Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
16.06.2025 - 21:17 Uhr
Zitat von John-Coffey
Tja, jetzt sind noch fünf Tage bis zum Trainingsauftakt. Wenn man wüsste wos klemmt, würde man ja helfen. Ein Neuzugang, krass. Liegt’s am Riedel Verkauf? Am Urlaub machen? Oder spielen all unsere Zielobjekte noch bei der Club WM?
Was denkt ihr tut sich noch was diese Woche?
Tja, jetzt sind noch fünf Tage bis zum Trainingsauftakt. Wenn man wüsste wos klemmt, würde man ja helfen. Ein Neuzugang, krass. Liegt’s am Riedel Verkauf? Am Urlaub machen? Oder spielen all unsere Zielobjekte noch bei der Club WM?
Was denkt ihr tut sich noch was diese Woche?
Bin auch etwas ratlos. Vermutlich gibt es mehrere Punkte, die da zusammen kommen. Berater von jungen Spielern werden schon mitbekommen haben, dass FK bei der U21 nicht präsent war und Plätze auf der Bank lieber leer gelassen hat, anstatt Spielern der U21 etwas 2. LIGA-Luft zu gönnen. Vermutlich hat man auch einen Igel in der Tasche und fällt öfters hinten runter. Platz ist im Kader ja genug.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass PF & Co. gerade super entspannt sind. Das macht es nicht leichter, wenn man jemanden für das Bölle überzeugen möchte.
Hoffentlich liege ich falsch und es geht bald los, weil 5 bis 6 Spieler brauchen wir wohl noch. 😎
16.06.2025 - 21:27 Uhr
Ganz wertfrei gab es für Freunde des lustigen Transferspekulierens wie mich, vermutlich selten eine langweiligere Phase vor Saisonbeginn. Bis auf den Asiaten keinerlei Gerüchte, selbst die Presse weiß nicht mehr, was sie schreiben soll. Jede Kaderbaustelle wurde von oben bis unten analysiert.
Es dürfte gerne Mal was passieren. 😜
17.06.2025 - 07:18 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ganz wertfrei gab es für Freunde des lustigen Transferspekulierens wie mich, vermutlich selten eine langweiligere Phase vor Saisonbeginn. Bis auf den Asiaten keinerlei Gerüchte, selbst die Presse weiß nicht mehr, was sie schreiben soll. Jede Kaderbaustelle wurde von oben bis unten analysiert.
Mir gehts da wie Dir, eigentlich finde ich diese Phase der Saison immer spannend. Aber es tut sich ja wirklich gar nichts. Die "Presse" war ja selbst erstmal 3 Wochen im Urlaub.
Und hier im Forum hat Jaschuh auch schon ewigkeiten nicht mehr vorbei geschaut.
Wenn man das mal ins Verhältnis setzt. Wir sind jetzt soweit wie Magdeburg, die haben gestern ihren ersten Neuzugang vorgestellt, aber die haben halt auch vorgestern erst ihren neuen Trainer wirklich sicher gewusst!!!
Ob bei uns irgendwas im Busch ist, was eine Erklärung wäre?
17.06.2025 - 08:59 Uhr
Hier ist ja die Wunschküche: Es kann natürlich auch sein, dass man auf den Erhalt des bisherigen Kaders setzt und keinen Spieler mehr gehen lässt. Das fände ich genial. Wenn jetzt erst mal noch geprüft wird, wie weit Bader, Holland und Will sind und man auf die drei baut, dann sähe es gar nicht mal so schlecht aus. Dann könnte man nach dem Start der Vorbereitung in Ruhe noch 2 bis 3 Unterschiedsspieler holen und eine gute Rolle spielen. Letzte Saison war ja nicht alles schlecht. 🙂
17.06.2025 - 09:01 Uhr
Ich sehe es immer noch positiv, vermutlich sind wir diesmal eine der Mannschaften mit der wenigsten Fluktuation. Weder haben wir einen Wechsel auf der Trainerposition, noch haben uns (bisher) entscheidende Stammspieler verlassen.
Wenn das so bleibt wäre es schön, ich finde es nach wie vor eine gute Basis, trotzdem braucht es punktuelle Verstärkungen. Mal sehen, wann die kommen.
Wenn das so bleibt wäre es schön, ich finde es nach wie vor eine gute Basis, trotzdem braucht es punktuelle Verstärkungen. Mal sehen, wann die kommen.
