SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5021
09.08.2024 - 01:14 Uhr
Zitat von MaximeL
Ich persönlich glaube nicht dran, dass wir viel Geld in die Hand nehmen werden für neue Spieler, das zeigen die bisherigen Transfers gut..

Lilian Egloff ist aktuell vereinslos. Definitiv ein interessanter Spieler, der in jungen Jahren schon viel für Furore gesorgt hat. Der Risiko Faktor spielt hier definitiv mit, aber wir müssen nicht über ein Muslija reden, dass ist definitiv außerhalb unserer Kragenweite.

Hatte gar nicht mitbekommen, dass Egloffs Vertrag mittlerweile ausgelaufen ist. Wäre ein unfassbar geiler Transfer. Elite-Talent, was ohne Verletzungen bereits in ganz anderen Sphären unterwegs wäre. Ablösefrei, Bedarf auf der Position, gehaltstechnisch sicherlich machbar, entwicklungsfähig… wäre das ein Traum.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5022
09.08.2024 - 08:39 Uhr
Zitat von Paulsc
Zitat von MaximeL

Ich persönlich glaube nicht dran, dass wir viel Geld in die Hand nehmen werden für neue Spieler, das zeigen die bisherigen Transfers gut..

Lilian Egloff ist aktuell vereinslos. Definitiv ein interessanter Spieler, der in jungen Jahren schon viel für Furore gesorgt hat. Der Risiko Faktor spielt hier definitiv mit, aber wir müssen nicht über ein Muslija reden, dass ist definitiv außerhalb unserer Kragenweite.

Hatte gar nicht mitbekommen, dass Egloffs Vertrag mittlerweile ausgelaufen ist. Wäre ein unfassbar geiler Transfer. Elite-Talent, was ohne Verletzungen bereits in ganz anderen Sphären unterwegs wäre. Ablösefrei, Bedarf auf der Position, gehaltstechnisch sicherlich machbar, entwicklungsfähig… wäre das ein Traum.

Ich kann ihn jetzt nicht so beurteilen wie du.

Was mir halt fehlt sind die Spieler an denen sich unser jetziger Kader was die Qualität angeht orientieren kann... ich meine damit auch im Training nicht nur im Spiel, die so das Gefühl geben: Oha da ist einer da kann ich was lernen; der kann was besser als ich. Ich will da jetzt gar nicht die "Führungsspieler" Diskussion führen, das meine ich gar nicht.
Sondern: Klar haben wir erfahrenen Spieler, auch lautstarke.. aber keinen der leistungsmäßig so hervorsticht, das er allein wegen seinem fussballerischen Können absolute Akzeptanz hat. Das ist aber total wichtig...sonst wird alles Einheitsbrei so wie letztes Jahr. Oder will TL das sogar?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5023
09.08.2024 - 10:23 Uhr
Zitat von BlueObserver

Sondern: Klar haben wir erfahrenen Spieler, auch lautstarke.. aber keinen der leistungsmäßig so hervorsticht, das er allein wegen seinem fussballerischen Können absolute Akzeptanz hat. Das ist aber total wichtig...sonst wird alles Einheitsbrei so wie letztes Jahr. Oder will TL das sogar?

Naja, Einheitsbrei nennt man auch Homogenität. Spieler, die spielerisch herausragen, haben meist auch herausragende Gehaltsforderungen. Und, wenn sie dann keine Leistung bringen, ist ganz schnell Unruhe da.

Man hat letztes Jahr bei Union Berlin oder auch bei Bremen mit Keita gesehen, was dann passieren kann.

Wir sind in der Vergangenheit immer gut damit gefahren, dass die Spieler, die besser waren, als das Gros der Mannschaft, wie etwa Dursun, abgegeben wurden und sich neue Leistungsträger hier zu solchen entwickelt haben.

Selbst Sandro Wagner kam nicht als Star, der kam als überall Gescheiterter, der hier seine letzte Chance genutzt hat.

Ich glaube nicht, dass wir einen Spieler verpflichten werden, der das Mannschaftsgefüge und das Gehaltsgefüge gefährdet. Ich denke, es werden weiter nur Spieler kommen, die hier den nächsten Schritt machen wollen. Also solche, die von unten nach oben wollen, keine die von oben nach unten unterwegs sind.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5024
09.08.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von Lilie78
Weiß eigentlich jemand mit Sicherheit, was wir an Ablösesummen effektiv eingenommen haben?

Das ist jetzt nur eine rhetorische Frage, oder? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass irgendjemand aus dem Forum über die Infos verfügt.
Anders herum: Selbst wenn ich es wüsste, würde ich diese Info doch auf keinen Fall öffentlich machen. Das wäre vollkommen bescheuert.
Die finanzielle Situation kann aber so schlecht nicht sein, wenn auch möglicherweise nicht so gut, wie es vielleicht notwendig wäre, um die "Richtigen" zu verpflichten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5025
09.08.2024 - 11:18 Uhr
Ich denke immer an zwei Szenarien...

