SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5491
06.03.2025 - 16:44 Uhr
Naja der ist rechter Verteidiger.. würde schon Sinn machen wenn Thiede ggf. geht..
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5492
06.03.2025 - 17:56 Uhr
Zitat von BlueObserver
Naja der ist rechter Verteidiger.. würde schon Sinn machen wenn Thiede ggf. geht..

Ich verstehe, wenn man einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler aus der 3. Liga verpflichtet.
Aber einen 28-jährigen?
Da frage ich mich auch, ob wir nicht in ein anderes Regal greifen können oder wollen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5493
06.03.2025 - 19:29 Uhr
Das stinkt langsam schwer nach Vetternwirtschaft - just sayin. 🤨🤐
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5494
07.03.2025 - 08:59 Uhr
Habe grade von Eurem angeblichen Interesse an Thijmen Goppel gelesen. Über die Kombination Fernie / Wiesbadener Spieler muss sich jeder seine Meinung bilden. Ein weiterer Wechsel von Wiesbaden nach Darmstadt würde m.E. das Verhältnis der Vereine nicht verbessern.
Aber der Spieler kommt mir hier zu schlecht weg. Er ist aktuell der Spieler für die guten Momente beim SVWW (und der einzige Grund in Wiesbaden ggf. noch ins Stadion zu gehen). Er kam aus Holland, 2. Liga, mit der Empfehlung von 17 Scorern als Rechtsaußen. Im Lauf der Jahre wurde er in Wiesbaden zum rechten Schienenspieler im 352 bzw. 532 umfunktioniert und hatte systembedingt immer mehr Defensivarbeit zu verrichten, was seine Scorer gedrückt hat, auch weil er so viel Km abgerissen hat, dass er öfters so um Minute 70 rum platt gewesen ist.
Er ist auf jeden Fall gut genug für viele 2. Ligateams und zu gut für Liga 3. Und ich könnte mir vorstellen, wenn man ihn ein Stück weit von der Defensivarbeit entbindet, z.B. in einem 442 als RM einsetzt, dann könnte das echt gut werden. Selbst wenn er altersbedingt 10-15 % seines aktuellen Speeds mit der Zeit verlieren sollte, ist er immer noch sehr schnell und vor allem spielintelligent.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5495
07.03.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von Heinerfest

Hast du leider nicht Unrecht. Da ich letzte und vorletzte Saison öfter mal in Wiesbaden im Stadion war, kann ich sagen, dass Goppel schon ein guter Spieler ist, aber eigentlich mehr ein rechter Flügel als ein klassischer Rechtsverteidiger ist. Abgesehen davon wird Bader ja auch zurückkehren, auch wenn man nicht weiß, in welcher Verfassung.
Sollte es zu einem Transfer von Goppel kommen, wäre ich erstmal nicht begeistert.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5496
07.03.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von SFleo
Habe grade von Eurem angeblichen Interesse an Thijmen Goppel gelesen. Über die Kombination Fernie / Wiesbadener Spieler muss sich jeder seine Meinung bilden. Ein weiterer Wechsel von Wiesbaden nach Darmstadt würde m.E. das Verhältnis der Vereine nicht verbessern.

Auch wenn ich es grundsätzlich verstehe, aber wieso sollte es in dem Fall so sein? Sein Vertrag läuft, wenn er nicht bleiben möchte, kann er frei wählen. Wäre aus seiner Sicht nur verständlich, ein Verein in der Nähe, er müsste theoretisch nicht umziehen. Wäre für mich naheliegend, sofern er denn will und wir auch.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5497
07.03.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von Heinerfest

Soviel haben wir mit dem SVWW doch gar nicht zu tun.

In den letzten 10 Jahren sind nach Wehen gewechselt: Bennetts, Stritzel, Wurtz

und gekommen sind: Tietz und Vukotic, sowie Paul Fernie

Was soll daran Vetternwirtschaft sein und stinken? Ich erwarte ja gerade, dass man den Markt im näheren Umfeld gerade bei klassentieferen Vereinen im Blick hat und genau beobachtet.

