Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
04.06.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich bleibe da lieber in der Gegenwart ab der Winterpause. Und da hatten wir Fitnessprobleme, einen Haufen Verletzte, einen Förster der plötzlich weg war, einen Freizeitaushilfstorwart bei dem die Art und Weise an eine Thekenmannschaft erinnert hat, einen Winterpausenneuzugang der nie gespielt hat und eine sportlich ganz schwache Rückrunde. Soviel zu dem Thema.."mal machen lassen".
Ich bleibe da lieber in der Gegenwart ab der Winterpause. Und da hatten wir Fitnessprobleme, einen Haufen Verletzte, einen Förster der plötzlich weg war, einen Freizeitaushilfstorwart bei dem die Art und Weise an eine Thekenmannschaft erinnert hat, einen Winterpausenneuzugang der nie gespielt hat und eine sportlich ganz schwache Rückrunde. Soviel zu dem Thema.."mal machen lassen".
Okay, das heißt, wir sollten jetzt sicherheitshalber immer 1-2 Profimannschaften in der Hinterhand haben?
RWD-82 hat schon recht, entspannt euch mal, geht ne Runde durch den Herrngarten und macht Transfermarkt doch zumindest mal bis zum Trainingsstart oder noch besser zur Eröffnung des Transferfensters am 01. Juli zu.
Ich weiß, als Fan hätte man lieber immer und sofort Updates und Nachrichten vom eigenen Verein, aber es ist der 04. Juni. Durchatmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gilge am 04.06.2025 um 10:21 Uhr bearbeitet
04.06.2025 - 10:45 Uhr
Ich würde mich mal um Emreli oder Kaya kümmern...
Emreli bekommt in Nürnberg keinen Vertrag mehr, hat aber 10Tore erzielt, dabei 3 mal im letzten Spiel in Braunschweig.
Kaya ist Torschützenkoenig in Liga 3 mit 20 Toren....das ist eine tolle Quote. Ich würde mit Wehen sprechen und Ihnen Lakenmacher und/oder Vilhelmsson als Leihspieler anbieten und den Kaya fest verpflichten .
Aber bis wir reagieren ist der bestimmt woanders.
Auch ein Hollerbach hätte man ablösefrei vom SV Wehen damals holen können, der ist gerade für 10 Millionen nach Mainz gewechselt.
Ein Ziereis - ablösefrei nach Fürth - hätte mir auch gut gefallen.
Emreli bekommt in Nürnberg keinen Vertrag mehr, hat aber 10Tore erzielt, dabei 3 mal im letzten Spiel in Braunschweig.
Kaya ist Torschützenkoenig in Liga 3 mit 20 Toren....das ist eine tolle Quote. Ich würde mit Wehen sprechen und Ihnen Lakenmacher und/oder Vilhelmsson als Leihspieler anbieten und den Kaya fest verpflichten .
Auch ein Hollerbach hätte man ablösefrei vom SV Wehen damals holen können, der ist gerade für 10 Millionen nach Mainz gewechselt.
04.06.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von BlueObserver
Mach mal Fenster auf Kipp und entspann dich mal 🤣🤣🤣 Zitat von RWD-B2
Hab mir mal den Spaß gemacht und mir diesen Thread zu Zeiten der wirklich guten beiden Zweitligasaisons mit Lieberknecht angeschaut.. Da konnte man genau die gleichen Sachen lesen.
Da schwante auch allen Übles und man war ganz schwer unzufrieden und sehr nervös.
Es ist aus fußballerischer Sicht noch ewig hin bis zum Trainingsauftakt, vielleicht muss man sich noch gar nicht ins Hemd machen, dass wir noch keine neuen haben und schon herbeischreiben, dass wir Lidberg gegen eine "koreanische Wundertüte" austauschen. Mal davon ab, dass Lidberg vor der letzten Saison auch nicht mehr war als eine "schwedische Wundertüte".
Zitat von BlueObserver
Klar würde der als Lidberg Ersatz kommen.. der kostet Ablöse.
Mir schwant leider schlimmes. Man hört nix weil erstmal Ersatz für die Abgänge gesucht wird, die vielleicht zahlreicher sind wie gedacht.
Nix Kontinuität.... südkoreanische Hoffnungsknipser...das wird noch spaßig in dieser ewig langen Transferphase. Identifikation erreicht man so nicht glaube ich.
Klar würde der als Lidberg Ersatz kommen.. der kostet Ablöse.
Mir schwant leider schlimmes. Man hört nix weil erstmal Ersatz für die Abgänge gesucht wird, die vielleicht zahlreicher sind wie gedacht.
Nix Kontinuität.... südkoreanische Hoffnungsknipser...das wird noch spaßig in dieser ewig langen Transferphase. Identifikation erreicht man so nicht glaube ich.
Hab mir mal den Spaß gemacht und mir diesen Thread zu Zeiten der wirklich guten beiden Zweitligasaisons mit Lieberknecht angeschaut.. Da konnte man genau die gleichen Sachen lesen.
