Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von Vkn1905
Zitat von Aslankiral

Zitat von Vkn1905

Zitat von Aslankiral

Zitat von Vkn1905

Diese Saison hast du Nhaga und Armando Güner als Beispiel. Wirf diese Spieler doch mal ab der 60-70 Min rein. Anstatt Kaan Ayhan oder Ilkay zu bringen, bring diese beiden.

Es bringt ja nichts wenn diese Spieler 1 mal alle 1-2 Monate spielen.

Warum schaffen das andere große Vereine, aber Galatasaray nicht.

Warum das andere schaffen und Galatasaray es NIE schaffen wird, ist einfach zu erklären.

Wir müssen die Mannschaften die es schaffen in 2 Kategorien aufteilen:

Die großen und Attraktiven Vereine Europa weit.
und
Die kleinen, die davon Leben Spieler zu verkaufen.

Wir sind keines dieser 2!

Die Attraktiven Teams bekommen die Talentiertesten Spieler, die schon im Jungen alter hervorstechen und locker 80% dieser Spieler werden Gute bis sehr Gute Spieler. Da geht man wenig Risiko ein, aber diese Spieler bekommt man nahe zu garnicht und wenn sie für viel Geld doch lieber zu uns kommen und keine Sehr guten Spieler werden, hat man viel Geld verbrannt. Wie beim Beispiel Bruma. Ausserdem sagt es einiges über den Spieler aus, wenn er jetzt schon viel Geld verdienen möchte, anstatt zu den ganz Großen zu wechseln und auf seine Zukunft zu setzen (fener Paradoxon).

Die kleinen Ausbildungsvereine, kaufen viele Talentierte Spieler wovon 30% Gute - sehr Gute Spieler werden. Aber diese haben kein Leistungsdruck. Denn wenn nur die hälfte des Teams gute Leistung Zeigt, wirst du nicht erfolgreich. Egal wie gut du Scoutest. Siehe das letzte Jahr von Terim. Da waren zwar Spieler wie Boey, Kerem, Baris, Yunus, Nelson... Dabei, aber auch die Rumänen, Mo, Sekedika oder wie der Hiess.

Derzeit Holen wir uns im Jahr 2-3 Jugendliche und Testen sie aus, falls einer sich doch noch behaupten kann, um kein Risiko ein zu gehen.

Wir müssen auch kein Ausbildung verein sein. Dadrann ist doch nix verwerfliches. Es gibt verschiedene Konzepte und mann muss nicht immer das Graß vom Nachbarn Grüner empfinden. Langsam sich erst in Europa Etablieren und dann langsam dahin kommen, dass man zu den Attraktiven und Großen in Europa gehört. Dann könnte es irgendwann was werden.

Dann investier besser ins Scouting und dann bekommst du auch diese Talente. Da muss man auch mal ins risiko gehen.

Bestes Beispiel RB Leipzig mit Diomande, Nusa oder Olmo. Kann dir auch noch andere Vereine als Beispiel geben.

Wir können doch die Einnahmen nicht nur durch Sponsoren und Logen generieren.

Unser teuerster Abgang war Sascha Boey mit 30 Mio € und das auch nur mit glück, da Bayern unbedingt ein RV brauchte und Erden Timur super verhandelt hat. Dursun Özbek wollte ihn ja für viel weniger verkaufen.

Diese Talente sind bekannt, dafür brauchst du nicht in scouting zu investieren. Nur kommen sie nicht in die Türkei. Wenn du Spieler holen möchtest, die noch nicht soweit sind und es vielleicht irgendwann werden, musst du sie solange einsetzen und ihnen spiel Praxis geben. Dasbedeutet wieder rum, dass du einwilligst zwischen durch immer wieder 7. zu werden, wie dein RB letzte Saison. Du pikst immer mal Mannschaften bei denen es gerade funktioniert.

