SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5651
17.06.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von Heiner_81

Paul Fernie wird nicht weniger Vorfreude auf die Transferfenster haben als ich damals als Bundesliga Manager Professional / Anstoß 2 Profi . Den Gedanken, er würde das teilnahmslos begleiten, statt zu gestalten, finde ich komplett abwegig.

Vielleicht hat er das gleiche Feeling wie du damals, nämlich, dass es ein Spiel ist??

Ein Spiel? Ein Spiel !?!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5652
17.06.2025 - 11:50 Uhr
Im Zweifel für die Angeklagten - ich schätze/erwarte/hoffe, dass ganz still in Dortmund und Augsburg gebaggert wird, und dass ansonsten Spieler aus Ländern im Blick sind, die nicht so im Fokus der Berichterstattung stehen - Belgien, NL, vielleicht Schottland, und hoffentlich auch mal Portugal. Auf die Gefahr mich zu wiederholen, viele Mannschaften in den ersten beiden portugiesischen Ligen kommen aus Städtchen bzw. Dörfern - Arouca hat unter 4.000 Einwohner und ein Stadion für 5.000, Ponta Delgada (Stadt) ca. 30.000 mit einem 13.000er Stadion. Deren Finanzkraft sollte daher durch einen ordentlich geführten Zweitligisten überbietbar sein. Portugal hat im Verhältnis zur EInwohnerzahl überpoportional viele gute Fußballer, und außerdem ist es erster Anlaufpunkt in Europa für junge Brasilianer. Die Sprachbarriere sehe ich nicht als Problem, dafür (bzw. dagegen) kann man als Verein einen Sprachcoach beauftragen. Bueno hat vor seinem Wechsel zum BVB auch nur in Spanien gespielt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5653
17.06.2025 - 12:01 Uhr
Also ich kann den Optimismus einiger hier nicht ganz verstehen. Auch für mich sind die Aufsteiger deutlich besser sind als die Absteiger, die wir gerade so hinter uns lassen konnten.
Und zu sagen, wir werden nicht nochmal so ein Verletzungspech haben und die Langzeitverletzten kommen so stark zurück, wie sie gegangen sind. Naja so rosa ist eigentlich nur unser inoffizielles Maskottchen.
Und auch ich sehe es so, dass die Tendenz eher abwärts ging, in der Rückrunde und wir teilweise wirklich richtig schreckliche Partien erleiden mussten. Wir also wirklich dringend Qualitäts Zugänge brauchen.
Sagt ja auch keiner, dass wir fertig sein sollten. Aber einen Zugang, einen hoffnungsvollen, jungen, dritten Torwart, echt jetzt?
Dazu die unglaublich späte Terminbekanntgabe der Vorbereitung und des Trainingsstartes. Immer noch sind einige Termine, Gegner noch nicht fix. Dabei haben wir so einen großen Stuff.

Da kann man doch nur reinlesen, dass man entweder echt tiefen entspannt ist und wirklich denkt, die Entwicklung die FloKo sieht trägt uns. Oder dass man wirklich irgend ein ernstes Problem hat, von dem wir (noch?) nix wissen.

Ersteres will ich nicht glauben, zweiteres wäre ja noch schlimmer. Deswegen bin ich ratlos, ungeduldig und hatte gehofft dass hier jemand was weiß.

Weiß jemand wann der Saisonauftakt für Sponsoren ist, da gabs doch schon öfters Neuzugänge?

Vielleicht versuchen Fernie und FloKo ja unseren Spielbetrieb in Österreich anzumelden, weil sie mit den Schiris ja so unzufrieden waren… Oder Schiris für den DFB aus dem Ausland zuerst zu verpflichten? Könnte es das vielleicht sein?
Oder ist Eilers noch im Urlaub und ohne seinen Segen geht nix durch?

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 17.06.2025 um 12:06 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5654
17.06.2025 - 12:54 Uhr
Bitte nicht soviel kritisieren... man bekommt sonst die Frage nach der Vereinstreue gestellt.. soll ja vorkommen🤪. Lasst Fernie mal machen und mit FK Tennis spielen... das wird dann schon.

