SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1491
04.01.2023 - 16:45 Uhr
Ich mach mir da keine Sorgen... wir haben schließlich TE. Seine Zeit wird kommen... ist noch viel zu früh um aufzustecken. Mit einem Ohr ist der immer an der Rampe und nimmt kleinste Vibrationen wahr.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1492
04.01.2023 - 19:46 Uhr
Hat hier jemand Bild Plus und kann sagen, von welchem Überflieger die Rede ist? Ich kann mir schon denken, dass es Patric Pfeiffer ist… Lachend
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1493
04.01.2023 - 20:34 Uhr
Zitat von LilienFlo

Edit: Wir als Verein sind (und werden es auch weiterhin sein) auf Spielererlösen angewiesen. schief

Es wäre schlimm, wenn wir wirklich so darauf angewiesen wären. Wir würden zwar gerne Ablösen erzielen, schaffen es aber schon länger nicht mehr. Schau Dir mal an, wann wir das letzte Mal für einen Spieler, den die aktuellen verantwortlichen Scouts geholt haben, Ablöse erhalten haben?

Die wirklichen geldbringenden Top-Transfers sind lange her und das waren meistens "Schuster-Jungen".

Wie im Sommer schon mehrfach angemerkt, haben wir aus meiner Sicht im Transferbereich eine Schwäche.
Wir verpassen seit längeren den machbaren deutschen Markt in Liga 2,3,4 (aus dem fast unsere gesamte Stammformation gebildet wird), sind zu zögerlich, reagieren zu spät und keiner will Verantwortung übernehmen. Die dann gekauft werden, sind auffällig oft verletzt und kommen fast immer am Ende der Vorbereitung.

Zum Glück haben wir einen Trainer, der es trotzdem mit den Jungs so weit nach oben geschafft hat.

Ein Luca Pfeiffer ist bis heute nicht ersetzt und jetzt ist wieder ein bulliger Stürmer aus der Regionalliga nach Bielefeld gewechselt. Echt schade...aber jetzt würde ich auch keinen Spieler mehr holen und mit dem vorhandenen Kader die Saison zu Ende spielen. Das hätte vor dem Abflug zum Trainingslager passieren sollen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1494
04.01.2023 - 20:58 Uhr
Dursun ein halbes Jahr leihen.. der macht 12 Buden in der Rückrunde und legt Tietz noch 6 auf und wir sind oben. Kann dann auch ruhig was kosten. Auf zum Bosporus Herr Wehlmann.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1495
04.01.2023 - 21:04 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von LilienFlo

Edit: Wir als Verein sind (und werden es auch weiterhin sein) auf Spielererlösen angewiesen. schief

Es wäre schlimm, wenn wir wirklich so darauf angewiesen wären. Wir würden zwar gerne Ablösen erzielen, schaffen es aber schon länger nicht mehr. Schau Dir mal an, wann wir das letzte Mal für einen Spieler, den die aktuellen verantwortlichen Scouts geholt haben, Ablöse erhalten haben?

Die wirklichen geldbringenden Top-Transfers sind lange her und das waren meistens "Schuster-Jungen".

Wie im Sommer schon mehrfach angemerkt, haben wir aus meiner Sicht im Transferbereich eine Schwäche.
Wir verpassen seit längeren den machbaren deutschen Markt in Liga 2,3,4 (aus dem fast unsere gesamte Stammformation gebildet wird), sind zu zögerlich, reagieren zu spät und keiner will Verantwortung übernehmen. Die dann gekauft werden, sind auffällig oft verletzt und kommen fast immer am Ende der Vorbereitung.

Zum Glück haben wir einen Trainer, der es trotzdem mit den Jungs so weit nach oben geschafft hat.

Ein Luca Pfeiffer ist bis heute nicht ersetzt und jetzt ist wieder ein bulliger Stürmer aus der Regionalliga nach Bielefeld gewechselt. Echt schade...aber jetzt würde ich auch keinen Spieler mehr holen und mit dem vorhandenen Kader die Saison zu Ende spielen. Das hätte vor dem Abflug zum Trainingslager passieren sollen.

