Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
13.06.2026 - 10:20 Uhr
Ich verstehe die allgemeine Aufregung hier überhaupt nicht. Wie weiter oben schon geschrieben ist in 12 Tagen Trainingsauftakt. Erst dann müssen neue Spieler da sein. Es ist doch völlig unerheblich ob andere Vereine jetzt schon neue Spieler haben. Bis zum 25.6. muss was passieren. Niemand von uns weiß was im Moment alles verhandelt wird. Also sollten alle erstmal etwas gechillter sein.
13.06.2026 - 11:14 Uhr
Ach schön. So sicher wie Ostern und Weihnachten ist die Forenpanik zum Transferfenster, man weiss dann es ist wieder Sommer.
Überraschenderweise haben wir den Spielbetrieb dennoch nicht einstellen müssen.
Überraschenderweise haben wir den Spielbetrieb dennoch nicht einstellen müssen.
13.06.2026 - 11:56 Uhr
Panik habe ich keine, ungeduldig bin ich schon.
Unsere Offensive besteht halt nur noch aus Furukawa, Lakenmacher und Corredor, bei dem ich noch mit einem Abgang rechne. Dazu Merx und Herbst, die aber wohl noch nicht voll zu zählen sind.
Hier sollte bis Trainingsbeginn schon was passieren. Klar ist dann noch Zeit bis zum Trainingslager, aber eine fast komplett neue Offensive muss sich auch erstmal finden.
Unsere Offensive besteht halt nur noch aus Furukawa, Lakenmacher und Corredor, bei dem ich noch mit einem Abgang rechne. Dazu Merx und Herbst, die aber wohl noch nicht voll zu zählen sind.
Hier sollte bis Trainingsbeginn schon was passieren. Klar ist dann noch Zeit bis zum Trainingslager, aber eine fast komplett neue Offensive muss sich auch erstmal finden.
13.06.2026 - 12:03 Uhr
Für mich zählt in dem Kontext auch die Aussage, dass man vorbereitet sei. Die Frage ist wirklich, was damit eigentlich gemeint war. Wahrscheinlich auf potentielle Abgänge ...
13.06.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von bassman
Für mich zählt in dem Kontext auch die Aussage, dass man vorbereitet sei. Die Frage ist wirklich, was damit eigentlich gemeint war. Wahrscheinlich auf potentielle Abgänge ...
Es kann sehr gut damit gemeint gewesen sein, dass man auf die Abgänge insofern vorbereitet war, dass sie nicht überraschend kamen oder eingeplant wären. Und dazu gibt es sicherlich eine Liste von Nachfolgern mit passenden Profilen. Aber dass es bereits fortgeschrittene Verhandlungen gibt mit irgendjemandem glaube ich kaum. Die braucht es auch derzeit noch nicht (siehe Verweis auf die Zeitschiene). Das wäre was anderes wenn man sich gerade Mitte August kurz vor Transferschluss befinden würde, dann müsste man den Nachfolger am nächsten Tag aus der Tasche ziehen. Aber davon, dass so Aktionen nötig wären sind wir zwei Monate entfernt.
13.06.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von bassman
... Die Frage ist wirklich, was damit eigentlich gemeint war. ...
... Die Frage ist wirklich, was damit eigentlich gemeint war. ...
... die GL ist seelisch darauf vorbereitet, Abgänge emotional verkraften zu müssen und hat bereits für alle Beteiligten Termine beim Therapeuten gemacht ...
13.06.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91
Die braucht es auch derzeit noch nicht (siehe Verweis auf die Zeitschiene). Das wäre was anderes wenn man sich gerade Mitte August kurz vor Transferschluss befinden würde, dann müsste man den Nachfolger am nächsten Tag aus der Tasche ziehen. Aber davon, dass so Aktionen nötig wären sind wir zwei Monate entfernt.
Die braucht es auch derzeit noch nicht (siehe Verweis auf die Zeitschiene). Das wäre was anderes wenn man sich gerade Mitte August kurz vor Transferschluss befinden würde, dann müsste man den Nachfolger am nächsten Tag aus der Tasche ziehen. Aber davon, dass so Aktionen nötig wären sind wir zwei Monate entfernt.
Willst du ohne (eingespielten) Sturm in die Saison gehen?
Ich bin schon der Meinung, das man bis zum Trainingsstart 1-3 Offensive Neue haben sollte.
Richter, Hornby, Lidberg sind weg, Marseiler noch länger verletzt. Furukawa bisher eher der Einwechsler (hoffe er macht so weiter, wie zuletzt), Corredor falls er überhaupt bleibt, zuletzt eher außer Form, Lakenmacher nicht wirklich ein Faktor.
13.06.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ich bin schon der Meinung, das man bis zum Trainingsstart 1-3 Offensive Neue haben sollte.
Zitat von Taktikfuchs91
Nein, ich bezog mich darauf, dass "direkt auf Abgänge Neuzugänge parat zu haben" erst kurz vor Transferschluss wichtig ist, und man jetzt noch mit etwas mehr Ruhe agieren kann. Und ich denke der wichtige Zeitpunkt wäre nicht der Trainingsstart, sondern das Trainingslager. Also bis 19.07. bis dahin würde ich "1-3 Offensive neue" erwarten.
13.06.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Jimbojack
Panik habe ich keine, ungeduldig bin ich schon.
Ich habe mittlerweile nicht mehr das Gefühl, dass Corredor wechseln wird – zumindest nicht zeitnah. Panik habe ich keine, ungeduldig bin ich schon.
Im Gegensatz zu Hornby und Lidberg würde nach seiner eher schwachen Rückrunde, für die ich ihm definitiv keine Schuld gebe, da er wegen seiner Hüftprobleme ständig angeschlagen spielen musste, vermutlich auch niemand eine Summe bieten, mit der sich ein erheblicher Gewinn erzielen ließe.
Corredor ist meines Wissens für ja rund 1,5 Mio. Euro zu uns gewechselt.
13.06.2026 - 14:32 Uhr
Ist halt die Frage, ob wir uns erlauben, ihn in einem Jahr ablösefrei gehen zu lassen. Der Lilienblog hatte ja auch spekuliert, das er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Oder er verlängert tatsächlich noch Mal, würde mich freuen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.