Da schwante auch allen Übles und man war ganz schwer unzufrieden und sehr nervös.
Es ist aus fußballerischer Sicht noch ewig hin bis zum Trainingsauftakt, vielleicht muss man sich noch gar nicht ins Hemd machen, dass wir noch keine neuen haben und schon herbeischreiben, dass wir Lidberg gegen eine "koreanische Wundertüte" austauschen. Mal davon ab, dass Lidberg vor der letzten Saison auch nicht mehr war als eine "schwedische Wundertüte".
04.06.2025 - 10:56 Uhr
RWD hat’s doch richtig beschrieben- es ist jedes Jahr das gleiche Phänomen. Wollen wir nochmal über den fehlenden 10 Tore Stürmer sprechen? Lidberg konnte nix und zu alt, Hornby war sowieso schlecht usw.
Fernie hat doch super Transfers gemacht, gerade bei den Stürmern. Wenn der Vertrauen in den Koreaner hat, gut. Ist mir lieber als den jedes Jahr die drei besten der dritten Liga zu scouten, die dann bei Union Berlin landen.
Fernie hat doch super Transfers gemacht, gerade bei den Stürmern. Wenn der Vertrauen in den Koreaner hat, gut. Ist mir lieber als den jedes Jahr die drei besten der dritten Liga zu scouten, die dann bei Union Berlin landen.
04.06.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von Superlilie1898
Ich wette einfach mal darauf, dass wir Hollerbach damals sicher gerne ablösefrei verpflichtet hätten, aber erstens war er nicht ablösefrei und zweitens ist ja irgendwie klar, dass er Bundesliga und Champions League dem Aufsteiger Darmstadt 98 vorgezogen hat. Ziereis wäre sicher schon eine gute Option gewesen, ich kann mir aber vorstellen, dass er gerne in Süddeutschland leben wollte.
Vilhelmssons Vertrag müsste erstmal verlängert werden und ob er sich in der dritten Liga sieht, ist für mich fraglich. Wäre der Mann einfach weniger verletzt, ich wette, er würde schon in ganz anderen Dimensionen spielen.
Bei Lakenmacher halte ich es mal für fraglich, ob Wiesbaden ihn überhaupt will. Ist ja auch ein ganz anderer Typ Stürmer als Kaya.
Ich bleibe dabei: Eigentlich ist der Kader - sind alle Langzeitverletzten fit -, fast schon zu groß für Neuzugänge. Eigentlich sind nur 1 bis 2 Linksverteidigerpositionen vakant.
04.06.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von RWD-B2
Ich bleibe dabei: Eigentlich ist der Kader - sind alle Langzeitverletzten fit -, fast schon zu groß für Neuzugänge. Eigentlich sind nur 1 bis 2 Linksverteidigerpositionen vakant.
Naja, ich denke man möchte nicht noch Mal in so eine Situation kommen wie letzte Saison, deswegen wird man (hoffentlich) punktuell entsprechend nachlegen.
Stand heute haben wir glaube ich 21-22 Spieler (Niemczycki und Stojilkovic mal rausgerechnet), Die "Jungen" würde ich auch nicht zählen, also gehen da schon noch 3-4 Neue würde ich sagen, wenn uns keiner verlässt.
Verletzungen mal ausgenommen, haben uns ja Kempe, Zimmermann, Thiede, Bueno, Förster als "Kaderspieler" verlassen, Torsiello wurde schon verliehen. Diese Kaderplätze wird man sicherlich nachbesetzen.
Arnold und Pfitzer ersetzen eigentlich nur Baier und Arania, die letztlich auch nie gespielt haben. Mal schauen, was aus El Idrissi wird.
04.06.2025 - 11:26 Uhr
ok... alles entspannt bei uns... ich mach das Fenster auf Kipp..und atme ruhig durch.
Ich stelle mir bloß die Frage wieso andere Vereine schon Spieler verpflichten.. die sind aber bestimmt alle im Stress und völlig desorientiert.
Sollte nicht Stojilovic verkauft werden vor 6 Wochen... aber lassen wir das... es ist alles entspannt.
War es bei Weichmann auch immer... und zum Schluß sind wir an die Rampe gefahren.
Ich stelle mir bloß die Frage wieso andere Vereine schon Spieler verpflichten.. die sind aber bestimmt alle im Stress und völlig desorientiert.
Sollte nicht Stojilovic verkauft werden vor 6 Wochen... aber lassen wir das... es ist alles entspannt.
War es bei Weichmann auch immer... und zum Schluß sind wir an die Rampe gefahren.
04.06.2025 - 17:00 Uhr
Ich verstehe das Schmähen der "Rampe" überhaupt nicht.
Das ist doch die Möglichkeit, Spieler aus höheren Klassen in niedere zu lotsen, die jemanden vor die Nase gesetzt bekamen oder sich verzockt haben.
Der Mix macht's.