Wieso müssen wir überhaupt auf biegen und brechen ein Ausbildungsverein werden? Die Richtung die wir eingeschlagen haben funktioniert doch gut. Unser Kader nährt sich nach und nach zu einem Konkurrenz fähigen Mannschaft in Europa. Unsere Finanzen sind ungewöhnlich stabil. Wir müssen derzeit nur an den fein arbeiten arbeiten und nicht das ganze Konzept ändern.

Was für dein RB. Ich hab mehrere Vereine gezeigt wo es klappt oder geklappt hat. Wenn man 1-2-3 Talente holt und die auch spielen lässt, ist man kein Ausbildungsverein.

Wo funktioniert wir denn die Richtung gut ? 500 Mio € Schulden, spielen überschaubaren Fußball und nur durch die Dummheit der Konkurrenz stehen wir auf platz 1.

Würden wir gut spielen, wäre das ganz was anderes. Aber seit Monaten spielen wir beschissen.

Alle vereine ausser Bayern die in der CL einigermaßen vernünftig gespielt haben, können exakt das selbe von sich behaupten. PSG würde jetzt mit einem spiel weniger hinter Lens auf dem 2. Platz stehen, wenn Lens nicht beide der 2 spiele davor sich selbst versaut hätte. Sie sind auch immer noch nicht Safe durch. Mal gucken wie das spiel zwischen denen endet. Arsenal hat sich seinen Polster komplett verspielt gehabt, über Newcastle usw will ich garnicht reden. Liverpool, Atalanta, Leverkusen, Juve... Allesamt waren sie diese Saison alles andere als Souverän.

Die schulden hatte ich hier schonmal ausführlicher erklärt. Es ist Absicht, dass es nicht beglichen wird. Bei den einnahmen, könnten wir das locker in kurzer zeit ausgleichen. Aber das Geld wurde lieber investiert, um in den kommenden Jahren noch höhere Einnamen zu generieren.

Du kannst bei dem Thema auch gerne anderer Meinung sein, musst aber Akzeptieren, dass deine Meinung nicht das Maß aller dinge ist. Sie sind da oben eben nur anderer Meinung und ich für meinen teil denke, dass sie damit Recht haben. Es ist eben kein Fehler, nur eine andere Sichtweise auf das ganze. Es gibt auch nicht nur einen Richtigen Weg. Daher muss deine nicht unbedingt Falsch sein. Aber deren Weg eben auch nicht.

Hol dir doch bitte nicht einzelne Spiele an, ich mache das für mich so, dass ich mir Anfang der Saison Ziele für uns setze und wenn sie Erfüllt werden, waren sie Erfolgreich. Das waren wir diese Saison auf jeden Fall!

Unsere Einnahmen haben wir mittlerweile auch verdoppelt. Das ist auch Super! mit den steigenden Einnahmen, können auch unsere Schulden steigen. Denn diese 2 sollten immer Zusammenhang zueinander sein.

Sehe daher keine Probleme.
Ich sehe das so wie @Vkn1905 .

Jetzt wo man auf der Erfolgswelle reitet und dann damit protzt wie hoch die Einnahmen etc. sind ist ja alles schön und gut.

Aber was passiert, wenn wir mal 2 Jahre kein Meister werden? Was passiert wenn man keine Grundstücke mehr hat?

Denkt ihr die Logen und Tickets werden noch zu den exorbitant hohen Preisen gekauft ohne Meisterschaft oder CL? Ich nämlich nicht.

Die TV Einnahmen in der Süper Lig kann man sowieso vergessen. Dazu kommt noch der schwache Lira.

Dann steht man da mit einem riesengroßen Gehaltsbudget und nur einem Bruchteil der Einnahmen...und genau daher sehe ich es auch so, dass wir lernen müssen, auch mal Spieler auszubilden/scouten.

Dafür muss man kein Ausbilderklub sein.

Scouting + Jugendarbeit sind essenzielle Dinge für einen erfolgreichen Fussballklub. Und Beides ist bei uns nicht vorhanden.

