SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6081
13.06.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Jimbojack
Panik habe ich keine, ungeduldig bin ich schon.

Unsere Offensive besteht halt nur noch aus Furukawa, Lakenmacher und Corredor, bei dem ich noch mit einem Abgang rechne. Dazu Merx und Herbst, die aber wohl noch nicht voll zu zählen sind.

Hier sollte bis Trainingsbeginn schon was passieren. Klar ist dann noch Zeit bis zum Trainingslager, aber eine fast komplett neue Offensive muss sich auch erstmal finden.

Naja ich finde, dass kann man auch schon sein, zu diesem Zeitpunkt haben 14 Vereine aus der 2.BL, 38 Spieler Zugänge bekannt gemacht. Das wären 2,1 im Schnitt. Und wir gehören halt zu den glooreichen 4 Vereinen die noch im Urlaub sind oder aufm Sofa und durch Kataloge blättern. Zusammen mit der alten Dame, Hertha, Bielefeld und dem fast Absteiger Fürth.
Nicht so ganz verständlich für mich, warum wir in dieser Gesellschaft so durchhängen. Nach allem was man liest, waren die Abgänge ja keine Überraschungen, auch dass wir dadruch Geld haben werden, ebenso standen Klassenzugehörigkeit und Trainer auch ziemlich fest, daher ist mir auch nicht klar, auf was wir diesmal warten?

Es kann doch nicht alles an der Straße von Hormuz liegen,oder ? zwinker

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6082
13.06.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von bassman

... Die Frage ist wirklich, was damit eigentlich gemeint war. ...

... die GL ist seelisch darauf vorbereitet, Abgänge emotional verkraften zu müssen und hat bereits für alle Beteiligten Termine beim Therapeuten gemacht ...

Der Stapler ist vorbereitet. Und TE auch - die Palettenstellplätze und Regalfächer samt Krabbeltisch an der Resterampe sind auch vorbereitet.
Vorbereitung ist alles.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6083
13.06.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91
Zitat von bassman

Für mich zählt in dem Kontext auch die Aussage, dass man vorbereitet sei. Die Frage ist wirklich, was damit eigentlich gemeint war. Wahrscheinlich auf potentielle Abgänge ...

Es kann sehr gut damit gemeint gewesen sein, dass man auf die Abgänge insofern vorbereitet war, dass sie nicht überraschend kamen oder eingeplant wären. Und dazu gibt es sicherlich eine Liste von Nachfolgern mit passenden Profilen. Aber dass es bereits fortgeschrittene Verhandlungen gibt mit irgendjemandem glaube ich kaum. Die braucht es auch derzeit noch nicht (siehe Verweis auf die Zeitschiene). Das wäre was anderes wenn man sich gerade Mitte August kurz vor Transferschluss befinden würde, dann müsste man den Nachfolger am nächsten Tag aus der Tasche ziehen. Aber davon, dass so Aktionen nötig wären sind wir zwei Monate entfernt.

Es muss aber schon klar sein, dass es im Grunde von Tag zu Tag schwerer wird, um guten Ersatz für Lidberg und Hornby zu verhandeln.
Seit der Abgang von Lidberg und Hornby offiziell ist, läuft Fernie doch mit einem Schild um den Hals "ich bin in Handlungsnot und zahle daher irgendwann jeden Preis" herum. Das werden potenzielle Verhandlungspartner jetzt zu nutzen wissen und entsprechende Preise aufrufen. Daher wäre es mE tatsächlich besser gewesen, man wäre dahingehend "vorbereitet" gewesen, zumindest fortgeschrittene Verhandlungen geführt zu haben und am besten schon Vorverträge in der Schublade zu haben. Das wäre mein Wunsch gewesen. Vielleicht ist das ja alles so und es muss in den nächsten Tagen nur noch die Tinte trocken werden. Dann alles tutti.
Wenn es aber nicht so ist, dann sehe tatsächlich das Risiko, dass wir sicher mit 11 Mann, aber vll mit einem Sturm des Kalibers Lakenmacher/Güler in die ersten Spiele gehen. Was auf den anderen Positionen noch passieren wird, steht ja ebenfalls auf den Sternen. Hier würde ich halt auch außerhalb eines zwingend notwendigen Suchprofils die Augen aufhalten. Der von mir gestern genannte junge kanadische Verteidiger von Fulham könnte uns mE sicher gut zu Gesicht stehen, wenn er, was ich bezweifle, einigermaßen günstig zu haben wäre.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6084
13.06.2026 - 18:59 Uhr
Es gibt unzählige Möglichkeiten und der Transfermarkt hat noch nicht einmal richtig angefangen und hier ist eine Schwarzmalerei....

Fernie macht seinen Job und wir werden eine starke Truppe haben. Wir werden auch einen Stürmer haben, der mehr Tore macht als Haugen in Nürnberg o.Ä.