Was mir auch gefällt: dass wir idR mehr Vertragsabschlüsse als Gerüchte haben. Das ist Seriosität, gepaart mit verpennter Presse an unserem beschaulichen Standort.
Das ist doch die Möglichkeit, Spieler aus höheren Klassen in niedere zu lotsen, die jemanden vor die Nase gesetzt bekamen oder sich verzockt haben.
Der Mix macht's.
Was mir auch gefällt: dass wir idR mehr Vertragsabschlüsse als Gerüchte haben. Das ist Seriosität, gepaart mit verpennter Presse an unserem beschaulichen Standort.
05.06.2025 - 08:13 Uhr
Zitat von Jimbojack
Naja, ich denke man möchte nicht noch Mal in so eine Situation kommen wie letzte Saison, deswegen wird man (hoffentlich) punktuell entsprechend nachlegen.
Stand heute haben wir glaube ich 21-22 Spieler (Niemczycki und Stojilkovic mal rausgerechnet), Die "Jungen" würde ich auch nicht zählen, also gehen da schon noch 3-4 Neue würde ich sagen, wenn uns keiner verlässt.
Verletzungen mal ausgenommen, haben uns ja Kempe, Zimmermann, Thiede, Bueno, Förster als "Kaderspieler" verlassen, Torsiello wurde schon verliehen. Diese Kaderplätze wird man sicherlich nachbesetzen.
Arnold und Pfitzer ersetzen eigentlich nur Baier und Arania, die letztlich auch nie gespielt haben. Mal schauen, was aus El Idrissi wird.
Zitat von RWD-B2
Na ja, Zimmermann wurde im Winter quasi schon mit Dreskovic ersetzt, Thiede wird ersetzt durch den Rückkehrer Bader, Kempes Rolle könnte Holland einnehmen und Bueno könnte man ja eventuell noch behalten. Torsiello hat im Kader der ersten Mannschaft auch keine Rolle gespielt. Zusätzlich kommt noch Paul Will zurück.
Von der Menpower im Kader ändert sich effektiv erstmal nichts.
Jetzt ist aber natürlich die Frage, wie die im Grunde vier Langzeitverletzten wieder in Tritt kommen. Da muss man dann die wirtschaftliche Komponente betrachten, wie und ob man damit rechnet, nochmal vier Komplettausfälle zu haben. Will man da auf Nummer sicher gehen, braucht es natürlich noch Leute.
Sicher wird noch ein dritter Keeper verpflichtet, da gehe ich fest von aus.
Im Grunde haben wir für die kommende Saison:
Drei Keeper: Schuhen, Brunst, Niemczyki
Zwei Rechtsverteidiger: Bader, Lopez
Vier Innenverteidiger: Riedel, Dreskovic, Maglica, Vukotic
Zwei halbe Linksverteidiger: Nürnberger, Holland
Sechs Spieler für die Zentrale: Boetius, Nürnberger, Kleefisch, Will, Holland, Papela
Zwei Außen: Marseiller, Corredor
Vier Stürmer: Hornby, Lidberg, Vilhelmsson, Lakenmacher
Nimmst du Bueno dazu und rechnest einen aus Nürnberge/Holland nur für die LV ein, hast du 22 Spieler im Kader, wovon zwei nicht im Spieltagskader sein dürfen (Wäre ein Keeper und einer ist immer verletzt).
Ja, schon knapp und auf Kante, grade für die Außenbahnen bedarf es da noch Leute (wobei Kohfeldt meist nur eine echte Außen besetzt hielt mit Corredor, wobei man hier nicht einschätzen kann, ob das nicht eher am Mangel an Alternativen lag).
Ob das jetzt fußballerisch total die Top-Mannschaft ist, das kann man sicher (zum Teil) in Abrede stellen und man weiß nicht, um das Leistungsniveau der vier Rückkehrer. Aber rein quantitativ - mal für das zentrale Mittelfeld betrachtet - ist da sogar eher einer zu viel da. Wenn du im 442 bleibst, dann können da nur zwei spielen. Klefisch sehe ich mal als gesetzt, daneben Nürnberger, dann sitzen mit Müller, Papela, Will und Boetius (den man auch mal nach Außen stellen kann), vier Spieler auf der Bank, denen man zumindest Stammplatzambitionen unterstellen kann.
Daher meine Vermutung, dass auf vielen Positionen erstmal Platz geschaffen werden muss, bevor neue Spieler kommen.
05.06.2025 - 08:32 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Neue Gerüchte um Lilien-Keeper Niemczycki
Die Zukunft von Lilien-Ersatzkeeper Karol Niemczycki ist weiter ungewiss. Der Pole, der zuletzt an den israelischen Club FC Ashdod ausgeliehen war, hat offenbar zwei Möglichkeiten
Lodz hat Interesse Die Zukunft von Lilien-Ersatzkeeper Karol Niemczycki ist weiter ungewiss. Der Pole, der zuletzt an den israelischen Club FC Ashdod ausgeliehen war, hat offenbar zwei Möglichkeiten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.