In der Bundesliga sieht man doch Top Beispiele dafür mit Bayern, mit denen sich man ja allzu gerne vergleicht und Dortmund.

Beispiel Bayern Jugend : Musiala,Pavlovic,Stanisic, Mathys Tel,Zirkzee, Lennart Karl, Paul Wanner

Viele von denen sind bei Bayern fest integriert in die Mannschaft, Andere wurden erfolgreich weiterverkauft.

Und Dortmunds Scouting mit Bellingham, Haaland, Sancho und Co brauch ich wohl nicht erwähnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuSa1905 am 09.05.2026 um 13:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Gsli51

Seit wann ist es eigentlich normal geworden das hier immer so auf eine eklige Art und Weise geantwortet wird?

Das kommt von jemandem, der alle auf den letzten Seiten genannten Argumente der Diskussionspartner ignoriert hat, nur um Gebetsmühlenartig dieselben falschen Anschuldigungen zu wiederholen. Wer sich derart unreif verhält, wird halt irgendwann vielleicht auch genervt angesprochen. Denn "ekelhaft" ist subjektiv.

Zitat von Gsli51

Schon gar keine Lust mehr gegen diese, sry wenn ich das so sagen muss, typisch zynische deutsche Art und Weise zu argumentieren
sad
Sorry dass ich das so sagen muss, aber deutsche haben häufig mehr Ahnung von Fußball, als die deutsch-türken. Entsprechend wäre ich dir dankbar, wenn du da etwas Deutscher sein könntest.
Nebenbei bemerkt ist dies ein deutsches Forum und deine Aussage lässt leider tief blicken.

Zitat von Gsli51

Also, nur weil ich oder möglicherweise 1-2 Andere User finden das Nhaga in UNSEREN Augen zu wenig Spielzeit bekommt, erwarten wir gleich das er einen Stammplatz verdient hat?

Ja, so in etwa würde ich eure realitätsferne Haltung zusammenfassen. Wenn er nämlich noch mehr Spielzeit erhalten hätte, hättet ihr nochmal mehr Spielzeit verlangt. 100%
Ihr würdet sicher nicht hingehen und sagen "Tolle Jugendarbeit vom Trainerteam!"
Über diesen Schatten springt ihr in diesem Leben nicht mehr.
Zitat von Gsli51

Einem jungen Spieler mehr Spielzeit zu geben macht uns direkt zum Ausbildungsverein?

Die Mentalität i.welche 18 Jährigen wild einzusetzen, um ihren MW zu steigern, ist die Definition eines Ausbildungsvereins. Also auch hier, im Prinzip ja.

Zitat von Gsli51

„Wir“ verschenken keine Stammplätze an irgendwelche Kinder, das ist richtig, jedoch verschenkt man lieber Stammplätze an Lieblingsspieler die Wochen oder Monate lang null Leistung zeigen..
Welcher "Lieblingsspieler" (von wem überhaupt? Falls OB, dann soviel zum Thema "Zynismus") hat denn im Mittelfeld "null Leistung gezeigt".
Von Torreira und Lemina kann ja nicht die Rede sein, da wir einmal mehr mit ihnen Meister werden und cl Achtelfinale gespielt haben. Falls doch von ihnen die Rede ist, sind wir wieder beim ahnungslosen deutsch-türkischen Fan, der ne völlig überzogene Erwartungshaltung an die Spieler hat.

Zitat von Gsli51

Du behauptest Nhaga wäre noch nicht so weit, dann kann ich dich genau so fragen, woher du das denn weißt?
Nach deiner Begründung sagst du, weil Okan ihn nicht spielen lässt, muss er wohl (noch) nicht gut genug sein.
Ich habe selber geschrieben das ich nicht genau sagen kann wie gut Nhaga eigentlich ist, jedoch mMn Okan ihm zu wenig zutraut.