17.06.2025 - 09:47 Uhr
Vereine wie Fürth haben mittlerweile 8 Neuzugänge . Das ist doch nicht mehr normal
17.06.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ich sehe es immer noch positiv, vermutlich sind wir diesmal eine der Mannschaften mit der wenigsten Fluktuation. Weder haben wir einen Wechsel auf der Trainerposition, noch haben uns (bisher) entscheidende Stammspieler verlassen.
Da kann man sich grundsätzlich drüber freuen – und auch ich finde: Kontinuität ist etwas Wichtiges. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass genau diese Mannschaft letztes Jahr fast abgestiegen wäre. Ulm und Regensburg sind jetzt weg – viel Luft nach unten bleibt da nicht mehr.
Ich erinnere auch gerne daran: Wir hatten viele Langzeitverletzte, die mit einem großen Fragezeichen zurückkehren. Und wir haben nach wie vor einige Spieler, die regelmäßig mit Sperren oder Verletzungen ausfallen.
Was wir also brauchen, ist nicht nur ein breiterer Kader – sondern vor allem auch qualitative Verstärkung.
Ein spannender Blick übrigens: Werft mal einen Blick auf Transfermarkt.de und schaut euch die Übersicht der Neuzugänge in der 2. Liga an.
Frage: Sind alle anderen Vereine bescheuert, weil sie sich vor dem Vorbereitungsstart verstärken?
17.06.2025 - 11:17 Uhr
So langsam wird auch der ein oder andere mehr unruhig.
Ich glaube tatsächlich nicht an eine Art von Souveränität sondern daran, dass die Verantwortlichen eine außergewöhnliche Auffassung von der Herangehensweise an ihren Job haben, um es mal sehr diplomatisch auszudrücken. 😮💨
Mir fällt in diesem Zusammenhang mal wieder eine Szene ein aus einem der letzten Heimspiele, welches ich live am Bölle erlebt hatte. War glaub ich das gruselige Spiel gegen Elversberg. Während des Aufwärmens der Mannschaft war die gesamte Funktionärsriege wie in einem Kaffeekränzchen zumeist mit dem Rücken zum Platz für mindestens 15 min abwesend und hat sich überwiegend mit sich selbst beschäftigt. Das hat mich als leidenschaftlichen Trainer doch sehr erschreckt.
Ich befürchte, dass diese Teilnahmslosigkeit bei PF und anderen auch Eingang findet in andere Bereiche ihres Arbeitslebens. Kann sein, dass ich da völlig falsch liege. Aber ich werde augenblicklich leider immer mehr in diesem Eindruck verstärkt, freue ich aber darauf, vom Gegenteil überzeugt zu werden.
Ich glaube tatsächlich nicht an eine Art von Souveränität sondern daran, dass die Verantwortlichen eine außergewöhnliche Auffassung von der Herangehensweise an ihren Job haben, um es mal sehr diplomatisch auszudrücken. 😮💨
Mir fällt in diesem Zusammenhang mal wieder eine Szene ein aus einem der letzten Heimspiele, welches ich live am Bölle erlebt hatte. War glaub ich das gruselige Spiel gegen Elversberg. Während des Aufwärmens der Mannschaft war die gesamte Funktionärsriege wie in einem Kaffeekränzchen zumeist mit dem Rücken zum Platz für mindestens 15 min abwesend und hat sich überwiegend mit sich selbst beschäftigt. Das hat mich als leidenschaftlichen Trainer doch sehr erschreckt.
Ich befürchte, dass diese Teilnahmslosigkeit bei PF und anderen auch Eingang findet in andere Bereiche ihres Arbeitslebens. Kann sein, dass ich da völlig falsch liege. Aber ich werde augenblicklich leider immer mehr in diesem Eindruck verstärkt, freue ich aber darauf, vom Gegenteil überzeugt zu werden.
17.06.2025 - 11:38 Uhr
Paul Fernie wird nicht weniger Vorfreude auf die Transferfenster haben als ich damals als Bundesliga Manager Professional / Anstoß 2 Profi . Den Gedanken, er würde das teilnahmslos begleiten, statt zu gestalten, finde ich komplett abwegig.
17.06.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von Heiner_81
Paul Fernie wird nicht weniger Vorfreude auf die Transferfenster haben als ich damals als Bundesliga Manager Professional / Anstoß 2 Profi . Den Gedanken, er würde das teilnahmslos begleiten, statt zu gestalten, finde ich komplett abwegig.
Vielleicht hat er das gleiche Feeling wie du damals, nämlich, dass es ein Spiel ist??
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.