SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#561
01.09.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von Beninio
Zitat von Heiner81

Zitat von Beninio

Zitat von Lilie1996

Vertrag mit Philipp Zulechner vorzeitig aufgelöst

Der FC Erzgebirge Aue bedankt sich bei "Zuli" und wünscht für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Wäre das nicht einer für uns? Bestimmt kein schlechter Joker.

Ich denke das ist auf jeden Fall auch jemand für uns. Vorallem ablösefrei....hoffe man schlägt nochmals zu

Für Bayern II meinste jetzt?

daumen-hochLächelnd

Ach kommt schon, Leute. Hauptsache nicht so teuer und alles ist besser als das was wir haben? 3 Tore in 53 Zweitligaspielen? Kann irgendjemand das begründen, warum er uns weiterhelfen soll oder ist das nur eine Idee, weil billig und hat schon mal zweite Liga gespielt?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#562
01.09.2021 - 12:17 Uhr
Von den vereinslosen Spielern finde ich eigentlich nur Christian Clemens eine sofortige Verstärkung.

Finde lediglich die Position Rechtsaußen hat in den letzten 3 Spielen nicht 100% überzeugt, egal ob Goller, Manu oder Honsak (falsche Seite für ihn). Aber vielleicht wird das auch die Position für Tobi Kempe wenn er wieder bei 100% ist.

Schuhen
Bader, Sobiech, P. Pfeiffer, Holland
Kempe, Schnellhardt, Gjasula, Honsak/Karic
Tietz, L. Pfeiffer

Glaube mit dieser Startelf könnte man ganz gut leben zwinker
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#563
01.09.2021 - 12:38 Uhr
Ich wäre absolut damit einverstanden, wenn der Kader jetzt so bleibt und niemand mehr dazu kommt.

@muenchenerlilie:
Würdest du jetzt (als Verantwortlicher) tatsächlich noch einen vereinslosen Spieler für die rechte Außenbahn verpflichten, nur weil dich das vorhandene Personal in den letzten drei Spielen nicht 100% überzeugt hat?

Goller und Manu können sich noch verbessern, irgendwann kommt Skarke wieder zurück. Dann hätten wir im Prinzip vier Spieler für eine Position. Unser Kader ist doch jetzt schon relativ groß.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#564
01.09.2021 - 13:44 Uhr
Kempe auf aussen bitte nicht.
Erst als er in die Mitte gerückt ist, hat er überzeugt (abgesehen von seinen Standards auf Sulu).
Für aussen war er schon immer nicht schnell und nicht dribbelstark genug.
In der Mitte kann er seine Übersicht und vor allem seinen guten Abschluss viel besser einsetzten.

Bedarf sehe ich auf rechts aussen nicht. Das würde den Kader aufblähen.

Verstärkungen brauchen wir nur auf der 9. Aber Panikverpflichtungen nicht.
Wird nun vor dem Winter vermutlich nichts mehr passieren.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.09.2021 um 13:47 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#565
01.09.2021 - 15:13 Uhr
Ich denke wir werden im Winter nochmal bei Dressel angreifen, dann müssen wir Situationsbedingt schauen obs was wird. Wenn 60 voll im Aufstiegskampf ist werden sie ihn dann sicher nicht abgeben, wenn sie aber im Mittelfeld sind und wir noch was Ablöse zahlen könnte es dann möglich sein, bis dahin schaffen wir es auch in der Mitte mit dem Kader, aber dieser Box to Box Spieler wie Dressel (ähnlich wie Schnelle nur mit mehr Tempo) könnte man noch gebrauchen. 9er sind wie wir wissen sowieso schwer zu finden, da hab ich wenig Hoffnung, darf sich halt keiner verletzen

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#566
01.09.2021 - 16:14 Uhr
Zitat von DAbleiben
Kempe auf aussen bitte nicht.
Erst als er in die Mitte gerückt ist, hat er überzeugt (abgesehen von seinen Standards auf Sulu).
Für aussen war er schon immer nicht schnell und nicht dribbelstark genug.
In der Mitte kann er seine Übersicht und vor allem seinen guten Abschluss viel besser einsetzten.

Bedarf sehe ich auf rechts aussen nicht. Das würde den Kader aufblähen.