Ich könnte jetzt behaupten, ich habe das in den 242 Minuten, die er gespielt gesehen, denn 242 Minuten sind gar nicht so wenig. Die Wahrheit ist aber, dass ich der professionellen Meinung unseres Trainerteams vertraue, während ich eure Forderungen Nhaga einfach in wichtige Spiele zu werfen, für naiven Aktionismus halte.

Zitat von Gsli51

Wir haben gefühlt alle schon geschrieben das Lemina, Torreira und co seit Wochen nicht auf der Höhe sind
Aus "monatelang null Leistung" ist jetzt also "wochenlang nicht auf der Höhe" geworden. Orientierst du dich bei Formulierungen an Fakten, oder bist du auf Effekthascherei aus?
Mag sogar sein, dass sie bisschen abgebaut haben, aber kein Grund Schnappatmung zu kriegen und da im Saisonendspurt wilde Experimente mit irgendwelchen Teenagern zu starten. Und ich denke der Erfolg gibt hier am Ende recht, denn ich bezweifle offen, dass wir mit nhaga als tragender Säule im Mittelfeld Meister geworden wären.

Zitat von Gsli51

ist es da so verkehrt einen jungen hungrigen Spieler mehr Minuten zu geben
Natürlich ist das verkehrt.
Nochmal, wir sind kein Ausbildungsverein und somit zählt die Leistung.
Wenn der "alte satte" besser spielt, spielt der "alte Satte". Das Alter des Spielers ist erstmal so interessant wie seine Haare oder seine Schuhe.

Zitat von Gsli51

Da ich so oder so nicht viel von deiner Meinung gehalten habe und meistens andere Meinung bin, würde es uns beiden besser tun wenn du nicht mehr auf meine Beiträge eingehen würdest. Ich kann dich natürlich nicht dazu zwingen, jedoch bitte ich darum. Ich kommentiere deine sowieso nicht. Danke.

Dann hör auf unseren Trainer bei jeder Gelegenheit irrational mit Schmutz zu bewerfen, dann komme ich deinem Wunsch vllt sogar nach.
Andernfalls glaube ich, dass du kaum Argumente hast, also warum sollte ich dich hier i.was falsches erzählen lassen?

So, ich bin jetzt auf all deine Fragen eingegangen und warte immernoch auf nen zweiten Spieler "neben Nhaga", dessen Karriere der feige Okan in seiner eierlosigkeit angeblich zerstört hat.
Dass du derlei Fragen einfach ignoriert hast, gründet m.E. bereits im bereits genannten Mangel an Argumentationen. Sich über die Art des Gegenübers zu beschweren, ist dann natürlich eine nette Strategie um vom eigentlichen Sachverhalt abzulenken.

Ich wünsche dir dennoch einen schönen Tag.

Zitat von Aslankiral

Diese Talente sind bekannt, dafür brauchst du nicht in scouting zu investieren.
Das ist ein interessanter Punkt, den du da ansprichst.
Talente, die uns weiterhelfen und somit, wie hier häufig gefordert, mehr Einsatzzeiten kriegen, kosten eben keine 6, sondern 16, 26 oder 36 Mio
Und "trotzdem kaufen!" ist leicht gesagt, aber das haben wir, mit Armindo Bruma für 10 mio, schonmal getan und konnten am Ende froh sein, dass wir noch knapp 12 bekommen haben. Wow, super lohnenswert!
Nebenbei bemerkt, wurde der Trainer, der damals Bruma regelmäßig bei uns eingesetzt hat, von noch immer hier aktiven Usern und natürlich auch darüber hinaus, als "Denge Dengeoğlu" beschimpft und ständig zum Teufel gejagt, obwohl er im Begriff war mit nem Schrottkader das Tripple zu holen.
Soviel dann einmal mehr zu unseren Fans und ihren nicht aufhören wollenden "wünschen".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1905GS am 09.05.2026 um 14:00 Uhr bearbeitet
Zitat von 1905GS
Zitat von Gsli51

Marktwertupdate schon mit 19 Jahren sein erstes Marktwertminus bekommen wird smile
Hmm der arme Nhaga. sad
Wir können uns auch in "Nhaga Istanbul SK" umbenennen und nurnoch diesem Teenager dienen, statt als Club unsere Ziele zu verfolgen.

