SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5011
08.08.2024 - 10:16 Uhr
Ich persönlich glaube nicht dran, dass wir viel Geld in die Hand nehmen werden für neue Spieler, das zeigen die bisherigen Transfers gut..

Lilian Egloff ist aktuell vereinslos. Definitiv ein interessanter Spieler, der in jungen Jahren schon viel für Furore gesorgt hat. Der Risiko Faktor spielt hier definitiv mit, aber wir müssen nicht über ein Muslija reden, dass ist definitiv außerhalb unserer Kragenweite.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5012
08.08.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von MaximeL
Ich persönlich glaube nicht dran, dass wir viel Geld in die Hand nehmen werden für neue Spieler, das zeigen die bisherigen Transfers gut..

Wurden die bisherigen Transfers getätigt bevor oder nachdem Klarer & Mehlem verkauft wurden?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5013
08.08.2024 - 11:12 Uhr
Ich merke, dass ich jeden Tag, an dem nichts passiert, ratloser werde und mich frage, ob und was noch geschehen wird. Ein "Wir sind auf alles vorbereitet" kaufe ich nicht mehr ab.

Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, ist die aktuelle Kommunikation des Vereins. Niemand verlangt, dass jemand alle Spieler auflistet, die im Gespräch sind, oder ständig Wasserstandsmeldungen abgibt.

Aber dass der Verein gerade in einer "herausfordernden" Situation steckt, ist doch für alle offensichtlich. Genau in solchen Situationen wäre es doch nicht zu viel verlangt, wenn jemand mal sagen würde:

- Wir haben folgende Verbesserungspotenziale erkannt.
- Wir sind noch nicht zufrieden mit dem Kader.
- Wir planen, Anzahl X Spieler noch zu holen.
- Auf den Positionen XYZ.
- Gebt uns noch ein paar Tage Zeit, es ist gerade schwierig.

Damit man wieder ein Gefühl für die Situation bekommt. Ein User hier im Forum hat es gut beschrieben: Ist vielleicht Marseiler der Mehlem-Ersatz, Gjasula übernimmt für Klarer, und die erhofften Verstärkungen kommen am Ende gar nicht mehr?

Ich finde es schade und kann es nicht nachvollziehen... Von Fernie hört man leider auch überhaupt nichts mehr dazu.

Und wenn wir wirklich kein Geld in die Hand nehmen, fände ich es unglaublich spannend, was mit den Fernsehgeldern der 1. Bundesliga, den Fernsehgeldern der 2. Bundesliga (Rang 4) und den Ablösesummen von Klarer und Mehlem passiert ist...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5014
08.08.2024 - 11:27 Uhr
Tatsächlich braucht die Mannschaft auch so eine Qualität wie ein Florent Muslija. Das könnte auch bei mir wieder etwas Hoffnung wecken. Die Realität sieht aber eher nach einem unbekannten Schweden im mittleren Segmnet aus. Ich kenne den Spieler nicht und kann und möchte überhaupt nicht urteilen aber es wäre wie bei allen anderen Verpflichtungen eher eine Wundertüte. Und die bisherigen Wundertüten ob alt oder neu überzeugen noch nicht. Ob da mal wieder ein Tietz, L oder P Pfeiffer, ein Skarke oder Honsak dabei sein wird ist offen.

Fernie hat sich leider mit seiner Aussage zum drohenden Mehlem Abgang komplett ins Bein geschossen. Anscheinend ist man ganz und gar nicht vorbereitet und schlittert fast schon fahrlässig und amateurhaft in eine Saison. Luca Pfeiffer beim KSC eventuell tut mir echt weh. Für einen Luca würde ich unseren kompletten Sturm eintauschen
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5015
08.08.2024 - 12:16 Uhr
@Latterettet:
Naja, der Verein hat vor längerer Zeit bereits kommuniziert, dass man für die linke Seite noch einen Spieler sucht. Das ist aber auch schon ein paar Tage her.
Das Statement von Fernie, dass man auf den Abgang von Mehlem vorbereitet sei, war - da stimme ich @blue98 zu, tatsächlich nicht sehr geschickt, weil das natürlich eine gewisse Erwartungshaltung weckt.

Man darf gespannt sein. Ich kann inzwischen eine gewisse Ungeduld aber auch nicht ganz verhehlen ...tongue
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5016
08.08.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von blue98
Tatsächlich braucht die Mannschaft auch so eine Qualität wie ein Florent Muslija. Das könnte auch bei mir wieder etwas Hoffnung wecken. Die Realität sieht aber eher nach einem unbekannten Schweden im mittleren Segmnet aus. Ich kenne den Spieler nicht und kann und möchte überhaupt nicht urteilen aber es wäre wie bei allen anderen Verpflichtungen eher eine Wundertüte. Und die bisherigen Wundertüten ob alt oder neu überzeugen noch nicht. Ob da mal wieder ein Tietz, L oder P Pfeiffer, ein Skarke oder Honsak dabei sein wird ist offen.