Auch altersbedingt ist Kempe ins Zentrum gerückt. Der Flügel ist Geschichte, es sei denn als absolute Notlösung.
Goller ist ein Guter. Verstehe nicht, warum er so kritisch gesehen wird. Im Passspiel sehe ich Goller seiner Konkurrenz deutlich überlegen. Das harmoniert schon gut zwischen Bader und Goller. Das sollte also passen.
Und wie du schon sagst, kommt irgendwann noch Skarke hinzu.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#567
01.09.2021 - 19:24 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Auch altersbedingt ist Kempe ins Zentrum gerückt. Der Flügel ist Geschichte, es sei denn als absolute Notlösung.
Goller ist ein Guter. Verstehe nicht, warum er so kritisch gesehen wird. Im Passspiel sehe ich Goller seiner Konkurrenz deutlich überlegen. Das harmoniert schon gut zwischen Bader und Goller. Das sollte also passen.
Und wie du schon sagst, kommt irgendwann noch Skarke hinzu.

Der ältere Kempe im Zentrum ist mir 1000fach lieber als der junge Kempe auf dem Flügel Lachend

Denke ebenfalls, dass Goller ein guter ist und insbesondere das Zusammenspiel mit Bader exzellent ist.
Bevor ich Tobi auf dem Flügel sehen möchte, würde ich eher Manu bringen.
Wir haben als RA Goller, Manu und für die Rückrunde hoffentlich wieder Skarke.
Da sehe ich null Bedarf für einen Zugang, auch wenn er ablösefrei wäre.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.09.2021 um 19:26 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#568
02.09.2021 - 08:05 Uhr
Ich denke Wehlmann und vor Allem TL haben ein gutes Gespür für die Harmonie im Kader. Es läuft gerade super, man muss aber auch schauen, Alle bei "Laune" zu halten. Wieviel Stamm ist gut, wieviel Rotation noch akzeptabel? Junge wie Riedel, aber auch Sesay und Arslan sollten immer mal wieder Minuten bzw. Spiele erhalten.

Wenn ein Honsak wieder voll da ist, hat er auch den Anspruch zu starten, Celic ist sicherlich auch noch nicht zufrieden, irgendwann kommen Mehlem und Skarke wieder. Auch wenn es vll. noch einen Back-up Stürmer gebraucht hätte, ist unser Kader meiner Meinung nach sonst sehr homogen besetzt. Wer weiß was Zauberhand Lieberknecht aus Seydel noch rausholt? zwinker

Ein Dressel wird man im Blick behalten, aber bei Schnelle läuft es ja gerade, Kempe ist auch wieder da, Mehlem wird wieder kommen, ich denke da unabhängig davon ob 60 ihn noch abgegeben hätte, wäre es irgendwann auch nicht gut für den Kader gewesen.

Zudem laufen auch 14 Verträge aus, bei manchen würde ich mit dem verlängern nicht zu lange warten (Bader, Honsak).

Also, wird weiter spannend bleiben!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#569
02.09.2021 - 08:28 Uhr
Ich glaube auch, dass die nicht Erfüllung oder Verschiebung von Thorstens Wunsch vor allem mit der schon vorhandenen Größe des Kaders und der ungewissen Einnahmen Situation zu tun hat. Weihnachten wird man sehen, wer bis dahin bereit war zu verlängern und welche Konditionen konnte man Corona bedingt anbieten,bzw. wie sehen Zuschauereinnahmen und Etat inzwischen aus. Wer hat sich bis dahin sportlich hervorgetan und wen gibt man dann im Winter besser ab, von den auslaufenden Verträgen oder wen von den Jungen verleiht man dann vielleicht noch. Und dann wird auch wieder Platz sein für Neuzugänge. Halte den Kader jetzt auch für groß und wenn alle fit sind, kann das ein Problem werden. Andererseits haben wir wohl endlich mal einen Trainer, der einwechseln kann, dass war ja lange nicht so.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#570
02.09.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von Jimbojack

Zudem laufen auch 14 Verträge aus, bei manchen würde ich mit dem verlängern nicht zu lange warten (Bader, Honsak).

Das ist schon lange im Gespräch hier.
Letztlich sieht es für mich nach einem Corona Problem aus. Dass der Verein damit wartet, denke ich nicht mehr. Der Vertrag von Riedel hat zumindest gezeigt, dass man ew auf dem Schirm hat.
Corona bedingt sind momentan keine Gehaltssteigerungen drin. Die bietet man aber normalerweise für eine Verlängerung an. Die Budgets sind aber geschrumpft.
Die Spieler wollen logischerweise nicht unterschreiben, wenn das Gehalt nicht steigt. Was hätten sie davon?
Das Problem haben viele Clubs aus dem finanziellen Mittelfeld. Da wird sich nächsten Sommer viel tuen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 02.09.2021 um 12:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.