@Joppiesauce hat es eigentlich ganz gut umschrieben, wir sind kein Ausbildungsverein und haben sowas auch nicht zwingend nötig, also zur Seite mit dieser "Fußball Manager Wiftschafts Simulator" Mentalität.
Wir verschenken keine Stammplätze und Trikots an i.welche Kinder, sondern man muss sich diese verdienen und da ist euer geliebter Nhaga nunmal noch nicht.
Ich warte übrigens immernoch auf ein zweites Supertalent, neben Nhaga, das Okan Buruk bei uns zunichte gemacht haben soll. Denn wenn ihr in vier Saisons nur Nhaga benennen könnt, ist euer gesamter "er ist feige und hasst junge Spieler" Take auf Sand gebaut.
Denn nicht jeder 18 Jährige ist es würdig unser Trikot zu tragen. Auch ich war vllt krass als 18 Jähriger, aber ihr werdet es nie erfahren, weil OB der Feigling mich nie eingesetzt hat. Nach eurer Logik begründet nicht mein mangelndes Talent mein Scheitern, sondern einfach nur mangelnde Einsatzzeiten.

Und natürlich ist Nhaga gescheitert und 6 mio sind "verbrannt", weil der 18 Jährige mit zig Jahresvertrag nach 3 Monaten noch nicht absoluter Stammspieler ist. Bestechende Logik, getrieben von einer unnachahmlichen Ungeduld.

Bro bist du eigentlich Privat auch so zu anderen Menschen die nicht deine Meinung vertreten?
Zitat von MuSa1905
Ich sehe das so wie @Vkn1905 .

Jetzt wo man auf der Erfolgswelle reitet und dann damit protzt wie hoch die Einnahmen etc. sind ist ja alles schön und gut.

Aber was passiert, wenn wir mal 2 Jahre kein Meister werden? Was passiert wenn man keine Grundstücke mehr hat?

Denkt ihr die Logen und Tickets werden noch zu den exorbitant hohen Preisen gekauft ohne Meisterschaft oder CL? Ich nämlich nicht.

Die TV Einnahmen in der Süper Lig kann man sowieso vergessen. Dazu kommt noch der schwache Lira.

Dann steht man da mit einem riesengroßen Gehaltsbudget und nur einem Bruchteil der Einnahmen...und genau daher sehe ich es auch so, dass wir lernen müssen, auch mal Spieler auszubilden/scouten.

Dafür muss man kein Ausbilderklub sein.

Scouting + Jugendarbeit sind essenzielle Dinge für einen erfolgreichen Fussballklub. Und Beides ist bei uns nicht vorhanden.

In der Bundesliga sieht man doch Top Beispiele dafür mit Bayern, mit denen sich man ja allzu gerne vergleicht und Dortmund.

Beispiel Bayern Jugend : Musiala,Pavlovic,Stanisic, Mathys Tel,Zirkzee, Lennart Karl, Paul Wanner

Viele von denen sind bei Bayern fest integriert in die Mannschaft, Andere wurden erfolgreich weiterverkauft.

Und Dortmunds Scouting mit Bellingham, Haaland, Sancho und Co brauch ich wohl nicht erwähnen.

Nene musa wir sind kein ausbildungsverein. Wir müssen nur kaufen 8 stellige gehälter bezahlen, mitlerweile 30 mio Ablösen zu zahlen um dann in europa schlechter als vereine zu sein die insgesamt weniger verdienen als Mauro osi und sane.