Fernie hat sich leider mit seiner Aussage zum drohenden Mehlem Abgang komplett ins Bein geschossen. Anscheinend ist man ganz und gar nicht vorbereitet und schlittert fast schon fahrlässig und amateurhaft in eine Saison. Luca Pfeiffer beim KSC eventuell tut mir echt weh. Für einen Luca würde ich unseren kompletten Sturm eintauschen

Warum gibt es denn diese Nostalgie nach letztjährigen Leihspielern wie Pfeiffer und Justvan?
Justvan mit seiner Null-Bock Einstellung und schon seiner Vorstellung alla ich bin jetzt mal n halbes Jahr hier, ist nicht der Spieler den ich gerne nochmal hier sehen würde.
Und Luca Pfeiffer war ja wohl letzte Saison auch Teil unseres Sturms, der da nichts gerissen hat. Teilweise auf der Tribüne, wegen schlechter Leistungen..Also ne, das ist für mich Geschichte. Der war letztes Jahr genauso schwach wie alle anderen und hat dann sogar noch ein bisschen rausgestochen sogar.
Kann sein, dass er beim KSC dann wieder was liefert, aber für mich ist ein abgeschlossenes Kapitel, das war einfach viel zu schwach und ich wüsste nicht, warum er mit seinen 6 (!!) Toren in den letzten 30 Monaten besser sein sollte als Vilhelmsson oder die anderen vorne im Sturm.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5017
08.08.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von bassman
@Latterettet:
Naja, der Verein hat vor längerer Zeit bereits kommuniziert, dass man für die linke Seite noch einen Spieler sucht. Das ist aber auch schon ein paar Tage her.

Genau wie du sagt:
Es ist schon ein paar Tage her und seitdem ist ja auch noch ein bisschen was passiert.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5018
08.08.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von Heiner_81
Zitat von MaximeL

Wurden die bisherigen Transfers getätigt bevor oder nachdem Klarer & Mehlem verkauft wurden?

Glaubst du dass Transfers erst nach Abgängen geplant werden?

Es wurde von Vereinsseite kommuniziert, dass Klarer und Mehlem zu Beginn der Vorbereitung bekannt gemacht haben, dass Sie den Verein verlassen möchten. Die Budgetierung fliest hier definitiv von Anfang an mit dem potentiellen Abgängen ein.

Ich lasse mich eines anderen belehren, aber ich gehe nicht von kostspieligen Transfers aus. Die Kassen waren auch vor den beiden Abgängen schon befüllt durch starke TV Einnahmen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5019
08.08.2024 - 14:38 Uhr
Laut Bild soll Levin Öztunali noch den HSV verlassen.

Er wäre eine gute Alternative auf der 10 bzw noch besser auf den offensiven Halbpositionen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5020
08.08.2024 - 22:24 Uhr
Kann hier vielen nur beipflichten. Diese Transferphase hatte wirklich gut und verheißungsvoll begonnen, mit vielen frühzeitigen, ablösefreien Verpflichtungen. Wie oft in all den Jahren gewünscht, jung und aufstrebend, meist aus der dritten Liga. Auch die Verkaufsseite mit einem wirklich erzielten Transferplus und signifikanten Transfereinnahmen, war für Lilienverhältnisse saustark und endlich der richtige Weg. Die Verlängerung mit Klaus und die "alte Garde Hierarchie" in der Mitte der Vorbereitung, ließen dann erste berechtigte Zweifel am verkündeten Umbruch und dem das aus der Saison Analyse gelernten aufkommen.

Aber die heiße Schlussphase des Transferfensters, stellt nun wirklich jeden den Lilien und den handeln Personen vertrauensvoll und wohlwollend Gesinnten auf eine krass harte Geduldsprobe. Wo klemmts denn? Torsten und Paul können sich nicht einigen? Das Geld is verschwunden? Niemand mag zu uns? Oder möchte man nicht mehr? Oder hat man gar Uli H. altes Festgeldkonto übernommen und muss jetzt erstmal einzahlen, damit man in 50zig Jahren Champions League Sieger wird?

Kein Wunder dass die ersten fragen, war’s das? Sind wir fertig? Wird vielleicht absichtlich auf einen heißen Transferwinter gewartet? Weil dann ein neuer Trainer da ist? Das totale schweigen dazu ist wirklich merkwürdig, imo. Und ja auch das haben sich einige schon gefragt: Wo ist das ganze Geld denn hin? (Fällt einem als altem Lilienfan echt schwer so ne Frage, früher hätte man nie gedacht, so was mal stellen zu müssen bzw. zu können, es war ja nie welches da. LOL.)

Die Zeit rennt, nicht mehr lange und dann ist das Fenster zu. Noch reißt der Geduldsfaden nicht, er ächzt nur unter der Anspannendung und Stille. Uns bleibt die Hoffnung, das wenn das Fenster zu ist, wir nicht alleine im Regen stehn, sondern nur 3 prächtige Schäfchen ins trockene gebracht haben! Haut sie raus die Millionen, ein Abstieg wird teurer!

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.