SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1481
03.01.2023 - 23:01 Uhr
Zitat von muenchenerlilie

Wenn man die Anforderungen von TL zusammenfasst:
- Mittelstürmer
- Robust
- Torinstinkt
- unter 30 Jahre alt
.....

Dann bleiben wirklich wenige Kandidaten übrig:
- Alexander Jeremejeff
- Silvere Ganvoula
- Adrian Grbic
...

Hat jemand noch weitere Ideen parat?

Joel Pojanpalo

Im Übrigen verstehe ich das Denken nicht... warum zahlen wir 1.5 Mio für Oscar wenn wir ihm jetzt noch jemanden vor die Nase setzen, der hat ZWEIFELSOHNE gezeigt, dass ers kann, wenn er mal darf. Und so wird mMn seiner Entwicklung nur geschadet.
Gleiches gilt für Warming, falls man die KO ziehen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilien_sv98 am 03.01.2023 um 23:05 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1482
03.01.2023 - 23:51 Uhr
Raphael Holzhauser passt auch... aber er ist kein klassischer Mittelstürmer

Dennis Srbeny... im Sommer gab es schon Gerüchte er könnte Paderborn verlassen
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1483
04.01.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von Schneelilie

Zitat von Lilien_sv98

Zitat von muenchenerlilie

Wenn man die Anforderungen von TL zusammenfasst:
- Mittelstürmer
- Robust
- Torinstinkt
- unter 30 Jahre alt
.....

Dann bleiben wirklich wenige Kandidaten übrig:
- Alexander Jeremejeff
- Silvere Ganvoula
- Adrian Grbic
...

Hat jemand noch weitere Ideen parat?

Joel Pojanpalo

Im Übrigen verstehe ich das Denken nicht... warum zahlen wir 1.5 Mio für Oscar wenn wir ihm jetzt noch jemanden vor die Nase setzen, der hat ZWEIFELSOHNE gezeigt, dass ers kann, wenn er mal darf. Und so wird mMn seiner Entwicklung nur geschadet.
Gleiches gilt für Warming, falls man die KO ziehen will.

Das wurde bei seiner Verpflichtung erklärt, dass man nicht die ganze Last auf seine Schulter haben möchte. Zudem muss er Fitnesstechnisch erstmal ankommen. Die Belastung ist er offensichtlich noch nicht so gewohnt, dass er volle 90 Minuten gehen kann. Keine Ahnung, wie in Schweden trainiert wird.

Zudem möchte man bestimmt wieder auf das 4-4-2 umstellen.
Dann braucht man sowieso vier Stürmer. Zwei Stamm, zwei Backup. Warming wäre dann mit Manu, Honsak und Bennetts einer der vier Flügelspieler. Zwei Stamm, zwei Backup.

Manuel Wintzheimer passt doch auch ins Profil..

Ich bin mir nicht so sicher, ob ein solcher Systemwechsel Sinn macht. Temporär sicher, aber die Startelf sehe ich so nicht. Dann hast Du halt wieder nur 2 Positionen für zentrale Mittelfeldspieler, einer der Herren Mehlem, Schnellhardt oder Kempe ist dann raus.

Ich habe noch einen Namen im Sinn, der hier im Sommer gehandelt wurde. Gustav Nilsson konnte bisher in Belgien nicht wirklich Fuß fassen. Vielleicht findet sich ja eine Lösung wie bei Warming, den man ja auch schon länger auf der Liste hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 04.01.2023 um 09:32 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1484
04.01.2023 - 11:41 Uhr
Zitat von Schneelilie

Und?
Im aktuellen System und einen neuen weiteren Stürmer, der neben Tietz spielen soll, würden vier Flügelspieler (Manu, Honsak, Warming, Bennetts) auf der Bank sitzen. Macht das Sinn?

Ich glaube nicht, dass ein solcher "Stürmer-Stürmer", wie Lieberknecht es nannte, neben Tietz spielen soll, außer, wenn der Spielstand es erfordert.

Ich sehe den gewünschten Stürmer eher als Alternative zu Tietz.

Honsak und Warming kommen aus Verletzungen, Bennets hat bisher 10 starke Minuten gezeigt, Manu war zentral viel stärker als am Flügel. Für ein System mit echten Außenstürmern erscheint mir das ein bisschen dünn. Aber das handhabt Lieberknecht ja eh sehr flexibel, also wunderbar, wenn er die Option hat
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1485
04.01.2023 - 12:40 Uhr
Nach meinen mir von extern zugetragenen Informationen gibt es keine Neuverpflichtung in der Winterpause. Alle Ideen haben sich zerschlagen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1486
04.01.2023 - 12:49 Uhr
Wenn nichts mehr passiert, wäre das sehr schade.
So ein Transfercoup wie damals mit Jan Rosenthal wäre wohl ein gutes Zeichen. Immerhin hatten wir dadurch 2 Punkte mehr auf dem Konto beim Last-Minute-Sieg gegenüber Braunschweig. Man weiß ja nicht wie schnell wir wieder mal in so eine günstige Ausgangslage kommen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1487
04.01.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von Lilienfieber
So ein Transfercoup wie damals mit Jan Rosenthal wäre wohl ein gutes Zeichen. Immerhin hatten wir dadurch 2 Punkte mehr auf dem Konto beim Last-Minute-Sieg gegenüber Braunschweig. Man weiß ja nicht wie schnell wir wieder mal in so eine günstige Ausgangslage kommen.