Guter Verein holt Spieler wie Osimhen, Sane, Bernardo, Torreira und co und Kombiniert sie mit ambitionierten talentierten hungrigen Jüngeren Spielern. Zu sagen Talente kommen nicht zu uns stimmt auch wieder nicht, ja Top talente die jeder kennt kommen nicht zu uns doch laufen da 10000 von Spieler rum die eben noch keiner auf dem Schirm hat. Schaut euch nur Göztepe und Trabzonspor an. Romulo, Batagov oder oulayi.
Zitat von Cr71905

Bro bist du eigentlich Privat auch so zu anderen Menschen die nicht deine Meinung vertreten?
Kp, ich versuch mich mit Menschen zu umgeben, die keinen irrationalen Quatsch von sich geben, entsprechend habe ich auch keinen Grund mich aufzuregen.
Ansonsten werde ich schon ungehalten, wenn Unwahrheiten als Fakten hingestellt und so verbreitet werden.

Gegenfrage, reagierst du immer so eingeschnappt, wenn jmd Tacheles redet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1905GS am 10.05.2026 um 06:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Cr71905

Zitat von 1905GS

Zitat von Gsli51

Marktwertupdate schon mit 19 Jahren sein erstes Marktwertminus bekommen wird smile
Hmm der arme Nhaga. sad
Wir können uns auch in "Nhaga Istanbul SK" umbenennen und nurnoch diesem Teenager dienen, statt als Club unsere Ziele zu verfolgen.

@Joppiesauce hat es eigentlich ganz gut umschrieben, wir sind kein Ausbildungsverein und haben sowas auch nicht zwingend nötig, also zur Seite mit dieser "Fußball Manager Wiftschafts Simulator" Mentalität.
Wir verschenken keine Stammplätze und Trikots an i.welche Kinder, sondern man muss sich diese verdienen und da ist euer geliebter Nhaga nunmal noch nicht.
Ich warte übrigens immernoch auf ein zweites Supertalent, neben Nhaga, das Okan Buruk bei uns zunichte gemacht haben soll. Denn wenn ihr in vier Saisons nur Nhaga benennen könnt, ist euer gesamter "er ist feige und hasst junge Spieler" Take auf Sand gebaut.
Denn nicht jeder 18 Jährige ist es würdig unser Trikot zu tragen. Auch ich war vllt krass als 18 Jähriger, aber ihr werdet es nie erfahren, weil OB der Feigling mich nie eingesetzt hat. Nach eurer Logik begründet nicht mein mangelndes Talent mein Scheitern, sondern einfach nur mangelnde Einsatzzeiten.

Und natürlich ist Nhaga gescheitert und 6 mio sind "verbrannt", weil der 18 Jährige mit zig Jahresvertrag nach 3 Monaten noch nicht absoluter Stammspieler ist. Bestechende Logik, getrieben von einer unnachahmlichen Ungeduld.

Seine Antwort auf deine Frage sagt doch alles oder? hahaha.
Der Typ ist maximal unangenehm. Einer der immer recht hat und das letzte Wort haben muss und besser schlafen kann wenn er seine sarkastischen Kommentare in die Tasten haut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gsli51 am 10.05.2026 um 11:49 Uhr bearbeitet
Der Vorstand muss jetzt performen. Wir haben ein finished Team. Die Innenverteidigung und das gesamte Mittelfeld müssen neu besetzt werden. Es gibt viel zu tun, der Kader muss gesäubert, verjüngert und verstärkt werden.
Wichtig ist, dass man professionell arbeitet und nicht emotional reagiert.

Das haben wir in der Vergangenheit leider zu oft gemacht, wodurch wir am Ende Geld verschenkt haben (zB Oliveira).

Von den Wintertransfers sollte man lediglich Lang versuchen, für eine angemessene Summe (15-18 Mio) zu verpflichten. Falls Neapel auf die 30 beharrt, sollte man sich da raushalten. Meinetwegen kann man ihn ausleihen mit einer Kaufpflicht von 30 Mio, falls das eintritt, wenn er individuell abliefert (zB erreichen CL Achtelfinale/ 30 Scorerpunkte oder ähnliches).