Die ersten Neuen werden bald kommen. Es geht auch nicht drum, hier nur jemanden zu holen, weil andere das schon machen.

Einfach entspannen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nr1898 am 13.06.2026 um 19:00 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6085
13.06.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von Taktikfuchs91

Zitat von bassman

Für mich zählt in dem Kontext auch die Aussage, dass man vorbereitet sei. Die Frage ist wirklich, was damit eigentlich gemeint war. Wahrscheinlich auf potentielle Abgänge ...

Es kann sehr gut damit gemeint gewesen sein, dass man auf die Abgänge insofern vorbereitet war, dass sie nicht überraschend kamen oder eingeplant wären. Und dazu gibt es sicherlich eine Liste von Nachfolgern mit passenden Profilen. Aber dass es bereits fortgeschrittene Verhandlungen gibt mit irgendjemandem glaube ich kaum. Die braucht es auch derzeit noch nicht (siehe Verweis auf die Zeitschiene). Das wäre was anderes wenn man sich gerade Mitte August kurz vor Transferschluss befinden würde, dann müsste man den Nachfolger am nächsten Tag aus der Tasche ziehen. Aber davon, dass so Aktionen nötig wären sind wir zwei Monate entfernt.

Es muss aber schon klar sein, dass es im Grunde von Tag zu Tag schwerer wird, um guten Ersatz für Lidberg und Hornby zu verhandeln.
Seit der Abgang von Lidberg und Hornby offiziell ist, läuft Fernie doch mit einem Schild um den Hals "ich bin in Handlungsnot und zahle daher irgendwann jeden Preis" herum. Das werden potenzielle Verhandlungspartner jetzt zu nutzen wissen und entsprechende Preise aufrufen. Daher wäre es mE tatsächlich besser gewesen, man wäre dahingehend "vorbereitet" gewesen, zumindest fortgeschrittene Verhandlungen geführt zu haben und am besten schon Vorverträge in der Schublade zu haben. Das wäre mein Wunsch gewesen. Vielleicht ist das ja alles so und es muss in den nächsten Tagen nur noch die Tinte trocken werden. Dann alles tutti.
Wenn es aber nicht so ist, dann sehe tatsächlich das Risiko, dass wir sicher mit 11 Mann, aber vll mit einem Sturm des Kalibers Lakenmacher/Güler in die ersten Spiele gehen. Was auf den anderen Positionen noch passieren wird, steht ja ebenfalls auf den Sternen. Hier würde ich halt auch außerhalb eines zwingend notwendigen Suchprofils die Augen aufhalten. Der von mir gestern genannte junge kanadische Verteidiger von Fulham könnte uns mE sicher gut zu Gesicht stehen, wenn er, was ich bezweifle, einigermaßen günstig zu haben wäre.

Fortgeschrittene Verhandlungen wünschen sich alle. Hilfreich wäre es aber zu wissen, wieviel man überhaupt ausgeben kann. Das weiß man genau jetzt, vielleicht auch 1-2 Wochen früher. Und siehe da, ist nicht ganz so viel wie wir alle uns gewünscht hätten.

Dein Eingangssatz liest sich schon wieder so, als wäre übermorgen das Transferfenster geschlossen. Zugzwang kommt irgendwann sicher, aber doch nicht jetzt, wo die Vorbereitung erst in knapp zwei Wochen startet. Und sag mir bitte gerne wo Fernie jemals „jeden Preis“ gezahlt hat.

Wieviel Verhandlungen gerade mit wem geführt werden und wieviele dieser Spieler bereits vor geraumer oder ganz neu angesprochen wurden, keiner weiß es. Wie man dann von fehlender Vorbereitung sprechen kann erschließt sich mir nicht. Offensichtlich wird Dein Misstrauen gegenüber Fernie, der bislang in allen Transferperioden geliefert hat. Woher das kommt könntest Du gerne mal erklären, ich verstehe es jedenfalls nicht.

Gekrönt von dem Schreckensszenario dass wir mit gerade so 11 (wir haben also nichtmal mehr Ersatztorhüter?) Mann zum Spiel antreten…nimmst du eigentlich selbst ernst was du da schreibst?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6086
13.06.2026 - 21:28 Uhr
"Das Freiburger Eigengewächs Noah Weißhaupt steht nach kicker-Informationen vor einem fixen Abschied vom SC zu einem deutschen Zweitligisten. Es soll sich dabei aber nicht um den VfL Bochum handeln, der zuletzt mit Weißhaupt in Verbindung gebracht wurde. 2025/26 konnte sich der Offensivspieler, der es bisher auf 74 Bundesliga-Einsätze für Freiburg und St. Pauli bringt (zwei Tore), bei seinen jeweils halbjährigen Leihstationen bei Legia Warschau und Hannover 96 nicht durchsetzen." (kicker-Transferticker, 13.06.26)

Würde ja durchaus passen für die Flügelpositionen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6087
13.06.2026 - 21:35 Uhr
na das macht hoffnung dass wir es sind.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6088
13.06.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von Coach_R

Zitat von Taktikfuchs91

Zitat von bassman

Fortgeschrittene Verhandlungen wünschen sich alle. Hilfreich wäre es aber zu wissen, wieviel man überhaupt ausgeben kann. Das weiß man genau jetzt, vielleicht auch 1-2 Wochen früher. Und siehe da, ist nicht ganz so viel wie wir alle uns gewünscht hätten.

