SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6101
14.06.2026 - 07:03 Uhr
Zitat von Superlilie1898
Weisshaupt hat das Toreschiessen nicht erfunden, kann niemals ein Nachfolger für Hornby oder Libberg sein.
Ich würde den Ex-Karlsruher Schleusener (ich weiss schon 34 Jahre) für 1, 2 Jahre verpflichten.
Der macht noch immer seine Buden und kostet keine Ablöse.
Dann müsste noch ein richtig guter Stürmer verpflichtet werden.
Aber es würde mal etwas Ruhe eintreten.

Schleusener steht glaube ich kurz vor der Unterschrift in Düsseldorf. Da werden noch Andere kommen.

Weißhaupt ist eine erste Offensivoption, natürlich kein Ersatz für Lidberg. Wäre aber ein guter erster Transfer. Ist glaube ich jemand, der mit Vertrauen von Kohfeldt, ähnlich wieder in die Spur kommen wird, wie Richter.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6102
14.06.2026 - 07:54 Uhr
Ich kann beide Sichtweisen nachvollziehen. Die einen sind unruhig, die anderen tiefenentspannt.
Was mich persönlich etwas nachdenklich stimmt, ist der Umstand, dass wirklich noch gar nix vermeldet wurde. Und auch wieder die durch den Präsidenten verkündete Message, dass die Lilien nicht auf Shopping Tour gehen können, wie andere. Gut, das ist nicht so überraschend. Aber, ehrlich gesagt, es nervt mich allmählich, dass in Darmstadt dieser weinerliche Grundton einfach nicht endlich abgelegt wird.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6103
14.06.2026 - 09:02 Uhr
Ich denke, dass Fernie schon arbeitet, aber es wird sehr schwer werden.
Wir alle hinterblicken das ganze Geschehen sowieso nicht, können nur vermuten, machen uns unsere Gedanken, das ist auch gut so.
Fakt ist und bleibt stand jetzt haben wir mit diesem bestehenden Sturm keine Chance.
Die Unterschiede der 18 Mannschaften sind oft so marginal , da machen Kleinigkeiten im Verlauf der Saison den Unterschied aus, siehe unsere Rückrunde.
Mir wäre wohler in 14 Tagen würden wir eine Richtung in der Zusammenstellung der Mannschaft langsam erkennen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6104
14.06.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von SuedHesse98
Habe durch einen Bekannten mitbekommen das es Gespräche zwischen Weißhaupt und dem Verein gab und das ein Wechsel als wahrscheinlich gilt.
Da es aber immernoch keine Bestätigung gab oder gibt weiß ich leider nicht ob die Parteien sich einigen konnten.

Hier nochmal die Info von dem User, denke heute oder morgen Verkündung nach der Kicker Info:

https://www.kicker.de/bochum-eher-nicht-wohin-zieht-es-weisshaupt-4000000075205/transfermeldung
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6105
14.06.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von bassman
Ich kann beide Sichtweisen nachvollziehen. Die einen sind unruhig, die anderen tiefenentspannt.
Was mich persönlich etwas nachdenklich stimmt, ist der Umstand, dass wirklich noch gar nix vermeldet wurde. Und auch wieder die durch den Präsidenten verkündete Message, dass die Lilien nicht auf Shopping Tour gehen können, wie andere. Gut, das ist nicht so überraschend. Aber, ehrlich gesagt, es nervt mich allmählich, dass in Darmstadt dieser weinerliche Grundton einfach nicht endlich abgelegt wird.

Ja der weinerliche Unterton nervt mich auch total ab.
Und mir ging es in meinem Post, vom Vergleich der Zugänge anderer Vereine, eigentlich auch gar nicht darum, dasss ich jetzt wirklich Angst hätte, was den Saisonbeginn betrifft, dass wir keine Stürmer oder andere Zugänge mehr kriegen könnten. Sondern ich finde einfach es wäre schön und es ist nicht ganz normal, dass wir noch keine Zugänge vermeldet haben.
Ich meine nach dem Saisonfinale und nach den zwei prominenten Abgängen, wäre es doch einfach schön für die Lilienfans, wenn man mal wieder was positives vermelden könnte. Schließlich trifft sich doch fast jeder Fan, während der WM mit anderen Fussballfans aus Familien oder Freundeskreis, und da wäre es doch auch wichtig, für ne positive Stimmung unter den Lilienfans zu sorgen.
Aber ich finde wir sind in vielem einfach steckengeblieben, was die Professionalisierung betrifft: Selbstbild, Fanartikel, Öffentlichkeitsarbeit, Athletiktraining, Mentalität, so vieles erinnert einfach noch daran wo wir herkommen. Vielleicht ist das manchmal auch gut oder sympathisch, aber manchmal nervt es einfach halt auch. Naja, vielleicht tut sich jetzt nächste Woche mal was...