1. Die Spielerberater und abgegebenden Vereine wissen genau, dass wir wohl rund 7 Mio plus eingesparte hohe Gehälter nach den Abgängen von Mehlem und Klarer zusätzlich zur Verfügung. Also kann man sich gut vorstellen, dass beide mit Mondpreisen die Verhandlungen starten. Erst gegen Ende der Transferperiode wird sich dann zeigen ob es bessere Angebote gibt als unsere.

2. Rein hypothetisch... vielleicht sind wir uns mit einem OM und dessen Verein einig. Aber der Verein hat selbst gerade Probleme in den Verhandlungen mit dem Nachfolger und zeitgleich hat dieser Verein auch 2 verletzte Spieler. Daher kann der Verein den Spieler nicht vor Ende August abgeben, weil er sonst selbst zu dünn wäre.

Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als noch 3 Wochen abzuwarten... auch wenn es verdammt schwer fällt
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5026
09.08.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von muenchenerlilie

1. Die Spielerberater und abgegebenden Vereine wissen genau, dass wir wohl rund 7 Mio plus eingesparte hohe Gehälter nach den Abgängen von Mehlem und Klarer zusätzlich zur Verfügung. Also kann man sich gut vorstellen, dass beide mit Mondpreisen die Verhandlungen starten. Erst gegen Ende der Transferperiode wird sich dann zeigen ob es bessere Angebote gibt als unsere.

2. Rein hypothetisch... vielleicht sind wir uns mit einem OM und dessen Verein einig. Aber der Verein hat selbst gerade Probleme in den Verhandlungen mit dem Nachfolger und zeitgleich hat dieser Verein auch 2 verletzte Spieler. Daher kann der Verein den Spieler nicht vor Ende August abgeben, weil er sonst selbst zu dünn wäre.

Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als noch 3 Wochen abzuwarten... auch wenn es verdammt schwer fällt

Berater und Spieler schauen auch genau darauf wie wird überhaupt gespielt. Offensiv, defensiv und kann man sich als Spieler entwickeln in Form von Scorerpunkten etc. um den eigenen Marktwert zu steigern. Genau hier, wird es dann auch schwierig für uns. Wir stehen aktuell bestimmt nicht für Hurra Fußball und das so eine Station auch schnell zur Sackgasse werden kann, sehen wir an unseren ehemaligen immer noch vertragslosen Spielern zur Genüge.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5027
09.08.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von Lilienkurier
Zitat von muenchenerlilie

Berater und Spieler schauen auch genau darauf wie wird überhaupt gespielt. Offensiv, defensiv und kann man sich als Spieler entwickeln in Form von Scorerpunkten etc. um den eigenen Marktwert zu steigern. Genau hier, wird es dann auch schwierig für uns. Wir stehen aktuell bestimmt nicht für Hurra Fußball und das so eine Station auch schnell zur Sackgasse werden kann, sehen wir an unseren ehemaligen immer noch vertragslosen Spielern zur Genüge.

Welche vertragslosen Spieler denn? Seydel hätte längst einen Verein oder würde noch bei uns sein, wenn er drei Spiele am Stück ohne Verletzung machen könnte. Schnellhardt, Müller, Isherwood waren in Liga 2 schon am Limit. Wenn TL einen Ruf hat, dann schon eher den, Spieler weiterzuentwickeln.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5028
09.08.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von Lilie78

Zitat von Paulsc

Zitat von MaximeL

Warum ist dessen Vertrag ausgelaufen, wenn es doch so ein toller Spieler ist?

Bitte entschuldige erstmal, dass ich im Thread Wunschkonzert einen Wunsch äußere.

Zu deiner Frage: Weil Stuttgart jetzt Champions League spielt und er mit 21 jetzt womöglich aus dem Alter raus ist, wo er Stuttgart langfristig helfen kann.

Wenn du möchtest, kann ich ja Spieler nennen, die dir für eine Verpflichtung realistischer erscheinen, wie Dani Olmo oder Jamal Musialadaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paulsc am 09.08.2024 um 12:48 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5029
09.08.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von Lilie78
Weiß eigentlich jemand mit Sicherheit, was wir an Ablösesummen effektiv eingenommen haben?

Ich meine kürzlich irgendwo gelesen zu haben, dass es schlussendlich weitaus weniger war, als so manche geglaubt haben.
Genaue Zahlen werden wir niemals bekommen, aber das was da so kursiert ist wohl definitiv zu hoch.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5030
09.08.2024 - 13:00 Uhr
Auf die JHV 2025 warten wenn die Zahlen für diese Saison bekanntgegeben werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.