren.

Bei Pichler und Porath gehe ich mit einem Abgang aus. Pichler ist bekanntlich unzufrieden und Porath hat endlich die Bühne bekommen, die er brauchte. Der wird niemals in die zweite Liga mitgehen.
Bei Weiner bin ich mir unsicher. Er hat nun seine zweite Profisaison hinter sich und hat sich leider sehr schlecht präsentiert. Dazu wird ihm ein Thomas Dähne vor die Nase gesetzt, womit wahrscheinlich keine mehr gerechnet hat. Zur neuen Saison wird mit Sicherheit auch ein neuer TW dazustoßen (ich hoffe Menzel) und ob Weiner wirklich Bock hat, weiß ich nicht. Sehr schade, dass er sich mental nicht fangen konnte.

Wie du sagst, es wird ein riesiger Umbruch und ich habe auch sehr große Angst davor, dass wir die Arminia 2.0 werden.
kann mir auch vorstellen, dass porath bleibt. sehe jetzt nicht, dass er unbedingt das erstliga niveau hat. zumindest nicht als stammspieler.

es wird abgänge geben, das wird vor allem spieler mit klausel betreffen, aber eben genau diesen fehler, dass wir zu viele spieler abgeben, weil "hohe" angebote reinkommen, darf man nicht machen.

wenn wir mit einer nahezu neuen S11 in die zweite liga gehen, ja dann kann es wie bei arminia enden. das wäre absolut dämlich.

denke auch, dass man einen spieler wie z.b. machino leichter ersetzen kann als z.b. einen gigovic oder zec.

daher wäre es auch wichtig, dass steven bleibt, aber da er noch ein jahr vertrag hat, mache ich mir da wenig gedanken.

•     •     •

it's just you against you
Zitat von Icey1312

kann mir auch vorstellen, dass porath bleibt. sehe jetzt nicht, dass er unbedingt das erstliga niveau hat. zumindest nicht als stammspieler.

es wird abgänge geben, das wird vor allem spieler mit klausel betreffen, aber eben genau diesen fehler, dass wir zu viele spieler abgeben, weil "hohe" angebote reinkommen, darf man nicht machen.

wenn wir mit einer nahezu neuen S11 in die zweite liga gehen, ja dann kann es wie bei arminia enden. das wäre absolut dämlich.

denke auch, dass man einen spieler wie z.b. machino leichter ersetzen kann als z.b. einen gigovic oder zec.

daher wäre es auch wichtig, dass steven bleibt, aber da er noch ein jahr vertrag hat, mache ich mir da wenig gedanken.

Steven bleibt in Kiel, Gigovic, Shuto kann man nicht halten und wenn ein Bundesligist 4 Mille für Harres bietet ist der auch weg. Tolkin ist vom Gehalt zu teuer für die 2Bl und geht zurück in die USA. Hoffentlich bekommen wir das investierte Geld ansatzweise zurück. Warum uns Tolkin 2,5 Mio wert war weiß nur Wehlmann.
Aber auch andere Spieler wie Ivecic wollen uns verlassen: https://www.kicker.de/berater-spekuliert-ueber-ivezic-abgang-4000000064420/transfermeldung
Porath dürfte auch den Verein wechseln nicht unrealistisch das er bei einem Hamburger Verein aufschlägt,

Ich rechne mit einem sehr großem Umbruch bis zu 60% des Kaders die Befürchtungen das es uns ergeht wie Bielefeld sind nicht von der Hand zu weisen.
Ich hoffe das Wehlmann in der neuen Transferperiode mehr Treffer hat nach zwei Abstiegen am Stück.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 11.04.2025 um 23:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.