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6106
14.06.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von John-Coffey
Zitat von bassman

Ja der weinerliche Unterton nervt mich auch total ab.
Und mir ging es in meinem Post, vom Vergleich der Zugänge anderer Vereine, eigentlich auch gar nicht darum, dasss ich jetzt wirklich Angst hätte, was den Saisonbeginn betrifft, dass wir keine Stürmer oder andere Zugänge mehr kriegen könnten. Sondern ich finde einfach es wäre schön und es ist nicht ganz normal, dass wir noch keine Zugänge vermeldet haben.
Ich meine nach dem Saisonfinale und nach den zwei prominenten Abgängen, wäre es doch einfach schön für die Lilienfans, wenn man mal wieder was positives vermelden könnte. Schließlich trifft sich doch fast jeder Fan, während der WM mit anderen Fussballfans aus Familien oder Freundeskreis, und da wäre es doch auch wichtig, für ne positive Stimmung unter den Lilienfans zu sorgen.
Aber ich finde wir sind in vielem einfach steckengeblieben, was die Professionalisierung betrifft: Selbstbild, Fanartikel, Öffentlichkeitsarbeit, Athletiktraining, Mentalität, so vieles erinnert einfach noch daran wo wir herkommen. Vielleicht ist das manchmal auch gut oder sympathisch, aber manchmal nervt es einfach halt auch. Naja, vielleicht tut sich jetzt nächste Woche mal was...

Also wenn du wirklich meinst der Verein hat sich in den letzten 5 Jahren nicht in allen Bereichen weiterentwickelt, hast du geschlafen denke ich.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6107
14.06.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von nr1898
Lidberg kam doch auch günstig zu uns und hat geliefert. Man muss doch keine 3 Mio für einen Stürmer raus hauen. Das sichert einem doch auch rein gar nichts. Ziel muss es sein, wieder für 1-1,5 Mio mit gutem Scouting die Jungs zu finden. Und wir benötigen nicht nur Stürmer. Von daher wäre es super, wenn Weißhaupt käme.

Bei Lidberg kommt man inclusive möglicher Boni und der schon bekannt gewordenen Weiterverkaufs-Beteiligung doch schon auf > 1,5 Mio und Hornby wahrscheinlich über alles ca. 2 Mio.
In der Größenordnung muss man dann wohl schon denken, wenn man Ersatz sucht. Sonst wirst du keinen Sturm zusammenbekommen, der für 20 Tore gut ist.
Weißhaupt passt vom Profil her schon. Zum einen weil Marseiler noch länger ausfällt. Zum anderen kann ich mir eine Rochade vorstellen um Hornby zu ersetzen. Weißhaupt für Corredor, der die Hornby-Rolle einnimmt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6108
15.06.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91

Es kann sehr gut damit gemeint gewesen sein, dass man auf die Abgänge insofern vorbereitet war, dass sie nicht überraschend kamen oder eingeplant wären. Und dazu gibt es sicherlich eine Liste von Nachfolgern mit passenden Profilen. Aber dass es bereits fortgeschrittene Verhandlungen gibt mit irgendjemandem glaube ich kaum. Die braucht es auch derzeit noch nicht (siehe Verweis auf die Zeitschiene). Das wäre was anderes wenn man sich gerade Mitte August kurz vor Transferschluss befinden würde, dann müsste man den Nachfolger am nächsten Tag aus der Tasche ziehen. Aber davon, dass so Aktionen nötig wären sind wir zwei Monate entfernt.

"Vorbereitet" bedeutet für mich, dass es nicht nur irgendwelche Listen gibt, sondern auch für den Fall der Fälle schon mal angefragt wurde, wie es mit dem Interesse aussieht. Ich bin weit weg von Panik, aber Fakt ist halt, dass drei Spieler weg sind, die letzte Saison eine bedeutende Rolle gespielt haben, und letztlich einer der absoluten Führungsspieler. Das heißt, diese Saison wird die Vorbereitung eine andere als vor der letzten, als es einen im Wesentlichen eingespielten Kader gab. Frühzeitige Verpflichtungen halte ich daher für wichtig. Und fortgeschrittene Verhandlungen wären mE auch wünschenswert, denn es gibt immer Wettbewerb. Und wenn wir nicht verhandeln, gehen uns ggf. Wunschspieler von der Stange.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6109
15.06.2026 - 16:30 Uhr
Es geht los 😉

https://www.lilienblog.de/2026/06/15/offensivmann-weisshaupt-kommt-nach-darmstadt/
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6110
15.06.2026 - 16:37 Uhr

Na also! Klingt auch nach einem permanenten Transfer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.