SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4901
02.08.2024 - 15:26 Uhr
Wahrscheinlich ist das alles ein großes Missverständnis und "vorbereitet" bedeutete, dass wir mit Vukotic und Marseiler bereits Ersatz für Klarer und Mehlem verpflichtet haben.

Es wird noch jemand kommen, für die linke Schiene sowieso, aber ich sehe den Kader auch so nicht so schlecht. Es gibt ja ein paar Punkte, wo wir uns gegenüber dem Vorjahr verbessert haben.

1. Außer Brunst und Holland fällt keiner aus. Keine muskulären Probleme. Erstmals gab es 2 Trainingslager, extra eines mit dem Hauptaugenmerk auf die körperlichen Voraussetzungen.

2. Die Schienen sind die wichtigsten Positionen. Wenn Bader und Nürnberger beide fit waren, sah das auch letztes Jahr oft gut aus. Mit Lopez haben wir eine gute Alternative für rechts, links fehlt natürlich noch einer

3. Mit Vukotic haben wir eine echte Waffe im Kader. Endlich wieder Torgefahr bei Standards und hinten sollte er natürlich auch helfen.

4. Auch Will hat einen ordentlichen Huf und Marseiler schätze ich torgefährlicher ein als Mehlem, somit auch mehr Torgefahr aus der 2. Reihe

5. Auch wenn es nicht die beste Erfahrung war, die Spieler, die geblieben sind, haben ein Jahr Bundesligaerfahrung. Spielern wie Vilhelmsson wird das in ihrer Entwicklung helfen. Das ist für mich dann auch die größte unbekannte. Wie werden Hornby und Vilhelmsson performen, vorausgesetzt sie bleiben fit? Ich habe da kein schlechtes Gefühl.

6. Die 2. Mannschaft kann helfen Rekonvaleszenten schneller heranzuführen und Spielern wie El Idrissi oder Torsiello Spielpraxis zu geben

Vo daher she ich keinen Grund, alles schlecht zu reden. Für mich ist alles, was noch an Spielern kommt ein Bonus. Der aktuelle Kader reicht meiner Meinung nach für eine sorgenfreie Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 02.08.2024 um 15:29 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4902
02.08.2024 - 16:30 Uhr
@DAvorne ... danke für die Darlegung.

Ich sehe es halt völlig anders... wir haben im Sturm keinen der schon dauerhaft gezeigt hat das er Tore macht. Reicht das? Nein
Wir können nicht Mehlem durch Marseiler ersetzen... es gibt dann keinen Aussen mehr in diesem Kader. Reicht das? Nein

Wir haben in der IV nicht Klarer durch Vukotic ersetzt sondern durch TL Kumpel Gjasula. Reicht das? Nein

Und dazu: Hat TL einen echten Plan mit diesem Kader wie z.B. Müller in der IV? Nein sage ich..

Insofern hat dieser Kader jetzt zu wenig Qualität.. Da müssen noch 2-3 Neue Leistungsträger her... mit diesem Kader geht es gegen den Abstieg..das kann so nicht bleiben meiner Meinung nach.

Vielleicht irre ich mich ja... wäre zu wünschen und es gibt bei allen ne Leistungsexplosion.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4903
02.08.2024 - 16:43 Uhr
Ich kann mich BlueObserver nur anschließen und das hat auch nichts mit Schlechtgerede zu tun.
Wir MÜSSEN nachlegen und Kohle ist vorhanden.
Das reicht einfach nicht, vor allem vorne.
Sich auf den Dauerverletzten Hornby oder einen ebenfalls verletzungsanfälligen Vilhelmsson zu verlassen wäre fahrlässig.
Und auch im Mittelfeld und in der Innenverteidigung herrscht Handlungsbedarf.
Ich denke gegen Düsseldorf wird man sehen dass Qualität fehlt.
Ich würde mich so gerne irren !!!!

•     •     •

Hans-Joachim
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4904
02.08.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von BlueObserver
@DAvorne ... danke für die Darlegung.

Ich sehe es halt völlig anders... wir haben im Sturm keinen der schon dauerhaft gezeigt hat das er Tore macht. Reicht das? Nein
Wir können nicht Mehlem durch Marseiler ersetzen... es gibt dann keinen Aussen mehr in diesem Kader. Reicht das? Nein

Wir haben in der IV nicht Klarer durch Vukotic ersetzt sondern durch TL Kumpel Gjasula. Reicht das? Nein

Und dazu: Hat TL einen echten Plan mit diesem Kader wie z.B. Müller in der IV? Nein sage ich..

Insofern hat dieser Kader jetzt zu wenig Qualität.. Da müssen noch 2-3 Neue Leistungsträger her... mit diesem Kader geht es gegen den Abstieg..das kann so nicht bleiben meiner Meinung nach.

Vielleicht irre ich mich ja... wäre zu wünschen und es gibt bei allen ne Leistungsexplosion.

