MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader Saison 2018/2019

12.03.2018 - 20:24 Uhr
Wunschkader Saison 2018/2019 |#271
10.01.2019 - 12:22 Uhr
Die denkweise ist ja gar nicht mal so abwegig , nur unsere Spieler passen dazu nicht...

In Liga 1 sehe ich absolut keinen .

Es lief letzte Saison bei einigen ja wirklich ganz gut ,
aber wenn man mal länger und genauer hin schaut dann sieht man das die meisten sich eher nach unten orientieren müssen...

Die besten Beispiele sind Fröde und Cauli , die hätte besser letzten Mai in die 1. Liga wechseln sollen .
Jetzt ist der Zug abgefahren..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Dietz- am 10.01.2019 um 12:25 Uhr bearbeitet
Wunschkader Saison 2018/2019 |#272
10.01.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von maugna
augen-zuhalten wow du solltest schriftsteller werden! deine fantasie ist grandios! viele user attestieren unseren spielern nichtmal die 3 ligatauglichkeit und du hast ein teil der graupen in die 1 liga geschrieben mit handgelder etc? wie war das noch mit den aluhutträgern? man man man welcher bundesligist würde sich auf so einen kuhhandel einlaßen?

Wieso? An Souza war doch angeblich Mönchengladbach dran, an Tashchy Hoffenheim. Und Fröde war ja angeblich auch im Blickfeld von Erstligisten. Schnellhardt war wohl mal bei der Fortuna im Gespräch. Nach den vorübergehend starken Leistungen in der letzten Saison ja auch nachvollziehbar.

Wenn man nur die laufende Saison betrachtet, würde sich wohl keiner mit diesen Spielern befassen. Aber Ende 2017/Anfang 2018 hatten die ja mal echt nen Lauf.
Wunschkader Saison 2018/2019 |#273
10.01.2019 - 14:32 Uhr
Zitat von lawatar
Interessant wäre mal zu wissen, welche Spieler Verträge nur für die 2. Liga haben. Man hört ja, dass dies etwa bei Fröde, Souza, Tashchy und Schnellhardt der Fall sei. Bei mehreren dieser Spieler hatten ja angeblich letztes Jahr Vereine aus der 1. Liga angeklopft. Der MSV sagte aber medienwirksam, dass man keinen Spieler unter 1 Mio. EUR verkaufen würde. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon die Absprache mit einem Erstligisten, dass man ihn im Falle eines Abstiegs des MSV anstellen würde (dann mit dicken Gehalt und/oder Handgeld). Das würde jedenfalls den gravierenden Leistungsabfall zur vergangenen Saison erklären. Es wäre ja auch nachzuvollziehen, dass ein Spieler nicht mehr ganz bei der Sache ist, wenn er etwa im Falle eines Abstiegs des MSV ein paar hundert tausend Euro mehr Gehalt und/oder Handgeld bekäme. Dann aber muss sich Grlic natürlich fragen lassen, wie es zu so Vertragsgestaltungen kommen konnte.

Nach den Leistungen in dieser Saiosn würde es mich stark wundern, wenn ein 1.Ligist Interesse an unseren Spielern hat.
Besonders Fröde und Schnellhardt werden sind noch meilenweit von der 1.Liga entfernt. Bei Souza könnte ich es mir nur im Hinblick auf das Talent vorstellen, Tashchy kann man bis jetzt auch erstmal als One-Hit-Wonder abstempeln.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader Saison 2018/2019 |#274
10.01.2019 - 14:50 Uhr
Mit Tashchy würde ich sowieso in absehbarer Zeit nicht rechnen. Sollte Montag schon im Training sein aber kann immer noch nicht trainieren. Der wird der nächste Langzeitverletzte. Ähnlich wie bei Neumann macht hier die Mediabteilung wieder keine gute Figur.
Wunschkader Saison 2018/2019 |#275
10.01.2019 - 15:23 Uhr
Karriere beendet: Polanski zieht es nach St. Gallen
Lange hat er mit sich und diversen Anfragen vor allem aus dem Ausland gerungen. Doch jetzt hat sich Eugen Polanski entschieden, seine aktive Profikarriere zu beenden. Stattdessen wir der 32-Jährige ins Trainergeschäft einsteigen - und zwar unverzüglich.
Somit ist einer meiner Wunschspieler vom Markt. schief

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 10.01.2019 um 15:23 Uhr bearbeitet
Wunschkader Saison 2018/2019 |#276
10.01.2019 - 18:46 Uhr
Zitat von EinZebra

Karriere beendet: Polanski zieht es nach St. Gallen
Lange hat er mit sich und diversen Anfragen vor allem aus dem Ausland gerungen. Doch jetzt hat sich Eugen Polanski entschieden, seine aktive Profikarriere zu beenden. Stattdessen wir der 32-Jährige ins Trainergeschäft einsteigen - und zwar unverzüglich.
Somit ist einer meiner Wunschspieler vom Markt. schief

Dein Wunsch war also ein Spieler der geistig mit dem Fussball aufgehört hatte. Zum Glück haben wir eine Scoutingabteilung die sowas weiß .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davorsuker am 10.01.2019 um 18:46 Uhr bearbeitet
Wunschkader Saison 2018/2019 |#277
11.01.2019 - 09:03 Uhr
Wie wird hier ein Paul Seguin eingeschätzt?

