SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1801
09.05.2023 - 13:24 Uhr
Ich würde mal den Namen Benedikt Gimber in den Raum schmeißen.
https://www.transfermarkt.de/benedikt-gimber/profil/spieler/227084

Absoluter Leistungsträger beim SSV, meiner Meinung der mit Abstand beste Spieler dort. Ist sehr flexibel, kann IV und 6er, sehr robust, zweikampfstark, genau das was ich mir neben Mehlem oder Kempe wünsche. Zudem mit 26 noch im besten Alter und auslaufender Vertrag.
Sicherlich fraglich ob er die Qualität für die Bundesliga hat, ich traue ihm den Schritt aber zu.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1802
10.05.2023 - 11:04 Uhr
Wie wäre es mit Glatzel oder Reis vom HSV - die haben Ausstiegsklauseln, die wir stemmen könnten.
silent
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1803
10.05.2023 - 12:33 Uhr
Zitat von Heiner81
Wie wäre es mit Glatzel oder Reis vom HSV - die haben Ausstiegsklauseln, die wir stemmen könnten.
silent

Die AK von Reis liegt laut Transfermarkt bei Nichtaufstieg bei über 5 Mio, ich weiß nicht, wo wir die stemmen können...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1804
10.05.2023 - 14:11 Uhr
Da Paddy Pfeiffer ja höchstwahrscheinlich kein Jahr mehr dranhängen wird, sollte die Verpflichtung eines bundesligatauglichen (ich geh jetzt einfach mal vorsichtig davon aus, dass wir nächstes Jahr erstklassig spielenVerschlossen) Innenverteidigers, der entweder die linke oder rechte Position in der Dreierkette einnehmen kann, oberste Priorität sein. Hier mal ein paar Vorschläge, die ich mir gut vorstellen könnte:

Vorschlag 1: Filip Benkovic (https://www.transfermarkt.de/filip-benkovic/profil/spieler/293168)
Mit einer absurd hohen Zweikampfquote von rund 80% der mit Abstand beste Zweikämpfer der zweiten Liga. Wurde über die Jahre immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, sonst würde er mit Sicherheit irgendwo international spielen. Speed und Aufbauspiel sind in Ordnung, aber nicht herausragend, deswegen eher als mittlerer IV oder IV in einer Viererkette geeignet - gegen stärkere Gegner in der Bundesliga aber sicherlich auch auf den äußeren IV-Positionen eine Top-Option. Fraglich ist aber auch, was Udine mit ihm nach der Saison mit Braunschweig mit ihm vorhat.

Vorschlag 2: Yann-Aurel Bisseck (https://www.transfermarkt.de/yann-aurel-bisseck/profil/spieler/441986)
Wäre für mich der Königstransfer. Hat eine tolle Entwicklung in Aarhus genommen. Erinnert mit seinem Spielstil, seiner Physis, seiner Zweikampfstärke (um die 70%) und seinem Aufbauspiel schon sehr an Pfeiffer. Interessant ist auch, dass er sich gerne mit vorne einschaltet, für mich ideal als linker oder rechter IV in der Dreierkette (z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=nfbWs-Uxmtg&zwinker. Darüber hinaus passt er mit 22 Jahren perfekt in die neue Transferpolitik. Hat aber noch Vertrag bis 2026, ich denke aufgrund der Liga ist eine Ablöse auf MW-Niveau realistisch.

Vorschlag 3: Leandro Morgalla (https://www.transfermarkt.de/leandro-morgalla/profil/spieler/786822)
Ich weiß, dass er im September erst seinen Vertrag verlängert hat, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass er in der nächsten Saison wieder drittklassig spielen will. Der Sprung von der dritten in die erste Liga ist für mein Empfinden zu hoch - wenn der Spieler nicht Leandro Morgalla heißt. Ein unfassbares Talent, extrem starkes Aufbauspiel (insb. Diagonalbälle), Top-Speed, enorm zweikampfstark. Ideal als RIV in unserem System. Auch andere Bundesligisten wie Gladbach sollen an ihm dran sein. Mit Spielzeitgarantie und einer nicht allzu hohen AK bei Abstieg sehe ich ihn hier aber besser aufgehoben.