Ich bin tiefenentspannt... ich setze ab 20.8. auf das Outlet und danach dann wieder auf die Rampe mit Vertragslosen, so wie immer; insofern: Alles im Lack!
Also: Überrascht mich !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5655
17.06.2025 - 15:09 Uhr
passend dazu Fernie in der FR:

„Wir sind zurückhaltend in der Öffentlichkeit, aber hinter den Kulissen auf alles vorbereitet. Hinter der Bühne arbeiten wir hart.“

https://www.fr.de/sport/fussball/fernies-feintuning-bei-darmstadt-98-93789197.html
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5656
17.06.2025 - 15:47 Uhr
Hört sich vernünftig an!
Es ist halt alles so ewig lang mit diesem Transferfenster... selbst Mitte August kann dann irgendein Bundesligist noch Bedarf haben wegen Verletzungen und schwupp gibts ein dickes Abngebot für irgendeinen. Das ist halt leider heutzutage so.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5657
17.06.2025 - 23:28 Uhr
Zitat von Jimbojack
passend dazu Fernie in der FR:

„Wir sind zurückhaltend in der Öffentlichkeit, aber hinter den Kulissen auf alles vorbereitet. Hinter der Bühne arbeiten wir hart.“

https://www.fr.de/sport/fussball/fernies-feintuning-bei-darmstadt-98-93789197.html

Naja für mich hört sich’s eher so an, als hat sich der Journalist mit nix außer Plattitüden zufrieden gegeben.
"Wenn was passiert, wollen wir gut vorbereitet sein. Und guck mal - ich war nicht mal im Urlaub."

Meine Güte ich versteh nicht wie diese Leute arbeiten!? Warum sie nicht wenigstens eine inhaltliche Info pro Interview Artikel bestehen. Und vielleicht eine kritische Nachfrage, wasn mit der Vorbereitung? Oder warum geht man mit Kempe nicht den Weg wie Lautern mit Zimmer? muss doch drin sein.

So Kaffeeklatsch Artikel, gab Apfelkuchen mit Sahne braucht doch kein Mensch! Da ist doch jeder YouTuber, der selber fünf Transfervorschläge für die Lilien recherchiert, inhaltlich und Arbeitsaufwand Technisch Meilen überlegen. Meine Güte Journalisten Ehre….

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5658
18.06.2025 - 10:00 Uhr
@John-Coffey
Ich sehe es halt so: Fernie hat sich selbst jetzt die Latte hingelegt. Sollte z.B. Riedel gehen, so ist nach dieser Äußerung die Erwartung das dann zeitnah im Anschluß der Ersatz präsentiert wird.
Passiert das nicht ist er unglaubwürdig geworden.
Mit den Journalistenanmerkungen gebe ich Dir recht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5659
18.06.2025 - 10:56 Uhr
Andy Müller beim KSC im Gespräch. Laut Kicker ist er nich abgeneigt, in die "Heimat" zurückzukehren.

link

Mal sehn welche Schublade für den super vorbereiteten Fernie jetzt aufgeht. smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 18.06.2025 um 10:57 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5660
18.06.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von John-Coffey
Andy Müller beim KSC im Gespräch. Laut Kicker ist er nich abgeneigt, in die "Heimat" zurückzukehren.

link

Mal sehn welche Schublade für den super vorbereiteten Fernie jetzt aufgeht. smile

Ich fände es nicht vollends verkehrt. Gäbe uns definitiv die Möglichkeit, sich im Mittelfeld anders aufzustellen. Müller war zwar Stammspieler aber auch nicht immer frei von Kritik. Bezahlt der KSC rund eine Millionen Euro Ablöse, dann hat man doch einen guten Gewinn gemacht und zusätzlich die Möglichkeit, nochmal Veränderungen im zentralen Mittelfeld anzustoßen, die vielleicht nicht ganz unwichtig sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.