Dein Eingangssatz liest sich schon wieder so, als wäre übermorgen das Transferfenster geschlossen. Zugzwang kommt irgendwann sicher, aber doch nicht jetzt, wo die Vorbereitung erst in knapp zwei Wochen startet. Und sag mir bitte gerne wo Fernie jemals „jeden Preis“ gezahlt hat.

Wieviel Verhandlungen gerade mit wem geführt werden und wieviele dieser Spieler bereits vor geraumer oder ganz neu angesprochen wurden, keiner weiß es. Wie man dann von fehlender Vorbereitung sprechen kann erschließt sich mir nicht. Offensichtlich wird Dein Misstrauen gegenüber Fernie, der bislang in allen Transferperioden geliefert hat. Woher das kommt könntest Du gerne mal erklären, ich verstehe es jedenfalls nicht.

Gekrönt von dem Schreckensszenario dass wir mit gerade so 11 (wir haben also nichtmal mehr Ersatztorhüter?) Mann zum Spiel antreten…nimmst du eigentlich selbst ernst was du da schreibst?

Zugzwang besteht in so fern ab JETZT, da wir KEINEN zweitligatauglichen Stürmer unter Vertrag haben, also mindestens 2 entsprechende Hochkaräter verpflichten müssen. Das ist kein nice to have, sondern ein Zwang. Das wissen alle, mit denen Fernie jetzt ins Gespräch geht. Das sind einfach keine guten Verhandlungsvoraussetzungen. Und meines Wissens nach hat kein anderer Mitbewerber im Moment ein solches Problem, zumindest nicht öffentlich bekannt. Wenn du meine Beiträge genau gelesen und verstanden hast, kannst du herauslesen, dass ich nicht Fernie persönlich kritisiert habe, sondern die Schwierigkeit der Situation in der er steckt, beschrieben habe. Vielleicht hat er tatsächlich in den letzten Wochen top-Arbeit geleistet und wir bekommen nächste Woche "Entwarnung" in Form von positiven Transfermeldungen. Oder aber er hat tatsächlich mangels Budget enorme, verständliche Schwierigkeiten. Meine Botschaft ist lediglich, dass ich (wie auch andere) das zur jetzigen Zeit nicht mehr völlig entspannt mit Gott-(oder Fernie-)Vertrauen aussitzen kann.
Und die 11 Mann auf dem Platz: Da habe ich schlichtweg ironisch die mE ziemlich dämlichen Äußerungen hier aufgenommen, dass wir doch schon immer zum Saisonstart eine komplette Mannschaft am Start hatten. Auch
das dachte ich, sei verständlich gewesen. Aber gut, ich habe genug dazu gesagt. Ich lasse jetzt die machen, die dafür die Verantwortung tragen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6089
13.06.2026 - 22:34 Uhr
Gude. Schon anstrengend das hier alles so zu verfolgen hier .... kann es nicht einfach nur sein, dass es uns nicht mehr passt, dass eben nix mehr durchsickert in Darmstadt was Transfers angeht? Früher wussten wir schon Details, da war die Unterschrift noch nicht mal drunter! Ich persönlich "vermisse" es auch etwas, aber das hat was mit Seriosität und Professionalität zu tun. Auch wenn man es nicht glauben mag. Ich glaube, dass ein FK nicht in Darmstadt verlängert, wenn man ihm keine Optionen aufzeigt und ich glaube, dass Spieler sehr wohl wissen, dass Darmstadt Ihnen helfen kann beim Karrieresprung! FK + PF werden wissen was sie tun! Hoffe ich......

Aus dem Kicker:
Das Freiburger Eigengewächs Noah Weißhaupt steht nach kicker-Informationen vor einem fixen Abschied vom SC zu einem deutschen Zweitligisten. Es soll sich dabei aber nicht um den VfL Bochum handeln, der zuletzt mit Weißhaupt in Verbindung gebracht wurde.

Gute Nacht. Blau Weiße Grüße
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6090
13.06.2026 - 22:52 Uhr
Weisshaupt hat d

•     •     •

Hans-Joachim
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.