Vorschlag 4: Timo Baumgartl (https://www.transfermarkt.de/timo-baumgartl/profil/spieler/187491)
Bei Union außen vor, zudem würde ihn die PSV für wenig Geld ziehen lassen. Wehlmann hat ja letztens im Interview noch mal betont, dass es durchaus Sinn macht, bei Aufstieg den ein oder anderen bundesligaerfahrenen Spieler im Team zu haben, das Kriterium würde Baumgartl auf jeden Fall erfüllen. Möglicherweise könnten seine Gehaltsforderungen und andere Interessenten eine Hürde darstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paulsc am 10.05.2023 um 14:12 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1805
10.05.2023 - 14:27 Uhr
Laut Kicker waren wir wohl am Kapitän der Freiburger U23 dran (RV), wurden aber von St.Pauli ausgestochen
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1806
10.05.2023 - 15:27 Uhr
Ich glaube, was das angebliche Interesse am Kapitän der Freiburger Zweiten betrifft müssen wir uns nicht allzu sehr grämen.

Auf rechts sind wir mit Matze Bader ziemlich gut besetzt und auch unser Kapitän wird sicher noch 1-2 Jahre die linke Seite beackern wollen.
Für beide Seiten ist mit Ronstadt ein Spieler mit weiterem Entwicklungspotenzial als Backup im Kader. Für die linke Seite oder generell defensiv außen wäre eventuell noch ein Linksfuss wünschenswert?
Sieht man Ronstadt eher rechts, dann hat man links mit Karic auch noch einen ziemlichen Trainerliebling im Kader.
Also so richtig akut ist der Bedarf eines hauptsächlich Rechtsverteidigers im Moment nicht und dann verstehe ich auch, daß er im St. Pauli Kader bessere Perspektiven für sich sieht!

Sollten wir wirklich dran gewesen sein, müssen wir uns wohl nur ärgern wenn der Junge in Liga Zwei sofort sportlich durch die Decke gehen würde…
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1807
10.05.2023 - 20:28 Uhr
Zitat von Haifischfred
Ich würde mal den Namen Benedikt Gimber in den Raum schmeißen.
https://www.transfermarkt.de/benedikt-gimber/profil/spieler/227084

Absoluter Leistungsträger beim SSV, meiner Meinung der mit Abstand beste Spieler dort. Ist sehr flexibel, kann IV und 6er, sehr robust, zweikampfstark, genau das was ich mir neben Mehlem oder Kempe wünsche. Zudem mit 26 noch im besten Alter und auslaufender Vertrag.
Sicherlich fraglich ob er die Qualität für die Bundesliga hat, ich traue ihm den Schritt aber zu.

Von Gimber war ich schon immer angetan. Bisher konnte er halt nur in Regensburg überzeugen.
In Ingolstadt hat es halt nicht so geklappt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1808
10.05.2023 - 21:30 Uhr
In der1.Buli brauchen wir einen starken schnellen linken Verteidiger neu im Kader.
Fabi kann das sicher auch noch wird dann aber wohl auch wegen Schnelligkeit usw. bestimmt mehr im Mittelfeld eingesetzt. Karic bleibt die Geheimwaffe für alles.
Der Freiburger Treu ist Rechtsfuss...ich weiss gar nicht ob wir wirklich Interesse hatten... passt irgendwie nicht
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1809
10.05.2023 - 21:41 Uhr
Wenn wir für einen neuen schnellen linken Schienenspieler ordentlich Kohle investieren wollen, wäre ich sehr für Michał Karbownik von Düsseldorf/Brighton.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1810
11.05.2023 - 07:52 Uhr
Thomas Ouwejan von Schalke 04 wäre auch eine Idee als LV/LM.

Er ist in Gelsenkirchen nicht mehr gesetzt und teilweise nicht mehr im Kader. Mit 26 noch nicht zu alt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.