SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#571
02.09.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Jimbojack

Zudem laufen auch 14 Verträge aus, bei manchen würde ich mit dem verlängern nicht zu lange warten (Bader, Honsak).

Das ist schon lange im Gespräch hier.
Letztlich sieht es für mich nach einem Corona Problem aus. Dass der Verein damit wartet, denke ich nicht mehr. Der Vertrag von Riedel hat zumindest gezeigt, dass man ew auf dem Schirm hat.
Corona bedingt sind momentan keine Gehaltssteigerungen drin. Die bietet man aber normalerweise für eine Verlängerung an. Die Budgets sind aber geschrumpft.
Die Spieler wollen logischerweise nicht unterschreiben, wenn das Gehalt nicht steigt. Was hätten sie davon?
Das Problem haben viele Clubs aus dem finanziellen Mittelfeld. Da wird sich nächsten Sommer viel tuen.

Naja. Da muss man halt flexibel sein. Wenn einer geht der 20 Scheine im Monat verdient, kann man anderen mehr geben. Der Kader kann durchaus im Winter kleiner werden. Ob wir z.B. auf Dauer 5 ABS brauchen (Berko, Manu, Skarke, Honsak und Karic) ist die Frage. Auch in der Abwehr - vor allem in der IV - sind wir mehr als gut besetzt. Warten auf die Winterpause.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#572
12.10.2021 - 09:33 Uhr
Gerade die Tabelle in Liga 3 gecheckt…1860 wollte doch eigentlich oben mitspielen? Dafür stehen die mit 13 Punkten nach 11 Spielen nicht allzu gut da. Gut, die Saison ist lang, kann noch viel passieren. Aber auch mit Blick auf das Torverhältnis sieht das so aus, als würde der ein oder andere Offensivspieler fehlen.

Ändert das die Wahrscheinlichkeit für einen Dressel Transfer im Winter? Wollen wir Dressel überhaupt noch verpflichten?

BTW: Mit Blick auf Liga 3, da hat sich ein alter Rivale ordentlich nach oben gearbeitet - nicht unerwartet. Da die mit den Brathähnchen befreundet sind… da wäre Feuer in der Bude nächstes Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 12.10.2021 um 09:41 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#573
12.10.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von Heiner81
Wollen wir Dressel überhaupt noch verpflichten?

Üch nüch ... grins zwinker
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#574
13.10.2021 - 13:22 Uhr
Momentan haben die 60er 5 Punkte auf die Relegation, da Dortmund 2 nicht aufsteigen kann.
Das ist zwar hinter den Erwartungen, aber ich denke nicht dass man den Aufstieg so schnell abhaken wird.
Dressel spielt aktuell viel und trifft auch öfters.

Ihn abzugeben wäre für 60 wohl im Moment ein inoffizielles Aufgeben des Aufstiegs. Daher mMn unwahrscheinlich.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#575
13.10.2021 - 15:19 Uhr
Zitat von DAbleiben
Momentan haben die 60er 5 Punkte auf die Relegation, da Dortmund 2 nicht aufsteigen kann.
Das ist zwar hinter den Erwartungen, aber ich denke nicht dass man den Aufstieg so schnell abhaken wird.

Ihn abzugeben wäre für 60 wohl im Moment ein inoffizielles Aufgeben des Aufstiegs. Daher mMn unwahrscheinlich.

Öfters? Er hat 11 Spiele, 1 Tor, eine Vorlage. Sicherlich für nen DM in Ordnung, aber öfters wohl eher nicht zwinker

https://www.transfermarkt.de/dennis-dressel/leistungsdatendetails/spieler/324856/wettbewerb/L3/saison/2021/verein/72
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#576
13.10.2021 - 15:49 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von DAbleiben

Öfters? Er hat 11 Spiele, 1 Tor, eine Vorlage. Sicherlich für nen DM in Ordnung, aber öfters wohl eher nicht zwinker

https://www.transfermarkt.de/dennis-dressel/leistungsdatendetails/spieler/324856/wettbewerb/L3/saison/2021/verein/72

Glaube im Bayernpokal ider sowas hat er auch...

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#577
13.10.2021 - 20:04 Uhr
Hab selbst mitgemacht, aber wir sollten das Thema langsam zu machen. Unklar ob da im Winter nochmal Bewegung reinkommen kann.
TL war sehr überzeugt, aber die 60er wollen ihn halten und wir wollen keine unmoralischen Summen zahlen.
An diesem Stand hat sich bislang nichts geändert.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#578
14.10.2021 - 08:46 Uhr
Zitat von DAbleiben
Hab selbst mitgemacht, aber wir sollten das Thema langsam zu machen. Unklar ob da im Winter nochmal Bewegung reinkommen kann.
TL war sehr überzeugt, aber die 60er wollen ihn halten und wir wollen keine unmoralischen Summen zahlen.
An diesem Stand hat sich bislang nichts geändert.

Der Thread heißt Wunschkonzert.
Erzielt 60 bis zum Winter weiterhin 1 Tor pro Spiel, werden die mit klammen Kassen nach einem Offensivspieler suchen (Spekulation). Dann kann ein Dressel mit einem halben Jahr Restvertrag günstiger sein bzw. überhaupt zum Verkauf stehen.
Meine Frage zielte nur darauf ab: Wünschen wir uns diesen Spieler für diesen Fall denn weiterhin oder nicht? Gerade im Mittelfeld sind wir nicht dünn besetzt…
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#579
14.10.2021 - 10:34 Uhr
Die Verbindung zu Dressel sollte keineswegs reißen. Gerade solche Box-to-Box-Spieler schaffen viele Räume im zentralen Mittelfeld. Mit Dressel können wir offensiv wie defensiv reagieren und sind variabler aufgestellt. Da wir uns zwischen klassischen 4-4-2 bewegen und Raute könnte ich mir diese Verpflichtung gut vorstellen, selbst wenn Mehlem wieder fit ist. Gerade dann können wir von der Bank aus mehr Qualität ins Spiel bringen.
Ich rechne allerdings nicht damit, dass Dressel diese Saison hier aufschlägt.
Offen dürfte sich unser Sturm gestalten. Mit zwei klassischen Mittelstürmern zeigen wir uns sehr erfolgreich. Aber dahinter kommt dann zu wenig. Berko zeigt zudem zu wenig Laufbereitschaft, wenn ich dagegen sehe wie Fabian Holland noch in der 90. Spielminute anläuft. Seydel ist noch ein offenes Buch.
Zeit ist noch bis zum nächsten Transferfenster. Aber wenn sich an der Situation vorne nichts ändert, würde ich gerne einen weiteren Mittelstürmer sehen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#580
14.10.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Aber wenn sich an der Situation vorne nichts ändert, würde ich gerne einen weiteren Mittelstürmer sehen.

Man muss halt auch sehen, für Pfeiffer haben wir keine Kaufoption. Und mit jedem Tor wird er nicht billiger. Also muss man erstmal davon ausgehen, dass wir ihn nicht verpflichten können.

Dann brauchst du nicht nur Back-Ups, sondern auch nen neuen Stamm. Zum Glück hat Tietz lange Vertrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.