Wenn Paul Goppel in Holland aufgetan und zum SVWW geholt haben sollte, weshalb soll dieser Kontakt dann für ihn tabu sein? Nein, das sehe ich ganz entspannt. Cool
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5498
07.03.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von SFleo

Auch wenn ich es grundsätzlich verstehe, aber wieso sollte es in dem Fall so sein? Sein Vertrag läuft, wenn er nicht bleiben möchte, kann er frei wählen. Wäre aus seiner Sicht nur verständlich, ein Verein in der Nähe, er müsste theoretisch nicht umziehen. Wäre für mich naheliegend, sofern er denn will und wir auch.

Was die Spielerseite angeht, absolut richtig. Und er hat es sich halt mehr als verdient, eine Liga höher zu kicken. Fände es spannend ihn in Darmstadt zu sehen.
Was die Begleitgeräusche angeht, war die Trennung Fernie/SVWW nicht grade geräuschlos und schon bei der Verpflichtung von Vukotic gab es in Wiesbaden keine positiven Äußerungen zur Rolle von Fernie. Denke, da wäre man in diesem Fall auch noch nachtragend. Kann Euch aber egal sein, wenn er dann bei Euch gut einschlägt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5499
07.03.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Heinerfest

Soviel haben wir mit dem SVWW doch gar nicht zu tun.

In den letzten 10 Jahren sind nach Wehen gewechselt: Bennetts, Stritzel, Wurtz

und gekommen sind: Tietz und Vukotic, sowie Paul Fernie

Was soll daran Vetternwirtschaft sein und stinken? Ich erwarte ja gerade, dass man den Markt im näheren Umfeld gerade bei klassentieferen Vereinen im Blick hat und genau beobachtet.

Wenn Paul Goppel in Holland aufgetan und zum SVWW geholt haben sollte, weshalb soll dieser Kontakt dann für ihn tabu sein? Nein, das sehe ich ganz entspannt. Cool

Es kamen auch noch Alexander Ryan und Philipp Gründler aus dem Staff. Ein wenig verstehe ich es schon, wenn ich auch im jetzigen Fall anderer Ansicht bin, da sein Vertrag ausläuft. Aber egal, noch ist er nicht da.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5500
07.03.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von malleralle

Es ist irgendwie nicht der Anspruch, den ich von einem 'etablierten' Profiverein erwarte, im näheren Umfeld bei 3 Ligavereinen knapp 30-jährige Spieler zu scouten.

Hier wird sich oft genug über die vermeintliche Tauglichkeit der Spieler "ausgetauscht", oftmals zu emotional und mit unter unfair, keine Frage. Nur wenn ich meinen Kader jetzt mit Drittligaspielern voll packe, die auch schon ein gewisses Alter erreicht haben, dann ist das schlussendlich ein Hinweis auf entweder Low-Level-Ambitionen des Vereins oder kompletten wirtschaftlichen Unfug. Im Zweifelsfall muss man die wieder loswerden/durchfüttern und zusätzlich bessere Spieler holen - warum also nicht gleich?!

Soll Fernie doch bitte vermehrt in Mainz, Frankfurt, Hoffenheim, ... die Augen aufhalten. Es sei denn er ist halt doch nicht so toll vernetzt, wie man (er) uns immer wieder glauben machen will.

Denn nur, weil er bspw. mit Boëtius einen den meisten vollkommen unbekannten ehemals sehr guten Spieler aus dem Hut gezaubert hat, täuscht das nicht über die Tatsache hinweg, dass 3 der 4 letzten Neuzugänge vereinslose Spieler waren, denen zum Teil erheblich Spielpraxis fehlte und von denen man nicht im Geringsten einschätzen konnte, ob sie 'funktionieren'.
Das ist aus meiner heutigen Sicht alles andere als clever und kann man sich bei der Dichte der Liga so nicht mehr leisten - wenn man Ambitionen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.