Aspirilla, Boey nicht verpflichten. Stattdessen Singo fest in die Startelf als RV setzen, da ich weiterhin von ihm überzeugt bin, auch wenn er mich stark enttäuscht hat.

Sallai für eine angemessene Summe nach England verkaufen. Er soll sich seinen Traum erfüllen, solange er in seiner Prime ist.

Nhaga würde ich verleihen, am besten zu einem kleineren Verein nach Spanien oder Frankreich. Eine Mannschaft a la Freiburg wäre auch super. Wichtig ist, dass er auf Spielzeit kommt.

Von den älteren kann man sich von Icardi, Sanchez, Torreira verabschieden, falls man adäquaten Ersatz findet. Ein Van Dijk wäre ein Traum, trotz seines Alters. Für Apo würde ich mir einen Jungen schnelleren IV mit linkem Fuß wie zB Batagov erhoffen und Apo entweder als Back Up behalten oder ihm gönnen sich noch etwas in Saudi arabien zu bereichern.

Ilkay sollte man verabschieden. Hat leider nicht gepasst.
Lemina kann man als back up für das Mittelfeld oder IV behalten.

Sara wird vermutlich verkauft, würde mir da 1 guten 8er sowie einen 10er wünschen. Die Breite muss nächste Saison ordentlich sein.

Hinter Osimhen einen jüngeren Stürmer holen. Falls man Bertug holen sollte, sollte er nicht zweiter, sondern dritter Stürmer sein.

Ahmed, Kaan, Batuhan, Günay, Metehan, Gökdeniz Vertrag auflösen bzw. Ahmed für eine geringe Summe abgeben.

Fazit:
Zugänge
- Van Dijk
- junger/schneller LIV
- 6er (wenn torreira weggeht)
- 10er
- 8er
- 2 Stürmer (1 qualitativer + 1 junger)
- Noa Lang oder gleichwertigen Flügelspieler
- Torwartersatz - Jankat weiterhin verleihen
- RV Ersatz

•     •     •

| Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund |
Roland würde ich definitiv so lange behalten, bis er selbst den Wunsch äußert zu gehen. Er hat eine richtig starke Saison als RV gespielt und ich sehe ihn aktuell klar vor Singo. Wenn er bleiben möchte, sollte man ihn auch behalten, gute RVs findest du heute nicht mal eben so auf dem Markt.
Singo würde ich dagegen bei einem passenden Angebot abgeben, einfach um aus diesem Missverständnis finanziell ungefähr mit ±0 rauszukommen.

Spieler wie Lucas , Mauro( wobei ich bei Mauro ehrlich gesagt zwiegespalten bin) und Davinson würde ich bei vernünftigen Angeboten ebenfalls ziehen lassen.

Bei Ilkay kommt noch dazu, dass er auf einem Vertrag über rund 4,5 Millionen Euro sitzt und noch ein Jahr Restlaufzeit hat. Wenn der „Galatasarayli Ilkay“ uns entgegen kommt, dann sollte er aus meiner Sicht auch bereit sein, auf das letzte Vertragsjahr zu verzichten.

Noa würde ich grundsätzlich behalten, aber sicher nicht für 30 Mios. Ich habe bei der Meldung von Fabrizio Romano gelesen, dass die Vereine nochmal neu verhandeln wollen. Da muss man schauen, ob man auf einen vernünftigeren Rahmen kommt.

Gabriel sehe ich ebenfalls als Verkaufskandidaten, für mich leider zu inkonstant

Bei Renato würde ich abwarten tatsächlich wie er sich in den Testspielen macht. Er hat Potenzial pur

Kaan
Ahmed
Günay
Metehan
Gökdeniz
Batuhan

Können allesamt weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.