Man wird mit Sicherheit alles daran setzen, sich jetzt nochmal zu verstärken - es ist ja noch etwas Zeit, das Transferfenster hat erst geöffnet. Jedem im Verein ist klar, was wir für eine Ausgangslage haben - auch wenn man das A-Wort öffentlich nicht in den Mund nehmen wird zwinker

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1488
04.01.2023 - 13:07 Uhr
Wieso sollten man etzt schon sagen, dass es keine Wintertransfers gibt?? Es ist noch genug Zeit. Wer weiss, was sich bei anderen Vereinen noch tut und welche Möglichkeiten dadurch entstehen?
Ich halte dies Aussage von Anki für wenig realistisch, sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 04.01.2023 um 13:10 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1489
04.01.2023 - 13:27 Uhr
Zitat von Schneelilie

Zitat von JaSchu

Zitat von Lilienfieber

Man wird mit Sicherheit alles daran setzen, sich jetzt nochmal zu verstärken - es ist ja noch etwas Zeit, das Transferfenster hat erst geöffnet. Jedem im Verein ist klar, was wir für eine Ausgangslage haben - auch wenn man das A-Wort öffentlich nicht in den Mund nehmen wird zwinker

Bist Du dir da sicher?
Fritsch sagte im heutigen Lilienblog Interview, dass ein weiter Transfer negative Einflüsse auf das Ergebnis des aktuellen Geschäftsjahres hätte. Wenn ich sowas schon lese, dann bin ich mir bei uns nicht so sicher. Auch die Aussage, dass kein Aufstieg kein Beinbruch wäre, würde ich so nicht unterschreiben. Dann kann man jetzt schon absehen, dass im Sommer unsere Achse weggekauft wird. Denn diese aktuelle Kicker Rangliste hat auch eine dunkle Seite. Dann haben wir zwar Kohle, aber einen kompletten Neuaufbau mit ungewissen Ausgang. Die Spieler wollen unbedingt in die Bundesliga und ich glaube nicht, dass sie dann noch ein weiteres Jahr warten bzw. bleiben. Trotz Vertrag.

Wobei Fritsch das ja auch schon selbst direkt leicht relativiert hat mit der Aussage, dass ein möglich Transfer ja auch eine Art Investition für die Zukunft sein kann.

Edit: Wir als Verein sind (und werden es auch weiterhin sein) auf Spielererlösen angewiesen. Dementsprechend kann man selbst bei einem Aufstieg nicht definitiv davon ausgehen, dass unser Kader exakt so zusammenbleibt. Und ich gehe nicht davon aus dass unsere Achse so schnell auseinander bricht (PP mal ausgenommen und auch nur auf den jetzigen Stand, unabhängig wie groß die Leistungsexplosion in der zweiten Saisonhälfte sein wird stark )
- Schuhen, Zimmermann, Holland, Kempe sind für viele schon ein wenig zu alt, denke ich
- Schnellhardt muss man abwarten, wie er aus der Verletzung kommt
- Mehlem weiß ganz genau was er an uns hat -> pro Argument für uns
- Bader, Tietz und Manu sind (leider) genau die Spieler auf die wird angewiesen sind. Gutes Alter, lange Verträge und hervorragende Leistungen. Punkte welche für eine hoffentlich hohe Ablöse sorgen. Durch die sich der Verein über die nächsten Jahre weiterentwickeln kann.

Tut mir leid, dass das off-topic warschief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LilienFlo am 04.01.2023 um 13:42 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1490
04.01.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von Schneelilie

Und da 4-4-2 muss auch im Spiel keines bleiben. Insbesondere gegen YB hatte ich den Eindruck, wir
spielten im Ballbesitz ein 3-4-3. Müller kippt nach hinten in die IV, Bader und Holland schieben auf
Mehlem und Kempe auf. Manu schiebt zu den zwei Stürmer rein. Dann wäre Schnellhardt aber auch
auf der Bank. So ist es nun mal in einem gut bestückten Kader. Schliesslich wollen wir Platz eins
versuchen zu verteidigen.

Vielleicht ist die größte Stärke der Hinrunde die taktische Flexibilität. Wir haben selten ein System 90 Minuten durchgespielt.

Ich gehe aber davon aus, dass Gjasula spielen wird. Lieberknecht hat ihn immer gebracht, wenn er fit war. Nicht umsonst hat man gerade seinen Vertrag verlängert.

Ich persönlich würde ihn dann lieber zentral in einer 3er-Kette als auf der Doppelsechs sehen.

Ich kann bisher auch nicht erkennen, dass Honsak, Warming oder Bennets so sehr in die Startelf drängen, dass ein 4-4-2 erste Wahl wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.