Dieser sondiert scheinbar gerade den Zweitligamarkt. Er ist mit seinen 23 Jahren sicherlich keiner aus der gesuchten Rubrik Erfahrung und Verantwortung, aber anderseits kann er dennoch bereits Erst- und Zweitligaerfahrung vorweisen. Und neben seiner haupt- udn Wunschposition DM ist er alternativ auch auf RV erprobt. Das könnte dem Taktikwechsler TL gefallen...

Das Duo Seguin und Stefaniak von Wolfsburg ausleihen und fertig...

Andernfalls: Wie wird hier ein Gojko Kacar eingeschätzt?

Wird in Zypern sicherlich nicht mehr glücklich, besitzt jede Menge Erfahrung und sollte auch Verantwortung übernehmen können. Dem Taktikfreak TL könnte hier gefallen, dass er sowohl DM als auch IV spielen kann. Da kann er selbst während des Spiels auf eine 3/5-er Kette in der Abwehr umstellen, indem er ihn, als DM beginnend, im Verlauf zurück zieht...

Im übrigen:

Ich lese an manchen Stellen, dass es immer ein Wunsch "anstelle von Fröde" gibt! Ich glaube, dass der MSV sowohl einen weiteren starken DM als auch einen wieder erstarkten Fröde benötigt!

Ich habe mir nochmals angesehen, wie oft TL in Braunschweig das System gewechselt hat. Wahrlich oft...

Mal 3-er Kette, mal mit 4-er, mal mit 5er, mal mit einem DM, dann mit zweien, vorne mal mit einem Stürmer, dann wieder zwei....

Zu guter letzt:

Ich warte immer noch auf die "Überaschung / überraschende Dinge", die ein TL nicht ausgeschlossen hat...

Aber eher im Hinblick auf die aktuellen Spieler. Wer da wohl noch aussortiert wird...?!

Oder irgendwer spielt auf einer völlig neuen Position? Oder oder oder....

In diesem Sinne
Wunschkader Saison 2018/2019 |#278
11.01.2019 - 14:11 Uhr
Zitat von DerSuperkicker
Mit Tashchy würde ich sowieso in absehbarer Zeit nicht rechnen. Sollte Montag schon im Training sein aber kann immer noch nicht trainieren. Der wird der nächste Langzeitverletzte. Ähnlich wie bei Neumann macht hier die Mediabteilung wieder keine gute Figur.

das sind aber schwere anschuldigunge!! bist du mediziner und kennst den genauen verlauf? weißt wie und was behandelt wird? wundert mich, das du einsicht in die medizinischen unterlagen hast. das obligt eigentlich den behandelnden ärzten und die haben schweigepflicht! da bin ich ja gespannt, wo du deine informationen her hast, so das du das beurteilen kannst! ich denke aber, dein beitrag ist wohl eher bildzeitungsdiagnostik! augen-zuhalten

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Wunschkader Saison 2018/2019 |#279
12.01.2019 - 11:02 Uhr
Unabhängig von den Neuzugängen...

Eine wesentliche Verstärkung schlummert im Kader selbst...

Es wird eine der Aufgaben von TL sein müssen, insbesondere die Herren Nauber, Wolze, Fröde, Tashchy und Stoppelkamp wieder an jene Leistung heran zu führen, zu welcher sie in 17/18 in der Lage waren...

Wir brauchen vorne einen Tashchy und Stoppelkamp in schlicht annähernder Bestform...

Wir haben keinen MS, der 15-20 Tore alleine schießt...

Also brauchen wir die verteilte Schulter. Einen RA, der 5 macht, einen HS, der 5 macht, einen MS, der 5 macht und einen LA, der 5 macht...

Den Ansatz, den Kader dabei zu verdichten und "Ballast abzuwerfen", finde ich grundsätzlich gut...

Daschner würde ich zudem eine Leihe mit viel Spielpraxis wünschen, um zukünftig gestärkt auf ihn setzen zu können. Schnellhardt hat auch seinerzeit davon profitiert...

Da aktuell die Position RV/DM etwas "dünn" erscheint, möchte ich nochmals auf Paul Seguin hinweisen. Zumindest auf diese variable Art von Player...

Vom Wunsch her hätte aber auch ich weiterhin gerne noch einen variablen Leader und Führungsspieler auf der 6...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thor70 am 12.01.2019 um 11:12 Uhr bearbeitet
Wunschkader Saison 2018/2019 |#280
16.01.2019 - 18:10 Uhr
Nach Kicker-Informationen wird der Mittelfeldspieler an Zweitligist Greuther Fürth ausgeliehen.

Gegenüber dem SPORTBUZZER bestätigte Seguin den Transfer. "Ich bin froh, dass das geklappt hat. Das ist ein Verein, der gut zu mir passt und bei dem ich mich weiterentwickeln kann", so Seguin. Neben Fürth hatten auch Erzgebirge Aue, der SC Paderborn und der MSV Duisburg das VfL-Eigengewächs auf dem Zettel.
Zitat von Thor70

Wie wird hier ein Paul Seguin eingeschätzt?

Dieser sondiert scheinbar gerade den Zweitligamarkt. Er ist mit seinen 23 Jahren sicherlich keiner aus der gesuchten Rubrik Erfahrung und Verantwortung, aber anderseits kann er dennoch bereits Erst- und Zweitligaerfahrung vorweisen. Und neben seiner haupt- udn Wunschposition DM ist er alternativ auch auf RV erprobt. Das könnte dem Taktikwechsler TL gefallen...

Stand wohl bei Ivo auf`m Zettel

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 16.01.2019 um 18:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.