Letztes Jahr hat man mit André Leipold doch ein "Toptalent" aus der Regionalliga geholt, das hat sich jetzt nicht dermaßen ausgezahlt. Ich hab ihn letzt im Rewe gesehen, der hat ne Statur, da sind A Jugendliche weiter. Da er aber dort was gerissen hat, kann man nur darauf hoffen, dass er noch ein bisschen an Masse zulegt, um wirklich mal was zu bringen.
Die Jungs, die jetzt da sind, sind doch alle noch nicht so lange da. Ich weiß nicht, ob es da ein neues Scouting Team gibt, aber Tietz, Gjasula, Honsak, Pfeiffer, Bader, Schnellhardt, Manu, Müller.. Das sind doch alles Jungs, die aus der zweiten oder dritten Liga zu uns kamen. Jetzt hast du mal drei, vier Spieler aus dem Ausland geholt, das ist dann auch nicht ganz so recht. Grade Isherwood hat doch mega eingeschlagen und hätte er sich nicht verletzt, wäre er jetzt auch Stammspieler. Und um unsere zwei jungen Innenverteidiger Isherwood und Pfeiffer haben uns doch letzte Jahre zahlreiche Clubs beneidet.
Ich hab nichts dagegen, wenn noch wer des Kalibers Vermeij kommt, aber ist das wirklich ein Muss? Wenn der Kader fit ist, haben wir auch in der Breite eine Mannschaft, die sich zur Elite der 2. Liga zählen lassen kann.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1496
04.01.2023 - 23:04 Uhr
Zitat von LilienFlo
Hat hier jemand Bild Plus und kann sagen, von welchem Überflieger die Rede ist? Ich kann mir schon denken, dass es Patric Pfeiffer ist… Lachend

Von wem sonst zwinker

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1497
05.01.2023 - 08:26 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von LilienFlo

Von wem sonst zwinker

Um was ging es denn in diesem Beitrag?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1498
05.01.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von DA-forever
Zitat von vonGallenstein

Zitat von LilienFlo

Von wem sonst zwinker

Wie toll er sich entwickelt hat und dass er sich laut Lieberknecht die Vereine für einen Wechsel aussuchen kann, wenn er fokussiert bleibt.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1499
05.01.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von DA-forever

Zitat von vonGallenstein

Zitat von LilienFlo

Von wem sonst zwinker

Wie toll er sich entwickelt hat und dass er sich laut Lieberknecht die Vereine für einen Wechsel aussuchen kann, wenn er fokussiert bleibt.

Ok, vielen Dank
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1500
05.01.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von malleralle

Zitat von LilienFlo

Letztes Jahr hat man mit André Leipold doch ein "Toptalent" aus der Regionalliga geholt, das hat sich jetzt nicht dermaßen ausgezahlt. Ich hab ihn letzt im Rewe gesehen, der hat ne Statur, da sind A Jugendliche weiter. Da er aber dort was gerissen hat, kann man nur darauf hoffen, dass er noch ein bisschen an Masse zulegt, um wirklich mal was zu bringen.
Die Jungs, die jetzt da sind, sind doch alle noch nicht so lange da. Ich weiß nicht, ob es da ein neues Scouting Team gibt, aber Tietz, Gjasula, Honsak, Pfeiffer, Bader, Schnellhardt, Manu, Müller.. Das sind doch alles Jungs, die aus der zweiten oder dritten Liga zu uns kamen. Jetzt hast du mal drei, vier Spieler aus dem Ausland geholt, das ist dann auch nicht ganz so recht. Grade Isherwood hat doch mega eingeschlagen und hätte er sich nicht verletzt, wäre er jetzt auch Stammspieler. Und um unsere zwei jungen Innenverteidiger Isherwood und Pfeiffer haben uns doch letzte Jahre zahlreiche Clubs beneidet.
Ich hab nichts dagegen, wenn noch wer des Kalibers Vermeij kommt, aber ist das wirklich ein Muss? Wenn der Kader fit ist, haben wir auch in der Breite eine Mannschaft, die sich zur Elite der 2. Liga zählen lassen kann.

Natürlich haben wir einen guten Kader aber es ging hier um Transfererlöse. Patric Pfeiffer wurde schon am 01.07.2019 von dem damaligen Trainer Dirk Schuster geholt. Die letzte größere Transfereinnahme gab es lt. TM mit 700.000,- für Palsson und der wurde auch im Januar 2019 noch unter DS geholt. Es war also lediglich der Exot Paik, der von der aktuellen Scouting Abteilung geholt wurde und bisher Transfererlöse gebracht hat. Deshalb bin ich auch froh, dass wir eben nicht davon abhängig sind. So gerne man sich als Ausbildungsverein oder sonst was bezeichnen möchte. Das ist aktuell nicht unsere Stärke bezüglich Transfererlöse.

Zu Andre Leipold gebe ich Dir erst mal recht. Aber es ist halt auch doof, wenn man keine 2. Mannschaft hat, bei dem so ein Spieler auch Spielpraxis sammeln kann. Patrick Pfeiffer saß auch erst mal 2 Jahre auf der Bank und Tribüne rum. Mann sollte aus meiner Sicht bei Regionalliga und 3. Liga Spielern nicht nur mit Volltreffern rechnen. Wenn jeder 3. einschlägt, dann würde ich schon von einem Erfolg reden. Das passt ja auch schon. Manu, Tietz etc.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.