Ja, ob das im Sturm reicht, ist die große Frage, das habe ich ja auch bereits eingeräumt.

Marseiler wird auf der 10 spielen, in unserem System gibt es halt nur die Schienenspieler "außen"

Meinetwegen kam Gjasula für Klarer und Vukotic für Isherwood, geschenkt. Er ist da und stärker als Klarer

Es ist mir zu billig, taktische Flexibilität als Planlosigkeit abzutun. Das letzte Testspiel hat Lieberknecht mit seinen taktischen Veränderungen, inkl. Müller als "Libero", gewonnen, auch das kann man einfach mal positiv sehen. Wir sind dank Lieberknecht mit einer nun wirklich nicht herausragend besetzten Mannschaft aufgestiegen.

Ich bin sicher, es kommen noch 2-3 Leistungsträger. Nun kann man die Transferpolitik halt schlecht auf das erste Spiel ausreichten. Die Transferperiode läuft bis Ende des Monats und die Spieler die kommen, sollen das Gesicht des Vereins in den nächsten 3 Jahren prägen. Da ist mir die richtige Wahl lieber als ein Schnellschuss.

Es ist bestimmt nicht alles optimal aber es ist aber auch bei weitem nicht alles schlecht, das wollte ich einfach mal herausstellen. Mein Glas ist halb voll.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4905
02.08.2024 - 16:59 Uhr
Zitat von Superlilie1898
Ich kann mich BlueObserver nur anschließen und das hat auch nichts mit Schlechtgerede zu tun.
Wir MÜSSEN nachlegen und Kohle ist vorhanden.
Das reicht einfach nicht, vor allem vorne.
Sich auf den Dauerverletzten Hornby oder einen ebenfalls verletzungsanfälligen Vilhelmsson zu verlassen wäre fahrlässig.
Und auch im Mittelfeld und in der Innenverteidigung herrscht Handlungsbedarf.
Ich denke gegen Düsseldorf wird man sehen dass Qualität fehlt.
Ich würde mich so gerne irren !!!!

Ja. Wir müssen nachlegen. Nein. Das ist kein Grund für Schwarzmalerei. Es ist noch Zeit und erst jetzt ist ausreichend Geld da. Von den alten Versagern ist praktisch nichts mehr übrig, was TL zu einem "weiter so" helfen könnte.
Jetzt freuen wir uns mal auf Sonntag und warten ab, wer da noch kommt.
Alles Les Bleues
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4906
02.08.2024 - 17:02 Uhr
Auf jeden Fall kommen mindestens noch ein LV und ein OM. Dann hätten wir 25 Mann im Kader (inklusive Holland und Torsiello).

Dann hätte man noch zwei Plätze frei um nachzulegen.

Ich tippe auf IV und MS.

Einerseits teile ich die Einschätzung dass unser Kader in der Spitze vielleicht noch nicht gut genug. Anderseits haben wir sicher noch viel Kohle in der Hinterhand, dass man ordentlich nachjustieren kann.

Daher verstehe ich dass man vielleicht die ersten beide Spiele mal abwarten möchte um zu sehen wo noch richtig nachgelegt werden muss neben LV und OM.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4907
02.08.2024 - 17:08 Uhr
Bisher bin ich von den Transferaktivitäten von Fernie nicht überzeugt. Wir geben die besten Spieler ab und verstärken uns mit 3 Liga Spielern und einem IV der gerade aus der 2 Liga abgestiegen ist. Der Kader ist genau für ein System ausgelegt, wir sind damit absolut taktisch limitiert. Verbesserung von Schnelligkeit und Dynamik im Kader kann ich auch nicht erkennen. Mit Gjasulas Verlängerung war das wahrscheinlich schon ne Art Panikattacke der sportlichen Leitung. Seis drum, Fernie hat noch 4 Wochen und ich hoffe, er nutzt die Zeit. Die größten Baustellen bestehen im Sturm und auf den offensiven Außenbahnen. Wir brauchen einen Stürmer der eine 10+ Tore Saison spielt.
Ich hoffe, die Mannschaft wird von TL gut eingestellt und kann die nächsten Wochen das ganze über Einsatz und Willen positiv gestalten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4908
02.08.2024 - 17:28 Uhr
PF hat den Kader sicher nach den Wünschen von TL zusammengestellt. Es ist die letzte Patrone, die TL hat. Meiner Meinung nach reicht es so mit Glück für den Klassenerhalt. Ich hoffe, ich irre mich komplett.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4909
02.08.2024 - 18:01 Uhr
Ist schon ein bisschen wehleidig hier. Bitte gebt diese „Energie“ nicht von den Rängen an die Mannschaft weiter.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4910
02.08.2024 - 18:23 Uhr
Wenn man das hier so liest, sollte man meinen es ist ein Forum für die erfolgreichsten Trainer Deutschlands 😂
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.